Ergebnis 1 bis 10 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Jupp genau das haben wir gebraucht danke Wedori.
    Nun haben wir etwas mehr Klarheit und Informationen welche nun die Monate im Thread sich herauskristalliert haben.

Das ist nun in etwas komprimierter Form vorhanden.

Ich fand aber den Dialog sehr sinnvoll und bedanke mich an alle Beteiligten, auch wenn es etwas mühsam war. =)

Ich habe mir nochmal den Einführungbeitrag angeschaut. Dieser hat den Grundstein des jüngsten Dialogs gelegt. Dieser gleicht in der Struktur eher einem Brainstorming als ein Konzept und das hat auch bisher gereicht und Leser angelockt.

Zur Präzisierung der jetzigen Phase hätte ich ein Vorschlag für den Threadstarter und inhaltliche Vorschläge zum Konzept der Techdemo:

------------------------------
    Projekt: Drakes Legacy
    Engine: Crysis
    Engine Version: noch nicht geklärt

Ziel ist es eine kleinen lauffähigen Mod. für die Crysis-Engine zu bauen.
    Es wird eine Insel mit einen Hafen geben.
    Der Hafen, das Hafenbecken (kleine Unterwasserwelt), ein kleiner Breich der Insel neben des Hafens wird begehbar sein.

Es werden zwei bis drei Schiffe im Hafen begehbar und durch den Betrachter (Spieler) steuerbar sein.
    Es soll möglich sein, die Insel komplett mit einem Schiff zu umrunden.

Im Hafen soll eine Batterie (Schiffsgeschütz(e)) abfeuerbar sein.
    Darüber hinaus soll im den Hafen und den Wirtschaftsgebäuden Modelle ausgestellt werden können, die innerhalb der Demo wie eine Art Galerie wirken.
    Da noch kein Plot existiert wird das Setting der Demo 1680-1765 abdecken.

Ziel:
    Ziel der Demo ist es Erfahrung mit der Crysisengine zu sammeln und grundlegende technische Probleme zu lösen.
    Darüber hinaus möchten wir durch Bilder und einem ersten Ergebnis überzeugen und mitreißen . Wir erhoffen uns somit für die Mitarbeit von Interessierten werben zu können.

Für den eigentlichen Mod, der ja aus der Techdemo wachsen soll, sind schon bereits ein paar Ideen gesammelt worden und angedacht: -> Link auf den jetztigen Brainstorming-Text.

Wir haben:
    - Dummyinsel mit Hafen im Bau.
    - Hafenfestung im Bau
    - ein komplettes importiertes Schiff der 4. Klasse
    erste Probefahrten im SDK durchgeführt
    - ein Schiff der 6. Klasse befindet sich im Umbau
    - diverse detailierte Geschütze

Was wir brauchen:

Es fehlt ein Exporter direkter Exportweg bzw. Exporter von Maya in die Crysis 2 Engine.
    Die Frage der Engine wird sich daher erst in der nächsten Zeit beantwortet werden können, da die technischen Spez. der dritten Version noch nicht genau bekannt sind.

Ganz dringend brauchen wir jemanden der uns einen Exporter siehe oben in MEL schreibt.
    Auch sind Engine und Shader-Programmierer schon jetzt für die ersten Effekte interessant -> (Geschütz, Wasser, Gischt)

Darüber hinaus suchen wir Modellierer, Level-Designer (voerst für die Insel) und des Hafenbereichs die Lust haben etwas in der Geschichte zu wühlen.

Mittelfristig würden wir uns über den einen oder anderen Konzeptzeichner freuen.

Dieser Beitrag wird nach der Projektphase überarbeitet.
    Es lohnt sich ab und zu den Startbeitrag anzuschauen.

Ohne Druck und Last mit viel Spaß

grüßt das Drake Team
    -----------------------------------

Also wenn ich was vergessen habe oder falsch liege, bitte ich da um Ergänzung .
    Ich hoffe dass dies uns weiterbringt.

Gruß

Sis
    Geändert von Sisko2000 (28.09.2012 um 19:01 Uhr)

Stichworte