PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Theft Auto IV

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31

Link93
22.02.2009, 20:37
welcher tweak sieht am geilsten aus=
Das ist Geschmacksache.
Ich hab die 5 drinne da is im Hintergrund alles geblurrt und es gibt Moiten Blur.

spYder
22.02.2009, 21:26
http://www.abload.de/thumb/bersichtx8ag.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bersichtx8ag.jpg) http://www.abload.de/thumb/undervn9u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=undervn9u.jpg)

spYder
23.02.2009, 17:51
http://www.abload.de/thumb/herzfz47.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=herzfz47.jpg)

hier noch ein easter egg... das ist auf der oberen plattform der freiheitsstatue(die ihr nur mit cheat oder heli errreicht) wenn ihr in eine von den 4 türen geht befindet sich darin eine Leiter..

wenn ihr die hochklettert befindet sich oben das "Heart of Liberty" schönes und gleichzeitig kurioses Erlebnis (:

Matze81
23.02.2009, 21:43
http://www.abload.de/thumb/herzfz47.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=herzfz47.jpg)

Sagt mal, welche Jacke is'n das und in welchem Shop gibt's die?

Tig3r0023
24.02.2009, 11:36
Hallo ich habe ein Problem. Habe heute meinen neuen PC bekommen und habe direkt GTA4 installiert, wollte dann den Patch installieren, er sagt mir aber GTA4 wurde nicht gefunden?!
Es ist aber da, habe es nur auf ne andere Patrition installiert als C:/
Es ist auf P:/
Denke das liegt daran, trotzdem wie kann ich es lösen das der Patch sich installieren läßt?
Habe den Patch auch schon ins GT4 Verzeichnis kopiert, nichts.

Beim Start von GTA4 sagt er mir auch" securerom failed to launch aplication (2000) warum?!

Edit : habs neu isntalliert, läuft jetzt.

Noname
24.02.2009, 21:36
Hallo ich habe ein Problem. Habe heute meinen neuen PC bekommen und habe direkt GTA4 installiert, wollte dann den Patch installieren, er sagt mir aber GTA4 wurde nicht gefunden?!
Es ist aber da, habe es nur auf ne andere Patrition installiert als C:/
Es ist auf P:/
Denke das liegt daran, trotzdem wie kann ich es lösen das der Patch sich installieren läßt?
Habe den Patch auch schon ins GT4 Verzeichnis kopiert, nichts.

Beim Start von GTA4 sagt er mir auch" securerom failed to launch aplication (2000) warum?!

Edit : habs neu isntalliert, läuft jetzt.

Super freut mich für dich ;)

Mach mal bitten nen paar Benches mit deinem netten PCchen^^ 8)

Tig3r0023
24.02.2009, 22:32
Super freut mich für dich ;)

Mach mal bitten nen paar Benches mit deinem netten PCchen^^ 8)

Ok werd ich machen. Danke :)

Edit Benchmark :

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 56.24
Dauer: 37.32 Sek
CPU-Auslastung: 41%
Systemspeicher-Auslastung: 57%
Videospeicher-Auslastung: 48%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100
Detail-Level: On
VSync: Off

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 285
Video-Driver Version: 182.06
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz

File ID: benchmark.cli

Läuft absolut flüssig, ich weiß der Benchmark sagt nicht soviel aus, aber mti der Hardware ist das Game mit vollem Genuss sehr gut Spielbar.

CrysisFreak
25.02.2009, 01:02
Wo gibt es eigentlich öfters diese Sportwagen(Luxusschlitten)?Hatte bis jetzt ne Corquette und nen Turismo !Ist aber eher mangelware gibts die nur in bestimmten Ecken?Habe auch nach Autohäusern gsucht finde keine :-(!

RED
25.02.2009, 01:06
@CrysisFreak

die findest meistens auf der mittleren Insel und da hats auch Autohäuser....
und die Autos tauchen ja auch sporadisch auf

Schau mal hier, eventuell wirst hier fündig
http://www.gta4forum.de/fahrzeuge-f9.html

Tig3r0023
25.02.2009, 06:10
Kann es sein das wenn man in einen Auto sitz und fährt, das Auto auch vermehrt von Passanten gefahren wird? Kommt mir so vor.

ZaCXeeD
25.02.2009, 06:33
Jo ist auch so...entlastet mehr das System wenn anstatt 80 nur 40 verschiedene Autos geladen werden müssen ;-)

achja du hast tweaks drinnen, stimmts? ;-)

Cephei
25.02.2009, 15:39
War bis jetzt in jedem GTA so.
Es fahren auch keine Autos mehr herum wenn man zu Fuß unterwegs ist.

ZaCXeeD
25.02.2009, 22:08

Also wenn ich zu Fuß unterwegs bin kommen schon die Autos :D

kommt immer drauf an, ob du ne Fahndung hast oder net^^

Eddy89
25.02.2009, 22:42
Wie Crysis2142 schon sagte kommen schon autos. (zumindest ist es bei GTA IV eineigermaßen ordentlich geregelt ^^)
jedoch fällt es dem menschen eher auf, wenn mal keine kommen, da er das dringende bedürfnis nach nem wagen hat und deshalb prägt es seine Erinnerungen, da er nun sagt: "Immer wenn ich ein Auto will, gibts keins" ;)
- hat was mit der Wahrnehmung zu tun ;)

Hawk
26.02.2009, 14:28
Ích find's lustig, dass einige Autos genau so aussehen, wie im realen Leben xD z.B.: Mercedes S-Klasse, BMW 750i, Porsche, Hummer, Maybach, Ferrari, Aston Martin, etc.

Link93
26.02.2009, 14:30
Ích find's lustig, dass einige Autos genau so aussehen, wie im realen Leben xD z.B.: Mercedes S-Klasse, BMW 750i, Porsche, Hummer, Maybach, Ferrari, Aston Martin, etc.
Mhh ich nicht, das liegt nur an den fehlenden Lizensen.
Alleine die Courcete sagt alles :wink:

Eddy89
26.02.2009, 14:50
Ich finde es auf jeden fall gut so wie es jetzt ist.
Das Reale Automodelle einfach einen Fiktiven Namen verpasst bekommen und mehr nicht.
Es sollten auf keinen Fall fiktive Autos in GTA vorkommen :roll:, das würde die Anlehnung an die Realität
schwer schädigen.
Es ist gut so wie es ist ;)

T-Rocc
26.02.2009, 16:25
Das sieht echt geil aus. 8)

GTA IV Snow Mod Final Trailer

KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=3sE0UWZTQTg&fmt=22)

Hier (http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=386654&st=0) geht's zum Mod Vorstellungsthread auf GTAForums.com

spYder
26.02.2009, 16:35
kann mir jemand den Link für das Tool schicken, dass die Autonamen geändert werden?

zb. Patriot == Hummer H2 oder so (:

Cephei
26.02.2009, 17:11
Wie Crysis2142 schon sagte kommen schon autos. (zumindest ist es bei GTA IV eineigermaßen ordentlich geregelt ^^)
jedoch fällt es dem menschen eher auf, wenn mal keine kommen, da er das dringende bedürfnis nach nem wagen hat und deshalb prägt es seine Erinnerungen, da er nun sagt: "Immer wenn ich ein Auto will, gibts keins" ;)
- hat was mit der Wahrnehmung zu tun ;)

Also wenn ich Minuten lang durch Staßenzüge renne, teilweise von Polizei verfolgt, und mir kein Auto entgegen kommt.
Sorry das hat doch nichts mit Wahrnehmung zutun. ^^

spYder
26.02.2009, 17:14
lol is das ne ******* (:

ich möchte das spiel so einstellen dass es noch mit ca. 30 fps spielbar ist... und ich trotzdem schöne grafik hab..

jetzt das kuriose ^^

ich hab alles auf very high und texturen auf high auf 1280x1024 mit 75hz beim benchmark mit 24 fps

danach etwas runter mit den texturen auf mid und 800x600 mit 75hz mit 18 fps .. LOL :ugly:

warum das?

Eddy89
26.02.2009, 17:18
Also wenn ich Minuten lang durch Staßenzüge renne, teilweise von Polizei verfolgt, und mir kein Auto entgegen kommt.
Sorry das hat doch nichts mit Wahrnehmung zutun. ^^

Das hat dann was mit deiner Flucht zu tun, und die Polizei nimmt dir die Fluchtmöglichkeiten ;)

Cephei
26.02.2009, 17:23
Ich würde es so erklären:
Polizei baut Straßensperren und Zivilefahrzeuge stoßen nicht
mehr durch.
Doch glaub ich nicht wirklich dran.

Naja eigentlich auch egal :).

kann mir jemand den Link für das Tool schicken, dass die Autonamen geändert werden?

zb. Patriot == Hummer H2 oder so (:

http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324&start=21&orderBy=

Bitte

Matze81
26.02.2009, 21:25
Edit Benchmark :
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 56.24
Dauer: 37.32 Sek
CPU-Auslastung: 41%
Systemspeicher-Auslastung: 57%
Videospeicher-Auslastung: 48%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100
Detail-Level: On
VSync: Off

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 285
Video-Driver Version: 182.06
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz

File ID: benchmark.cli

Läuft absolut flüssig, ich weiß der Benchmark sagt nicht soviel aus, aber mti der Hardware ist das Game mit vollem Genuss sehr gut Spielbar.
Wie hoch is'n deine Ressourcennutzung mit diesen Einstellungen?

Tig3r0023
26.02.2009, 21:49
Wie hoch is'n deine Ressourcennutzung mit diesen Einstellungen?

Warte ich guck nochmal gleich. Glaub aber so in Erinnerung zu haben , das es bei der CPU so 41% waren und der Rest ka. Ich gukc gliech nochmal.

Matze81
26.02.2009, 22:25
Warte ich guck nochmal gleich. Glaub aber so in Erinnerung zu haben , das es bei der CPU so 41% waren und der Rest ka. Ich gukc gliech nochmal.
Nein, ich meinte die Angabe im Grafikmenü bei GTA IV, die ganz unten steht.

Screenshot hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=289750&postcount=6065

Sir Lolz
26.02.2009, 22:36
Wie kann man diese blöde Ressourcennutzung ausschalten???

RED
26.02.2009, 22:48
@Sir Lolz

du meinst damit, dass das spiel denk du hast mehr Vram oder wie?

Tig3r0023
26.02.2009, 23:19
Nein, ich meinte die Angabe im Grafikmenü bei GTA IV, die ganz unten steht.

Screenshot hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=289750&postcount=6065

Aso sry.
Ist so um die 1000MB

ZaCXeeD
27.02.2009, 07:06
Wie kann man diese blöde Ressourcennutzung ausschalten???

gehste im GTA4 Order rein...erstellst ein Textdokument mit den Namen "commandline" und in diesen dokument schreibste folgendes rein:

-norestrictions

dann kannste deine sachen so hoch stellen wie du willst...direkt das nicht anzeigen zu lassen geht net...

@tig3r0023

muss mehr sein...so um die 1400 oder so...;-)

Matze81
27.02.2009, 14:20
@tig3r0023

Deswegen frag ich!

@tig3r0023

Mit Sichtweite 100 und hohen Texturen liegst du ja in der Ressourcennutzung höher, als der tatsächliche Vid-RAM der Grafikkarte. Bei der GTX 285 ist der ja auch bei 1024 MB.
Interessiert mich nur, ob du trotzdem absturzfrei zocken kannst, denn dann dreh ich meine Settings eventuell auch etwas höher. Hab die Sichtweite soweit reduziert, daß ich ca. so ne 900 MB Ressourcennutzung hab.

Tig3r0023
28.02.2009, 09:35
@tig3r0023

Jop hast Recht, wo ich nochmal geschaut habe war Sichtweite auf 50 eingestellt. Also es sind 1368MB Stürtzt immer so nach 2 Stunden ab , wegen zu wenig Videospeicher, oder wenn ich mit dem Heli hochfliege. Zocke deswegen nur auf 50 und ich mein man sieht keinen Unterschied. Natürlich beim Benchmark allles ausgenutzt.

-Predator-
28.02.2009, 11:40
ich hab sichtweite und detailweiter gerade ma auf 20 und macht net wirklich nen unterschied zu 100^^, naja spiel alles auf der höchsten einstellung ausser schattendichter auf 0 und verkehr auf 25, aber reicht ja mit knapp 30fps lt. benchmark-test

ZaCXeeD
28.02.2009, 12:09
ich hab sichtweite und detailweiter gerade ma auf 20 und macht net wirklich nen unterschied zu 100^^, naja spiel alles auf der höchsten einstellung ausser schattendichter auf 0 und verkehr auf 25, aber reicht ja mit knapp 30fps lt. benchmark-test

Ich hab bei mir 35 eingestellt....plus den Depth of Field Mod ist es echt nice....

Und es ist spielbar...in der Nacht bei Regen immernoch 30 FPS :D

Noname
28.02.2009, 15:09
Hat eigentlich jemand von euch die Mod mit dem verbesserten Schadensmodell ? Wäre sehr an Erfahrungsberichten interessiert. ;) Screens wären natürlich noch besser :D

ZaCXeeD
28.02.2009, 15:24
Hat eigentlich jemand von euch die Mod mit dem verbesserten Schadensmodell ? Wäre sehr an Erfahrungsberichten interessiert. ;) Screens wären natürlich noch besser :D

Nuja bei mir konnt ich das net installieren...nach meiner Meinung sieht das eh etwas "übertrieben" aus und wirkt net so dolle auf mich :D

Würde lieber das "Realistic Driving" nehmen ;-)....echt Hammer der Mod

Cephei
28.02.2009, 16:20
Es wird realistischer, Aufprall mit Max Speed ist meist Ende mit fahren.
Würde den Mod sogar weiter benutzen, doch habe ich
Realistic Driving als handling.dat.

http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324&start=119&orderBy=

ganz unten.

T-Rocc
28.02.2009, 16:47
Welche mods benutzt ihr sonst noch???

Also ich benutze:

Reale Fahrzeugnamen v2.2

Reale Fahrzeugembleme v.2.1

RealisticDriving v1.05

Policecarmod

und zu guter letzt

Real environment v1

Leider wird bei den meisten Mods die carcols.dat geändert, so daß nicht alle Mods miteinander harmonieren, aber ich versuche gerade alle änderungen in einer
carcols.dat unter zu bringen, damit dann alles so funktioniert, wie die ersteller sich das gedacht haben.

Mal schauen, ob's klappt. Wenn nicht, ist's auch net so schlimm.

ZaCXeeD
28.02.2009, 17:11
Welche mods benutzt ihr sonst noch???

Also ich benutze:

Reale Fahrzeugnamen v2.2

RealisticDriving v1.05

Policecarmod

und zu guter letzt

Real environment v1

Leider wird bei den meisten Mods die carcols.dat geändert, so daß nicht alle Mods miteinander harmonieren, aber ich versuche gerade alle änderungen in einer
carcols.dat unter zu bringen, damit dann alles so funktioniert, wie die ersteller sich das gedacht haben.

Mal schauen, ob's klappt. Wenn nicht, ist's auch net so schlimm.

funktioniert des Real enviroment v1 einwandfrei?

Zieht das Performance oder so?

Benutze derzeit:

RealisticDriving v1.05

Reale Namen v1

T-Rocc
28.02.2009, 17:24
Hi Crysis 2142,

Real environment v1 habe ich erst heute installiert, von daher kann ich dir das net so genau sagen ob es auch einwandfrei läuft.

Werde mal ein paar Stunden das Spiel daddeln und dann kann ich es dir sagen.

bricKed
28.02.2009, 18:19
Und wenn ihr Online spielen wollt, deinstalliert ihr immer die ganzen Mods, oder lässt ihr sie einfach drauf? Denn die RealisticDriving-Mod funktioniert auch im MP und wäre daher Cheating.

Ice Man
28.02.2009, 18:28
Reale Fahrzeugnamen v2.1

Reale Waffennamen 1.0

Reale Bezirke 1.0

Carry more Ammo v1.1

-THRiLLiAL-
01.03.2009, 15:20
Real environment v1 habe ich erst heute installiert, von daher kann ich dir das net so genau sagen ob es auch einwandfrei läuft.

Werde mal ein paar Stunden das Spiel daddeln und dann kann ich es dir sagen.

wie schauts aus, kann jemand stellung nehmen zum real environment mod?
wäre ma ganz interessant.

Link93
01.03.2009, 15:46
Und wenn ihr Online spielen wollt, deinstalliert ihr immer die ganzen Mods, oder lässt ihr sie einfach drauf? Denn die RealisticDriving-Mod funktioniert auch im MP und wäre daher Cheating.
Kann man drinn lassen da im MP auf jeden Server gecheatet wird da es kein Cheat Schutz gibt :roll:

T-Rocc
01.03.2009, 19:41
wie schauts aus, kann jemand stellung nehmen zum real environment mod?
wäre ma ganz interessant.

Also, ich merke keinen Unterschied ob sich da was ändert.

-THRiLLiAL-
01.03.2009, 19:50
Also, ich merke keinen Unterschied ob sich da was ändert.

ok. könntest vlt noch kurz den link posten, von wo du den mod runtergeladen hast.

T-Rocc
01.03.2009, 19:56
ok. könntest vlt noch kurz den link posten, von wo du den mod runtergeladen hast.

Jo, hier.

http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324&start=14&orderBy=

gegge92
01.03.2009, 20:57
mann... also ich bekomme diese spiel einfach nicht mehr zum laufen!

also so vor nem monat gings noch... aber es hat sich immer mitten im spiel aufgehängt wegen zu wenig grafikspeicher... ich habs damals dann gelassen und hab mich blos noch geärgert... naja... dann hab ich gestern den neuen 1.0.2 patch installiert und jetzt läuft da garnichtsmehr! wenn ich auf die verknüpfung drücke, komme ich zum ersten bildschrim, den mit den ganzen rechte usw, dann werde ich bei LIVE angemeldet aber ich bin dann immer noch auf dem rechtebildschirm... und es geht nix weiter! kA was da schiefläuft!

bitte helft mir...

lg gegge

Tig3r0023
01.03.2009, 21:01
mann... also ich bekomme diese spiel einfach nicht mehr zum laufen!

also so vor nem monat gings noch... aber es hat sich immer mitten im spiel aufgehängt wegen zu wenig grafikspeicher... ich habs damals dann gelassen und hab mich blos noch geärgert... naja... dann hab ich gestern den neuen 1.0.2 patch installiert und jetzt läuft da garnichtsmehr! wenn ich auf die verknüpfung drücke, komme ich zum ersten bildschrim, den mit den ganzen rechte usw, dann werde ich bei LIVE angemeldet aber ich bin dann immer noch auf dem rechtebildschirm... und es geht nix weiter! kA was da schiefläuft!

bitte helft mir...

lg gegge Was für eine Grafikkarte benutzt du und welches OS?
Versuch mal das an die "launchGTAIV.exe " zu hängen.

-norestrictions -nomemrestric

gegge92
01.03.2009, 21:04
4870x2... also: witz das mit dem grfikspeicher... denn wenn 2gb nicht reichen weiss ich auch net...

9550 2,83ghz
4gb ram...

achja, und das zeug anhängen hab ich schon von anfang an...

-THRiLLiAL-
01.03.2009, 21:22
hab noch kurz 2 fragen:
1. wo findet sich die mod für reale bezirknamen? (hab bis anhin nix brauchbares gefunden)
2. weiss jemand ne blood mod bzw. kann eine weiterempfehlen, welche qualitativ gut aber dennoch nicht zu übertrieben ist? (ohne unrealistisch übertriebene splatter effekte etc.)

Cephei
01.03.2009, 21:33
1.http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324&start=91&orderBy=

2.
http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324&start=7&orderBy=

Splatter wäre wohl das geilste überhaupt.
Da muss sich mal wer ans Werk machen.

-THRiLLiAL-
01.03.2009, 21:38
Splatter wäre wohl das geilste überhaupt.
Da muss sich mal wer ans Werk machen.

-thx- splatter ok ;) aber es darf nicht zu übertrieben sein ^^
also du empfielst mir diese hier Killzone 2 Blood Mod v2 ?

Cephei
01.03.2009, 21:44
Hab ihn selber erst gestern gedownloadet.
Sieht ganz nett aus :) .

XcorpioN
01.03.2009, 21:53
Sorry jungs, bin vor kurzem erst zur Installation von GTAVI gekommen...
Hab jetzt ein paar Missionen gemacht, aber kann irgendwie immernoch kein Nummern ins Handy eintippen (für Cheats zum Beispiel, jetzt jammert nicht rum mit Cheats fängt das spiel doch erst richtig an zu bocken)

... so, und da ihr hier alle orgasmen kriegt bei euren Errungenschaften was Mods und so betrifft, kann ja der netteste von euch mir ein paar tips geben was ich so installieren sollte um den Spaßfaktor zu erhöhen.

Schönen dank für jede Antwort!

ZaCXeeD
01.03.2009, 22:46
Sorry jungs, bin vor kurzem erst zur Installation von GTAVI gekommen...
Hab jetzt ein paar Missionen gemacht, aber kann irgendwie immernoch kein Nummern ins Handy eintippen (für Cheats zum Beispiel, jetzt jammert nicht rum mit Cheats fängt das spiel doch erst richtig an zu bocken)

... so, und da ihr hier alle orgasmen kriegt bei euren Errungenschaften was Mods und so betrifft, kann ja der netteste von euch mir ein paar tips geben was ich so installieren sollte um den Spaßfaktor zu erhöhen.

Schönen dank für jede Antwort!

Musst erstmal paar Missionen machen, dann bekommste nen Handy :D....also das jetzige ist nur für den Multiplayer geeignet ;-)

XcorpioN
01.03.2009, 23:03
Musst erstmal paar Missionen machen, dann bekommste nen Handy :D....also das jetzige ist nur für den Multiplayer geeignet ;-)

Also hab ja das Handy, wusste bisher nur wie man nummern ausm Telefonbuch anrufen kann... Kollege meinte vorhin zu mir Preiltaste 2x nach oben - probier ich jetzt aus

ZaCXeeD
01.03.2009, 23:19
Also hab ja das Handy, wusste bisher nur wie man nummern ausm Telefonbuch anrufen kann... Kollege meinte vorhin zu mir Preiltaste 2x nach oben - probier ich jetzt aus

joa so ist es auch...wusste net das du schon das Handy hast^^

-THRiLLiAL-
02.03.2009, 18:52
also ich kann euch die nightmare87 bloodmod wärmstens empfehlen.
diese ist wirk nicht zu übertrieben, dennoch wirkt das ganze noch ein bisschen realistischer im vergleich zur originalen version - und kommt vor allem brutaler rüber. es kann zwischen einer helleren und einer dunkleren version gewählt werden. mir pers gefällt die hellere besser (im blood_old folder).

direkt download hier -> http://www.gtainside.com/download.php?do=download&id=21122

in verbindung mit der realname mod (real car names, real city names, real weapon names) eine dezente, aber dennoch sinnvolle und coole gesamtmodifikation ;)

ZaCXeeD
03.03.2009, 08:06
Nuja allgemein find ich schon das Blut in Ordnung...bisher alle getestet und orgendie sieht das "unrealistisch" aus

@Serial

probier ma den "realistic driving"-Mod aus...ist echt ein neues Fahrgefühl im positiven Sinne ;-)

Cephei
03.03.2009, 12:44
jop @ rd1.06

Problem:
Seit rund 2-3 Wochen schmiert bei mir GTA 4 alle 30-60 Minuten ab.
Keine Fehlermeldung, es hängt sich einfach auf.
Wenn ich Glück habe schaffe ich es auf den Desktop sonst muss ich resetten.
Habe alle möglichen Treiber probiert, Mods deinstalliert u.s.w.
Ich weiß nicht worang es liegt.
Lief davor immer Perfekt bis auf die kleinen Hänger die
manchmal auftraten (2-4 Sekunden lang).

jupph
03.03.2009, 13:25
jop @ rd1.06

Problem:
Seit rund 2-3 Wochen schmiert bei mir GTA 4 alle 30-60 Minuten ab.
Keine Fehlermeldung, es hängt sich einfach auf.
Wenn ich Glück habe schaffe ich es auf den Desktop sonst muss ich resetten.
Habe alle möglichen Treiber probiert, Mods deinstalliert u.s.w.
Ich weiß nicht worang es liegt.
Lief davor immer Perfekt bis auf die kleinen Hänger die
manchmal auftraten (2-4 Sekunden lang).

Irgendwas an den Taktraten deines Systems verändert? CPU, Ram, Graka übertaktet?
Vllt einen neuen GraKa-Treiber installiert?

Cephei
03.03.2009, 13:38
Hatte mal für kurze Zeit CPU übertaktet doch ist nun wieder zurück
auf Standart.
Grafikkarte läuft manchmal übertaktet das heißt:
In 50 % der Fälle läuft sie übertaktet wenn Crysis läuft.
In GTA 4 lass ich eigentlich immer auf Standarttakt.
Grafiktreiber hatte ich einige installiert und ordnungsgemäß gelöscht.
Habe jetzt den im Dezember empfohlenen GTa 4 Treiber drauf.
Spiel läuft eigentlich ohne große Probleme bis auf diese total Hänger.
Wie ich bereits sagte hatte ich vor diesem Problem diese
teilweise auftretenen 2-4 Hänger die alle 30 Minuten auftraten,
konnte so aber bis zu 4H spielen ohne Absturz.

ZaCXeeD
04.03.2009, 07:43
@Cephei

schreib mal rein was du in deinem Rechner hast und noch auf was du GTA 4 zockst mit welcher Auflösung.

brnutzt du irgendwelche Tweaks oder so? Also "commandline"-Befehle oder so?

Cephei
04.03.2009, 17:35
Wunderbar da ist noch das Sysprofile :)
http://www.sysprofile.de/id70314

Doch läuft CPU wieder auf Standarttakt (hatte ihn wie gesagt mal übertaktet gehabt, aber schon wieder was her)
GPU nur in bestimmen Fällen übertaktet.
Commandline hab ich drauf, momentan:

-height 1024
-width 1280
-novblank
-framelimit 0
-fullspecaudio
-percentvidmem 100
-availablevidmem 4

Kann vielleicht sein, dass es was mit den letzten beiden Zeilen
zutun hat.
Wenn ich mich nicht ganz täusche hatte ich bevor dieses Absturzproblem
auftrat andere Befehle drin.

ZaCXeeD
04.03.2009, 18:06
Mit was für INgame Settings zockste noch?

Low
Middle
High
Very High?

Cephei
04.03.2009, 19:14
http://www.abload.de/thumb/27gqz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=27gqz.jpg)

bitte

ZaCXeeD
04.03.2009, 19:22
mach mal folgenden Befehl noch hinzu:

-memrestrict 629145600

und ändere Mal bei availablevidmem auf 2,5 oder so....

Cephei
04.03.2009, 19:24
Danke werde mal testen :)

Techxperte
04.03.2009, 19:25
Danke für den Link zu den Bildern.
Wird bestimmt richtig klasse das game
http://photosnag.com/img/3212/n09x0302vnsn/clear.gif

-THRiLLiAL-
04.03.2009, 19:38
hat eig jemand nen no-intro fix?

Fusion145
04.03.2009, 19:45
hat eig jemand nen no-intro fix?

Hier:
http://www.gta-modding.it/area/index.php?act=view&id=277

Cephei
04.03.2009, 20:12
@Crysis
Nope schon wieder abgekratz.
Das merkwürdige: Der Aktuelle Radiosender läuft ohne Mucken weiter.
Werde mal komplett ohne COmmandline testen.

Danke für den Link zu den Bildern.
Wird bestimmt richtig klasse das game

Jo wird aufjedenfall Klasse :ugly:

Eddy89
04.03.2009, 21:52
Ist euch eigentlich schon aufgefallen (vll denen die GTA auf Xbox haben und sich "The Lost and Damned" geholt haben)
dass sehr viele Neue Lieder in die Radiosender hineingenommen wurden.
Bin Grad im iTunes-Shop auf die Radiotrackliste von Lost and Damned gestoßen und da sind schon ziemlich neue Lieder dabei
z.B.: (beim Sender "Beat 102.7")
- Kanye west - Love lockdown
- john legend - Green Light
- Akon ft. kardinal Official - Dangerous

Auch wenn ichs nur aufer PS3 habe, finde ich es extrem geil von Rockstar, dass die
neue Lieder in das Spiel eingebaut haben. Das ist genial und hebt die Atmosphäre nochmals
in Richtung "modernes hier und jetz". So fühlt man sich schon fast wirklich in der gegenwart :-)

Vielleicht wurde das hier schon dikutiert, aber ich bin erst gerade zufällig durch iTunes darauf gestoßen.

Techxperte
05.03.2009, 09:00
ich fand es auch schon bei vice city oder san andreas geil mit den liedern.ohne das radio und die verschiedenen sender macht das spiel auch nur halb soviel spaß http://photosnag.com/img/3212/n09x0302vnsn/clear.gif

BF_C.R.Y.S.I.S
05.03.2009, 09:35
ich fand es auch schon bei vice city oder san andreas geil mit den liedern.ohne das radio und die verschiedenen sender macht das spiel auch nur halb soviel spaß http://photosnag.com/img/3212/n09x0302vnsn/clear.gif

am besten war immer (war aber glaub ich noch bei gta III) - radio K-JAH ;)

kann man beim IVer auch wieder eigene lieder auf nem radiosender hören?

Eddy89
05.03.2009, 11:53

Soweit ich das einigen Foren entnehmen konnte musst du deine Musik hier reintun:

C:\Users\...\Documents\Rockstar Games\GTA IV\User Music

Im welchen sender das dann läuft ka, aber versuchs mal im "Independece radio"

jupph
05.03.2009, 12:40

Japs. Wie Eddy89 schon sagt einfach die Mp3's (glaube es gehen auch wma) in den Ordner
C:\Users\...\Documents\Rockstar Games\GTA IV\User Music packen.

Du kannst auch einfach nur Verknüpfungen in den Ordner ziehen (dann hast du die Musik nicht 2mal auf der Platte).
Im Spiel "Independence FM" auswählen. In den Ingame-Optionen kannst du auch noch einstellen ob sie nacheinander,
im shuffle-modus und mit oder ohne Radiokommentare laufen soll.

T-Rocc
05.03.2009, 16:39
Hey,

kennt zufällig jemand diese Mod?

[IV] High Quality Texture + Generic Version v1 by LMX (http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=388597&st=0)

Wenn ja, wie ist die so und zieht die viel Perfomance?

-Predator-
05.03.2009, 22:01
super mod, schärferer straßenbelag, an performance zog der bei mir nix!

-THRiLLiAL-
05.03.2009, 22:56
kennt zufällig jemand diese Mod?

[IV] High Quality Texture + Generic Version v1 by LMX (http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=388597&st=0)

Wenn ja, wie ist die so und zieht die viel Perfomance?

hab sie heute getestet und kann sie überhaupt nicht weiterempfehlen. sehe da absolut keinen unterschied zum original.

was mich vielmehr wunder nimmt, wie sehr die 'higher peds view distance' mod an performance zieht. bei dieser mod werden die fußgänger werden erst bei doppelter distanz ausgeblendet. werde diese wahrsch morgen (wenn zeit da ist) testen. des ganze soll dann in etwa ausschaun wie auf dem bild. (quelle: gtainside.com)

E1ite-Marc0
05.03.2009, 22:59
Verstehe ich das richtig? Heißt das, dass Autos, Fußgänger etc. sogar vom weiten Angezeigt werden, und nicht wenn man mit Heli hoch fliegt nur so Lichter (Abends/Nachts) unten auf der Erde sind? Wenn ja, kein Wunder das Performence frisst! Muss ja alles Berechnet und Angezeigt werden. :)
MfG
Marc0

Tig3r0023
05.03.2009, 23:10
Ja so um die 5 FPS Performance zieht er sicherlich.Dafür siehts schöner aus. Wenn man ein Highend System hat ist es ganz nett, aber der Unterschied ist gering zum Original. Ich blieb lieber bei dem Orignal.

-THRiLLiAL-
05.03.2009, 23:27
jungs, JA ... logisch :) das ist mir auch klar *lol*
die frage ist, WIEVIEL die mod an perf zieht .. in einer wertangabe wie % oder fps ausgegeben als beispiel! naja, werde dies dann selbst austesten.

ZaCXeeD
06.03.2009, 00:04
also das HD Texture Update sieht wirklich geil aus und es zieht keine Performance...

kann es nur jedem empfehlen ;-)

fatE
06.03.2009, 00:09
vergleichsbilder bitte! :lol:

Shadow
06.03.2009, 00:54
vergleichsbilder bitte! :lol:

Die befinden sich auf der selben Seite etwa in der Mitte.

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=388597&st=0

-Predator-
06.03.2009, 06:24
also das HD Texture Update sieht wirklich geil aus und es zieht keine Performance...

kann es nur jedem empfehlen ;-)

ganz genau sag ich ja, zioeht nix an performance und sieht viel besser aus

Tig3r0023
06.03.2009, 07:08
jungs, JA ... logisch :) das ist mir auch klar *lol*
die frage ist, WIEVIEL die mod an perf zieht .. in einer wertangabe wie % oder fps ausgegeben als beispiel! naja, werde dies dann selbst austesten.
ich hab doch geschrieben er zieht um die 5 FPS bei mir. ALso ich merks aber nur in Manhattan.
Das er mal unter 25 kommt.

ZaCXeeD
06.03.2009, 07:42
ich hab doch geschrieben er zieht um die 5 FPS bei mir. ALso ich merks aber nur in Manhattan.
Das er mal unter 25 kommt.

nuja das ist ne Sache vom Prozessor...wenn man da ein schwachen hat, dann zieht das mehr als 5 FPS...

bei mir funzt der gar net mal :D also GTA streikt dann ;-)

@-Predator-

ich wollte es nur nochmal bestätigen ;-)

und hier mal ein insider...Roller mit 120...xD (Warfrog du bist dran xD)

Alexsolo08
06.03.2009, 14:22
Weiss jemand wie man andere Farben machen kann und mit welchem Programm.

T-Rocc
06.03.2009, 20:20
Weiss jemand wie man andere Farben machen kann und mit welchem Programm.

Hi,

Du lädst dir dieses Tool X Car Color Editor v1 von hier (http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=328) herunter.

Viel Spaß :wink:

Habe gerade mal ein kleines Tutorial geschrieben, wie man die Farben der Autos ohne zusätliche Tools ändern bzw. neue Farben hinzufügen kann.

Edit: Bitte das Tutorial unbedingt ausprobieren. 8-)

-Predator-
07.03.2009, 19:52
kann man die erfolge in gta iv games for windows live wieder löschen oder zurücksetzen??

fatE
07.03.2009, 20:06
hi

ich würd gern mal wissen wie der clipeditor richtig funktioniert...

ich drück immer f2 und dann nimmt er nur so ca. 2-10 sek auf, nicht mehr... wie soll man denn so ordentlich movies machen?

und kann man den pfad ändern wo die movs gespeichert werden, die man aufnimmt?

Cephei
07.03.2009, 20:28
Er nimmt die letztten 20-40 Sekunden auf. :)

T-Rocc
07.03.2009, 20:37
kann man die erfolge in gta iv games for windows live wieder löschen oder zurücksetzen??

Das würde ich auch gerne mal wissen.

Aber das geht glaub ich nicht, dazu müssen wir das gfwl-konto komplett löschen und wieder neu machen.

fatE
07.03.2009, 20:38
ne bei mir nicht... das is ja das problem und wovon ist es abhängig wie lange er aufnimmt?

laut R* sollen bis zu 10minuten möglich sein ... daher will ich auch den pfad ändern, aber wie?^^

weil der speichert die atm auf meiner sysplatte die so gut wie voll ist^^

Cephei
07.03.2009, 20:41
Er speichert unabhängig der Festplattengröße 30 Sekunden lang ab.
Jedoch ohne Effekte wie Explosionen oder Einschusslöcher.

Alexsolo08
07.03.2009, 20:48
Wie soll ich den die Farbennummer reinschreiben. Es geht ja nicht. Hab wohl die Readme gelesen aber es geht nicht. Oder was ist wenn ich die Farben nehme die schon drin sind und so reinziehe?

Gib mir mal ein Screenshot. Bitte Tobh

T-Rocc
07.03.2009, 21:32
Wie soll ich den die Farbennummer reinschreiben. Es geht ja nicht. Hab wohl die Readme gelesen aber es geht nicht. Oder was ist wenn ich die Farben nehme die schon drin sind und so reinziehe?

Gib mir mal ein Screenshot. Bitte Tobh

Hi,

das Tool X Car Color Editor v1 kannst Du weglassen, den brauchst Du bei meiner Methode net.

Du gehst in deinen Grand Theft Auto IV Spieleordner, dann weiter in den ordner \common\data.

Da ist die Datei carcols.dat drinn,

http://www.abload.de/thumb/spieleordnerp2ha.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=spieleordnerp2ha.jpg)

diese öffnest Du dann mit dem Editor oder dem Wordpad.

Das schaut dann so aus.

http://www.abload.de/thumb/carcolsdatm7f0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=carcolsdatm7f0.jpg)

Wenn Du die datei geöffnet hast, scrollst Du soweit runter, bis zu der markierten Stelle

http://www.abload.de/thumb/carcolsdat256el.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=carcolsdat256el.jpg)

und gibst dann nach dieser Zeile "255,255,255,-,white # 133 very white" die neuen Werte ein.

Das muß dann so aussehen.

http://www.abload.de/thumb/carcolsdat397b7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=carcolsdat397b7.jpg)

Anstatt:

#YELLOW
255,255,51,-,yellow # 134 NeonYellow

kannst Du z.B. auch jeden beliebiegen anderen Wert aus der Farbtabelle nehmen.

Vielleicht so:

#GREEN
0,255,0,-,green # 135 NeonGreen

Wenn Du das hast, suchst Du dir ein Auto aus, welches 'ne neue farbe bekommen soll.

Ich habe mich für den Turismo entschieden, der ist in der liste ziemlich weit unten zu finden.

http://www.abload.de/thumb/carcolsdat4yxf5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=carcolsdat4yxf5.jpg)

und hinter den ganzen Zahlen, die dahinter stehen, schreibst du dann die Nummer der Farbe aus deiner erweiterten Farbwerttabelle.

Das sieht dann so aus.

http://www.abload.de/thumb/carcolsdat5tucv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=carcolsdat5tucv.jpg)

Die Nummer der Farbe, also die 134, steht dreimal da, weil man drei verschiedene farben auch miteinander kombinieren kann.

z.b. 134,20,95

Das funktioniert aber net immer.

Abspeichern und das Spiel starten. Dann das Auto klauen und zur Lackierwerkstatt fahren. ;-) 8)

Cephei
07.03.2009, 21:52
Wieso so dermaßen umständlich wenn man alles per Mods machen kann? :/

T-Rocc
07.03.2009, 22:01
Wieso so dermaßen umständlich wenn man alles per Mods machen kann? :/

Du meinst,wenn man das auch per Tool machen kann?

Also, ich habe mir das Tool auch runtergelanden, das funktioniert aber net bei mir.

K.A. warum.

Außerdem modde ich bei GTA gerne die Dateien selber, da weiß ich wenigstens, wenn ich was falsch mache und danach nichts mehr geht.

Edit: Aber so dermaßen umständlich ist das garnet, das sieht nur so aus.

Tig3r0023
07.03.2009, 22:01
Ich habe mal eine Frage, mir ist aufgefallen das besonders immer mein erster Core total ausgenutzt wird, die anderen aber nicht so. Ist das normal , oder ist bei mir was falsch eingestellt? GTA4 sollte doch eigentlich Quads understützen?

http://s5b.directupload.net/images/090307/temp/gqdvw532.jpg (http://s5b.directupload.net/file/d/1726/gqdvw532_jpg.htm)

Alexsolo08
08.03.2009, 10:05
z.B. SultanRS und Cogno

geile Farben

Hab mal 50 Farben gemacht. Hauptsache bei diesen Autos usw...

Turismo, Infernus, Taxi, Caddy, Police 1+2, Ambulance, Firettruck usw....
kommt noch die Verbesserung und einige neue Farben z.b: Schwarz - Pink gebrochen.

Die originale carcols sichern und diese einfach draufkopieren. C:/Programme/rockstar/Grand Theft Auto/common/Data

-Predator-
08.03.2009, 10:15
jo schaut geil aus, leider kann ich damit ne umgehen mit diesn tool

-THRiLLiAL-
08.03.2009, 11:03
Ich habe mal eine Frage, mir ist aufgefallen das besonders immer mein erster Core total ausgenutzt wird, die anderen aber nicht so. Ist das normal , oder ist bei mir was falsch eingestellt? GTA4 sollte doch eigentlich Quads understützen?

2T:
schaut bei mir auch in etwa so aus. unterstützt werden allerdings schon 4 kerne. das spiel läuft auch wesentlich schneller als mit nem dual core. grosse gedanken drüber würde ich mir nicht machen. wenn du mehr frames willst, kannst du dies durch übertakten der cpu erreichen, da das spiel SEHR cpu lastig ist.

OT:
nette vista version haste ;)

MerYchippus
08.03.2009, 18:01
Wie oft kann man sich mit einem Spiel eigendlich Online regestrieren gibts da ne begrenzung oder nicht ?

ZaCXeeD
08.03.2009, 18:58
Wie oft kann man sich mit einem Spiel eigendlich Online regestrieren gibts da ne begrenzung oder nicht ?

Also soweit ich weis gibbet dafür keine Begrenzung...

Tig3r0023
08.03.2009, 19:00
2T:
schaut bei mir auch in etwa so aus. unterstützt werden allerdings schon 4 kerne. das spiel läuft auch wesentlich schneller als mit nem dual core. grosse gedanken drüber würde ich mir nicht machen. wenn du mehr frames willst, kannst du dies durch übertakten der cpu erreichen, da das spiel SEHR cpu lastig ist.

OT:
nette vista version haste ;)

Ne Frames sind bei mir ok. Hab ja ne gute CPU :D
Ok danke ,wollte nur mal nachfragen ;)
Was ist an meiner Vista Version so nett?

Kannst so oft registieren wie du willst. Ist nicht so ein ****** wie bei NFS Undercover..war in Amerika und habs halt da auf 4 verschiednene Rechnern installiert weil einer kaputt gegangen ist und habs hier auch bei nen Freund installiert wo ich 2 Wochen gelebt habe, dann wollt ich es dann bei meinem neuen PC installiere und geht nicht mehr oO ****** Spiel und jetzt noch das^^ Nja aber BTT

T-Rocc
10.03.2009, 16:31
Hey, brauche mal Eure Hilfe.

bin gerade dabei alle Tauben zu suchen und habe ein Problem mit der, die am Francis International Airport auf dem Außengeländer des Kontrollturms ist.

Von wo aus soll ich die denn erschießen?

Habe die Sniper, aber ich weiß net wo ich mich am besten Platziere.

Jedes mal, bekomme ich gleich 4 Sterne, wenn ich zu weit auf das Flughafengelände fahre.

Das ist echt zum verrückt werden.

Tig3r0023
10.03.2009, 16:52
Hey, brauche mal Eure Hilfe.

bin gerade dabei alle Tauben zu suchen und habe ein Problem mit der, die am Francis International Airport auf dem Außengeländer des Kontrollturms ist.

Von wo aus soll ich die denn erschießen?

Habe die Sniper, aber ich weiß net wo ich mich am besten Platziere.

Jedes mal, bekomme ich gleich 4 Sterne, wenn ich zu weit auf das Flughafengelände fahre.

Das ist echt zum verrückt werden.

Raketenwerfer probiert? Oder villt mit nem Hubschrauber versuchen schnell in die nähe zu kommen, abspringen , Taube töten und dann villt stirbst du villt auch nicht aber wenigstens hast du die Taube :hammer:

T-Rocc
10.03.2009, 17:06
Raketenwerfer probiert? Oder villt mit nem Hubschrauber versuchen schnell in die nähe zu kommen, abspringen , Taube töten und dann villt stirbst du villt auch nicht aber wenigstens hast du die Taube :hammer:

Jo, wäre 'ne Idee, daß mit dem Heli und dem Raketenwerfer. Probiere ich mal aus.

Tig3r0023
10.03.2009, 20:44
Wenn euch schon immer diese hässlichen Bäume gestört haben - gibt einen Mod der es etwas besser aussehen lässt.

http://gta4mods.com/?r=news&nid=646

Edit : Auch ganz interessant ;)

http://gta4mods.com/?r=news&nid=636

ZaCXeeD
11.03.2009, 07:46
Nuja das mit den Bäumen...also bei mir funzt das net, da geht gar nichts mehr dann :-)

und habt ihr schon bemerkt, dass man so richtig ne Navigations Stimme aktivieren kann...ist mir erst gestern aufgefallen...fahr so rum und aufrinmal kam so die Stimme "in 500yards turn left"...denk mir so WTF...dann seh ich bei den Optionen, dass man das auswählrn konnte...habs ausversehen eingeschaltet xD

Aber ich sags euch...das nervt nach ner Zeit xD

Tig3r0023
11.03.2009, 07:59
Nuja das mit den Bäumen...also bei mir funzt das net, da geht gar nichts mehr dann :-)

und habt ihr schon bemerkt, dass man so richtig ne Navigations Stimme aktivieren kann...ist mir erst gestern aufgefallen...fahr so rum und aufrinmal kam so die Stimme "in 500yards turn left"...denk mir so WTF...dann seh ich bei den Optionen, dass man das auswählrn konnte...habs ausversehen eingeschaltet xD

Aber ich sags euch...das nervt nach ner Zeit xD
Bei mir funktioniert er mit den Bäumen. Aber ok ich benutze eh so den Tweak mit Motion Blur und sowas von daher bei mir nicht nötig. Villt hast du einen Mod installiert und es ist nicht kompatibel?

Ja die Stimme ist lustig...aber ja diese "pling" geräusch nervt nach nach Zeit.
Stellt sich aber immer automatisch ein oder aus, ka warum.

T-Rocc
11.03.2009, 16:52
Hat mal wer deise Mod getestet?

Hunger mod version 1.01 (http://gta4mods.com/?r=news&nid=641)

Also ich hab sie mir gerade runtergeladen und werde Sie gleich mal testen.

-Predator-
11.03.2009, 17:21
joa mit den bäumen sieht gut aus^^

Eddy89
12.03.2009, 00:53
Edit : Auch ganz interessant ;)

http://gta4mods.com/?r=news&nid=636

BOA :o ich find das so geil ^^ , also vll nicht ständig, aber allein mal zur abwechslung würd
ich mir das drauftun.sehr geil gemacht, man sieht auch die reifenspuren im schnee ^^
btw: Schonmal die File-Größe angeschaut ? ^^ (über 4 GB) :ugly:

-Predator-
12.03.2009, 06:27
4gb as is krank, werd ich mir nimmer laden, dauert zu lang

ZaCXeeD
12.03.2009, 07:18
Nuja hab mir zwar net den Link angeschaut, aber ich denkr mal das ist dieser Snow mod da...

Finde den net so toll, weil irgendwie wäre es dann besser das sich die dann wechseln würden...meine Meinung dazu...

Eddy89
13.03.2009, 00:33
manno man , hab GTA jetzt für die PS3 seit dem release und das spiel zieht mich immernoch in sein bann^^

Hab mal ne frage, weiss einer aktuelle daten, wie viele exemplare von GTA IV bis heute verkauft wurden ?

@ Crysis2412:
Für den "Wechsel" bräuchte man allerdings eine simulation eines schneefalls ^^

Cephei
13.03.2009, 01:03
13 Millionen

ZaCXeeD
13.03.2009, 07:40
@eddy

das ist ja möglich, siehe Wetterwechsel...

Man muss halt nur das ganze eincoder...aber wenn man das macht erhöht sich drastisch die VRAM Auslastung...

@Cephei

Quelle bitte ;-)

Cephei
13.03.2009, 16:17
Such doch selber ^_^
Da vierter Link:
http://sevengames.prosieben.at/pc_konsolen/news/2009/03/grand_theft_auto_4_1441881/

MerYchippus
13.03.2009, 17:17
Kurz nochma wegen dem "wie oft kann ichs installieren"
Wenn es jetzt mein Bruder hat, sich überal online angemeldet hat kann ich einfach das Spiel nehemen und auch überal online regestrieren oder kann man das net ?

-Predator-
13.03.2009, 17:51
hat schon jemand den snow mod v1 drinne? wie is der so

ZaCXeeD
13.03.2009, 17:56
Kurz nochma wegen dem "wie oft kann ichs installieren"
Wenn es jetzt mein Bruder hat, sich überal online angemeldet hat kann ich einfach das Spiel nehemen und auch überal online regestrieren oder kann man das net ?

Jein....du hast ja bei deinen Social Club Account dein Code verifizieren müssen und somit muss er, wenn er zocken will den gleichen Acc nehmen wie du den hast...

Allerdings weis ich nicht ob es dann im MP geht....glaube aber net....

hat schon jemand den snow mod v1 drinne? wie is der so

Joa ein Kumpel von mir hat den drinnen....sieht net schlecht aus, aber langweilt nach ner Zeit. Da ist Sonne und Regen besser :D

MerYchippus
13.03.2009, 18:24
Eigendlich will ich nur offline spielen =( also geht es nicht ?

ZaCXeeD
13.03.2009, 18:30
Eigendlich will ich nur offline spielen =( also geht es nicht ?

Dann sollte es soweit gehen ;-)

Also wenn es nur Offline ist :D

Cephei
13.03.2009, 18:52
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=388658

Viel Spaß ohne die zwei Zusatzprogramme :)

MerYchippus
13.03.2009, 18:58
Dann sollte es soweit gehen ;-)

Also wenn es nur Offline ist :D

Ja aber auch wenn ich offline zocke, muss ich doch bei social club drin sein ?!

ZaCXeeD
13.03.2009, 19:21
Ja aber auch wenn ich offline zocke, muss ich doch bei social club drin sein ?!

nein musste net...kannst auch Offline starten lassen...

-Predator-
14.03.2009, 10:11
finde den real enviroment mod geil, sieht iwie echter aus!

siehe screen

ZaCXeeD
14.03.2009, 11:51
jow Real Enviroment und ne Mischung aus Textur Update sieht echt Hammer aus, vorallem ich habe ne ViewDistance von 100 hab allerdings nur 30 eingestellt xD

http://www.abload.de/thumb/gta4aap9.png (http://www.abload.de/image.php?img=gta4aap9.png)

http://www.abload.de/img/gta4aap9.png

auf FPS Zahl net achten...ich weis *******...liegt auch daran das andere Progs am laufen sind^^

-Predator-
14.03.2009, 12:14
ich will auch endlich vernünftig gemoddete cars sehen und keine sch.... texturen:twisted: und wann kommt patch 3

-THRiLLiAL-
14.03.2009, 12:27
@Crysis2141

info:
hier -> http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324&start=7&orderBy= gibts bereits die v1.07 des realistic driving mods, konnte allerdings noch nicht antesten. mit der v1.06, welche zur zeit bei mir inst. ist, bin ich jedenfalls mehr als nur zufrieden. das ist einfach nur hammergeil und geht derbe ab :D

fragen:
1. hier -> http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324 gibts ne gta4 environment mod v2, sprichst du von dieser? wenn nein, von welcher genau? muss die auch haben ;)
2. wie meinst du des mit der view distance genau .. performance quasi von 30, aber effektiv volle 100 distance? wie kann man des anstellen?

-thx- dir

ZaCXeeD
14.03.2009, 12:55
@Crysis2141

info:
hier -> http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324&start=7&orderBy= gibts bereits die v1.07 des realistic driving mods, konnte allerdings noch nicht antesten. mit der v1.06, welche zur zeit bei mir inst. ist, bin ich jedenfalls mehr als nur zufrieden. das ist einfach nur hammergeil und geht derbe ab :D

fragen:
1. hier -> http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324 gibts ne gta4 environment mod v2, sprichst du von dieser? wenn nein, von welcher genau? muss die auch haben ;)
2. wie meinst du des mit der view distance genau .. performance quasi von 30, aber effektiv volle 100 distance? wie kann man des anstellen?

-thx- dir

hab auch das neue realistic driving, also die 1.07 version getestet....haut echt im gegensatz zu der 1.05 version die ich vorher hatte echt rein :D

zu deinen Fragen....das enviroment v2 mein ich und das macht auch gleichzeitig die viewdistance höher...also du stellst da nichts ein das hat der bei mir selber gemacht...

Nuja aber dafür hab ich so 5 FPS hergeben müssen, aber ****** egal...100% Viewdistance :D...kostet mich eigentlich so die 30 FPS^^

mit der Kombination mit den Texturupdate geht das nur noch ab^^

-THRiLLiAL-
14.03.2009, 13:15
du könntest eig ma die 'higher peds view distance' mod testen crysis -> http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324&start=77&orderBy= ;)
.. oder die '3 times more peds' mod hier -> http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324&start=84&orderBy=

ZaCXeeD
14.03.2009, 13:26
du könntest eig ma die 'higher peds view distance' mod testen crysis -> http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324&start=77&orderBy= ;)
.. oder die '3 times more peds' mod hier -> http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324&start=84&orderBy=

hab ich beide ebenfalls drinnen :D

also da hab ich keinen großen unterschied gemerkt....ich würde nur den high peds view distance empfehlen....die 3 times more peds bringens jetzt net so ;-)

Performancemäßig hab ich da 1-2 FPS Unterschied...

-Predator-
14.03.2009, 13:28
mit der Kombination mit den Texturupdate geht das nur noch ab^^

was fürn texturupdate meinste genau

-THRiLLiAL-
14.03.2009, 13:32
was fürn texturupdate meinste genau

schau dieses hier Predator -> http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=388597&st=0
gegen mitte der website finden sich schöne vergleichsscreens. frage mich allerdings, ob man von der mod nur profitieren kann, wenn die textur settings im menu auf high definiert sind.

-Predator-
14.03.2009, 18:40
joa hab ihn drin sieht sehr nice aus, müsste noch mehr mods geben, damit das game realistischer wirkt^^

-Predator-
15.03.2009, 13:55
hab da nochma ne frage wegen der real enviroment mod, und zwar möchte ich den mod nutzen und dabei das wasser original zu behalten, so dass es nicht blau ist, gefällt mir iwie net, kann das jemand sagen wie das geht bzw modden?

fatE
15.03.2009, 14:04
ich wünsch mir ein shadowmod, diese schatten regen mich einfach nur auf, am liebsten aus machen, geht aber auch nicht xD

-Predator-
15.03.2009, 16:03
schatten sind top, hab ich nix dran auszusetzen

-THRiLLiAL-
15.03.2009, 17:11
weiss jemand, wie sich die polizei in der pc version komplett ausschalten lässt (ohne cheat)?
dachte, dass ich ma ne mod dafür gesehen hab, aber ka mehr wo genau ^^

falls jemand mehr weiss .. schon ma danke im vorraus. auf gtainside findet sich leider nix mehr.
wäre cool für meine freestyle tour durch new york city ;)

fatE
15.03.2009, 17:46
so hab jetzt mal ein bischen gesucht undso, hab mir jetzt aus dem environmentpack und dem grafiktweakNR.2 selbst was gebastelt^^

sieht jetzt richtig geil aus, weichere schatten. bäume flimmern nicht mehr, bessere farben/lichter, und endlich der blureffekt verbessert :D in der ferne unscharf und alles was nah ist scharf, bockt jetzt richtig juuhu^^

weiss jemand, wie sich die polizei in der pc version komplett ausschalten lässt (ohne cheat)?
dachte, dass ich ma ne mod dafür gesehen hab, aber ka mehr wo genau ^^

falls jemand mehr weiss .. schon ma danke im vorraus. auf gtainside findet sich leider nix mehr.
wäre cool für meine freestyle tour durch new york city ;)

check das mal, ka obs geht.. hört sich aber laut beshcreibung danach an^^ hast zwar police aber sie ignorieren dich und fals du sterne bekommst gehen die weg^^

hier (http://www.thegtaplace.com/downloads/file.php?id=3541)

Roberi
15.03.2009, 17:51
Hab GTA IV nun auch durch und muss sagen einfach nur hammer geiles Spiel.

Das Ende war tragisch und generll war die Story sehr fesselnt und überzeugend.

Für mich eindeutig das beste Spiel das Jahres. :)

PS:

http://www.moddb.com/mods/the-lost-and-damned-unlocked/downloads/the-lost-and-damned-unlocked-20-update-1

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

AndyIII
15.03.2009, 17:57
Jup, einfach nur geil das spiel, spiele es grad das 2te mal durch...

das einzigste was ich vermiss ist einfach n bisschen ländliche gegend :/
es wäre ein traum mit nem mähdrescher durch ne bergige landschaft zu fahren, mit der grafik + physik + atmo + all die anderen sachen die gta 4 so geil machen :lol:

edit: hat wer mal den gta 4 snow mod probiert?

Tig3r0023
16.03.2009, 17:56
langsam fängt es an mich zu nerven...ich bekomme mittlerweile immer wieder den Fehler das ich zu wenig Grafikkartenram hätte...
Dabei wird mir im Menu angezeigt das ich nur 700MB verbrauche, habe ja ne GTX285 mit 1GB. Sichtweite ist auf 1 gestellt, der Rest auf hoch.
Hab nur den Texturenmod drinne, und halt einige andere( original Wagen etc) es lief 2 Wochen ohne etwas ganz flüssig und ich hatte die Sichtweite sogar auf 60 ,aber jetzt stürzt es immer ab und es regt mich teilweise auf da ich missionen die ich fast beendet habe dann deswegen 5-6 mal neumachen muss-.-
Woran liegt es? Gibts ein Tool das mir die Auslastung des VRams anzeigt?

Cephei
16.03.2009, 18:10
Hab seit paar Wochen gleiche Problem:
Stürrzt einfach ab, wieso weiß ich nicht.
Integrierter Zeitfehler? oO

Warfrog
16.03.2009, 18:12
Heyy, das Problem hab ich auch xD
Habs aber bisschen entlockern können, wie ich die Autocapture Funktion ausgeschaltet habe.

Tig3r0023
16.03.2009, 18:18
Selbst wenn ich ALLES auf low stelle und auf 800*600 stürtzt es ab und sagt mir ich hätte zu wenig Ram?!
Lol und wenn es funktioniert wird bei einer Mission Phil einfach bei fahren aufm Beifahrersitz 500 Meter weit wegeschleudert und stirbt an ner Hauswand-.- oder ein anders mal will ich eine Tasche mit Geld aufnehmen und sie verschwindet vor meinen Augen?!
Bei anderen mal läuft Phil mitten durch einen Raktenwerfer ausgelöstets kleines Feuer und stirbt-.- rechts und links war min 5 meter Platz, aber nein er Rennt genau da wo das Feuer ist-.- alles in der selben Mission..ist die Mission wo man wieder auf Dimitri trifft und sich entscheiden muss ob man das Geld will oder ob man ihn umlegt.Davor lief alles flüssig...

Edit : Neuinstalliert hab ich schon...

-Predator-
16.03.2009, 18:21
installiers es wieder neu und mach patch 2 rein, dann müssts wieder laufen

AndyIII
16.03.2009, 18:31
Schon mal wer den gta 4 snow mod probiert ?
lad den grad, gute 4 gig ._.

-Predator-
16.03.2009, 18:33
ney, der hat 4gb dauertz zu lang zum downloaden und finde schnee sowieso ********

fatE
16.03.2009, 22:03
Noiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!

hab grad mein savegame überspeichert mit nem neuem spiel... ich dreh am rad :wall::wall:

boah ne ey, war grad so in der 3. stadt :-( :-(

edit: fals ihr euch fragt wie... wollte fürn kumpel der mal bischen zocken wollte jetzt neues game machen und habs ausversehn überspeichert, juhu -_-

edit2: kollege zockt jetzt, der soll mal für mich hoch zocken wieder :D, naja wir wechseln uns ab, aufm tv undso :)

ZaCXeeD
16.03.2009, 22:08
Jungs die wo das Problem mit dem VRAM ist....testet doch mal die Tweaks aus, sprich schreibt einfach mal ne commandline.txt in eurem installationsverzeichnis rein und testet folgendes aus:

-memrestrict 629145600 -> für hohe texturen
-memrestrict 314572800 -> für mittlere
-memrestrict 209715200 -> für niedrige

dann hab ich persönlich noch diese Befehle drinnen:

-norestrictions
-noprecache
-availablevidmem 2.0
-novblank

Bei mir rennt GTA4 wie ne #1....:D

PS: @AndyIII

der Snow Mod ist es net Wert das man die 4gig saugt...ist irgendwie total langweilig ;-)

fatE
16.03.2009, 22:12
was bewirken diese befehle eigtl genau? die anderen weiss ich

-availablevidmem 2.0
-novblank
-memrestrict 629145600

?

brauch ich die befehle bzw. bringen die was bei 1gb vram?

ZaCXeeD
16.03.2009, 22:14
-availablevidmem 2.0

verdoppelt in diesem Fall deinen Grafikkartenspeicher -> Wert bei 3 ist er dreifach so hoch

-novblank

Vsync ist aus

-memrestrict 629145600

begrenzt den Memoryspeicher auf 600 MB -> GTA4 optmiert sich dadurch besser und "schneller"

Cephei
16.03.2009, 22:18
bringt leider nix :/

fatE
16.03.2009, 22:20
ich teste mal bischen, btw. leute bastelt euch unbedingt ne mischung aus nem tweak und environment mod, is wirklich nice, mit basteln meine ich... naja, es sind meistens die selben dateien schreibt diese einfach so um das beide in einem sind ;)

z.b smooth shadow, flimmern bei bäumen weg etc.

sieht um einiges besser aus und zieht keine performence

ZaCXeeD
16.03.2009, 22:21
bringt leider nix :/

also dann weis ich auch nicht mehr....

würde mal neuinstallen...bringt bei GTA wunder :D

Sir Lolz
16.03.2009, 22:22
Toll bei mir lässt es sich jetzt nichtmehr installeiren unter Windows 7 er sagt Ihr System ist nicht mit %P kompatibel -.-

Was kann ich dagegen machen ausser Win 7 zu deinstallieren??^^

OWND
16.03.2009, 22:28
Toll bei mir lässt es sich jetzt nichtmehr installeiren unter Windows 7 er sagt Ihr System ist nicht mit %P kompatibel -.-

Was kann ich dagegen machen ausser Win 7 zu deinstallieren??^^

Support durchgelesen ? Hilft manchmal.

Ps. You have 3000 Beiträge. Glückwunsch xD

Tig3r0023
16.03.2009, 22:29
Jungs die wo das Problem mit dem VRAM ist....testet doch mal die Tweaks aus, sprich schreibt einfach mal ne commandline.txt in eurem installationsverzeichnis rein und testet folgendes aus:

-memrestrict 629145600 -> für hohe texturen
-memrestrict 314572800 -> für mittlere
-memrestrict 209715200 -> für niedrige

dann hab ich persönlich noch diese Befehle drinnen:

-norestrictions
-noprecache
-availablevidmem 2.0
-novblank

Bei mir rennt GTA4 wie ne #1....:D

PS: @AndyIII

der Snow Mod ist es net Wert das man die 4gig saugt...ist irgendwie total langweilig ;-)

hab ich schon seit dem ich das Spiel besitze drinne... von daher liegts nicht daran.

Cephei
16.03.2009, 23:05
Langsam habe ich das Gefühl als würde der Fehler nach
einer gewissen Weile auftreten... : |

RED
16.03.2009, 23:07
Bei mir läuft des Game auch nicht mehr ohne zu ruckeln, hab auch so ne Commandline.txt File drin. Hilft aber nicht :-(.

Tig3r0023
16.03.2009, 23:11
Langsam habe ich das Gefühl als würde der Fehler nach
einer gewissen Weile auftreten... : |
Jop das habe ich auch und ein Freund berichtet das selbe! Am Anfang flüssig wie nichts und jetzt...ruckelt und stürtzt ab.
Bei mir ruckelt es manchmal auch so stark das es nicht spielbar ist...nach nem Neustart des Spiels ist es aber dann wieder normal bis es dann abstürzt mit der meldung ich hätte zu wenig Vram....(meistens beim drücken der ESC Taste....

fatE
16.03.2009, 23:37
evtl hilft ab und an mal minimieren? damit der ram sich entspannt, war schonmal bei einem game, weiss leider nich mehr welches^^

ka....

Tig3r0023
16.03.2009, 23:39
evtl hilft ab und an mal minimieren? damit der ram sich entspannt, war schonmal bei einem game, weiss leider nich mehr welches^^

ka....
Probiere es mal aus, danke.

fatE
17.03.2009, 00:16
ich seh auch grad das du eine 8800gts hast ( wie ich früher ) dieses ramproblem ist bei den karten leider sehr häufig, wie gesagt hatte das auch bei einem spiel mit dieser karte..

sag dann mal obs was bringt

kannste sogar nach googlen, gerade bei 8800gts karten :/

minimieren soll wohl helfen, ich glaub ich hatte das bei BF2 damals mit der karte, hat auch geholfen übrigens

hm oder hast du ne gtx 285, werd grad nicht aus deiner siggi schlau :D

naja whatever, evtl hilfts ja ;)

edit: ah jetzt check ich es :D notebook & pc.. kk naja evtl hilfts ja trotzdem hehe

Tig3r0023
17.03.2009, 06:33
ich seh auch grad das du eine 8800gts hast ( wie ich früher ) dieses ramproblem ist bei den karten leider sehr häufig, wie gesagt hatte das auch bei einem spiel mit dieser karte..

sag dann mal obs was bringt

kannste sogar nach googlen, gerade bei 8800gts karten :/

minimieren soll wohl helfen, ich glaub ich hatte das bei BF2 damals mit der karte, hat auch geholfen übrigens

hm oder hast du ne gtx 285, werd grad nicht aus deiner siggi schlau :D

naja whatever, evtl hilfts ja ;)

edit: ah jetzt check ich es :D notebook & pc.. kk naja evtl hilfts ja trotzdem hehe

Ne es ist keine 8800GTS
Ist ne 8800M GTS...
Und ich spiele GTA4 mit meinem PC...Notebook ist seit 5 Monaten in den USA in Reperatur-.- kaufe nie iweder bei ACER!

ZaCXeeD
17.03.2009, 06:39
Hmmm schon komisch...ich hab des jetzt schon 3 Monate drauf und hab keinerlei Probs mit dem Spiel bekommen...

das einzugste Problem was da gegeben hat indirekt mit GTA zu tun...SecuROM halt ;-)...ging aber leicht zu lösen...

Trotzdem muss ich sagen das ich es komisch finde das es bei uch nu so "*******" läuft...reinstallt habt ihr auch oder?

Tig3r0023
17.03.2009, 06:49
Hmmm schon komisch...ich hab des jetzt schon 3 Monate drauf und hab keinerlei Probs mit dem Spiel bekommen...

das einzugste Problem was da gegeben hat indirekt mit GTA zu tun...SecuROM halt ;-)...ging aber leicht zu lösen...

Trotzdem muss ich sagen das ich es komisch finde das es bei uch nu so "*******" läuft...reinstallt habt ihr auch oder?
Ja klar. Das war direkt das Erste was ich unternommen habe.
Nja und SecuROM ...oft wird mir gesagt ich solll keine Sicherungsdatei einlegen....
Am Anfang war ich wirklich , sehr, wirklich sehr angetan von dem SPiel, ok es ist immer noch ein Top SPiel, aber so viele Probleme mit demKopierschutz bzw Windows Live und dem SPiel selbst.....nja.
Ich hab das Gefühl das spiel ist zum Ende hin schlechter Programmiert, viel mehr Bugs , läuft schlechter....Nja trotzdem das beste und geilste Spiel was ich gezockt hab^^

RED
17.03.2009, 10:35
Hab meine Alte commandline.txt Datei mal gelöscht und dann ne neue mit den Befehlen von Dennis angelegt....komischerweise ist das Spiel für 20min ohne zu ruckeln gelaufen.

Nach den 20min hab ich dann den Test abgebrochen, hoffe mal des bleibt jetzt auch so :neutral:.
Warum des jetzt so ist weiß ich net.

Edit: Was ich nicht ganz verstehe ist, dass ich die Befehle schon mal drin hatte und da haben die nichts gebracht.....dummes verbugtes Game :roll:.

Hab grad nen Video (http://www.youtube.com/watch?v=vNYsUBt011s) bei Youtube hochgeladen :lol:.

Einstellungen sind bei mir diese:
http://www.abload.de/img/gtaiv2009-03-1710-28-20sqh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv2009-03-1710-28-20sqh.jpg)

Link93
17.03.2009, 12:24

ka....
Das war glaub ich Crysis 1 nach den Minimieren hatte ich manchmal nen Boost von 1-5 Frames und ich war nicht der einzigste :-D

@Tribunix, nächstes mal bitte HD :)

RED
17.03.2009, 12:26
Das is in HD, mußte HQ anklicken ;-).

Link93
17.03.2009, 12:26
Das is in HD mußte HD anklicken
Das ist HQ nicht HD :)

RED
17.03.2009, 12:30
Wurde schon längst geändert..... und wenn du es doch weißt dann klicks auch an

Cephei
17.03.2009, 14:01
Nein das ist HQ und kein HD ^_^ .
Genau genommen ist es nichtmal auf "HD" HD .

Calvin001
17.03.2009, 21:54
HQ heißt soviel wie High Quality. Bei einer HD Auflösung, also bei einer Auflösung von mindestens 720p, würde sich das Bild bei Youtube vergrößern.

Tig3r0023
20.03.2009, 13:01
Ich habe immer noch das Problem das GTA4 selbst bei den niedrigsten Einstellungen abstürtzt mit der Meldung ich hätte zu wenig Video speicher....habe sogar System neu aufgesetzt und es mal ohne Mods laufen lassen...kann sein das meine Grafikkarte ein SPeicherfehler bzw Problem hat?!

-Predator-
20.03.2009, 14:00
wenn ich du wäre, würd ich das spiel nehmen und in der tonne kloppen, denn bei dein system müsste es fast perfekt laufen, wenns bei mir schon gut bis sehr gut läuft

Tig3r0023
20.03.2009, 14:17
wenn ich du wäre, würd ich das spiel nehmen und in der tonne kloppen, denn bei dein system müsste es fast perfekt laufen, wenns bei mir schon gut bis sehr gut läuft
Wieso inner Tonne klopfen? Ist eins der besten Spiele was ich je gespielt habe, bin jetzt auch schon bei70% Spielfortschritt. Spiele es seit 2 Monaten ohne Porbleme und seit einer Woche tretten immer wieder Probleme auf...langsam denke ich es hat was mit meiner Grafikkarte zu tuen.

Cephei
20.03.2009, 16:01
Vielleicht liegts an Patch 1, oder 2. Oder an beiden.
Meine Theorie:
Jedesmal wenn GTA 4 abstürzt, verkürzt sich die Zeit bis zum nächsten Absturz um die hälfte der vorherigen gespielten Zeit.
so...

Tig3r0023
20.03.2009, 16:10
Vielleicht liegts an Patch 1, oder 2. Oder an beiden.
Meine Theorie:
Jedesmal wenn GTA 4 abstürzt, verkürzt sich die Zeit bis zum nächsten Absturz um die hälfte der vorherigen gespielten Zeit.
so...
Nja ich hatte aber ein neues OS installiert und meinen PC mal koplett neu installiert. Wurde mal Zeit, und ich dachte es hätte damit was zu tuen gehabt....anscheindend nicht.

EDIT :
Und wenn es dann nicht abstürtzt geht es in der Mission wo ich mich entscheiden muss Dimitri zu töten oder mit ihm zu arbeiten nicht mehr weiter.
Ich töte den Typ der im Truck abhaut...nimm das Geld..und dann ist Schluss.
Keine Motorengeräusche mehr, keine Anweisungen, keiner spricht mehr einfach NICHTS.

Ich spiele die Mission jetzt schon das 10 mal und bekomme langsam echt nen Affen...GTA4 ist so ein geiles Spiel, aber das vermießt mir grade richtig den Spielspaß....

-Predator-
20.03.2009, 19:52
tja ich spiel gta iv seit dem release 03.12.08 und hatte nie probleme, besonders jetzt mitn patch 2 läufts klasse .... siehe sig.

Cephei
21.03.2009, 13:56
1.0.3

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=403668

Mal schauen ob ich installiere, Mods sollen nicht mehr laufen.

Tig3r0023
21.03.2009, 14:11
Langsam regt mich das SPIEL AUF!
Seit ca 1 Woche habe ich nru noch Probleme ( wie im Thread schon genannt, jetzt hab ich den Patch installiert mit der Hoffnung das das Spiel dann wieder vernüftigt läuft...und jetzt sagt er mir ich msus es NEU INSTALLIEREN!
Das ist doch ******man!
Das Spiel hat mir am Anfang soviel Spaß gemacht, lief mit Mods auch ohne Probleme und aufeinmal treten Probleme auf. Ich installier es neu und Spiele es ohne Mods....und dann aber das selbe.
Und jetzt der Patch...omg!

Warfrog
21.03.2009, 14:19
Also ich mach den solange nit drauf bis es Mods für 1.03 Patch gibt xD

Cephei
21.03.2009, 14:25
Daher warte ich lieber ab.
Ohne Xliveless, realistic Driving und IngameTrainer installiere
ich mir das Teil nicht.

ZaCXeeD
21.03.2009, 14:42
Hier das Chenglog:

Version 1.0.3.0 - 19. März 2009

GRAFIK:

Innenbeleuchtung für Grafikkarten der Serie ATI 1900.
Alle Lichtquellen werden jetzt mit Grafikkarten der Serie ATI 1900 korrekt dargestellt (zum Beispiel beim Pool-Minispiel).
ALT-TAB funktioniert jetzt.
Grafik-Einstellungen.
Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Reflexionen hinzugefügt.
Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Schatten hinzugefügt PERFORMANCE:

Physik-Optimierungen zur Verbesserung bei Situationen mit umfassenden Physik-Berechnungen (wie z.B. Rennen mit 32 Spielern)
Optimierung der Grafik-Performance MULTIPLAYER:

NAT-Typ-Erkennung.
Erkennung, ob der Benutzer eine "restriktive" NAT hat und Nachricht an den Benutzer.
Sprachchat wird empfangen, auch wenn das Mikrofon abgeschaltet ist. STEUERUNG:

Tastatur/Maus.
Belegungs-Einschränkungen wurden aufgehoben.
Die Eingabetaste, Rücktaste und Pfeiltasten können jetzt selbst belegt werden.
Mehrere Maustasten können jetzt belegt werden.
Aktivierung/Deaktivierung von DirectInput im Menü.
Man kann jetzt DirectInput-Geräte im Menü "Steuerung" aktivieren/deaktivieren.
Ist die Befehlszeile "-usedirectinput" aktiv, wird die Einstellung im Pausemenü außer Kraft gesetzt.
Einsatz von 2 DirectInput-Geräten gleichzeitig (z. B. Lenkrad und Gamepad).
Man kann jetzt zwei verschiedene Controller gleichzeitig benutzen, inklusive 1 XInput und 1 DirectInput-Gerät.
Erweiterte Unterstützung von DirectInput/XInput-Geräten.
Saitek P380/P480/P580/P990
Saitek PS1000/PS2700/P3200/P3600
Gravis Eliminator Shock gamepad SICHERHEIT:

Erkennung modifizierter Dateien; Benutzer können nicht in Multiplayer-Spiele einsteigen, wenn modifizierte Dateien gefunden wurden.
Das Spiel gibt eine Meldung aus, nachdem ein Spieler mit modifizierten Daten beim Eintritt in den Multiplayer-Modus geblockt wurde.
Multiplayer-Zugang vom Handy und GFWL-Beitritt ins laufende Spiel sollten nicht mehr möglich sein. VIDEO-EDITOR:

Verbesserte Empfindlichkeit der Scrollleisten.
Eingaben über die Tastatur werden jetzt besser registriert.
Beschleunigte Ladezeiten für Benutzer mit vielen Clips. WEITERE FEHLERBEHEBUNGEN:

Hot-Dog-Stände und andere Objekte sind wieder vorhanden.
Fehlende Hot-Dog-Verkäufer, Zäune, Tore und Masten sollten jetzt überall vorhanden sein.
Scrollende Anzeigetafeln.
Aktivierung des fehlenden Scrollens bei Anzeigetafeln (z. B. Highway-Schilder, Star Junction, Clock Tower-Schild).
ALT-TAB pausiert das Spiel bei Zwischensequenzen.
Zwischensequenzen können jetzt per Taskwechsel mit ALT-TAB korrekt pausiert und fortgesetzt werden, die Soundausgabe bleibt synchron.
ALLGEMEINE ERWEITERUNGEN/FEHLERBEHBUNGEN:

Vertauschte MODO/Perseus-Kleidung.
Behebung eines Fehlers, durch den Niko Kleidung von Perseus und Modo vertauscht.
360 Controller-Textur.
Das Bild des Controllers sollte jetzt im Controller-Konfigurationsbildschirm zu sehen sein.Quelle: http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/patch/DE.html

-THRiLLiAL-
21.03.2009, 14:46
also verstehe ich des aus dem changelog richtig, dass lediglich der multiplayer von der modgeschichte betroffen ist? beim sp sollte alles normal funzen mit den mods ..

Cephei
21.03.2009, 14:56
nach gta Forum aber nicht. :/

-Predator-
21.03.2009, 15:00
patch ist echt saumässig klasse, endlich sehr gute schatten und super perfromance zieht ihn euch!!!!!!!!!!!!!

Cephei
21.03.2009, 15:02
Auf deine Verantwortung installiere ich :X .
€Oh hab es gemacht, darf neuinstallieren.

-THRiLLiAL-
21.03.2009, 15:20
patch ist echt saumässig klasse, endlich sehr gute schatten und super perfromance zieht ihn euch!!!!!!!!!!!!!

wie siehts mit den mods aus im SP?? MP interessiert mich für den moment nicht.

ZaCXeeD
21.03.2009, 17:14
Nuja ich sage es mal so...bevor man den Patch installiert muss man alles im Standardzustand haben, dann Patch installieren und danach geht das alles ;-)

Also dann nur im SP...

Ich lass es aber mit den Patch...weil ich im MP eh dann nur gehe um schieße zu bauen

never change a running system und bei mir funzt ja alles prima^^

-THRiLLiAL-
21.03.2009, 17:29
interessant wäre, wenn diejenigen, welche den patch installiert haben, ma ein paar comments geben würden betreffend framerate durchschn. vorher <-> nachher

ZaCXeeD
21.03.2009, 17:58
interessant wäre, wenn diejenigen, welche den patch installiert haben, ma ein paar comments geben würden betreffend framerate durchschn. vorher <-> nachher

ganz ehrlich gesagt denke ich mal nicht das da jetzt so ein großer unterschied ist, sprich ich glaube der Patch bewirkt nur das man halt mehr Stabilität hat und das die Grafik (schatten) verbessert hat ohne FPS Verluste...

mehr glaube ich war und ist auch net so besonders beim Patch :D

-Predator-
21.03.2009, 18:03
jo läuft etwas flüssiger und die schatten sehen endlich ma geil aus, das wolltet ihr doch alle

ZaCXeeD
21.03.2009, 18:04
jo läuft etwas flüssiger und die schatten sehen endlich ma geil aus, das wolltet ihr doch alle

Naja die Schatten sind mir eigentlich bei so einem Game Schnuppe :D

Aber inwiefern flüssiger :D...mehr FPS oder stabiler?^^

Link93
21.03.2009, 18:07
Vom Schatten will ich nen Screen :)

-Predator-
21.03.2009, 18:43
mehr fps hatter der gebracht, das merkt man richtig beim fahren und so...
hier n pic vom schatten:

Tig3r0023
21.03.2009, 19:10
jetzt habe ich entlich nochmal GTA4 zum laufen bekommen und es läuft flüssiger.
Ich hatte alles auf sehr hoch und am Times Square hat es jetzt nicht mehr geruckelt.
Hier mal ein Bild vom Schatten.

http://s10.directupload.net/images/090321/temp/b96x985p.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1740/b96x985p_jpg.htm)

@ Preadator warum is es so dunkel bei dir?^^

ZaCXeeD
21.03.2009, 19:57
Also....hab den Patch auch mal draufgepackt...und naja...

Performance von der FPS Zahl ist bei mir die gleiche...-> Mods gehen im SP...kein Problem...

hatte:

Realistic Drving
natural MOd usw...

nuja aber bei einigen Stellen brechen bei mir die FPS so weit ein...echt net normal und GTA hat sich dann verabschiedet...

ich deinstallier es wieder und mach den 1.0.2 drauf...

-THRiLLiAL-
21.03.2009, 20:05
hast nen reinstall vorgenommen oder in den originalzustand gebracht vor der 1.0.3 installation crysis?

ZaCXeeD
21.03.2009, 20:14
hast nen reinstall vorgenommen oder in den originalzustand gebracht vor der 1.0.3 installation crysis?

Ich hatte alle Mods drinnen...hatte nur paar Trainer und so drinnen ;-)

die habe ich davor rausgenommen...dann patch drauf und alles ging...auser der Trainer halt und die anderen Sachen musste ich gar net mal reinpacken...die wiurde net mal gepached...

Tig3r0023
21.03.2009, 21:19
SparkIV läuft unter dem Patch nicht mehr...

Servitor
21.03.2009, 23:25
Hat der 3 te Patch, jetzt endlich was an den Schatten verändert ??

schade, das es immer noch keine richtige SLI Unterstützung gibt. :sad:

ZaCXeeD
21.03.2009, 23:27
Hat der 3 te Patch, jetzt endlich was an den Schatten verändert ??

schade, das es immer noch keine richtige SLI Unterstützung gibt. :sad:

Nuja viele schreiben das es so ist. Aber ich selber merke da jetzt net so viel Unterschied als wie vorher :D

Cephei
21.03.2009, 23:42
Gewaltiger Unterschied bei den Schatten !
Reklame Tafel sind nun endlich "aktiv" .
Tick schlechtere Performance, aber ich glaube keine Abstürze mehr, kA.
Naja Realistic Driving geht wohl noch.
Der Rest nicht.

RED
21.03.2009, 23:53
Seit dem ich den Patch 1.03 drauf habe, hab ich wieder des Problem mit den aufpoppenden Gegenständen und Texturen :-(. Muss ich wohl wieder des Game neu installieren.
Voll ätzend !!!

-Predator-
22.03.2009, 01:05
ja musst du wohl, ich hab keine probleme, game läuft sehr gut und schatten etc sehen echt hammer aus, nur weite so rock*
wäre schön wenn jemand ein gta iv magic patcher 1.0.3.0 herstellen würde, dann könnte man wieder mods reinmachen

Ice Man
22.03.2009, 12:46
Zu meinen folgenenden Mods ist einer hinzugekommen:

Realistic Driving v1.08

Reale Fahrzeugnamen v2.1

Reale Waffennamen 1.0

Reale Bezirke 1.0

Carry more Ammo v1.1

-Predator-
22.03.2009, 13:09
wieso bekomm ih da keine mods mehr rein zb der realistic riving

ZaCXeeD
22.03.2009, 13:13
wieso bekomm ih da keine mods mehr rein zb der realistic riving

was passiert den wenn du es reinpackst?

-Predator-
22.03.2009, 13:14
gar nix die sind einfach net drin :-(

ZaCXeeD
22.03.2009, 13:16
gar nix die sind einfach net drin :-(

Wie net drinnen?

Hast du es mal probiert dann GTA zu starten? Also bei mir hat der Mod unter GTA 1.0.3.0 funktioniert....

-Predator-
22.03.2009, 13:23
ne läuft net, braucht man den gta iv magic patcher 1.0.3.0

Tig3r0023
22.03.2009, 14:35
Du musst die filelist.pak löschen umbennenen oder durch eine andere ersetzen um in GTA4 Mods zu verwenden.

-Predator-
22.03.2009, 15:36
danke läuft, aber irgendwie läuft bzw rennt niko jetzt schneller von seinen beinen her ist es doppelt so schnell wie mans an seine schritte erkennen kann

Cephei
22.03.2009, 16:30
Hat jemand noch seine originale popcycle.dat?
mit 3xMore Peds läuft das Spiel ziemlich langsam.
Hab leider keine Sicherheits Kopiegemacht :)

Tig3r0023
22.03.2009, 16:31
Is das nicht auf der DVD?

AndyIII
22.03.2009, 16:32
@cep: Jup^^

komm mal icq ;)
(bzw add mich: 297 960 836 )

-Predator-
22.03.2009, 17:42

was meinste mit iemlich langsam?

young-trigger
23.03.2009, 15:16
hey leute hab ne frage....
wo finde ich die statistik?
ist die in irgendeinem log file gespeichert und kann man sie editieren....
ich würde gerne die "anzahl der augeschalteten personen" auf 0 setzten (fragt nicht warum)
kann ich das so machen oder gibt es noch einen anderen weg?

danke

StAgEfrIgHt
23.03.2009, 15:47
Hey HO!!

mit der patch installation sin meine savegames iwi gelöscht worden!!:mad:
ich hatte schon die 3. stadt freigeschaltet und war ca. bei 45 % spielfortschritt.
FRAGE: wenn einer gerade die 3. stadt freigespielt hat, oder über 40 % fortschritt ist kann mir bitte sein speicherstände geben!
thx:razz:

Link93
23.03.2009, 15:48
Das würde theoretisch nur gehn wenn du ein Offline Profil hast ;)

Tig3r0023
23.03.2009, 15:49
Hey HO!!

mit der patch installation sin meine savegames iwi gelöscht worden!!:mad:
ich hatte schon die 3. stadt freigeschaltet und war ca. bei 45 % spielfortschritt.
FRAGE: wenn einer gerade die 3. stadt freigespielt hat, oder über 40 % fortschritt ist kann mir bitte sein speicherstände geben!
thx:razz:

Funktioniert nicht, da dein Acc an Xlive gekoppelt ist.
Aber warum willst du das wieder auf 0 stellen?:D Zu viele gekillt das es nicht mehr angezeigt werden kann? :lol:

StAgEfrIgHt
23.03.2009, 15:59
Funktioniert nicht, da dein Acc an Xlive gekoppelt ist.
Aber warum willst du das wieder auf 0 stellen?:D Zu viele gekillt das es nicht mehr angezeigt werden kann? :lol:

ahm ich habe nur offline gezockt!

Cephei
23.03.2009, 16:16
Xliveless laden
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=388658

Runterscrollen zur Savegamelist
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=397064&st=0&#entry1058955491

hf

eXtraIm
24.03.2009, 04:46
Hi Leute hab mir gestern abend GTA IV gekauft und wollte mal nach eurer meinung fragen wie man das spiel patchen soll am besten, sprich alle 3 patches nacheinander oder gleich von 1.0 auf 1.3 ? Gibt es da irgendwelche erfahrungsberichte welche vorgehensweise da die beste ist ?

mfg eXtraIm

ZaCXeeD
24.03.2009, 06:09
@eXtraim

kannst gleich von der 1.0.0 zur 1.0.3 wechseln...macht keinen Unterschied ;-)

eXtraIm
24.03.2009, 06:24
Vielen Dank Crysis2142 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2964) :)

RED
26.03.2009, 21:50
Hab ich grad entdeckt, keine Ahnung ob ihr das schon kennt.

http://www.youtube.com/watch?v=e6fvu-FRiGU&feature=related

ZaCXeeD
26.03.2009, 22:03
Hab ich grad entdeckt, keine Ahnung ob ihr das schon kennt.

http://www.youtube.com/watch?v=e6fvu-FRiGU&feature=related

Cooles Vid...hab mir gleich mal auch das zweite reingezogen...

wirklich echt geil wenn man so ausm Heli fliegt :D

RED
26.03.2009, 22:07
Cooles Vid...hab mir gleich mal auch das zweite reingezogen...

wirklich echt geil wenn man so ausm Heli fliegt :D

Hab mir auch glei 4 davon reingezogen, echt cool was der da so macht.

Aso wollst du nicht pennen..

ZaCXeeD
26.03.2009, 22:18
Hab mir auch glei 4 davon reingezogen, echt cool was der da so macht.

Aso wollst du nicht pennen..

-> iPhone....lieg grad hier so schön aufm Bett schau mir noch ein Film an (nein nicht was die meisten jetzt denken...kein DSF...dafür hab ich ne freundin...) und chill ne Runde auf HQ bei der Werbung...

so aber nu wieder :b2t:^^

Black_Death
26.03.2009, 22:27
Ich frag mich wie die diese backflips machen. Wenn ich fliege mit nem Moped, und dann nach hinten lehnen drück dreht der sich dann ab der hälft zu seite.

ZaCXeeD
26.03.2009, 22:29
Ich frag mich wie die diese backflips machen. Wenn ich fliege mit nem Moped, und dann nach hinten lehnen drück dreht der sich dann ab der hälft zu seite.

Musst mal probieren indem du dann wieder nach vorne lehnen drückst...auf jedenfall musst du da auch bisschen mit der lenkung rumspielen das des geht...

mitm Controller ist das auf jeden Fall einfacher sowas hinzubekommen als wie mit der Tasta

-Predator-
29.03.2009, 11:27
nrg900 ohne reifen^^

Warfrog
29.03.2009, 11:29

Du musst während dem Backflip kein Gas geben ;-)

Link93
29.03.2009, 11:32
nrg900 ohne reifen^^
Einfach diesen Schaukel Trick machen mitn Bike wenn ich mich nicht irre :)

ZaCXeeD
29.03.2009, 11:42
hier mal ein Screen von mir :D

http://www.abload.de/img/unbenanntqos7.jpg

Aston Martin FTW^^ von hinten sieht er zwar net aus, aber das Emblem ist dran^^

Tig3r0023
29.03.2009, 12:07
Gibt es mittlerweile SParkIV was zu der 1.03 Version kompatibel ist?

-Predator-
29.03.2009, 13:27
ja hier:

this archive (http://gzwn.net/Documents/SparkIV%200.6.2%20r2.rar)

Cephei
29.03.2009, 15:21
Mit 1.0.3 keine Abstürze mehr :) .
Leider immer noc kein Scripthook draußen...

-Predator-
29.03.2009, 15:30
in patch 4 solln die den mond bei nacht einfügen, da rock* den aus hektik vergessen hat^^