Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Guttenberg MUSS WEG! - sonst ....

Professional Avatar von randfee

Standard Guttenberg MUSS WEG! - sonst ....

Unglaublich aber wahr - Guttenberg betrügt, schreibt mindestens um die 100 Seiten (!) seiner Doktorarbeit quasi Wort wörtlich von anderen ab und rühmt sich jetzt sogar er sei ein Vorbild, weil er seinen "Fehler" eingesteht? Er hätte das aber nicht wissentlich und auch nicht mit Absicht gemacht? Ich glaub es hackt, 100 Seiten ABSCHREIBEN und der weiß das nicht? Will er uns sagen, dass er es garnicht selbst geschrieben hat? Hat der noch alle Tassen im Schrank? Wenn er so dement ist darf er erst recht nicht Minister bleiben!

Selbst wenn er richtig zitiert hätte, 100 Seiten Wort wörtlich abschreiben ist ein Unding, das darf nicht honoriert werden. Darüber hinaus misbrauchte er seine Position bzw. den wissenschaftlichen Dienst des Bundestags um auch dessen Arbeit in seiner privaten (!) Doktorarbeit quasi eins zu eins zu übernehmen.

Also:
    • Betrug
    • Urheberrechtsverletzung
    • Amtsmissbrauch
    alles in einem!! Klasse Leistung!

Da behauptet er dann es seien ihm "Fehler unterlaufen" und jetzt wird er dafür nichtmal bestraft sondern "gibt einfach so den Titel wieder ab"?
    Eine wahre Frechheit ist das! Die Opposition mag das Ganze sicher als gefundenes Fressen aufgefasst und für den Wahlkampf instrumentalisiert haben, aber der Skandal ist doch, dass die Regierungskoalition und scheinbar auch 70% der Bürger dieses Landes diese heftigsten Verstöße, die man sich als Akademiker leisten kann, einfach so hinnehmen als sei nichts gewesen! Ja die sympathisieren gar noch mit ihm weil er jetzt so angegriffen wird. Hallo? Aufwachen?!
    Wie dumm muss man sein ihm sein Unschuldsgesicht abzukaufen? Ich wusste ja, dass die Bevölkerung dämlich ist, aber das hier übersteigt jetzt echt alles!

Ich hätte richtig Lust auch einfach ein paar zig Seiten abzuschreiben, dann wär ich nämlich auch schnell fertig
    Achso, wir sollten auch jetzt alle munter urheberrechtlich geschütztes Material downloaden, scheint ab heute vom Bundestag abgesegnet zu sein!

Guttenberg's Plagiatsaffaire: Doktor Adé (Spiegel Online)

PS: Es sei dazu gesagt, dass ich vor dieser Sache dem guten Herrn von und zu ganz wohlgesonnen war!
    Geändert von randfee (24.02.2011 um 03:06 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

also ich mach mir um 3 Uhr morgens über andere Dinge Gedanken

ne Spaß beiseite

ehrlich gesagt find ich rein persönlich meiner Meinung nach es wayne ob er nun das mit seinen Doktortitel geschummelt hat oder net. Ich mein es gibt so viele schwarze Schafe in der Politik und ausgerechnet der "tolle" Verteidigungsminister ist jetzt der Bosse der Bösen...

Klar ist das schon ******* und klar ist das ******* was er abgezogen hat, aber seien wir mal ehrlich. Entweder wird er in ein bis zwei Wochen sein Amt niederlegen wie sein Vorgänger oder die Presse wird Ruhe geben und Deutschland hat was neues woran man plaudern kann...

Ist leider so aus meiner Sicht...

Standard

Natürlich gibt es eigentlich wesentlich Wichtigeres. Fakt ist aber, dass niemand mit sowas davon käme und die Konservativen immer diejenigen waren, die gegen Lügen und besonders Urheberrechtsverletzungen etwas am lautesten geschrien haben - jetzt will man alles unter den Teppich kehren - und es funktioniert!

Das Perverse ist, dass man es schafft ihn in die Opferrolle zu stecken. Das ist echt der Gipfel der Perversion. Das gemeine Volk ist so dämlich, dass ich am liebsten vor schmerzen brüllen würde!

Standard

Toll... ich liebe Personen welche sich von der Presse so derartig prägen lassen, dass sie Instrumente derer werden. Ohja Guttenberg ist sooo böse... entspricht natürlich alles der Wahrheit und andere die ihren Summa cum Laude schreiben, zitieren natürlich nicht aus anderen Werken...

Das traurige ist, dass dieser Mist als wichtiger eingestuft wird als Informationen aus Afghanistan. 4 Bundeswehr Soldaten sind durch einen Anschlag gestorben und das wird nur am "Rande" der Plagiatsaffäre erwähnt. Wo bitte leben wir denn?

Wichtig ist, ob es wenigstens mal ein Politiker ist, der halbwegs seinen Job verfolgt und Ernst nimmt. Und in diesem Bereich der Informationspolitik gehört er imho zu den ehrlichsten (soweit man das beurteilen kann) der letzten Jahre.

Armes Deutschland...

Und ich smypathisiere nicht mit ihm. Sondern ich stelle nur die Prioritäten gegenüber. Und es ist absolut peinlich, solch ein Skandal wichtiger einzustufen als Menschenleben. Das wird so von der Presse gehandhabt und offensichtlich auch von Bürgern.
    Gott sei dank sind 70% noch halbwegs gescheit.

Zum Thema Amtsmissbrauch = Er ist nicht dank diesem Titel in diesem Amt.
    S.W.A.R.M. - Rest in Pieces
    Visit us on Facebook!
    Visit our Homepage!

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Meine Plagiate dazu:

Während in diesen Tagen überall im Nahen Osten und in Nordafrika demonstrierende Menschen erschossen werden,
    begeben sich die politischen Führer der EU-Staaten auf Verkaufstour für Rüstungsgüter.

Seit 1989 ist die ägyptische Nationaldemokratische Partei des gestürzten Diktators Mubarak ganz offiziell eine sozialistische Schwesterpartei
    der deutschen SPD --> beide sind Vollmitglieder der Sozialistischen Internationale.

Deutschland finanziert die Sicherheit chinesischer Unternehmen, die in Afghanistan gute Geschäfte machen.
    Die Chinesen streichen satte Gewinne ein – die Deutschen halten dafür zum Nulltarif den Kopf hin.

Die europäischen Steuerzahler sollen jetzt 11 Billionen (!) Euro für den Klimaschutz bezahlen.

Neben den 250 Milliarden Euro für den Euro-Rettungsschirm (der ja noch erheblich aufgestockt werden soll),
    hat die von Axel Weber geleitete Deutsche Bundesbank finanzschwachen Staaten stillschweigend in einem Volumen von 338 Milliarden Euro
    Finanzhilfen gewährt, die alle europäischen Rettungsmaßnahmen in den Schatten stellen.

Quelle
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von Counter233

Standard

Oh mann ich will nicht wissen was andere Politiker alles angestellt haben...oder habt ihr eure Noten beim Abitur immer ehrlich verdient??? Also ich nicht und ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm

Natürlich ist das nicht klasse eine Doktorarbeit gefälscht zu haben, aber das ist wohl einer der wenigen Politiker, die ihre Sache gut machen...und das soll auch so bleiben...

Deshalb stehe ich auf der Seite Guttenbergs
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

@ FHG, schöner Beitrag

ich fand den Vergleich eines Reporters ganz nett, wenn Guttenberg mit der Entschuldigung davonkommt er habe "schlampig gearbeitet", dann könne sich zukünftig jeder Ladendieb damit rechtfertigen, er habe eben "schlampig eingekauft"

ich finde das als einzige Entschuldigung ziemlich dürftig, aber auf der andren Seite verstehe ich nicht, warum so ein Wirbel darum gemacht wird, er hats versaut, der Titel ist weg, basta. Haben wir denn sonst keine dringlicheren Probleme?

Professional Avatar von HunT

Standard

Leute, habt ihr echt nix besseres zu tun?

Nennt mir einen Politiker der Regierung, der/die nicht als Falschgeld herumläuft! Wie man sich dermaßen über Politik aufregen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ich will damit nicht sagen, dass es mir egal ist, aber ganz ehrlich, es gibt wirklich andere Dinge über die man sich aufregen kann. Dass es fliegende Elefanten gibt ist wahrscheinlicher, als das sich in der Politik etwas bessert.

Wenn man schon unter einfachen Bürgern keine Ehrlichkeit erwarten kann, weil wir mittlerweile in einer sehr opportunistischen Gesellschaft leben, dann dürfen wir das von Politikern garnicht erst fordern.
    Geändert von HunT (24.02.2011 um 12:39 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

mon Dieu - sorry, Moon Dojo.
    Du bist Dir jetzt sicher, dass Du selbst verstanden hast, was Du gerade geschrieben hast?
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Standard

... ich glaube es nicht

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte