Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Mobbing und Folgen

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard Mobbing und Folgen

Da ja einige genau zu wissen scheinen das Mobbing total belanglos ist etc. mach ich mal nen extra Thread,

Also ich finde es wirklich eine FRECHHEIT zu behaupten das Mobbing total uninteressant sei.

Mobbing ist einer der Hauptgründe für Amokläufe.
    Der Täter wird nicht einfach in die Schule rennen und dort sinnlos töten, auser er ist nen bisschen Matsche in der Birne.

Ich denke die meisten hier verstehen unter Mobbing was falsches.

Mobbing ist nicht einfach ausgestoßen zu werden, das wäre ja nichtmal schlimm.

Mobbing ist das zerstören der Psyche eines Menschen.
    Dem werden jeden Tag Worte wie H*urensohn, Spassti, Misgeburt usw. usw. usw. usw. an den Kopf geworfen, er wird jeden Tag geschlagen, er wird in den Klassen vor den lehrern fertig gemacht die machen teilweise sogar noch mit.

Diese Person kann nich einfach mal zum Onkel Doktor, damit is das Thema abgehackt.
    Wenn er dann noch sagen würde "Ich gehe zum Psychiater" dann würde er direkt noch als Geisteskrank abgestempelt.

Genau wie Sensman vertrete ich die Meinung das die, die ihn Jahrelang gemobbt haben es nicht anders verdienen.
    Mobben ist für mich eine der schlimmsten vergehen die ein Mensch einem anderen mensch zufügen kann.

Die Person baut über Jahre einen extremen Hass und eine extreme Wut aus, irgendwann ist das Aufnahmevolumen einfach erschöpft und dieser ganze Hass, die Wut das springt heraus.

Es ist wie als wenn sein Körper von jemand anderem gesteuert wird. Er ist dann nichtmehr zurechnungsfähig und daran ist er ganz sicher nicht schuld.

Und das ihr noch sagt er solle aus seiner Onlinewelt gehen oder so... was soll der Scheiss?!
    Was ein Mensch mit seinem leben anfängt ist alleine seine Sache und deswegen hat niemand das Recht ihn fertig zu machen nur weil manche glauben das seine Lebensweise falsch sei. Es ist seine Lebensweise und wenn es ihm so Recht ist dann lasst ihn doch. Er ist nicht schuld daran das er gemobbt wird, er soll das Leben leben wie er will und nicht wie andere es wollen.

MfG
    Jam

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

jo kenn das gefühl gemobbt zu werden besonders von lehrern und schülern, da ist die phsyche ( wenn man das so schreibt) gleich mal am a****. und kann danach nicht mehr klar denken geschweige denn lernen-.-
    Geändert von foofi (19.09.2009 um 11:27 Uhr)
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von wie_auch_immer Beitrag anzeigen
    hahaha xDD

Was is das jetzt für ne Aussage

Mobbing ist schlimm und kann bei dem Opfer schwere psychische Schäden verursachen . Natürlich nicht bei jeder Person , aber gerade bei denen , die sowieso ziemlich unsicher durchs Leben gehen .

Und vor allem wissen die Opfer nicht , wie sie sich wehren sollen , denn wenn sie dem Täter einfach eine verpassen , sind sie selbst die dummen . Gehen sie zu einer anderen Person und ,,petzen" die Taten , stehen sie als Petze da .
    Also versuchen sie alleine mit der Situation klar zu kommen , was sie aber meistens nicht schaffen.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

An sich kann ich dir voll zustimmen. Sowas ist echt schrecklich.
    Als "Täter" denkt man allerdings wohl gar nicht mal so an die Folgen für die Person. Das Opfer ist ein gefundenes Fressen und man hat immer was zu lachen.

So. denke ich mir, denken diese Täter, also sie machen die Person (meist) nicht absichtlich so kaputt. Was aber keine Entschuldigung des ganzen ist!

Es soll jetzt nicht so klingen, als ob ich irgendwie für diese Mobber stehe, ich kann soetwas selber absolut nicht sehen. Ich war zwar nie nen Opfer irgendwelcher krassen Mobbingaktionen, kanns mir aber sehr gut vorstellen, wie schlimm das sein muss.

Aber meiner Meinung nach ist dieser Satz
    Genau wie Sensman vertrete ich die Meinung das die, die ihn Jahrelang gemobbt haben es nicht anders verdienen.
    absolut unterstes Level!!
    Meiner Meinung nach, hat niemand, egal was er tut, es verdient, nen MolotovCocktail an den Kopf zu bekommen, ne Kugel in den Kopf....

Mit dieser Haltung seid ihr für die Todesstrafe.
    Über Todesstrafe lässt sich wohl irgendwie streiten, ob das nicht irgendwelche total psychisch kranken Massenmörder nicht doch verdient hätten, aber dass ein paar KINDER, die noch unreif sind und ihr Verhalten nicht in dem maße hinterdenken können, soetwas NICHT verdient haben, ist meiner Meinung nach eindeutig und da ist auch absolut nicht dran zu rütteln!

Man muss definitiv mehr gegen soetwas tun, sollte da aber von der soziaslen Seite herangehen, mehr Lehrer für soetwas sensiblisieren, dass sie soetwas früh erkennen und denn schnell helfen, wie zB Gespräche mit Psychologen und dann geeignete Maßnahmen ergreifen.

Aber die Täter doch nicht einfach erschießen!
    Meine Fresse, was geht denn bei euch ab? Das Leben ist das höchste Gut was wir auf diese Planeten haben.

