Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Guttenberg MUSS WEG! - sonst ....

  1. #31
    Prophet Avatar von 1337_alpha
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    7.297

    Standard

    Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Auf Basis von Halblügen, die durch die Medien gleiten, wird hier eine Diskussion geführt. Ist einfach der Hammer, Leute! Erinnert mich an die vergangenen Diskussion über den Afghanistaneinsatz, wo zwei Tanklaster von der Bundeswehr bombadiert wurden. Welch Mega-Story für die Medien, uns mit Halbwahrheiten zu versorgen und von den Politikern wurde der Kommandeur an die Wand genagelt und da waren eben solche wie einige hier, die das alles auch noch glauben WOLLTEN, weils eben gefundenes Fressen war. Das nur als Beispiel.
    Halblügen?

    Du musst schon sehr verblendet sein, um das noch als Halblügen ansehen zu können
    Und da gibt es auch nicht mehr viel schön zu reden

  2. #32
    Professional Avatar von Willy
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    4.185

    Standard

    Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Auf Basis von Halblügen, die durch die Medien gleiten, wird hier eine Diskussion geführt.
    Konkretisiere. Und kennst du denn die absolute Wahrheit, sodass du diese "Halblügen" als solche identifizieren kannst?

  3. #33
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Konkretisiere. Und kennst du denn die absolute Wahrheit, sodass du diese "Halblügen" als solche identifizieren kannst?
    Du möchtest also behaupten, dass die Grundlage dieser Diskussionen auf voller Wahrheit basiert? Halblügen, Halbwahrheiten, Halbleer, Halbvoll...wo ist da der Unterschied?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  4. #34
    Prophet Avatar von 1337_alpha
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    7.297

    Standard

    Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Du möchtest also behaupten, dass die Grundlage dieser Diskussionen auf voller Wahrheit basiert? Halblügen, Halbwahrheiten, Halbleer, Halbvoll...wo ist da der Unterschied?
    Fakt ist wohl dass Guttenberg recht offensichtlich abgekupfert hat und das in einem Ausmaß wo man kaum noch behaupten kann dass das mal so eben ausversehen passiert ist!

  5. #35
    Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    698

    Standard

    Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass man sich hier wegen etwas aufregt, was der mehr oder weniger Regelfall in der Politik ist. Wie sagt man so schön: "Politik ist ein dreckiges Geschäft."
    Ich halte das aus 2 Gründen für ein schlechtes Argument:
    Erstens denke ich nicht, dass es wahr ist - Bei einem Politiker oder anderen Prominenten wird nur mehr Aufsehen über irgendwelche Fehltritte gemacht als bei "Normalbürgern."

    Zweitens würde es selbst wenn es wahr wäre überhaupt keinen Unterschied machen. Ganz im Gegenteil ich würde soetwas eher als einen Grund sehen härter durch zu greifen. Genauso wie man keine milderen, sondern härtere Gesetze erlassen würde um eine erhöhte Verbrechensrate zu senken.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

  6. #36
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Nachdem ich jetzt mal gelesen habe, was alles in der Doktorarbeit übernommen wurde bin ich doch etwas überrascht. Trotzdem ist die anfängliche Aussage von randfee "100 Seiten abgeschrieben" totaler Unfug, denn es geht nur um einzelne Sätze. Auch gibt es einen Vermerk "vergleiche", der hier absolut außer Acht gelassen wird. Deshalb bleibt meine anfängliche Meinung:

    Ich empfinde es als ganz schrechliche Schlammschlacht und sehe keinen Anlass, dass Guttenberg seinen Posten aufgeben sollte.
    Zunächst mal ist der Mann nicht weniger intelligent dadurch, dass er abgeschrieben hat und es ist auch ein Unterschied zu lügen und Zitate nicht anzugeben. Wenn einer von euch schon mal an einem Projekt gesessen hat, dass viele viele Seiten beinhaltet und geisteswissenschaftlicher Natur ist weiß, dass es quasi unmöglich ist das alles neu zu erfinden. Und somit behaupte ich einfach mal, das 99% aller geisteswissenschaftlichen Doktorarbeiten wenn nicht wortwörtliche Zitate so doch umformulierte Textstellen aus anderen Büchern enthalten (die nicht angegeben sind).
    Wenn das auffällt ist es peinlich - die richtige Strafe ist das annulierne des Doktortitels. Rechtlich könnten die Autoren oder der Verlag noch einen Prozess wegen Urheberrechtsverletzung führen - ansonsten muss die Person rechtlich nichts weiter befürchten. Und genau so sollte es auch bei Guttenberg sein.

