Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Guttenberg MUSS WEG! - sonst ....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Der springende Punkt ist ja, dass er in seinem Amt Vertrauen benötigt.
    Als Minister ist er für Aufgaben zuständig, für welche sein Partei REPRÄSENTATIV vom Volk gewählt wurde. Bescheißt er jetzt beim Doktortitel, einem derart hohem akademischem Grad, wo bescheißt er dann noch?
    Außerdem wird davon ausgegangen, dass er das Forschungsministerium genutzt hat, welches den Ministern für ihre beruflichen Tätigkeiten zur Verfügung steht. Eine Doktorarbeit ist keine berufliche Tätigkeit, dass Ministerium kostet Unsummen und WIR bezahlen das!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hm, vertrackte Sache.
    Einerserits hat man als so eine wichtige Person eine Vorbildfunktion, steht stellvertretend auch für die Uni, den Prüfungsausschuss usw.
    Ich mein, bei jeder Doktorarbeit wird von einem Prüfungsauschuss geprüft, ob da irgendwo etwas geklaut wurde.

Tja und nun? War der Prüfungsauschuss geschmiert? Wirft auf jeden Fall ein schlechtes Bild auf die Uni und im Umkehrschluss könnte man natürlich sagen, wenn er das schafft, können das auch andere schaffen ergo -> Doktortitel dieser Uni ist nichts mehr wert?

Damit würde er einigen Leuten schaden.

Andererseits... Ich war ja selber 9 monate Wehrdienstleistender, hab da auch einige Leute kennengelernt und sag mal, ich hab jetzt etwas Ahnung wie das da teilweise zuging/geht.
    Da hat man auch um einiges öfter und mehr von ihm gehört, was er so macht usw.
    Und ich bin der Meinung, er hat einen klasse Job geleistet.
    Die Wehrpflicht ist einfach nur veraltet, das ist nur herausgeschmissenes Geld! Das war lächerlich, wofür wir eingesetzt wurden.
    Absolut unnötig und damit saßen wir dem Staat auch noch auf der Tasche. Es war wichtig, da etwas zu verändern. Ich finde er ist genau den richtigen Weg gegangen.

Deswegen finde ich es nicht einfach darüber ein urteil zu fällen. Einerseits ist seine Glaubwürdigkeit damit echt zunichte, andererseits will ich auch nicht, dass er geht und wieder so ein komischer Politiker da ankommt, der es genauso wie die letzten 30 Jahre macht.
    Meiner Meinung nach sollte er den Job behalten, für sein Plagiat allerdings doch bitte bbestraft werden ^^

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Grade gefunden:

Quelle: pcgames.de

--

Sorry für Offtopic, ich fands nur so lustig^^

Stichworte