Mir fehlt da so ein wenig die Logik hinter deiner ganzen Argumentation. Du findest es immer noch gut, was er mit der Bundeswehr vor hat, forderst aber dennoch seinen Rücktritt?
Da fällt mir spontan ein was hier noch lächerlich ist.
Und das ganze wie einige Seiten zuvor, mit Drogenkonsum oder verticken zu vergleichen ist dermaßen fernab von jeglicher Realität und absolut nicht passend zu dieser Diskussionsgrundlage. Wenn er seinen Doktortitel abgeben muss, erhält er schon eine ziemliche Strafe. Desweiteren trägt er einen ziemlichen Imageschaden davon.
Aber Politisch interessierte Menschen sollten genug Verstand und Urteilsvermögen haben um halbwegs einschätzen zu können, ob ein Rücktritt bezogen auf die Politische Kompetenz ein richtiger Schritt wäre. Klar hat er Mist gebaut, bestreitet ja niemand.
Ich stell mir nur die Frage, wer dann wieder nachrückt. Er macht seinen Job gut - dieser Skandal von ihm geht mich nix an. Ist der Doktortitel halt weg. Als wären die restlichen Politiker ehrlicher als er...
Am meisten zu verurteilen ist es dennoch wenn eine Plagiatserfähre eine höhere Priorität einnimmt als vier Tote in Afghanistan. Dann noch einen Rücktritt zu verlangen und sich dermaßen über diese Plagiatsaffäre aufzuregen ist lediglich ein Mittel um sich selbst irgendwo zu profilieren.
Allein das so ein politisch oder sogar allgemein unrelevantes Thema in der Öffentlichkeit wieder sooooo breit getreten wird geht mir tierisch auf die Nerven. Ich guck Nachrichten um wichtige Informationen zu erhalten und ständig sieht man den Mist. Am besten auch noch wie sie Sätze einer kleinen Probe von ihm zurechtschneiden wo er dachte sie wären noch nicht live. Ganz großes Kino.