Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Flowgraphs, postet was geht

User

Standard

Wollte ich auch gerade fragen
    Wenn ich eine neue karte erstelle funktioniert das jedenfalls nicht.
    ich erstelle nen pfad nen tagpoint und habe mal deinen graphen verwendet und was macht die ki... fähr queerbeet

User

Standard

Joa ich habe erst nachgeschaut, als ich meinen vorherigen Beitrag schrieb; Auffälligkeiten habe ich keine entdeckt, außer dass eigene AIPaths in einer anderen Farbe dargestellt werden - keine Ahnung, ob das irgendwas bedeutet. Meine sind grau (teilweise auf dem hellen Strand kaum zu erkennen), während die aus Island glaub grün sind. Ich habe halt gleich einen AIPath aus Island nutzen können, die haben evtl. irgendwelche Einstellungen, die nicht so einfach ersichtlich sind.

Ich werde das jetzt mal näher unter die Lupe nehmen, vlt. finde ich ja was raus. Melde mich später nochmal.

User

Standard

Hast du mal eine karte komplett neu erstellt ohne island wiederzuverwerten?

User

Standard

hab die lösung gerade selber gefunden glaube ich.
    Erstell ein AINavigationModifier shape um das gebiet herum und probier es nochmal. zur not noch VehiclesInHumanNav einschalten dann ging es bei mir.

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von Crayden Beitrag anzeigen
    hab die lösung gerade selber gefunden glaube ich.
    Erstell ein AINavigationModifier shape um das gebiet herum und probier es nochmal. zur not noch VehiclesInHumanNav einschalten dann ging es bei mir.

Hast du nicht
    Wenn ich einfach nen Pfad mache und stelle bei "Road" true ein, dann funktioniert es. Wenn ich ausmache funktioniert es wieder nicht.
    In Verbindung von AiGotoSpeedStance mit einem Pfad in der Nähe bei "Road" auf "true" scheint es zu sein.
    Geändert von Cry|loud (05.11.2007 um 22:44 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

User

Standard

Also AIPath mit road = true, rest auf default
    dann einfach ein AINavigationModifier um das gebiet und es geht.
    Jedenfalls gerade ^^

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von Crayden Beitrag anzeigen
    Also AIPath mit road = true, rest auf default
    dann einfach ein AINavigationModifier um das gebiet und es geht.
    Jedenfalls gerade ^^
    Geht auch ohne AINavigationModifier. Jedenfalls versuche ich verzweifelt über die Einstellungen am PFad das gleiche mit der KI selbst zu machen. Nämlich das die KI zu einem TagPoint rennen soll und automatisch den AiPfath nimmt = vergebens. Wenns jemand hinkriegt bitte mitteilen !
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

User

Standard

Also in meiner Map fährt jetzt ein fahrzeug entlang möglicher Wege zum TagPoint. d.h. ich kann Straßen erstellen und verschiedene Wege legen und ein TagPoint Ziel. Das Fahrzeug selbst nimmt dann von selbst die Straßen um so nahe wie möglich an den TagPoint zu kommen bevor es die Straße verlässt...

Newbie

Standard

Wichtig ist das ihr bei AiGotoSpeedStance den path_name angebt.

Also AiGotoSpeedStance wird mit dein Vehicle ausgewählt und bei path_name den Namen des Pfades.

User

Standard

Okay kurzer Zwischenstop. Welche Methoden gibt es jetzt um Pfaden zu folgen?
    - AIFollowPath:
    Folgt einfach dem Pfad.

- AIGotoSpeedStance (Fährt direkt oder, falls vorhanden, über den nächstgelegensten Pfad. Allerdings nur wenn dieser unmittelbar in der Nähe ist und bei mir bisher nur wenn ich ein AINavigationModifier-Shape um den Pfad lege)
    Fährt zum gewünschten Ziehlort unter der Verwendung möglicher Pfade.

Gibt es sonst noch was? (Kann es gerade leider nicht testen, aber ist es möglich auch einen Pfad als PositionEntity zu übergeben?)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte