also ich glaube wedori helfen zu müssen und zwar beim ausbremsen:
er hat es ja schon gesagt es wird eine environment-map
=> ergo keine story mit festgelegter zeitspanne oder rahmenhandlung (bis auf infos zum erstellen der modells auf der insel)
es ist viel zu viel aufwand sich an eine zeit zu halten ( das soll spaß machen und LAIEN werden nie sagen: "huch das ist doch ein mast in der royalen bauweise, den gabs doch nicht auf dem und dem schiffstyp mit der bewaffnung" )
engine ist momentan CE2 weil die CE3 zu wenig modelle bietet die man für das projekt nutzen kann / darf
... soweit ich es verstanden habe allerdings CryEngine . Punkt (nix umstellen oder neu lernen)
NPC's und sonstiges in sachen kampf / egoshooter o.ä. sind irrelevant, weil es zu hoch gegriffen ist (ausgenommen vllt spieler char damit man nicht als nanosuit rumläuft - später)
also schaut euch selbst mal auf die finger ... die pläne die da entstehen (das weis ich aus erfahrung - ja, ich bin ein "gebranntes kind" lassen eher alles in sich zusammenfallen ... irgendwann
zB crowd funding ?! für eine nicht kommerzielle mod die als hobby nebenbei entsteht finde ich das fast schon frech leuten dafür geld abluchsen zu wollen // RPG-elemente und kampfsystem ist wohl völlig übertrieben zu besprechen, wenn man nur ein umgebung baut
zum schluss!
sicher ist wedori der chef hier und ich kann nicht für ihn sprechen oder die richtung des projekts angeben, aber manche ideen wecken zu hoche erwartungen und das zerstört im endeffekt mehr als es vorteil bringt
... also lieber einen weichen plan mit einem meilenstein EnvironmentMap und wenn das geschafft ist könnt ihr planen wie es weitergeht