Das Einzige was an der Diskussion wirklich nervt ist die Diskussion selbst
Nächste Wochen interresiert es kaum noch jemanden. Da wird halt mal wieder das "Wetten dass Opfer" aus dem Krankenbett gezerrt weil ein Finger wackelt, ein Hund beißt ein Kind oder es erscheint ein Jesus in der Kotzepfütze eines komasaufenden 13jährigen.
Ich will ja garnicht sagen, daß man sich nicht für das Tagesgeschehen interessieren sollte. Nur wird man praktisch ständig damit konfrontiert, egal ob Fernsehen, Radio oder Zeitung. Guttenberg ist allgegenwärtig. Jeder macht eine Sondersendung, Telefonumfragen oder was weiß ich. Und selbst die Witze die darüber gemacht werden sind meist flach oder vorhersehbar. Was kommt den bei den meisten Debatten heraus, ganz gleich um was es diesmal geht? Es wird geredet und gestritten bis man nichts mehr davon hört (oder hören will/kann). Unterm Strich landet alles auf dem geistigen Müllhaufen der Schlagzeilen und ist nach 3 Wochen schon wieder überdeckt.
Oder kümmert sich noch jemand um die Ölpest? Hat man nochmal etwas vom Vogelsterben gehört?
Was hatten wir dieses Jahr denn schon alles? Wetten dass, Dioxin, Bürgerkrieg, Guttenberg, Sahra Dschungelcamp .. hab ich was vergessen? Die Themen geben sich die Klinke in die Hand. Mal sehen was der nächste Skandal ist, der die Republik bewegt.