Alleine die Tatsache, dass Crysis fürchterlich viel Spaß macht und technisch auf dem höchsten Stand ist, ist doch Grund genug einfach mal nicht zu meckern? Es wurde ja von Anfang an gesagt, dass es nicht sehr lange dauern wird, bis der Abspann über den Bildschirm flimmert. Warum kauft ihr euch es dann?
Seit wann hat man denn in Far Cry mehr Freiheit als in Crysis? Als ich die Crysis demo noch drauf hatte, habe ich diese mind. 4-5 mal durch verschiedene Wege durchgespielt. Mal schleichen, mal stürmen, mal dies, mal das.. Und dieses riesige, offene Terrain.. man kann selbst entscheiden, von wo man angreift und was man zuerst erledigen möchte. Aber trotzdem meinen welche, in anderen Spielen mehr Freiheit zu haben? Ja, höchstens im Flight Simulator..
Dass die Story linear ist, halte ich nun auch wieder nicht für einen besonderen Kritikpunkt. Ein Buch oder ein Film ist ja auch nicht schlecht, weil er/es immer gleich endet.
An der Performance kann man wirklich noch etwas verbessern, aber noch sind ja keine finalen Treiber da! Außerdem wird doch niemand gezwungen, auf höchst möglichen Details zu spielen.
Ein abgehacktes Ende gab es auch in Half-Life 2. Bloß hat da niemand gemeckert, jeder war geil auf den nächsten Teil.
Über Logikfehler, Physikbugs, Clippingfehler etc. sollte man sich auch mal gar nicht beschweren, in anderen Spielen hat man nicht einmal die Möglichkeit, derart mit der Physik zu spielen! Vielleicht hilft es ja, die Physikeinstellung auf "Low" zu stellen? Möglicherweise lässt sich dann nichts, oder weniger zerstören, jedoch bleibt der arme Spieler von bösen Logikfehlern, Physikbugs und Clippingfehlern verschont!
Und was eure restlichen Argumente angeht, habt ihr euch schlichtweg zu viel vom Spiel versprochen, bzw. wart naiv genug zu glauben, dass alle Versprechen gehalten werden können. Und das ist ganz alleine eure eigene Schuld und euer eigenes Problem.