Zitat Zitat von sQuirreL Beitrag anzeigen
Gut, das ist eine persönliche Konsequenz die man zieht, finde aber nicht das jenes den Beruf tangieren sollte. Desweiteren gibt es andere Institutionen die sich darüber Gedanken machen wie reagiert werden sollte + wie schon gesagt wurde, der Titel ist schon weg was ja dann auch schon eine Strafe darstellt.
Das ist doch keine Strafe, das ist die folgerichtige Konsequenz aus der Überprüfung, die Korrektur eines vorher gemachten Fehlers.

Außerdem geht es auch um die Prinzipien der Wissenschaft (vgl. FAZ-Artikel, dem ich voll zustimme).

Schau an, ich gebe sogar Quellen an.

Edit:
Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass man sich hier wegen etwas aufregt, was der mehr oder weniger Regelfall in der Politik ist. Wie sagt man so schön: "Politik ist ein dreckiges Geschäft."
Nun gut, das mag ja mehr oder weniger korrekt sein, aber bisher war es doch im Regelfall so, dass es Folgen hatte, wenn ein Politiker beim Bescheißen erwischt wurde. Wenn diese Regeln nicht mehr gelten, wird die Politik doch komplett zur Farce!

Ich bin ein Lügner und Betrüger, aber in meiner Amtsführung beeinträchtigt mich das keineswegs. Jaja, my ass!