Nun, ich glaube ja, der Hauptgrund, dass viele Leute eher davor abgeschreckt sind hier mit zu machen, liegt an einer fehlenden klaren Zielsetzung. Environment-map schön und gut, jedoch ist das ja nur der erste Schritt. Viel mehr interessiert es die Leute jedoch, was am Ende herauskommen soll.
Niemand, zumindest ich nicht, hat vor zum jetzigen Zeitpunkt NPCs zu implementieren (oder zu modellieren). Dennoch sollten wir uns darüber im klaren sein, dass wir in (ferner) Zukunft NPCs benötigen werden. Es sei denn, unser "großes Ziel" ist wirklich nur eine Tech-Demo. Dann brauchen wir keinen Plot, keine Story und dementsprechend auch keine NPCs, keinen Schwertkampf und keine Konversation mit NPCs und auch kein Inventar. Jedoch ein Projekt, das nur eine reine Tech-Demo werden soll, zieht keine Leute an.
Ein Kickstarterprojekt soll das Ganze ja nicht werden. Aber wenn z.B. ein Herr Horn von der PC Games uns mal fragt, sollte wir ihm sagen können, was wir hier eigentlich erreichen wollen. 8-)
Kurzum, meine Meinung ist, dass wir eher Gefahr laufen wieder in Vergessenheit zu geraten, wenn wir nur an der Environment-Map rum schrauben und komplett offen lassen, was wir überhaupt machen wollen. Das "Große Ziel" ist wichtig!
Und falls wir doch nicht nur eine Tech-Demo machen, würde ich mich auch für das Story-Writing anbieten. Ich denke da kann ich helfen, auch wenn man mir schon gesagt hat, dass mir die Science Fiction besser liegt.
Viele Grüße
Top Ace

