Seien wir doch mal ehrlich.
Es geht vielen hier im Forum, genau wie den Oppositionsparteien, doch gar nicht ernsthaft darum ob Herr zu Guttenberg nun Doktor ist oder nicht. Es geht auch nicht darum ob bei seiner Doktorarbeit Fehler, die er später selber eingeräumt hat, gemacht wurden.
Es geht hier einzig und allein um die Demontage eines Politikers den Viele rein aus persönlichen, und weniger aus politischen Gründen, einfach nicht mögen.
Es ist allgemein bekannt das Herr zu Guttenberg unter der Bevölkerung der beliebteste Politiker Deutschlands ist. Das macht ihn zum Feindbild Nr.1 der SPD/Linke/Grünen da sie eine spätere eventuelle Kanzlerkandidatur von ihm fürchten. Bis jetzt gab es keine großen Möglichkeiten ihn unter Beschuss zu nehmen, also wird diese eine Möglichkeit seitens der Opposition gleich ergriffen und versucht sein Ansehen in der Bevölkerung schwinden zu lassen. Nur "leider" interessiert das Volk sich nicht dafür ob Herr zu Guttenberg einen Doktortitel hat oder nicht. Dem Volk geht es eher darum das Herr zu Guttenberg ein guter Politiker ist und einen Job als Bundesminister gut macht.
Laut Umfragen ist das Ansehen des Ministers sogar noch gestiegen in den letzten Tagen. 70-80 % aller befragten wollen ihn als Minister. Das ist mehr als deutlich.
Was hier passiert ist einzig und alleine eine Schlammschlacht seitens der Oppositionsparteien um Wählerstimmen in diesem wichtigen Landtags-Wahljahr. Es geht dabei nicht um Politische Inhalte noch um den eigentlichen Doktortitel. Es geht einzig und allein darum Herrn zu Guttenberg Schaden für die Zukunft zuzufügen.
Und noch was... habt ihr, die ihr ja anscheinend so politikinteressiert seid, euch schon mal Gedanken gemacht warum gerade jetzt diese Doktorarbeit des Ministers kritisiert wird. Der Professor der Universität Bremen der diese Fehler festgestellt hat gehört der linken Szene an. Das ist weitläufig bekannt. Hat es jetzt klick gemacht? Herr zu Guttenberg hat sich für seine Fehler entschuldigt. Mehr kann er nicht machen.
Nennt mir mal bitte so aus dem Stegreif einen Politiker der sich so offen entschuldigt hat für seine Fehler ? Nennt mir einen der so voller Reue war für seine Fehler ? Es ist bestimmt nicht leicht für ihn gewesen FREIWILLIG seinen Doktor zurückzugeben, zeigt aber seinen Charakter. Das rechne ich ihm hoch an!
Ich bin jetzt mal dafür das alle Doktortitelinhaber ihre Doktorarbeiten prüfen lassen. Was dabei wohl rauskommen mag ? Es ist doch kein Zufall das es ausgerechnet Herrn zu Guttenberg trifft ...
Jeder Mensch macht Fehler. Derjenige der ohne ist soll bitte den ersten Stein werfen. Fehler zu machen ist das Eine, sie aber auch zuzugeben das Andere.
Wer von euch hat noch nie "gespickt" in der Schule? Wer hat noch nie irgendwie geschummelt um sich einen Vorteil zu verschaffen?
Ich habe das auch gemacht. Bei meiner Seminar-Abschlussprüfung für meinen Beruf. Bei zwei Fragen war ich mir bei der Antwort nicht sicher und habe dann abgeschaut! Na und ? Das ändert nichts in der Tatsache das ich laut meinem Chef sowie meiner Kunden meinen Job gut mache!!! Und genau das ist was auch auf der Bundespolitikbühne zählen sollte. Es ist doch echt Zitrone ob Herr zu Guttenberg Doktor ist oder nicht. Es ist wichtig das er seinen job als Minister gut erledigt, und genau das ist der Fall. Oder wie erklärt ihr euch den hohen Zuspruch innerhalb der Bevölkerung für ihn ? ...
Der eigentliche Skandal dabei ist das was sich die Politiker der Oppositionsparteien erlauben. Mit persönlichen Beleidigungen und Verunglimpfungen auf einen Reuhe zeigenden Sünder einzuhämmern. Das ist unter aller Sau. Gerade Herr Trittin und seine grüne Gefolgschafft ,die Gleise unterhöhlen und sich auf Schienen festketten und damit Menschenleben gefährden, müssen jetzt anfangen und Rücktritte von politischen Ämtern fordern...