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Ich vertrete auch die Meinung, das Mobbing einen Menschen kaputt machen kann. Wenn man immer gedemütig, beschimpft oder vieleicht auch noch körperlich was abbekommt, dann macht das diesen Mensch total kaputt.
    Klar, kommt es auch noch auf das restliche soziale Umfeld an, also Eltern und Freunde, aber sowas hinterlässt Spuren.

Ganz interessant:
    http://www.focus.de/schule/schule/ps...id_436654.html

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Wiederhole meinen Post aus dem Nachrichten Thread, da er hier besser hin passt:

Egal wie böse jemand ist, nichts und niemand rechtfertigt ihn zu töten oder einen Amoklauf.
    Ich persönlich finde einen Amoklauf unglaublich feige. Man stiehlt sich aus seinem Leben
    und nimmt gleich einige unliebsame Personen mit, anstatt sich mit seinen Problemen
    auseinander zusetzen. Manchmal muss man sich durchbeißen, am Ende wird man dafür
    aber belohnt, auch ohne Töten. Für Amokläufer emfinde ich weniger Bedauern, als Wut.

Ich kann nicht glauben, was ich mir die letzten Seiten über durchlesen musste. [bezogen auf Nachrichten Thread]

Ich möchte das nochmal bekräftigen, es geht hier um das TÖTEN von teilweise auch unschuldigen Menschen!
    Das KANN NIEMALS gerechtfertig werden! EGAL wie böse manche Menschen auch sein mögen...

DrunkenMonkey hat völlig Recht. Wie kommt ihr auf solche psychopathischen Ideen? - "Sie verdienen es nicht anders!"

Bei manchen hier hat man den Eindruck, sie würden geistig schon in der Schule um sich schießen. o.O

Ihr verliert grade komplett euren Bezug zur Realität, Leute!
    Geändert von TheMegaMaster (19.09.2009 um 12:27 Uhr)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Die Sache mit der Todesstrafe is meiner pesönliche Meinung. Das ihr das absolut nicht okay findet verstehe ich aber ich denke nunmal so.

@TMM: Wie ich schon schrieb. Im Moment des Amoklaufs sind die Täter sich dessen nicht bewusst sie haben nurnoch die Demütigungen der letzten jahre im Kopf.

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Ich hoffe nicht, das hier jemand versucht diesen Thread oder andere als Möglichkeit zu nehmen, den Amoklauf zu rechtfertigen ...

Diese Threads sollen nur zum Nachdenken anregen, was in unserer Gesellschaft schief läuft. Und vieleicht auch manche überzeugen, dass man etwas tun kann oder sogar muss.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der Todesstrafe is meiner pesönliche Meinung. Das ihr das absolut nicht okay findet verstehe ich aber ich denke nunmal so.

@TMM: Wie ich schon schrieb. Im Moment des Amoklaufs sind die Täter sich dessen nicht bewusst sie haben nurnoch die Demütigungen der letzten jahre im Kopf.
    Du sagst, dass Amokläufer nicht wissen was sie tun? Was sie monatelang geplant haben? Wofür sie sich Waffen besorgt und gebastelt haben? Das kann nicht dein Ernst sein und eine "Entschuldigung" ist es schonmal garnicht.

Ich nehme Mobbing sicher nicht auf die leichte Schulter (überhaupt nicht!), aber wer sagt, Amokläufe sind eine gerechtfertigte Reaktion, der ist geisteskrank.

Außerdem habe ich nicht einen Post gesehen, der sagt, Mobbing sei uninteressant/unrelevant!

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen

Lese ich das richtig? Diese Mobvber verdienen deiner Meinung nach den Tod?
    Weil sie in ihrer unreifen, pubertären Zeit sich so verhalten haben?

Wiviele Leute waren früher in der Schule slche Ars**l*cher, sind aber dann supernette, hilfsbereite Menschen geworden?
    Das willst du denen verwehren? Hilfe, nen 16Jähriger kann einfach noch nicht so hinter seine Taten schauen.
    Da braucht man dann mehr Aufklärung, Psycholgen etc um ihm klar zu machen, was er da überhaupt für einen Schaden anrichtet....
    Aber den gleich töten??! OMG!

Ich verstehe einfach nicht, wie man so eine Meinung vertreten kann. Da hat wohl eine krasse verschiebung von prioritäten stattgefunden, dass man das Leben an sich für so unwichtig hält.

Und den ASpekt von TMM, dass sie die Tat sehr wohl monatelang geplant haben, extra Waffen besorgt haben etc. möchte ich nochmal dick unterstreichen.
    Das man vllt iwann mal spontan ausrastet, weil man das in dem Moment nicht mehr aushält ist das eine, so eine Tat aber über Monate hinweg zu planen das andere.

Der Staat müsste da etwas eingreifen, Lehrer auf Fortbildungen schicken, damit die mehr auf soetwas achten, für Eltern das ganze mehr zeigen, was passieren kann, was für Anzeichen vllt Gefahren darstellen können und alle mehr sensibilisieren für das Thema, sodass, wenn man schon merkt, da wird einer heftig gemobbt, dass man dann auch mal einschreitet und mit Eltern/lehrern etc redet.

Auch man persönlich könnte was tun, wenn man merkt, jmd in seinem Umfeld ist total unglücklic, dass man dann da etwas nachhakt, etc.

ABER MAN KANN DOCH NICHT DESWEGEN RUMLAUFEN UND ANFANGEN AUF ALLE LEUTE DIE MAN TRIFFT LOSZUBALLERN, SELBST WENN DIE EINEN NICHT MAL GEKANNT HABEN!!!

Die triffts nämlich genauso. Glaub nicht, dass einer der bisherigen Amokläufer zwischen Mobbern und anderen Personen unterschieden hat.

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte