Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Flowgraphs, postet was geht

Standard

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38

Da ist mein Tutorial netterweise aufgenommen worden...
    Mit AI:GotoSpeedStance funktionierts eigentlich beim Fahrzeug, als auch beim laufenden Gegner... nur den "PathName=" nicht vergessen einzugeben, er muss der gleiche sein wie der Name des Pfads (AI:Path) den der grund (gegner) laufen soll...

User

Standard

Wenn du willst können wir die anderen möglichkeiten auch in deinen guide aufnehmen
    Da ich allerdings schreibfaul bin und nebenher was arbeiten will würd ich es fast bevorzugen das nebenher über teamspeak durchzugehen wenn du lust hast.

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

bei mir hab ich ganz oft das problem, dass da irgendwas von wegen "an argument is wrong" oder so steht und dann kann ich den flow graph neu machen, weil überhaupt nix mehr geht... außerdem funktioniert dieses followpath bei mir auch eher zufällig...
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von Kampf-Torte Beitrag anzeigen
    http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38

Da ist mein Tutorial netterweise aufgenommen worden...
    Mit AI:GotoSpeedStance funktionierts eigentlich beim Fahrzeug, als auch beim laufenden Gegner... nur den "PathName=" nicht vergessen einzugeben, er muss der gleiche sein wie der Name des Pfads (AI:Path) den der grund (gegner) laufen soll...
    Falsch ist es nicht. Ihr schreibt bei AIGotoSpeedStance müsste man den Pfadnamen angeben = muss man nicht. Ich habe gestern ewig lange rumexperimentiert. Habe sonst immer AIFollowSpeedStance benutzt. Da muss man den Pfad aber sowieso immer angeben damit er funktioniert, ist aber auch mehr Arbeit. Deswegen hat mich das von Crayden intressiert.

Ich setze einfach nen Jeep, nen AIPath und nen TagPoint, ich setze beim Pfad einfach "Road" auf "True" und gebe den befehl, fahr zu TagPoint mit "AiGotoSpeedStance". Dann will er zum Tagpoint, nutzt aber intelligent den pfad mit und bricht diesen automatisch ab wenns logisch ist um zum Tagpoint zu fahren.

Bei AIFollowSpeedStance musste ja wie gesagt, sowieso den Pfad angeben und diesen auch genau bestimmtne, ansonsten wird der Script nicht ausgeführt. Das Problem dabei und Nachteil gegenüber AiGoto, mann müsste für jeden einzelnen Fahrbefehl wenn mann verschiedene will, auch eigene Pfade machen , um das zu umgehen kann man nach AIFollowSpeedStance einfach sagen, fahr danach zu Tagpoint blablabla, oder man nutzt einfach AiGotoSpeedStance und freut sich einen Befehl gespart zu haben.
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Gibt es vielleicht ein Tutorial wo man die ganzen Funktionen/Bedeutungen anlernen kann?
    Habs mit einigen Tutorials ausprobiert die nicht direkt mit FlowGraphs was zu tun haben, aber dadurch merkt man sich das nicht alles.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

@Cry|loud: Richtig, so gehts natürlich auch... habe nur meine Lösung mal gepostet
    Bei AI:GotoSpeedStance muss man den pfad immer angeben, jop, und wenn man nur AI:GotoSpeedStance mit nem path nutzt muss man Beim path Road=false setzen und deine Variante hab ich auch versucht funktioniert genauso gut, jenachdem was man braucht/will, was die KI machen soll kan man beides nehmen, wenn man jetzt deine Variante mit Tag Point nimmt muss bei dem Path Road=true gesetzt sein...
    Kann man sich also aussuchen, was man nimmt
    Vielleicht gibts ja noch mehr Varianten, wer weiß was Crytek da alles gebaut hat mit den FlowGraphs...
    Geändert von Kampf-Torte (06.11.2007 um 21:55 Uhr)

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Wieso schaut ihr euch nicht Crytek's Flowgraphen an?
    Öffnet den Demolevel und schaut euch die einzelnen flowgraphen an.Da ihr alle die Demo oft genug gespielt habt,wisst ihr auch wo was passiert und könnt somit speziell nach euren Bedürfnissen die entsprechenden Sachen raussuchen.

Falls das alles nichts bringt ist ja immernoch die Option Crymod.com vorhanden
    Geändert von Mykill_Myers (06.11.2007 um 23:48 Uhr)

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    Wieso schaut ihr euch nicht Crytek's Flowgraphen an?
    Öffnet den Demolevel und schaut euch die einzelnen flowgraphen an.Da ihr alle die Demo oft genug gespielt habt,wisst ihr auch wo was passiert und könnt somit speziell nach euren Bedürfnissen die entsprechenden Sachen raussuchen.

Falls das alles nichts bringt ist ja immernoch die Option Crymod.com vorhanden
    Jop, aus der Demo kannst du aber das Phänomen mit wegrennender KI z.B. nicht finden, die haben auch keine Lösung, sobald ein Jeep an einer KI vorbeifährt, läuft diese kompl. weg und ignoriert alle Forbidden Areas usw.
    Sie tut das nur nicht während Sie in einerm Animation ist (Smoke usw.) ansonsten rennt Sie immer weg und bleibt überall hängen.
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Cry|loud Beitrag anzeigen
    Jop, aus der Demo kannst du aber das Phänomen mit wegrennender KI z.B. nicht finden, die haben auch keine Lösung, sobald ein Jeep an einer KI vorbeifährt, läuft diese kompl. weg und ignoriert alle Forbidden Areas usw.
    Sie tut das nur nicht während Sie in einerm Animation ist (Smoke usw.) ansonsten rennt Sie immer weg und bleibt überall hängen.
    Harhar, das Koreanische-Crysis-Paranoja-Syndrom
    Aber stimmt schon, wenn man die ein wenig pwned dann nehmen die gleich ihre Beine in die Hand. Nur das die irgendwo hängengeblieben sind hatte ich noch nicht, wahrscheinlich weil ich denen vorher immer mit meiner Lieblingswaffe im Genick hing (Waschmaschine).
    Crymod.com ist echt ne coole Seite wo man ne Menge lernen kann, nur sollten die Englischkenntnisse überdurchschnittlich sein. Bald hab ich alle Tutorials zusammen und dann gehts los mit meiner Mini-Mod. Schon mal vielen Dank für die bisherigen Hilfen!
    ​​

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von scratch Beitrag anzeigen
    Das Fass des Schreckens, inkl. Video.

Ursprünglich wollte ich den Soldaten drauf schießen lassen, aber AISHootAt ist irgendwie buggy. Liegt wohl an der Demo-Version - hoffe ich.
    Hab mich damit jetzt mal auseinander gesetzt, danke scratch, jetzt kann ich sogar mit dem FG halbwegs umgehen.
    Hab bei dem Szenario noch zwei Fässe mit Abstand platziert, nachdem das eine explodierte und den Soldaten tötete, kam ein zweiter Soldat angerannt, der von dem daneben stehenden Fass erfasst wurde. Dann macht das dritte Fass nur noch einen großen Sprung und geht hoch.
    Sieht aus wie "Der Aufstand der Fässer" xD
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte