Ich verstehe auch nicht wieso sich nicht mehr Leute beschweren, es wurde uns eine nicht lineare Story versprochen, die Koreaner sollten einem helfen, wenn man sie verschont und was ist, gar nix.

Und nur um das mal fest zu halten, ich hab das Spiel jetzt drei oder viermal durch und es ödet mich immer mehr an, weil es einfach viel zu schnell vorbei ist und genauso linear wie ein Time Shift oder ein Call of Duty 4.

Von wegen Handlungsfreiheit, pah, nur weil man mal einen anderen weg nehmen kann, ungefähr so handlungsfrei wie Gears of War.

Crytek hat so viel versprochen und fast nix davon gehalten, das find ich unmöglich.

1. Quad Core Full Support Versprechen (nix mit Full support, lächerlich drei kerne auf 4% und einer auf 70%)
2. Die Performance, immer wieder wurde betont man könne es flüssig auf up-to-date hardware spielen, nix is, gar nicht davon zu reden, was passiert, wenn man das game weiter hoch tuned.
3. Die Story, viel zu kurz, abgehacktes Ende, nach dem Motto, kauft euch doch Crysis 2 und 3 wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht.
4. Das Versprechen der unterschiedlichen Enden mit nicht-linearem Aufbau, Pustekuchen ist das, es bringt nicht die Bohne einen Koreaner zu verschonen, weil sie später einfach nicht mehr auftauchen.
5. Und dann das Übliche, Logikfehler, Physikbugs, Clippingfehler etc.

Die Engine ist wirklich der Hammer, wunderschön, auch eine tolle Idee mit dem nanosuit, cool umgesetzt, aber was einem versprochen wurde und wie sich Crytek verhalten hat finde ich unverschämt. Warum hat man nicht die wahrheit gesagt, sondern immer wieder einen Eindruck erweckt der nachher nicht bestätigt wurde. Ich hatte die Hoffnung Crytek wäre anders als die üblichen Spieleschmieden, aber leider hat man geschickt mit den Fans gespielt und das maximum an Kohle für wenig aufwand reingeholt.