Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Guttenberg MUSS WEG! - sonst ....

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Der springende Punkt ist ja, dass er in seinem Amt Vertrauen benötigt.
    Als Minister ist er für Aufgaben zuständig, für welche sein Partei REPRÄSENTATIV vom Volk gewählt wurde. Bescheißt er jetzt beim Doktortitel, einem derart hohem akademischem Grad, wo bescheißt er dann noch?
    Außerdem wird davon ausgegangen, dass er das Forschungsministerium genutzt hat, welches den Ministern für ihre beruflichen Tätigkeiten zur Verfügung steht. Eine Doktorarbeit ist keine berufliche Tätigkeit, dass Ministerium kostet Unsummen und WIR bezahlen das!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hm, vertrackte Sache.
    Einerserits hat man als so eine wichtige Person eine Vorbildfunktion, steht stellvertretend auch für die Uni, den Prüfungsausschuss usw.
    Ich mein, bei jeder Doktorarbeit wird von einem Prüfungsauschuss geprüft, ob da irgendwo etwas geklaut wurde.

Tja und nun? War der Prüfungsauschuss geschmiert? Wirft auf jeden Fall ein schlechtes Bild auf die Uni und im Umkehrschluss könnte man natürlich sagen, wenn er das schafft, können das auch andere schaffen ergo -> Doktortitel dieser Uni ist nichts mehr wert?

Damit würde er einigen Leuten schaden.

Andererseits... Ich war ja selber 9 monate Wehrdienstleistender, hab da auch einige Leute kennengelernt und sag mal, ich hab jetzt etwas Ahnung wie das da teilweise zuging/geht.
    Da hat man auch um einiges öfter und mehr von ihm gehört, was er so macht usw.
    Und ich bin der Meinung, er hat einen klasse Job geleistet.
    Die Wehrpflicht ist einfach nur veraltet, das ist nur herausgeschmissenes Geld! Das war lächerlich, wofür wir eingesetzt wurden.
    Absolut unnötig und damit saßen wir dem Staat auch noch auf der Tasche. Es war wichtig, da etwas zu verändern. Ich finde er ist genau den richtigen Weg gegangen.

Deswegen finde ich es nicht einfach darüber ein urteil zu fällen. Einerseits ist seine Glaubwürdigkeit damit echt zunichte, andererseits will ich auch nicht, dass er geht und wieder so ein komischer Politiker da ankommt, der es genauso wie die letzten 30 Jahre macht.
    Meiner Meinung nach sollte er den Job behalten, für sein Plagiat allerdings doch bitte bbestraft werden ^^

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Grade gefunden:

Quelle: pcgames.de

--

Sorry für Offtopic, ich fands nur so lustig^^

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von sQuirreL Beitrag anzeigen
    Hmm, angenommen ich arbeite als Steuerberater und mache nebenher meine Doktorarbeit. Nun stellt sich herraus ich habe in dieser Doktorarbeit kopiert, würden dann alle wollen das ich meinen Job als Steuerberater verlier?
    Da der Job als Steuerberater auf Vertrauen in deine Gründlichkeit basiert und du dir unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Vorteil verschafft hast würde zumindest ich dich nicht als meinen Steuerberater in Betracht ziehen.

Das ist insofern schon kein Bildzeitungs-Thema, als dass die Bild-Zeitung wohl mit das einzige Presseorgan ist, dass ihn unterstützt.

Ich für meinen Teil finde den Mann unhaltbar im Amt.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    also ich mach mir um 3 Uhr morgens über andere Dinge Gedanken

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    ne Spaß beiseite
    Was fürn Spaß?
    t(-.-t)

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    mon Dieu - sorry, Moon Dojo.
    Du bist Dir jetzt sicher, dass Du selbst verstanden hast, was Du gerade geschrieben hast?
    Nun, natürlich kann ich nur das verantworten, was ich schreibe, aber nicht das, was du oder andere dabei verstehen. Sorry.

Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass man sich hier wegen etwas aufregt, was der mehr oder weniger Regelfall in der Politik ist. Wie sagt man so schön: "Politik ist ein dreckiges Geschäft."
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

User Avatar von sQuirreL

Standard

Gut, das ist eine persönliche Konsequenz die man zieht, finde aber nicht das jenes den Beruf tangieren sollte. Desweiteren gibt es andere Institutionen die sich darüber Gedanken machen wie reagiert werden sollte + wie schon gesagt wurde, der Titel ist schon weg was ja dann auch schon eine Strafe darstellt.

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von sQuirreL Beitrag anzeigen
    Gut, das ist eine persönliche Konsequenz die man zieht, finde aber nicht das jenes den Beruf tangieren sollte. Desweiteren gibt es andere Institutionen die sich darüber Gedanken machen wie reagiert werden sollte + wie schon gesagt wurde, der Titel ist schon weg was ja dann auch schon eine Strafe darstellt.
    Das ist doch keine Strafe, das ist die folgerichtige Konsequenz aus der Überprüfung, die Korrektur eines vorher gemachten Fehlers.

Außerdem geht es auch um die Prinzipien der Wissenschaft (vgl. FAZ-Artikel, dem ich voll zustimme).

Schau an, ich gebe sogar Quellen an.

Edit:
    Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass man sich hier wegen etwas aufregt, was der mehr oder weniger Regelfall in der Politik ist. Wie sagt man so schön: "Politik ist ein dreckiges Geschäft."
    Nun gut, das mag ja mehr oder weniger korrekt sein, aber bisher war es doch im Regelfall so, dass es Folgen hatte, wenn ein Politiker beim Bescheißen erwischt wurde. Wenn diese Regeln nicht mehr gelten, wird die Politik doch komplett zur Farce!

Ich bin ein Lügner und Betrüger, aber in meiner Amtsführung beeinträchtigt mich das keineswegs. Jaja, my ass!

User Avatar von sQuirreL

Standard

Es ist so gesehen die Strafe die man erhält wenn man in seiner Arbeit betrügt. Die Strafe die für jeden gültig ist.

Professional Avatar von HunT

Standard

Auf Basis von Halblügen, die durch die Medien gleiten, wird hier eine Diskussion geführt. Ist einfach der Hammer, Leute! Erinnert mich an die vergangenen Diskussion über den Afghanistaneinsatz, wo zwei Tanklaster von der Bundeswehr bombadiert wurden. Welch Mega-Story für die Medien, uns mit Halbwahrheiten zu versorgen und von den Politikern wurde der Kommandeur an die Wand genagelt und da waren eben solche wie einige hier, die das alles auch noch glauben WOLLTEN, weils eben gefundenes Fressen war. Das nur als Beispiel.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte