Da sind wir uns ja einig, es soll ja nicht zu viel werden.
Schlagwort environment-map ich habe das mal als Schlagwort bei Google eingegeben um sicher zu gehen nicht falsch zu liegen. In erster Line ist es technischer Begriff aus dem Reendering und möchte nicht kleinkariert klingen.
Ich kann leider nur erahnen wo die Reise hingehen soll, mir ist aufgefallen, dass es so einigen Leuten auch so geht.
Auch wenn wir ein kleines Projekt machen sollten wir eine klare Konzeptphase um weitere gebrannte Kinder zu vermeiden .

Es soll hier in der nächsten Zeit nichts "losgetreten" werden. Ich fühle mich da falsch verstanden. Mir ist die Politik bzw die Führung relativ egal. Ich übe und baue weiterhin Modelle und werde gern meine Materialien zur Verfügung stellen.

Mir ist bloß aufgefallen wenn ich weitere Modder für das Projekt aufmerksam mache, daß Trotz der weiteren Beiträge hier immer noch viele Fragen offen sind.

Es geht auch nicht darum das penibel alles stimmen muß ich dachte dass hätte ich mit der Trickserei zum Ausdruck gebracht

Also ich fasse mal hier zusammen was ich bisher die Wochen und insbesondere heute verstanden habe:

- es soll eine Insel mit Hafen zum Entdecken sein.
- ein wenig Simulation (Schiffe sollen fahren)

- Kanonen sollen schußfähig sein.

abgesehen allein die beiden ersten Punkte sind schon sehr viel und werden durch alleinige Spieltitel jeweils abgedeckt.

Das Einzige was mit jetzt ohne Story vorstellen kann, welches alle Elemente miteinander vereint ohne in die Tiefe zu gehen wäre eine Art Techdemo.
Man läuft auf der Insel herum findet eine Batterie die man abfeuern kann oder begeht ein Boot im Hafen und umfährt die Insel.

Sis