Da ja einige genau zu wissen scheinen das Mobbing total belanglos ist etc. mach ich mal nen extra Thread,
Also ich finde es wirklich eine FRECHHEIT zu behaupten das Mobbing total uninteressant sei.
Mobbing ist einer der Hauptgründe für Amokläufe.
Der Täter wird nicht einfach in die Schule rennen und dort sinnlos töten, auser er ist nen bisschen Matsche in der Birne.
Ich denke die meisten hier verstehen unter Mobbing was falsches.
Mobbing ist nicht einfach ausgestoßen zu werden, das wäre ja nichtmal schlimm.
Mobbing ist das zerstören der Psyche eines Menschen.
Dem werden jeden Tag Worte wie H*urensohn, Spassti, Misgeburt usw. usw. usw. usw. an den Kopf geworfen, er wird jeden Tag geschlagen, er wird in den Klassen vor den lehrern fertig gemacht die machen teilweise sogar noch mit.
Diese Person kann nich einfach mal zum Onkel Doktor, damit is das Thema abgehackt.
Wenn er dann noch sagen würde "Ich gehe zum Psychiater" dann würde er direkt noch als Geisteskrank abgestempelt.
Genau wie Sensman vertrete ich die Meinung das die, die ihn Jahrelang gemobbt haben es nicht anders verdienen.
Mobben ist für mich eine der schlimmsten vergehen die ein Mensch einem anderen mensch zufügen kann.
Die Person baut über Jahre einen extremen Hass und eine extreme Wut aus, irgendwann ist das Aufnahmevolumen einfach erschöpft und dieser ganze Hass, die Wut das springt heraus.
Es ist wie als wenn sein Körper von jemand anderem gesteuert wird. Er ist dann nichtmehr zurechnungsfähig und daran ist er ganz sicher nicht schuld.
Und das ihr noch sagt er solle aus seiner Onlinewelt gehen oder so... was soll der Scheiss?!
Was ein Mensch mit seinem leben anfängt ist alleine seine Sache und deswegen hat niemand das Recht ihn fertig zu machen nur weil manche glauben das seine Lebensweise falsch sei. Es ist seine Lebensweise und wenn es ihm so Recht ist dann lasst ihn doch. Er ist nicht schuld daran das er gemobbt wird, er soll das Leben leben wie er will und nicht wie andere es wollen.
MfG
Jam