    Ob die Person nun einen Glaubwürdigkeitsverlust erleidet oder nicht- das ist keine Grund sie ihres Postens zu entheben. Und überhaupt soll dieser Glaubwürdigkeitsverlust vom Volk ausgehen und nicht von den Medien die ihn zugespitzt vorformulieren oder von wenigen die den Rücktritt fordern.

    Zu allem Übel muss man jetzt noch das feiste Grinsen von Oppositionspolitikern wie Gabriel und Trittin ertragen, die genau diesen Rücktritt aus Gründen der Vorbildfunktion verlangen. Ich habe die zwar immer für unfähig gehalten aber nicht für so unseriös. Wenn nun festgestellt würde, dass einer von beiden in der Grundschule ungesünt gespickt hat, dann sollte der bitte auch gleich sein Amt niederlegen. Denn das ist untragbar, dass Politiker irgendetwas tun, was nicht Vorbild sein kann. Und wenn einer von beiden das nächste Mal Müll auf die Straße wirft, dann bitte auch gleich entlassen. Denn wo kämen wir hin, wenn das jeder tun würde. Damit will ich sagen, dass diese Forderung nach vorbildhaftem Verhalten - egal von wem - immer geheuchelt ist, denn kein Mensch verhält sich zu 100% korrekt (was ist überhaupt korrtekt?). Ich würde es mal viel eher als Vorbild sehen überhaupt eine Doktorarbeit zu schreiben. Das ist viel vorbildhafter als zum Beispiel seinen Doktortitel durch Verleihung zu erhalten (siehe Joschka Fischer).

    Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist allerdings, dass Sie so breitgetreten wird und der Mob dazu wieder eine Meinung fasst oder fassen soll. Denn die Glaubwürdigkeit verliert wie gesagt der Herr Guttenberg nicht durch fehlende Zitatsangaben sondern durch bösartige Sticheleien und Formulierungen in Radio, Fernsehen und Zeitung. Soll bitte jeder für sich entscheiden, was den Ruf einer Person schädigt und was nicht.
    Und jetzt ärgere ich mich eigentlich über meinen eigenen Text, weil man mich gezwungen hat für jemanden Partei zu ergreifen der mit eigentlich herzlich egal ist.

  7. #37
    Professional Avatar von Counter233
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Jena/Weimar
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Da hab ich nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen...Absolut der gleichen Meinung
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  8. #38
    User Avatar von -BoToX-
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    !!! HANNOVER !!!
    Beiträge
    93

    Standard

    Seien wir doch mal ehrlich.

    Es geht vielen hier im Forum, genau wie den Oppositionsparteien, doch gar nicht ernsthaft darum ob Herr zu Guttenberg nun Doktor ist oder nicht. Es geht auch nicht darum ob bei seiner Doktorarbeit Fehler, die er später selber eingeräumt hat, gemacht wurden.
    Es geht hier einzig und allein um die Demontage eines Politikers den Viele rein aus persönlichen, und weniger aus politischen Gründen, einfach nicht mögen.
    Es ist allgemein bekannt das Herr zu Guttenberg unter der Bevölkerung der beliebteste Politiker Deutschlands ist. Das macht ihn zum Feindbild Nr.1 der SPD/Linke/Grünen da sie eine spätere eventuelle Kanzlerkandidatur von ihm fürchten. Bis jetzt gab es keine großen Möglichkeiten ihn unter Beschuss zu nehmen, also wird diese eine Möglichkeit seitens der Opposition gleich ergriffen und versucht sein Ansehen in der Bevölkerung schwinden zu lassen. Nur "leider" interessiert das Volk sich nicht dafür ob Herr zu Guttenberg einen Doktortitel hat oder nicht. Dem Volk geht es eher darum das Herr zu Guttenberg ein guter Politiker ist und einen Job als Bundesminister gut macht.
    Laut Umfragen ist das Ansehen des Ministers sogar noch gestiegen in den letzten Tagen. 70-80 % aller befragten wollen ihn als Minister. Das ist mehr als deutlich.
    Was hier passiert ist einzig und alleine eine Schlammschlacht seitens der Oppositionsparteien um Wählerstimmen in diesem wichtigen Landtags-Wahljahr. Es geht dabei nicht um Politische Inhalte noch um den eigentlichen Doktortitel. Es geht einzig und allein darum Herrn zu Guttenberg Schaden für die Zukunft zuzufügen.

