Ja Leute, Tibull weiß es sehr gut, er ist ziemlich gebrannt. Es ist für unser Hobbyprojekt unerlässlich GESUND zu wachsen.
Das grobe KONZEPT und Story steht im STARTPOST. Die Ziele genauso. Ich denke niemand kann im Moment von dem Projekt behaupten es gäbe keine klare Zielsetzung. Sie steht im STARTPOST und ist mehrfach beschrieben worden. Mein Ziel ist Enviromentmap, bzw. Techdemo. Diese soll so gut werden, das sie Aufsehen erregt und evtl. Tür und Tor öffnet. Allein aus Gründen der Fantasie ist es doch toll auf einem Segelschiff zu starten, eine Insel zu erkunden, nach einem Schatz zu suchen, zu erforschen. Wenn dazu keine Lust mehr ist, mit Kanonen rumballern, Schiff fahren usw. Wir dürfen das Thema aber auch nicht weiter zerreden. Ruhe bewaren, vernünftig planen und besprechen und weiter arbeiten.
Ich mache mir ernsthafte Gedanken wie wir mit der Engine weiter verfahren. Da wir noch genügend Content benötigen ist theoretisch Zeit bis Crysis 3 die Frage neu zu stellen aber ohne Floating Point Vertex 32bit brauchen wir wirklich nicht in der CE3 anfangen. Unsere komplexen Geometrien werden wirklich teilweise böse gestört. Dazu verzerrt sich extrem die UV, das ist nicht umsetzbar!
Es gibt aktuell nur 3 Möglichkeiten:
1. Es gibt jemanden der einen Exporter für die CE2 neu programmiert, so das wir in der Lage sind auch Waffen und andere Dummyobjekte zu exportieren.
2. Wir hoffen und drücken alle Daumen die wir haben, das Crysis 3 - 32 bit FP Vertex hat.
3. Statt in Maya für die CE2 in 3DSMAX arbeiten.
Wenn ich heute bei Crydev die Frage posten würde dann müsste ich alles für die CE 2 über 3DSMAX rauslassen ABER die Konvertierung von Maya zu Max zerstört alle NORMALS. Ich habe auch keine Zeit und Lust nochmal einen Workaround zu probieren und 1000fach zu testen. Da verbrenne ich langsam. Ich baue 3D, probiere gern mit der Engine aber ich habe null Lust dazu auch noch 7456545 Programme lernen zu müssen. Ich habe die Zeit nicht wirklich. Ziel des Hobbys ist ja auch Spaß an der Freude und das bedeutet für mich und meinen Job den Kopf frei zu bekommen und nicht täglich zu Hause abend noch mehr zu malträtieren.
Ich bin für alle Hilfeangebote der Aufgabenverteilung, Story usw. dankbar!
Achso: Die Ostindische Handelskompanie habe ich u.a. als Inhalt mit gewählt, weil die Logos wiedererkennungswert haben und diese Kompanien lange Zeit eine große Rolle gespielt haben. Ob sie dann wirklich in die Zeit passt, sollten wir der künstlerischen Freiheit überlassen.
Wir sollten jetzt an die Lösungen gehen.
1. Besserer Exporter in die CE2 für Maya, programmiertechnische Dinge CE. Darum müsste sich jemand kümmern!
2. Offizielle Hilfe von Crytek um 2 - 3 offene Fragen zu klären. Hier habe ich schon eine Menge versucht, kann ich aber nebenbei kaum weiter betreiben. Ich habe echt Zeitnot.
3. Manpower, Rekrutierung, damit mehr Leute bauen und in die CE exportieren.
4. Story und Zeitschiene mit Kompromisslösungen um den Mischmasch nicht ganz so zu übertreiben.




Zitieren