    Und noch was... habt ihr, die ihr ja anscheinend so politikinteressiert seid, euch schon mal Gedanken gemacht warum gerade jetzt diese Doktorarbeit des Ministers kritisiert wird. Der Professor der Universität Bremen der diese Fehler festgestellt hat gehört der linken Szene an. Das ist weitläufig bekannt. Hat es jetzt klick gemacht? Herr zu Guttenberg hat sich für seine Fehler entschuldigt. Mehr kann er nicht machen.
    Nennt mir mal bitte so aus dem Stegreif einen Politiker der sich so offen entschuldigt hat für seine Fehler ? Nennt mir einen der so voller Reue war für seine Fehler ? Es ist bestimmt nicht leicht für ihn gewesen FREIWILLIG seinen Doktor zurückzugeben, zeigt aber seinen Charakter. Das rechne ich ihm hoch an!
    Ich bin jetzt mal dafür das alle Doktortitelinhaber ihre Doktorarbeiten prüfen lassen. Was dabei wohl rauskommen mag ? Es ist doch kein Zufall das es ausgerechnet Herrn zu Guttenberg trifft ...

    Jeder Mensch macht Fehler. Derjenige der ohne ist soll bitte den ersten Stein werfen. Fehler zu machen ist das Eine, sie aber auch zuzugeben das Andere.
    Wer von euch hat noch nie "gespickt" in der Schule? Wer hat noch nie irgendwie geschummelt um sich einen Vorteil zu verschaffen?
    Ich habe das auch gemacht. Bei meiner Seminar-Abschlussprüfung für meinen Beruf. Bei zwei Fragen war ich mir bei der Antwort nicht sicher und habe dann abgeschaut! Na und ? Das ändert nichts in der Tatsache das ich laut meinem Chef sowie meiner Kunden meinen Job gut mache!!! Und genau das ist was auch auf der Bundespolitikbühne zählen sollte. Es ist doch echt Zitrone ob Herr zu Guttenberg Doktor ist oder nicht. Es ist wichtig das er seinen job als Minister gut erledigt, und genau das ist der Fall. Oder wie erklärt ihr euch den hohen Zuspruch innerhalb der Bevölkerung für ihn ? ...

    Der eigentliche Skandal dabei ist das was sich die Politiker der Oppositionsparteien erlauben. Mit persönlichen Beleidigungen und Verunglimpfungen auf einen Reuhe zeigenden Sünder einzuhämmern. Das ist unter aller Sau. Gerade Herr Trittin und seine grüne Gefolgschafft ,die Gleise unterhöhlen und sich auf Schienen festketten und damit Menschenleben gefährden, müssen jetzt anfangen und Rücktritte von politischen Ämtern fordern...
    Geändert von -BoToX- (24.02.2011 um 19:32 Uhr)
    CPU: Intel Core i7 2600K
    Grafik: Sapphire Radeon 7970 OC Boost
    Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro Gen 3
    Ram: 4x4 GB Corsair DDR3 Vengeance
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium

  9. #39

  10. #40
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard




    Quelle: GuttenPlag.wikia.com

    [...]

    Wie war das noch? "Wenn er so viele Kunstfehler gemacht hat, dann sind Ladendiebe nur Leute, die falsch eingekauft haben"
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •