PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Theft Auto IV

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

young-trigger
02.12.2008, 21:49
Spiel is eigentlich Sehr gut.

Doch was mich an diesen Spiel sehr stört das ich nicht mit meinen Controller
spielen kan, dort geht nur dieser Xbox controller mit dem ich nicht klar komme
warum machen die so nen ******?:evil:

Und ich kan mich nich in den Rockstar Sozial Club einlogen.
(anmelden ja einlogen nein):evil:
haha geil wie sich jeder das spiel kauft wegen tastatur und maus steuerung und du der einzige bist der mit knüppel zocken will^^

BlauKäppchen
02.12.2008, 21:50
Mit Tastatur macht das Auto fahren doch kein Spass.

ZaCXeeD
02.12.2008, 21:51
Also, weg ist bei der Installation aufjedenfall nichts (also wenn das eine auf C ist und das andere auf D), das einzige was mir jetzt einfällt was passieren könnte wäre das der Bootmanager nur XP auflistet und du Server 2008 manuell in die Bootliste einfügen musst:wink:

Ich glaub das ist einer der geringsten Probleme dann^^

Hoffe mal, dass sich mein Bootmanager nicht verabschieden wird ;-)

Was man alles für das Spiel macht...ist ja genauso wie bei Crysis :-D

- Crysis2142

Alienkopf
02.12.2008, 21:54
Also, weg ist bei der Installation aufjedenfall nichts (also wenn das eine auf C ist und das andere auf D), das einzige was mir jetzt einfällt was passieren könnte wäre das der Bootmanager nur XP auflistet und du Server 2008 manuell in die Bootliste einfügen musst:wink:

und wie geht das??..also das in die bootliste einfügen?

-Predator-
hätte da noch ne frage:

läuft das spiel überhaupt auf vista?

Crysis Player
Und wie ist GTA IV? Lohnt es sich???
Vorallem, ist es so gut wie GTA: San andreas oder schlechter?

Gott...wieso fragen soviele Leute solche Fragen? Das regt echt sowas von auf, hey das ist kein neues Spiel, "dieses!!!!" Spiel ist vor 5 Monaten herausgekommen. Die PC Version, hat von der Story keinen Unterschied, und auch sonst ist es ja nur portiert, klar wenige Veränderungen, aber pfff....8-)

Also, schau einfach Tests durch, gibt es ja schon hunderte.....

ZaCXeeD
02.12.2008, 21:55
hätte da noch ne frage:

läuft das spiel überhaupt auf vista?

Ja läuft es...

Aber unter Server 2008 nicht...

- Crysis2142

Kolga
02.12.2008, 21:59
Ach du. ^^

Da biste es gewöhnt auf PS3 zu zocken und jetzt kommste erst mal garnet aufm PC klar. xD
Ich habe fas talle GTA´s erst auf PC gezockt danach auf Konsole. Da war es auch dann auf Konsole schwehrer. Jetzt erst auf der PS3 und aufm PC muss man sich jetzt zurecht finden. :lol:

Naja wird schon.
Achso bei mersten Start appcrash. Beim zweiten Start ging dann alles. :p

Alienkopf
02.12.2008, 22:05

Ein kumpel meint mit einem programm könnte man das server 2008 wieder zur bootliste hinzufügen...

-Predator-
02.12.2008, 22:08
Ja läuft es...

Aber unter Server 2008 nicht...

- Crysis2142

was ist eig. dieser server 2008?

Fusion145
02.12.2008, 22:09
Ein kumpel meint mit einem programm könnte man das server 2008 wieder zur bootliste hinzufügen...

Der meinte bestimmt das Programm hier: EasyBCD (http://www.chip.de/downloads/EasyBCD-1.7_23603661.html)

Hab mit dem Programm noch nie gearbeitet aber wenn es tut was es soll dann sollte man damit den Bootmanager wiederherstellen bzw. Server 2008 wieder in die Liste aufnehmen können;)

was ist eig. dieser server 2008?

Server 2008 ist kurz gesagt eine Server Version von Vista

-Predator-
02.12.2008, 22:12
axo, dann will ich ma hoffen das gta iv so einigermaßen morgen bei mir läuft

Servitor
02.12.2008, 22:20
Kann man GTA 4 ohne Problme spielen wenn man Vista oder Xp drauf hat ?

Pat21
02.12.2008, 22:21
@ Servitor
Bei machen funzt es einwandfrei, bei manchen geht es
nicht gleich auf Anhieb. So wie bei jedem Spiel. :D

chicken
02.12.2008, 22:22
ja, nein 8-)

AndyIII
02.12.2008, 22:22
Man könnte schon fast sagen, du hast ne 50:50 chance :roll:

Sofern du alle sachen erfüllst sollte es natürlich gehn^^
Aber unvorhergesehne probleme treten IMMER bei IRGENDJEMANDEM auf, verpsrechen kann dir niemand was :wink:

-Predator-
02.12.2008, 22:27
wie lang dauert die installation

ZaCXeeD
02.12.2008, 22:29
wie lang dauert die installation

kommt auf dein System an...bei mir hats 15 Minuten gedauert ;-)

- Crysis2142

StAgEfrIgHt
02.12.2008, 22:36
Der meinte bestimmt das Programm hier: EasyBCD (http://www.chip.de/downloads/EasyBCD-1.7_23603661.html)

Hab mit dem Programm noch nie gearbeitet aber wenn es tut was es soll dann sollte man damit den Bootmanager wiederherstellen bzw. Server 2008 wieder in die Liste aufnehmen können;)

Server 2008 ist kurz gesagt eine Server Version von Vista

jo easybcd is eigentlich ganz einfach zu bedinen du musst halt noch darauf achten das du eine boot.ini datein auf der platte zum booten hast.. habe damals versucht vista un xp zu installieren, hat alles geklappt (zuerst xp installiert, dann vista) mit easybcd den boot path von xp angegeben, und dann als ich xp booten wollte hab ich mir mein bootscreen verschossen (ntoskrnl.exe) tja. über eingabesteuerung versucht wieder herrzustellen.. hat alles nix gebracht seitdem benuntze ich nur noch mein vista ult. 64. :D

Chrjs
02.12.2008, 22:44
Ich habe es jetzt gespielt und es bringt Spaß. :D
Zwar noch nicht ganz so viel wie erhofft, aber man liest ja oft, dass es anfangs erst langsam in Fahrt kommt.
Das einzig schlechte bis jetzt ist die Performance, ich frag mich wo die ganze Leistung hinfließt.

AndyIII
02.12.2008, 22:46
50 prozent securom
50 prozent gta 4 ;)

Baggibox
02.12.2008, 22:50
kommt auf dein System an...bei mir hats 15 Minuten gedauert ;-)

- Crysis2142

Bei einem Raid System ist es auch kein Wunder das 7 min vergehen. ^^
Einfach goil die Platten !

chicken
02.12.2008, 22:57
achso dachte es kommt eigentlich mehr auf diie Geschw. des DVD Laufwerks an beim installen;)

Baggibox
02.12.2008, 23:07
achso dachte es kommt eigentlich mehr auf diie Geschw. des DVD Laufwerks an beim installen;)

hehe nein. 52x mal Lesen ist jetzt lange Standard geworden.
Die Kraft des Ringes findest du in das GODLIKE Raid System. ;-)

-THRiLLiAL-
02.12.2008, 23:26
hab mich jetzt durch etwa 12 post pages durchgeackert .. ist ja wahnsinn ;) viele scheinen wohl zudem zu vergessen, dass des spiel erst morgen offiziell erscheint :D seit doch wenigstens ma froh, dass dies mit der aktivierung bereits klappt.

jemand hier mit ner 88er gtx, bei dem des spiel läuft?? wenn ja, in welcher resi, mit welchen grafiksettings und wie viele fps ca?

Jutze
02.12.2008, 23:46
man man man wenn ich das hier schon lese bekomme ich das flattern:???:
will granich wissen wie es bei mir läuft -.-
bei meiner 8600 GT und nem 5200 Mhz prozessi:neutral:

hoffe nur wenn ich es mir hole dass ich nich zu viel runterdrehen muss.
wenns denn überhaupt "startet";)

mal ne ganz andere frage...
kann man das spiel eigentlich auch wie die neuen anderen spiele auch nur 3 mal installieren?!
wäre vllt auch mal ganz interessant das zu wissen;)

-THRiLLiAL-
02.12.2008, 23:53
nein, das spiel kannst so oft installen, wie du willst. lediglich die aktivierung ist erforderlich sowie die inst. von social club.

BlauKäppchen
02.12.2008, 23:56
Geht bei euch die Social anmeldung?

Jutze
03.12.2008, 00:05
nein, das spiel kannst so oft installen, wie du willst. lediglich die aktivierung ist erforderlich sowie die inst. von social club.

ok das beruhigt mich schonmal:D

aba ich glaube von dem was ich hier so höre dass es nich auf höchster grafik flüssig läuft:sad:

hmm muss wohl langsam mal neue hardware her^^

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 00:15
ok das beruhigt mich schonmal:D

aba ich glaube von dem was ich hier so höre dass es nich auf höchster grafik flüssig läuft:sad:

hmm muss wohl langsam mal neue hardware her^^

sowohl die minimum als auch die recommended sysrequirements sind ziemlich hoch .. dies wusste man allerdings im vorfeld. ich schau später (heute bekomm ich's ^^) wies läuft, ansonsten bin ich immer noch am wer-weisen meine graka zu verkaufen und mir ne gtx280er zu holen. aber erstma schaun' ..

Ramevo
03.12.2008, 00:17
Ich werden mir gleich eine AK 47 besorgen und in der Stadt bei uns GTA spielen!

Wir haben jetzt Mitternacht und bei Steam kann man noch kein GTA 4 kaufen. :?

Black_Death
03.12.2008, 00:25
ok nach antesten des Spiel bereu ich das spiel gekauft zu haben. Preformence ist für gelieferte Grafik und Spielaktivität grottig.
Leute die sich über Crysis beschwer haben müssen wohl nun vor meckern hornhaut an den Händen bekommen.

>pille<
03.12.2008, 00:46
Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr GTA 4 minimiert und wieder maximiert nur noch einen schwarzen Bildschirm habt? Das kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an -.-

ZaCXeeD
03.12.2008, 06:31
ok nach antesten des Spiel bereu ich das spiel gekauft zu haben. Preformence ist für gelieferte Grafik und Spielaktivität grottig.
Leute die sich über Crysis beschwer haben müssen wohl nun vor meckern hornhaut an den Händen bekommen.

GTA halt...war doch bei San Andreas genauso...zumindest bei mit :-)
Und Rockstar hat auch nie behauptet, dass irgendwie die Performance besser sei oder irgendetwas der gleichen...
Wie Serial schon geschrieben hat, bei den Systemanforderungen hätte man sich denken können, dass es ein Hardwarefresser-Spiel wird...

Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr GTA 4 minimiert und wieder maximiert nur noch einen schwarzen Bildschirm habt? Das kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an -.-

anscheinend packt dein rechner es net wieder ins spiel zu kommen...

nadann erstmal arbeiten und dann Vista installieren ;-) mal schauen ob es dann auch funzt :-D

@Baggi

jap ich hab ein RAID system und du hast recht...es ist göttlich...90-100 MB/s...einfach der reine Wahnsinn ;-)

-Predator-
03.12.2008, 06:46
ich hols mir heute abend weil ich bis 17 uhr arbeiten muss, ma schauin wies läuft^^

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 06:59
da kam glaub ich ne 88er gtx zum einsatz .. bin mir allerdings noch nicht genau schlüssig, mit welcher resi und welchen settings .. -> http://www.youtube.com/watch?v=hLVIZoD2js0

Shadow
03.12.2008, 07:03
man man man wenn ich das hier schon lese bekomme ich das flattern:???:
will granich wissen wie es bei mir läuft -.-
bei meiner 8600 GT und nem 5200 Mhz prozessi:neutral:

hoffe nur wenn ich es mir hole dass ich nich zu viel runterdrehen muss.
wenns denn überhaupt "startet";)

mal ne ganz andere frage...
kann man das spiel eigentlich auch wie die neuen anderen spiele auch nur 3 mal installieren?!
wäre vllt auch mal ganz interessant das zu wissen;)

Also hab die selbe CPU aber ne GF 8800 Gts 640MB
Das Spiel läuft damit nur auf Medium im Texturbereich, da er die Hoch Stufe verweigert, Sichtfeld is auf 70 der Rest auf Hoch und Verkehr auf 50 und Spiele mit 1280*1024 , eigentlich fast unspielbar, schätze so 15 Frames mehr sind es nicht . Ich hab locker die empfohlene Anforderung überschritten und das es immer noch so grottig läuft is mir nen Rätsel !
Macht kein Spaß so weiter zu spielen werde aufrüsten, wollte ich ja sowiso.
GTA 4 ist für mich der Hardwareflop 2008.
Grafikfehler gibt es reichlich, fährt man über eine Brücke versinkt alles in einer grauen Textur, Clippingfehler gibt es auch genug. Alleine schon das hier das Menü Textur auf Hoch verweigert ist schon hart an der Grenze mit meiner Hardware.

Sehr positiv überrascht bin ich vom Multiplayer, der läuf mal richtig rund, kein ruckeln kein laggen. Macht einfach nur Spaß aber geht man wieder in den Singleplayer sackt das Spiel sowas von in den Abgrund zusammen und schreit brauche mehr Leistung.

@ -SeR!AL_P2P--> (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1530)

Wie man es so spielen kann, einfach nur abartig !

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 07:18

erstma -thx- @Shadow.
@Black, könntest du deine aussage ebenfalls noch ein wenig konkretisieren, damit auch ich als informatiker die meckerei nachvollziehen kann ;)
bitte postet doch eure hardware (falls nicht schon im profil vorhanden), dann die auflösung des spiels sowie die übrigen grafik settings, welche ihr vorgenommen habt. am schluss natürlich noch die fps. wäre euch sehr verbunden ^^ vielen dank :)

Black_Death
03.12.2008, 07:45
Meins Sys steht im Profil. Spielen tue ich auch 1680x1050 auf High und die Regelbare einstellungen auch ca 30. so läuft es gerade spielbar.

Frage an euch, wer bekommt dasd Bowling hin? Man muss ja zum werfen die Maus zurückziehen und dann wieder schnell nach vorne, aber bei mir reagiert er nicht.

Shadow
03.12.2008, 08:03
Meins Sys steht im Profil. Spielen tue ich auch 1680x1050 auf High und die Regelbare einstellungen auch ca 30. so läuft es gerade spielbar.

Frage an euch, wer bekommt dasd Bowling hin? Man muss ja zum werfen die Maus zurückziehen und dann wieder schnell nach vorne, aber bei mir reagiert er nicht.

Aha? Läst sich bei dir die Textur hoch stellen?
Also mit 1600*.... hätte ich glaub ich 1 Frame, da scheint ja die GTX einiges raus zu holen, naja werde bald ne 280 er holen, noch 2GB und nen Quad Phenom rin machen.

ZaCXeeD
03.12.2008, 09:15
mal schauen wie das spiel bei mir sein wird ;-) werd heut abend dann berichten ;-)

kleine frage vorab...

hat jemand das spiel auf 64 bit installiert und läuft einwandfrei...?

>pille<
03.12.2008, 09:32
64 bit (Vista) läuft einwandfrei, jedenfalls bei mir.

chicken
03.12.2008, 10:36
so bin am installieren:-o

bricKed
03.12.2008, 11:30
Jeah, für heute keine Schule mehr :)
in 1 1/2 Stunden ist es down (Steam ;))

Shadow
03.12.2008, 11:30
so bin am installieren:-o

Na dann frohes schaffen, haste dir ja was vor genommen ;)

Edit: Fakt ist ich kann Textur ohne Tricks nie auf hoch stellen, egal wie weit ich alles runter drehe !

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 11:45
Na dann frohes schaffen, haste dir ja was vor genommen ;)

Edit: Fakt ist ich kann Textur ohne Tricks nie auf hoch stellen, egal wie weit ich alles runter drehe !

nee, kannste nicht. des ist genau das, was ich vor etwa 4 tagen hier geschrieben hab'. es ist wohl ein eingriff notwenig hierzu in eine sysdatei. oder jemand findet was anderes heraus oder ein neuer patch schafft für abhilfe. die frage ist. ob es dir überhaupt was bringen würde .. es wird dann bestimmt noch mehr stocken das spiel. mit jeder graka, welche mehr als 768MB VRAM mitbringt, kannst es auf high stellen .. also die texturdetails (z.b. auch mit ner billigen 96er, welche um längen schwächer ist ;) :D) geil oder.

Shadow
03.12.2008, 12:00
nee, kannste nicht. des ist genau das, was ich vor etwa 4 tagen hier geschrieben hab'. es ist wohl ein eingriff notwenig hierzu in eine sysdatei. oder jemand findet was anderes heraus oder ein neuer patch schafft für abhilfe. die frage ist. ob es dir überhaupt was bringen würde .. es wird dann bestimmt noch mehr stocken das spiel. mit jeder graka, welche mehr als 768MB VRAM mitbringt, kannst es auf high stellen .. also die texturdetails (z.b. auch mit ner billigen 96er, welche um längen schwächer ist ;) :D) geil oder.

Das wollte ich eigentlich nur wissen, das es an der Graka liegt, dachte wenn ich die Sichtweite und alles andere runter drehe kann ich auf hoch drehen, erklärt sich ja dann von selbst und man muss doch selbst testen können aber da wird es eiskalt gesperrt. Das 640 MB Vram nicht reichen is schon heftig !

Nuttree
03.12.2008, 12:06
Jetzt hat sich woll auch Rockstar verschätzt:-(

http://www.pcgameshardware.de/aid,669159/News/GTA_4_PC_Schlagende_Argumente_warum_sie_das_Spiel_ nicht_zum_Start_kaufen_sollten/

Securom geht ja noch, ABER DAS!!!!!!!! Puhhhh:wall::eek2:

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 12:11
Das 640 MB Vram nicht reichen is schon heftig !

das ist bitter ja, konnte man bereits in der aktuellen gamestar lesen. ab gtx260 bzw. 896MB VRAM kann man es rauf stellen.
hab mir bis jetzt bzw. konnte noch auf des games for windows live gedöns verzichten. nun .. account ist ja fürs spiel ebenfall notwendig .. kann ich hierzu meine live msgr zugangsdaten bzw. username (e-mail) und pw verwenden - schon oder?? kann mir dies kurz einer sagen, wie des bei der gta4 inst. abläuft? -thx-

FuGu
03.12.2008, 12:23
Also ich habe es installiert, aber ich kann noch nicht spielen, Account für dies, account für das , Update, einloggen ...bla bla bla

DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT !!! Wofür bezahlt man soviel Geld ??? Das man sich überall erstmal anmelden muss und seine Daten rausgeben für ein legal und teuer erworbenes Spiel ?!? :roll:

Also wenn mich das Spiel gleich (wenn es denn mal läuft) nicht voll überzeugt , war es das letze Spiel das ich mir Legal gekauft hab, auf so ne Grütze hab ich keinen Bock mehr

So HF

Baggibox
03.12.2008, 12:31
Dieser ganze Social Club, SecureRom mist wird so schnell geknackt, dass man völlig überrumpelt wird von Raubkopien. Es gibt schon viele Groups Veröffentlichungen.

Dem ehrlichen Kunden trifft es wieder sehr hart.

Eine Steam (valve) Lösung wäre da besser gewesen. Wie bei HL² oder CSS einfach runterladen bzw. Code eingeben und los zocken !

PS: Ich war ja am Anfang ein bisschen neidisch auf die PC Version, weil die besser und flüssiger laufen sollte.
Aber nach dem alles bin ich sau froh, das ich die Konsolen Version schon bereits seit Monaten habe. Einfach Disk einlegen und los rocken ! Der Witz ist ja, dass die Ladezeiten bei der Pc Version manchmal die 1Min. grenze überschreiten. Bei ist die sichtbar kürzer und mit der Installation auf der HDD ein Speedload !

Ich hoffe, das Rockstar ein Patch für die PC Version raus bringt !

Cephei
03.12.2008, 12:38
So nochmal kurz gelesen.
Werde es nicht kaufen.

Entweder auf patches oder auf gecrackte Version umsteigen.
Puh, hätte ja später fast nen fehlkauf gemacht :) !

Crysis Player
03.12.2008, 12:39
So nochmal kurz gelesen.
Werde es nicht kaufen.

Entweder auf patches oder auf gecrackte Version umsteigen.
Puh, hätte ja später fast nen fehlkauf gemacht :) !

Laufen etwa gecrackte Versionen besser als die gekauften? o.O

Cephei
03.12.2008, 12:40
Kein SecuRom, Windowslive blah blub Gedöns.
Sowas wird rausgenommen.

paraphonatic
03.12.2008, 12:42

Jupp, saugen, install, starten ;-)

Nix mit hier reg......
Hier anmelden, hier eingeben blablabla

Die firmen schießen sich doch nur selbst ins bein, naja ihr problem!

-Para

ZaCXeeD
03.12.2008, 12:42

eigentlich nicht...aber du musst dich halt nirgends registrieren...

und jetzt schluss mit dem thema...aus solchen gründen sollte man sich nicht strafbar machen...wenn ihr es macht, dann seid einfach still und fördert es nicht...echt echlimm...

Cephei
03.12.2008, 12:43
eigentlich nicht...aber du musst di h halt nirgends registrieren...

und jetzt schluss mit dem thema...aus solchen gründen sollte man sich nicht strafbar machen...wenn ihr es macht, dann seid einfach still und fördert es nicht...echt echlimm...

Weißt du eigentlich wie scheiss egal mir das ist?
Bei sovielen Probleme die ich lese schieß ich mir doch
nicht selber ins Bein und zahle viel Geld für etwas,
was ich dann nich in voller Pracht genießen kann.

Nuttree
03.12.2008, 12:43
Am Besten einfach die Finger von dem Game lassen.:cry:

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 12:47
Jupp, saugen, install, starten ;-)

Nix mit hier reg......
Hier anmelden, hier eingeben blablabla

Die firmen schießen sich doch nur selbst ins bein, naja ihr problem!

-Para

achso btw, soviel zum super tollen kopierschutz lurl :D

PC Spiel
02.12.08
21:53 Uhr
Grand Theft Auto 4
Cracked by 0x0008

naja, ich schau heut' abend ma, wenns mir zu blöde wird, dann klemme ich des ganze auch ab -basta- natürlich werd ich das spiel auf legalem weg erwerben, was danach geschieht bei mir, hängt jetzt echt nur noch von rockstar ab.
ansonsten machen wir des via pm para ;) aber erstma schaun' .. und jetzt wieder zurück, wie crysis2142 schon sagte.

-> wie läuft des ab mit dem games for windows live account?? kann mich da einer kurz instruieren? hab bis anhin nur nen live msgr account ;) -thx-

paraphonatic
03.12.2008, 12:49
Sry ich mache hier garnix per PM, müßt euch schon selbst eure quellen besorgen is net böse gemeint,
reicht aba schon das ich hier sage das es bereits im netz is, wo kann ich leider net sagen, aba ich sag mal so eig überall lol ;-)

http://img89.imageshack.us/my.php?image=0x0008proofst6.jpg FTW lol ;-) :D

-Para

Crysis Player
03.12.2008, 12:51
Schluss mit dem ganzen Warez. :) Sowas wird nicht in einem !öffentlichen! Forum diskutiert. xD

ZaCXeeD
03.12.2008, 12:54
@serial

also ich konnt nicht mit mein msgr acc anmelden...

musste nen neuen acc anlegen...

Baggibox
03.12.2008, 12:56
Wieso hat die Pc Version 2 DVD´s ???
Konsolen nur eine ! (Jetzt kommt mir nicht mit Texturen und so...)

ZaCXeeD
03.12.2008, 12:57
Wieso hat die Pc Version 2 DVD´s ???
Konsolen nur eine ! (Jetzt kommt mir nicht mit Texturen und so...)

nuja du brauchst 16 oder 17 gb hdd-speicher...von daher...

paraphonatic
03.12.2008, 13:00
18 GB, doch texturen etc ^^

-Para

Baggibox
03.12.2008, 13:03
nuja du brauchst 16 oder 17 gb hdd-speicher...von daher...
Ja das weiß ich doch aber was genau ist denn der Grund für die riesen Datenmenge ?

18 GB, doch texturen etc ^^

-Para

hmmm... naja ich werde mal heute abend in den Installordner schauen....
mal sehen welche Dateien so den Schlingel mit sich ziehen.

PS: Also ich bin dankbar für die Cracker die diesen Game von den ganzen Datenmüll befreien !
Kaufen kann man sich das Spiel ja so wieso, wenn man Rockstar unterstützen möchte !

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 13:29
@serial

also ich konnt nicht mit mein msgr acc anmelden...

musste nen neuen acc anlegen...

waaaas?? :D schon?? gibts doch net. zeitaufwand ca? ich frage mich gerade, ob ich dies auch via remote von der arbeit hier zu hause erledigen könnte ;)

Link93
03.12.2008, 13:36
PS: Also ich bin dankbar für die Cracker die diesen Game von den ganzen Datenmüll befreien !

Jo schön das es noch jemand einsieht :)
Auch wenn es ein bischen blöd klingt aber ich hatte mit Securom bisher nur Ärger, Spore bei Kusine wollte Patout nicht laufen da angeblich ein Emulator festgestellt wurde aber der PC war ganz neu gekauft bei Crysis ging eigentlich alles glatt und das schlimmste war bisher Alone in the Dark 5 das hab ich ohne Crack nich zum laufen gebracht :-?

PS.: Das Spiel brach doch nur 14gig und nich 18 oder irre ich mich da?

PPS.: Schneits bei euch auch so doll?

Scaleo
03.12.2008, 13:52
Is des illegal wenn ich meine gekaufte Version cracke, weil ich hab nicht wirklich lust auf den ganzen Social, Windows Live schmarn ? ....

Mfg Scaleo

fork
03.12.2008, 13:55
Is des illegal wenn ich meine gekaufte Version cracke, weil ich hab nicht wirklich lust auf den ganzen Social, Windows Live schmarn ? ....

Mfg Scaleo

Ja, ist es.

Ramevo
03.12.2008, 13:57
Ich lade das Spiel gerade runter und bin bei 65 Prozent. Mit Steam wird es hoffentlich besser laufen. :twisted:

Mfg Scaleo

Dafür bekommt man die Todesstrafe. :lol:

Es ist eigentlich nicht illegal, weil das Spiel legal erworben wurde. ;-)

chicken
03.12.2008, 13:59
hier mal pics, bin soweit zufrieden:shock:

http://www.abload.de/thumb/1mzeu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1mzeu.jpg) http://www.abload.de/thumb/26ife.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=26ife.jpg) http://www.abload.de/thumb/36wia.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=36wia.jpg)

Link93
03.12.2008, 14:05
Ich lade das Spiel gerade runter und bin bei 65 Prozent. Mit Steam wird es hoffentlich besser laufen. :twisted:

Läuft 100% kein Deut besser :lol:

@Chicken, LOL 21 Frames? Unspielbar so läuft Crysis bei Very High bei mir :lol:

Jutze
03.12.2008, 14:17
LOL 21 Frames? Unspielbar so läuft Crysis bei Very High bei mir :lol:

kann man denn nich noch ein paar fps mit der auflösung rausholen???

Link93
03.12.2008, 14:26
kann man denn nich noch ein paar fps mit der auflösung rausholen???

Nein Auflösung scheint für die FPS irrelevant zu sein laut PCGames
http://www.pcgameshardware.de/aid,669159/News/GTA_4_PC_Schlagende_Argumente_warum_sie_das_Spiel_ nicht_zum_Start_kaufen_sollten/

Nixblicker
03.12.2008, 14:33
@ Chicken

21 Frames ? Ich hab die gleiche Grafikkarte wie du und muss mit so wenig fps Zahlen auskommen ? Ist ja echt Hart. Ich dachte das Game läuft wenigstens so gut wie Unreal Engine 3 Spiele aber 21 fps ? Das ist echt Hart. Da läuft sogar Crysis ein wenig besser. Und ich hab meine Eltern gestern überredet mir das Spiel zu kaufen. Naja Wayne ist angesagt ^^....

mfg Nixblicker

Black_Death
03.12.2008, 14:35
Kann mir einer sagen, wie Bowling funktioniert? Ich kann nicht werfen. Da steht ich soll linke maustatse drücken um in position zu gehen, und dann die maus in einer bewegug nach hinten und dann schnell nach vorne bewegen, aber bei mir bewegt sich nico o gar nicht???

N1ce
03.12.2008, 14:38
Kann mir einer sagen, wie Bowling funktioniert? Ich kann nicht werfen. Da steht ich soll linke maustatse drücken um in position zu gehen, und dann die maus in einer bewegug nach hinten und dann schnell nach vorne bewegen, aber bei mir bewegt sich nico o gar nicht???

des habe ich auf der ps3 schon nicht sofort kapiert :D

Jutze
03.12.2008, 14:39
wenn nich bald ein vernümftiger patch rauskommt der nich alles noch schlimmer macht... dann is das echt eine schwache leistung was rockstar da abgeliefert hat:-( obwohl das jetz eigentlich schon eine sehr schwache leistung is...

Black_Death
03.12.2008, 14:41
des habe ich auf der ps3 schon nicht sofort kapiert :D

Also bei einem Freund auf der 360 finde ich es sehr einfach, aber am Pc jetzt macht er keinen mux. Hat einer das schon hinbekommen?

Warfrog
03.12.2008, 14:41
Werde es mir nachher auch holen, da ich zurzeit krank bin :-(

Hab auch gelesen das Securom für die Performance schuld ist, was ein in Release Patch behoben wird. (Sind nur Gerüchte)

Neja ich werd auf jeden Fall ned böse sein, weil es für mich ein Muss ist, jedes GTA zu haben :D

DualNuke
03.12.2008, 14:47
Hab mir auch mal wieder ein Originalspiel gegönnt ;-)

Ich hoffe ich bekomm das Spiel auch zum laufen, naja GTA ist auf jeden Fall ein Must Have

Jutze
03.12.2008, 14:53

Ich hoffe ich bekomm das Spiel auch zum laufen, naja GTA ist auf jeden Fall ein Must Have

da muss ich dir recht geben... werde auch jetz gleich losgehen und mir das spiel kaufen

chicken
03.12.2008, 14:57
@ Chicken

21 Frames ? Ich hab die gleiche Grafikkarte wie du und muss mit so wenig fps Zahlen auskommen ? Ist ja echt Hart....

mfg Nixblicker

Gta4 braucht ein schnellen Cpu die 8800gt reicht noch für Texturen auf mittel:mad:

http://www.abload.de/thumb/1vksq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1vksq.jpg) http://www.abload.de/thumb/2cilx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2cilx.jpg) http://www.abload.de/thumb/3upnc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3upnc.jpg) http://www.abload.de/thumb/4uyxq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4uyxq.jpg)

Cephei
03.12.2008, 14:59

Das ist ja das schlimme.
GTA ist einfach ein Must have.
Doch mit dem ganzen Gedöns drumherum macht es Rockstar
einem nicht gerade leicht das Game zu kaufen. :(

@Chicken
Gleiche Grafikkarte(oc) und 8400.
hoffe da kommen noch ein paar fps mehr rum.
Dabei lief JEDES Gta flüssig.

Nixblicker
03.12.2008, 14:59
Gta4 braucht ein schnellen Cpu die 8800gt reicht noch für Texturen auf mittel:mad:

http://www.abload.de/thumb/1vksq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1vksq.jpg) http://www.abload.de/thumb/2cilx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2cilx.jpg) http://www.abload.de/thumb/3upnc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3upnc.jpg) http://www.abload.de/thumb/4uyxq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4uyxq.jpg)

Sry aber irgendwie kann ich das nicht glauben das man mit deinem System so schlechte fps werte hat. Da ist doch was faul :???:

fork
03.12.2008, 15:00
Hallo?

Wie könnt ihr bitte nach all den bekannten Problemen und der Kundengängelung mit SecuROM, RSC und GFWL jetzt losgehen, um das Spiel zu kaufen? Kauft ihr jeden Müll, der nur stark genug gehyped wurde?

*kopfschüttel*

Kein Wunder, dass die Publisher einfach immer so weitermachen und auf den Kunden scheißen, wenn dieser dann einfach trotzdem weiterkauft...

Warfrog
03.12.2008, 15:02
Ich kaufs mir eig. nur wegen MP obwohl ichs auf der PS3 schon habe :P

Black_Death
03.12.2008, 15:03
Hat jemand schon das Bowling hinbekommen mit ner Maus? Wie hat er das geschafft?

Nixblicker
03.12.2008, 15:04
Hat jemand schon das Bowling hinbekommen mit ner Maus? Wie hat er das geschafft?

Hast du schon gegoogelt ???

Black_Death
03.12.2008, 15:04
Ja, aber nur bericht über Konsolen Version.

Link93
03.12.2008, 15:06
Lass mal los wenn du mit der Maus vorne bist oder an den Punkt wo du loslassen würdest :grin:

http://www.abload.de/thumb/1vksq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1vksq.jpg)
OMG das is ja mal absolut HÄSSLICH!
Zum glück gibts ja kein FSAA :roll:

Baggibox
03.12.2008, 15:08

:biggrin:

Vielleicht kommt ein Patch. (da bin ich mir eigentlich sicher...)

ZaCXeeD
03.12.2008, 15:08

Fraps hat ne Low Quali von daher ;-)

Und Jungs...freuen uns wir doch mal....Rockstar hat Crytek in Sachen Performance vom thron geschmissen...HURRA xD

ich habs noch net getestet...da ich jetzt gleich Vista 64bit installe^^

- Crysis2142

Link93
03.12.2008, 15:09
:biggrin:

Vielleicht kommt ein Patch. (da bin ich mir eigentlich sicher...)

Da kommt 100% ein Patch aber mehr als 10 Frames wird der bestimmt nich bringen und wenn man FSAA dazu schaltet, gute Nacht 8-)

@Dennis du kannst mir nicht erzählen das die voll dummen Kanten nur von Fraps stammen :)

Cyrus
03.12.2008, 15:09

Nach drücken der linken Maustaste (Bereitschaftsstellung) muß man die Maus mehrmals schnell vor und zurück bewegen. So sollte es gehen. Anders hat es bei mir jedenfalls nicht geklappt.

ZaCXeeD
03.12.2008, 15:11
@Dennis du kannst mir nicht erzählen das die voll dummen Kanten nur von Fraps stammen :)

Das kann man bestimmt auch in der NV Systemsteuerung aktivieren...musste ich auch bei anderen Games auch machen ;-) also AA^^

und wie gesagt...ich freu mich für Rockstar...sie haben Crytek in schlechtester Performance geowned xD

- Crysis2142

Cephei
03.12.2008, 15:11
Und Jungs...freuen uns wir doch mal....Rockstar hat Crytek in Sachen Performance vom thron geschmissen...HURRA xD

- Crysis2142

Ohne es getestet zu haben (heut nacht/morgen)
würde ich diese Aussage unterstreichen :smash: .

Ach ja, Sli wird nicht unterstüzt, nur CF :P

ZaCXeeD
03.12.2008, 15:14
Ach ja, Sli wird nicht unterstüzt, nur CF :P

What?

WTF?

Das heist....boah leck mich...welcher veradmmte Marketing Director hat zu viel bei denen geraucht...langsam geht das Spiel sowas von in die Tonne....

Also wenn das stimmen sollte und ich kein TripleSLi usen kann...dann lernen die beiden DVDs meinen Shredder kennen...

- Crysis2142

Warfrog
SLi wird unterstützt siehe Computerbase Post : (Nur mit NHancer)

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5186540&postcount=1

Bin jetzt GTA4 kaufen :D

-THRiLLiAL-
hat es denn hier jemanden, welcher ne gtx280 hat, etwa 4gb ram und nen quad im rechner??? bitte ma berichten ..

Cephei
03.12.2008, 15:15
Crossfire/SLI
With the latest ATI driver (8-11 series) the game supports crossfire modes (ie. 4870x2)
SLI is currently unsupported. Support will be added through a future game patch as well as an updated Nvidia driver.

Das ist fieß :P .

Black_Death
03.12.2008, 15:23
Lass mal los wenn du mit der Maus vorne bist oder an den Punkt wo du loslassen würdest :grin:

lol da geht gar nix. Ich gehe mit maustaste in den Wurfmodus. Dann kannn ich mit der masu machen was ich will, sie nach hinten ziehen, dabei drücken, oder nicht oder ka, auf konsole war es einfacher. Ich hätte das spiel nicht kaufen sollen.

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 15:34
SLi wird unterstützt siehe Computerbase Post :

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5186540&postcount=1

Bin jetzt GTA4 kaufen :D

habe noch ne zweite 88er gtx bei mir liegen, nur fehlen mir die pci-e anschlüsse ;) aber gut zu wissen, dass sli unterstützt wird .. fragt sich nur noch, wie viel es dann bringt.

Edit: GameStar meldet sich zu den install probs auch noch zu wort -> http://gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951652/gta_4.html

PCGH hat auch noch tipps -> http://www.pcgameshardware.de/aid,669243/News/GTA_4_PC_Probleme_und_ihre_Loesungen/

Cephei
03.12.2008, 15:40
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=761608

repost?

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 15:46
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=761608

repost?

geht aber irgendwie nicht auf mit den texturdetails .. dann müsste es ja miter ner 768er vram karte gehen auf high, aber wahrsch lediglich bis 1280 x 1024 :???: wenn man dann höher stellt, sollte es ja autom auf medium schalten .. ach und dass die noch mit ner 2560x1600er resi werben :D hat jemand schon was bemerkt betr. fps rate, gestern war es anscheinend viel langsamer, da hierzulande des meiste als raubkopien erkannt worden seien ..

paraphonatic
03.12.2008, 15:58
Und da wundern sich hersteller, das man games zu 90% nurnoch Downloadet, kein wunder bei so einer *******,
ich lad mir doch | Install net extra Programme aufn Rechner um diesen noch extra zuzumüllen, ne sry die Hersteller sollte ganz fix ihre meinungen bzw ihren Kopierschutz ändern, oder es werden bald nurnoch Games gezogen, was auch kein großes wunder ist bei so einem mist!!!!

Sry ohne mich, habe ca 300 orginal games hier leigen, was sich die letzen monate immer mehr ändert wegen so einem bockmist, naja ihre sache, is ja net meine kohle :D ;-) kann nur sagen selbstschuld

ZITAT:
Auch wenn Sie von Hardware-Problemen verschont bleiben, kostet GTA 4 Nerven, weil Rockstar die Hürden der Online-Aktivierung auf ein neues Level bringt: Sie müssen zusätzlich zur gut halbstündigen Installation des Hauptspiels ein Programm namens »Rockstar Social Club« sowie Microsofts »Games for Windows Live« installieren, für beide Systeme Konten einrichten, Games (http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951652/gta_4.html#) for Windows Live aktualisieren und GTA 4 auch noch online aktivieren. Um das Spiel zu starten, muss zwingend die Social-Club-Anwendung im Hintergrund laufen. Falls Sie auf die Installation der Zusatzkomponenten verzichten, können Sie so oder so nicht spielen.
ZITATENDE:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951652/gta_4.html

-Para

Scaleo
03.12.2008, 15:59
Wenn man das hier und in anderen Foren so ließt vergeht einem echt die lust auf das Spiel.
Versteh immer nicht, das die solche Games raus an den Kunden lassen, wenn bekannt ist, das es krasse Probleme mit ATI Grafikkarten gibt, eigentlich ne Frechheit.
Hoffe, das Patches das ausbessern werden.

Meins liegt 30km entfernt in nem Postbüro rum und vergammelt....

Mfg Scaleo

paraphonatic
03.12.2008, 16:03
Jo su sagst es, das is noch so ein thema....

Ganz ehrlich, ich frag mich wieso games überhaupt noch nen Kopierschutz haben, spätestens nach 12 stunden is der so oder so gecrackt und im netz ok mit kopierschutz dauert es halt 10 minuten länger bis das game im netz is WOW, was ne leistung 1 A kopierschutz, der bringt so mega viel ;-) lol

Aber anscheint haben die Hersteller null hirn, und checken das nicht, oder sie machen das mit absicht um ehrliche kunden zu ärgern, oder sie denken "boa die cracker bekommen unseren neuen supa_dupa_imba_pg_pro_kopierschutz bestümmt net gecrackt* lurl :D
Problem is nur das die PG cracker mehr plan davon haben als die entwickler und co ;-) :D

-Para

Murdock
03.12.2008, 16:06
Jo su sagst es, das is noch so ein thema....

Ganz ehrlich, ich frag mich wieso games überhaupt noch nen Kopierschutz haben, spätestens nach 12 stunden is der so oder so gecrackt und im netz ok mit kopierschutz dauert es halt 10 minuten länger bis das game im netz is WOW, was ne leistung 1 A kopierschutz, der bringt so mega viel ;-) lol

Aber anscheint haben die Hersteller null hirn, und checken das nicht, oder sie machen das mit absicht um ehrliche kunden zu ärgern!!!!
-Para

vermutlich wollen sie den Gebrauchthandel einschränken

Sensman
03.12.2008, 16:07
Die wirklich dummen sind die, die Games laufend runterladen, denn ohne Geld für die Entwickler, keine Entwicklung neuer Games, keine Games zum downloaden. Ein Teufelskreis(denke so bezeichnet man das).

paraphonatic
03.12.2008, 16:09
vermutlich wollen sie den Gebrauchthandel einschränken

Wer kauft games wenn man sie überall umsonst bekommt, damit schießen die sich wieder selbst ins bein, außerdem verkauft man keine games, sowas gehört sich net
;-)

-Para

Baggibox
03.12.2008, 16:39
Joar, wenn es doch bloß keine Raubkopien gebe, dann würde sich jeder die originalen kaufen, installieren und ferdiigg ! Noch nicht mal ein Serial Key wird gebraucht !

DrunkenMonkey
03.12.2008, 16:45
Die wirklich dummen sind die, die Games laufend runterladen, denn ohne Geld für die Entwickler, keine Entwicklung neuer Games, keine Games zum downloaden. Ein Teufelskreis(denke so bezeichnet man das).

Im Prinzip hast du allerdings Recht ;)

Bei der jetzigen Politik der Publisher sind allerdings die ehrlichen Käufer die dummen, weil sie sich mit nervigen Kopierschutzprogrammen etc rumschlagen müssen, während cracker es immer noch genauso leicht haben, Games zu saugen und sich nicht mit SecuRom &Co rumschlagen müssen.
Der beste Kopierschutz ist eigentlich ein überragender Multiplayer sowie eine große/treue Fanbase :D

Black_Death
03.12.2008, 16:47
Para hat schon ein bisschen recht. Leute die ehrlich sind und das Game kaufen, werden nochmal ins den allerwertesten getreten und eigendlich mit unötiger installation von Programmen und abschließung mehrere Accounts bestraft.

Das man sich dann wundert das Games geladen werden, nicht nur um geld zu sparen, sondern um auch einfacher und schneller spielen zu können ist nicht richtig.

Ich breue es auch (bis jetzt) das Game gekaut zu haben.

DualNuke
03.12.2008, 16:51
Ich kann mich im Social Club nicht anmelden !!

Geht das bei euch ?

Scaleo
03.12.2008, 16:53
Ich werde es erst bereuen, wenn ich das Game installiert habe, es starten will, und rumspackt....

Noch sag ich mir immernoch: "Bei mir wirds schon gehen ...."

Na ja mal schauen, morgen Mittag hab ich es dann und dann mal schauen ob ich Probleme haben werde.

Mfg Scaleo

Nixblicker
03.12.2008, 16:55
Mit welchen Settings kann man die Konsolen version vergleichen ?

Link93
03.12.2008, 17:02
Mit welchen Settings kann man die Konsolen version vergleichen ?

Texturen Mittel, Render Maximum :)
FSAA brauch man nich wirklich das merk ich eigentlich nur bei den Leitfaden auf der Karte ;)

Mhhh Schatten is auf keinen Fall so verpixelt also is der schonmal schöner :lol:
Animationen sind beide gleich.

Das einzigste wo der PC besser abschneidet sind Pflanzen und Partikeleffekte allerdings merkt man das erst beim genauen hinschaun ;)

E.: Ein bissl mehr Weitsicht aber das is ein minimaler unterschied.

Warfrog
03.12.2008, 17:05
Habs jetzt auch, bin installen, dann gibts ausführlichen Bericht von mir ;-)

DualNuke
03.12.2008, 17:07
Ok hab die Lösung gefunden. Anscheinend hat Rockstar technische Probleme

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=509046

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 17:18
hey jungs .. hier ma der grafikvergleich von GTAIV -> http://www.pcgameshardware.de/aid,669218/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Grafikeinstellungen_im_Vergleich_plus_Sys temanforderungen/

bins am installen ;)

Servitor
03.12.2008, 17:18
Hoffe ein Patch oder ein Treiber für die ATI Karten kommt.

was denkt ihr, kommt ein Treiber Hot Fix oder ein Patch ?

Scaleo
03.12.2008, 17:20
So, hab GTA4 nun doch schon heute anstatt morgen.
Bin am installen :D

Mfg Scaleo

Cephei
03.12.2008, 17:21
Dann erwarten wir 2 ausführliche Berichte :p .

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 17:31
Hoffe ein Patch oder ein Treiber für die ATI Karten kommt.

was denkt ihr, kommt ein Treiber Hot Fix oder ein Patch ?

ja, die arbeiten sicherlich auf hochturen. da kommt bestimmt noch ne menge. erstmals für ati user und ne start fix, anschliessend gibts sicher noch was, damit sli genutzt werden kann.

Servitor
03.12.2008, 17:36
ja, die arbeiten sicherlich auf hochturen. da kommt bestimmt noch ne menge. erstmals für ati user und ne start fix, anschliessend gibts sicher noch was, damit sli genutzt werden kann.

oder es kommt gleich nen neuen Patch für GTA 4 auf Version 1.05 oder so, das alle sämtliche fehler behebt.

statt einzel fixes.

Sensman
03.12.2008, 17:37
Im Prinzip hast du allerdings Recht ;)

Bei der jetzigen Politik der Publisher sind allerdings die ehrlichen Käufer die dummen, weil sie sich mit nervigen Kopierschutzprogrammen etc rumschlagen müssen, während cracker es immer noch genauso leicht haben, Games zu saugen und sich nicht mit SecuRom &Co rumschlagen müssen.
Der beste Kopierschutz ist eigentlich ein überragender Multiplayer sowie eine große/treue Fanbase :D

Und jetzt überleg mal... weshalb haben die Games so einen Kopierschutz? häh? HÄH? Genau, wegen den Raubkopierern und die erlichen Kunden bekommen es ab, ohne unsere High-Tech Piraten würden wir sowas nun nicht haben.8-)

foofi
03.12.2008, 17:44
gibt es vergleiche zu 360 - ps3 und vs PC?

ZaCXeeD
03.12.2008, 17:45

Bisjetzt noch net...

So habs bei mir installiert und rennt wie ne 1...hab alles auf High und alles auf 100%

Geht alles wunderbar ;-)

- Crysis2142

foofi
03.12.2008, 17:47
ich bin mal gespannt, bis du die Ultra High settings herausfindest ;-)

Warfrog
03.12.2008, 17:48
Rockstar Games Sozial Club kann keine Verbindung herstellen, na toll :roll:

Ich hoffe ich kanns heude noch zocken :-@

paraphonatic
03.12.2008, 17:49

Sicher gibts die, pc = bessere texturen etc, steht auch bei Gamestar, sind ne menge vergleichsbilder zu sehen ;-)

-Para

Baggibox

Kannst ja den cra*k benutzen, obwohl du dann vielleicht nicht den Multiplayer anzocken werden kannst.

foofi

nicht, dass die Software von Windows FW oder HW FW blockiert wird...

Servitor
Bisjetzt noch net...

So habs bei mir installiert und rennt wie ne 1...hab alles auf High und alles auf 100%

Geht alles wunderbar ;-)

- Crysis2142

Auch nicht das kleinste Problem oder Abstürze, Ingame Hänger, Frezzes ??

Wie oft hast du müssen die .exe anklicken ?, manche haben ja hier gesagt das man die 2 mal anklicken muss.

AndyIII
03.12.2008, 17:55
soo, habs jetzt auch gekauft, wehe wenn'S nich läuft, aber bin optimistisch, hatte noch NIE probleme mit nem gekauftem spiel^^

geb dann bescheid wie's läuft :smile:

ZaCXeeD
03.12.2008, 18:00

Wie oft hast du müssen die .exe anklicken ?, manche haben ja hier gesagt das man die 2 mal anklicken muss.

Einmal hab ich nur anklicken müssen und es hat gefunzt...ich glaub Rockstar hat es nur mit 3000 Euro Rechner zu utn gehabt ;-)

und hab keine Probleme...Hänger gar keine

- Crysis2142

Roberi
03.12.2008, 18:02

Entscheidet das klicken auf die .exe jetzt über nen Kauf oder nicht?

Wenn man sich ein Spiel kaufen will, dann macht man das, weil einem das Gameplay gefällt und man eventuell noch auf die Grafik achtet. Einige schauen auch auf den Kopierschutz, wobei mir das egal ist, solange das Spielgeschehen nicht irgendwie durch extreme Maßnahmen leidet.

PS: Servitor ein Forum ist zum Fragen stellen und beantworten da, aber eine Bitte: Überlge dir doch bitte einmal, ob es sinnvoll ist eine Frage zu stellen. Dazu liest du sie am besten nochmal durch ;) Ich bin mir sicher du wirst feststellen, dass sie eventuell gar nicht von Nöten ist. Keine dumme Anmache, aber Kritik meiner seits.

@Topic: Ich werde versuchen mir auch GTA IV vor Weihnachten zu kaufen. Eigentlich wollte ich das schon direkt zum Release machen, aber da ich bis zu den Ferien noch viel mit der Schule zu tuen habe, wäre so eine Ablenkung eher detruktiv , als förderlich ;)

pcfreak60
03.12.2008, 18:02
Einmal hab ich nur anklicken müssen und es hat gefunzt...ich glaub Rockstar hat es nur mit 3000 Euro Rechner zu utn gehabt ;-)

und hab keine Probleme...Hänger gar keine

- Crysis2142

Wieviele fps? 200?:smile:

Warfrog
03.12.2008, 18:03
also egal wie oft ich es starte es kommt immer wider :

GTA 4 funktioniert nicht mehr.

Was kann ich tun -.-

EDIT: Hab was von Rockstar erhalten :

http://www.abload.de/img/updateods9.jpg

Baggibox
03.12.2008, 18:11
Problemlösungen für manche Errors seitens Rockstar:
PC Games ist quelle, die haben dort angerufen.

Issue 1 - Fatal Error MMA10 on saving the game.

Possible Solution 1 - Sign out of the Rockstar Social Club, on starting the game skip the login . This allows the game to start. If you are connected to the internet, you will be prompted to login to Game For Windows Live (GFWL). If you login to this the game will save with out issues.

However if you are not connected to the internet, GFWL has an offline mode. If you try to save at your safe house, it will advise you to login. From here choose YES and the game will appear to freeze for a second, hold down the Alt and press Tab to go back to your desktop. You will see the option to sign into GFWL Offline mode, do this and then ALT + Tab back into the game. This should allow you to save, although it may take you to the beginning of the game.

Possible Solution 2 - Install .net Framework 3.5 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=333325fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6&DisplayLang=en), also unconfirmed but .net Framework 1.1(http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en) may need to be installed first.

Issue 2 - Graphical distortion using an NVIDIA 7900 video card

Solution - Install and use the latest beta driver for the 7 series video cards. As usual we need to offer a disclaimer on using beta drivers.

Windows XP (32 bit) - 180.70 http://downloads.guru3d.com/ForceWare-180.70-XP-(32-bit)-download-2128.html
Windows XP (64 bit) - 180.60 http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-180.60-XP-(64-bit)-download-2130.html
Windows Vista (32bit) - 180.60 http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-180.60-Vista-(32-bit)-download-2132.html
Windows Vista (64 bit) - 180.60 http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-180.60-Vista-(64-bit)-download-2131.html

Issue 3 - General crashes/freezes

Solution - Install all the latest updates for Windows. including service packs (SP3 for XP and SP1 for Vista). Close background applications.

Jutze
03.12.2008, 18:11
so bin jetz wieda zu hause hab auch gta 4 gekauft und bin grad beim installieren... erhoffe mir aba nich dass es gut läuft bei meinem krückenrechner:-(

Link93
03.12.2008, 18:14
erhoffe mir aba nich dass es gut läuft bei meinem krückenrechner:-(

Stell dich auf Niedrig ein ;)
Auflösung kannste hochschrauben die is nicht relevant für FPS ;)

Jutze
03.12.2008, 18:16
Stell dich auf Niedrig ein ;)
Auflösung kannste hochschrauben die is nicht relevant für FPS ;)

lol ja genau^^ dann weiß ich ja schon was ich mir zu weihnachten wünsche *wunschzettel schreib*:D

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 18:18
Bisjetzt noch net...

Geht alles wunderbar ;-)

- Crysis2142

wie schön, sowas von dir zu hören. resi?? screenies?? -thx-

Warfrog
03.12.2008, 18:23
So ich zock auf Maximum bei 1680x050 ausser Wetsicht auf 40 , lastet Vram auf 980MB aus xD Bildr kommen bald

DualNuke
03.12.2008, 18:28
Kann es mal einer Online testen ? Beim Social Club anmelden und sagen ob es klappt.

Danke

pcfreak60
03.12.2008, 18:33
So ich zock auf Maximum bei 1680x050 ausser Wetsicht auf 40 , lastet Vram auf 980MB aus xD Bildr kommen bald

Wie viele frames?

Warfrog
03.12.2008, 18:40
Yow momentan gehts wieder mal überhaupt nicht.

Stürtzt gleich nach den Schwarzen Screen mit den Hinweisen ab -.-

EDIT: So kann mich auch bei Rockstar Games Social Club wieder mal nicht einloggen xD

young-trigger
03.12.2008, 18:43
hey leute hab mir gerade gta 4 geholt und installiert soweit ging alles...aber ein problem hab ich doch :
in den außenbereichen sind die schatten richtig doll am flackern, egal mit welchen settings ich spiele auch bei schattenqualität 0 oder bei der höchsten einstellung.

hardware:
radeon 4850 512 MB
GA-EP35-DS3
2 gig ram
dual core E8400

-Predator-
03.12.2008, 18:54
kann das sch game net starten, da kommt kurz ein schwarzer bildschirm mit weißen schriften und stürzt dann ab!!!!!!!!!!!!1 was tun

Scaleo
03.12.2008, 18:54
So hab GTA 4 nun so ne Stunde gespielt.
Installation dauert so 25min.
Der ganze Kaq danach mit Social Club etc. ging mir schon auf die nerven, aber habs dann logischerweise auch hinbekommen.
Das einzigste Mancko war/ist, das ich im MP nun asdasfasd oda so heiße, da echt jeder Name schon vergeben war.
Das Game läuft so mit 30 - 40 Fps bei meinem System ( Q6600 @ 2.4 / Zotac 8800 GT amp / 2G ram) bei Render Maximum, wobei ich ab Middel keinen Unterschied sehe, Texturen Middel und Sichweite iwas um die 30, was mich aber auch nicht stört, was mich aber stört sind diese wirklichen sche*** aussehen Schatten, die trüben die Optik doch stark...

@ Black Death bowling macht richtig fun, einfach Linke Maustaste gedrückt halten und die Maus schnell von hinten nach vorne bewegen.

Mfg Scaleo

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 18:57
hey ein boxenstop video von gamestar .. endlich -> http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=820&pk=11564

Warfrog
03.12.2008, 19:00
@ The Predator:
Is bei mir genau so bei "2008 Rockstar Games North ..."
Einfach ma warten ;-)

Jutze
03.12.2008, 19:01
so bin jetz fertig mit der installation... hab mich auch bei social club registriert... aba wo kann ich mich jetz bei windows live registrieren???

-Predator-
03.12.2008, 19:04
man es geht nicht kann keiner helfen

Warfrog
03.12.2008, 19:05
Also bei mir und bei The Predator stürzt es immer bei den untern Bild ab.

http://www.abload.de/thumb/absturtzc7h6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=absturtzc7h6.jpg)

Wenns noch mehr Leute mit den Problem gibt, Bitte melden ;-)

AndyIII
03.12.2008, 19:09
Ich komm etwas weiter, nach dieser schrift kommt noch das rockstar logo und gta 4 logo -> ne minute oder so blackscreen -> absturz
(einmal war fehler meldung: SCHWERWIEGENDER FEHLER MMA10, die andern 2 mal stand gar nix da)

omg omg omg....

chicken
03.12.2008, 19:09
bei mir hat er auch Fehler MMA10 angezeigt, aus Social Club ausloggen und dann Login überspringen hat geholfen

Warfrog
03.12.2008, 19:11
@ chicken: Hilft leider auch nit :D

Mann GTA4 is ja so geil :grin:

Alienkopf
03.12.2008, 19:11
Es soll einfach sofort wieder ein patch rauskommen....man man man....is ja schön und gut diese spiele aber früher waren solche probleme keines wegs...die ganz alten spiele konnte man problemlos installieren und abgehts....wenn die heutzutage en tolles spiel machen wollen aber es bei den meisten nicht funkzioniert dann können sies auch seinlassen...und dann auch noch blöde grafikfehlerrein machen (schatten) -.-

Warfrog
03.12.2008, 19:14
Bei mir kommt da immer :

Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -2478080
Available RAM: -2123522048
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: NVIDIA
Video Card Description: NVIDIA GeForce GTX 280
Video Card Driver Version: 7.15.0011.8048
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

@ die es schon zocken, wie habt ihr das hinbekommen ?

DualNuke
03.12.2008, 19:17
Ich hab auch Abstürze und das Spiel geht nicht weiter. Wenn ich aber im Offlinemodus zocke läuft alles ganz normal. Da gibt es noch ein Problem bei Rockstar, jede Wette.

T-Rocc
03.12.2008, 19:18
Hey,

kann mir mal jemand sagen, wo ich die Savegames finde?

Unter C:\Users\*****\Documents\Rockstar Games\GTA IV findet man ja nur Benchmarks, User Music und Videos.

CrysisFreak
03.12.2008, 19:19
So bei mir läuft es auf 1680 x 1050 !
Hoch
Maximum
10
30
30
5

Resourssennutzung:682/745

Muss es ist geil und es läuft auch einegermassen aber könnte besser sein hoffe auf nen Performance Patch!
Achso und net iretieren lassen von der Signatur zocke auf XP!!!!

Link93
03.12.2008, 19:20
in den außenbereichen sind die schatten richtig doll am flackern, egal mit welchen settings ich spiele auch bei schattenqualität 0 oder bei der höchsten einstellung.

Schatten kann im Menü nicht deaktiviert werden ;)
Es ist IMMER Schatten da nur auf niedrigerer Stufe wird er heller und diese kleinen Pünktchen werden glaub ich weniger ;)

Warfrog
03.12.2008, 19:20
HUHU, hab News für euch :D

Erstmal GTA CMD Befehle : http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=761829

Es soll helfen .Net Framework 3.5 installieren dannach solltes laufen

AndyIII
03.12.2008, 19:22
bei mir hat er auch Fehler MMA10 angezeigt, aus Social Club ausloggen und dann Login überspringen hat geholfen

merci, hat geholfen!

edit: oida hat das spiel ne fuc* performance

Chrjs
03.12.2008, 19:31
Ich habe eben weitergespielt und das Spiel steigert sich wirklich auf einmal.
Endlich fühlt es sich wieder wie ein GTA Titel an. 8-)

Mein aktueller Lieblingswagen :smile::
http://img3.imagebanana.com/img/sn5shnlt/thumb/GTAIV2008120318385696.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/sn5shnlt/GTAIV2008120318385696.jpg)

ps: Ich habe in einem Forum gelesen, dass das Ausstellen der Videoaufnahme circa 6fps mehr bringen soll.
Werde ich nachher mal ausprobieren.

AndyIII
03.12.2008, 19:34
WOLLEN die mich verarschen ?!?!?!?!

jetzt hab ich mich mal bei windoof live angemeldet weil ich speichern will, geb meine daten ein, bday. 10.12.1991

UND JETZT WOLLEN DIE NE BESTÄTIGUNG DER ELTERN !?
HALLO GEHTS NOCH
soll ich die email von nem elternteil angeben .. oO
die können mich mal ._.

OMG

argggg

Servitor
03.12.2008, 19:35
http://www.pcgameshardware.de/aid,669243/News/GTA_4_PC_Probleme_und_ihre_Loesungen/

gelten die Lösungs vorschläge dann immer, also ob man die dan immer machen muss.
oder ist das jetzt nur vorerst so ?

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 19:38
Wenns noch mehr Leute mit den Problem gibt, Bitte melden ;-)

hier bitte sehr

Pat21
03.12.2008, 19:39
@ Servitor
Wenn der Fehler auftritt, dann schon.
Wenn es nun aber einen Patch geben wird, der diese
Fehler beheben wird, dann natürlich nicht mehr. :D

Cephei
03.12.2008, 19:42
Ich werde noch ein paar Tage mit dem Kauf warten.

WOLLEN die mich verarschen ?!?!?!?!

jetzt hab ich mich mal bei windoof live angemeldet weil ich speichern will, geb meine daten ein, bday. 10.12.1991

UND JETZT WOLLEN DIE NE BESTÄTIGUNG DER ELTERN !?
HALLO GEHTS NOCH
soll ich die email von nem elternteil angeben .. oO
die können mich mal ._.

OMG

argggg

Gib doch einfach falsche Daten ein : | .

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 19:43
was mir atm abgesehen von der installation, anmeldungen, abstürzen, error reports und grotten performance tierisch aufn' wirsich geht, ist das AA .. was soll das?!!??

Warfrog
03.12.2008, 19:45
Zuerst starte ich Games For Windows und logge mich ein.
Danach starte ih Social Club und logge mich auch ein xD.

Nach diesem Screen : http://www.abload.de/img/absturtzc7h6.jpg
Bekomm ich : http://img1.abload.de/img/dasb4q2.jpg

Was muss ich tun das es geht ?

AndyIII
03.12.2008, 19:46
Ich werde noch ein paar Tage mit dem Kauf warten.

Gib doch einfach falsche Daten ein : | .

ja, das ist jetzt zu spät, muss mir ja jetzt ne neue email addy erstellen und dann neu mit der anmelden

langsam bereu ich's das ich's mir gekauft hab und nich gedownloade* :x

alex9.3
03.12.2008, 19:47
Lachflash xD. Und solche Probleme bei einem legal erwobenem Spiel xD.
Das erste mal bin ich richtig happy auf meine Konsole.

Nixblicker
03.12.2008, 19:48
Boa bin ich froh das ich mich heute nicht aufregen muss :bana:

Mein Beileid an euch alle :(

Bin GTA IV auf Konsole zocken :D

Link93
03.12.2008, 19:58
Bin GTA IV auf Konsole zocken :D

Ich schlies mich an 8-)

Ps.: Mir ist es vorhin passiert das ich aus den Heli gesprungen bin und voll mit den Kopf an eine Kante und der Körper hat sich gedreht wie was weis ich :lol:
Habs sogar überlebt 8-)

Warfrog
03.12.2008, 20:00
Yeah ich habs starten können worauf ich einen :

http://www.abload.de/img/fehlerpgrd.jpg

Bekomme :)

AndyIII
03.12.2008, 20:02
So, jetz läufts, sichtweite 35, shader: high sonst alles so 50 prozent (fps: 30-40)

Also eins muss man gta 4 lassen.. trozdem ALLEM : wenn an erstmal ingame ist und es läuft dann vergisst man all seinen hass und aggresionen
das spiel selber ist einfach nur eins: G Ö T T L I C H

also @ all: kauft es euch, aber erst wenn patch drausen ist!!
das spiel kann man sich nicht entgehen lassen :!:

doublebart
Ich schlies mich an 8-)

Ps.: Mir ist es vorhin passiert das ich aus den Heli gesprungen bin und voll mit den Kopf an eine Kante und der Körper hat sich gedreht wie was weis ich :lol:
Habs sogar überlebt 8-)

Ou ja, los lass und fies sein und die anderen mit lustigen Erlebnissen im (funktionierenden und performancetechnisch superben) Spiel ködern:ugly:

Spass beiseite, hat eig. auch wer eine funktionierende Version? (Inkl. Performance;-))

Link93
Bekomme :)

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=378554 ?

Spass beiseite, hat eig. auch wer eine funktionierende Version? (Inkl. Performance;-))

Dennis aka Crysis2142

AndyIII
03.12.2008, 20:04
Und ich ;)

doublebart
03.12.2008, 20:04
Dennis aka Crysis2142

Bei Andy scheints ja auch zu klappen, also bereits 2 von öhm ca. 20..
Edit: Oho bereits 3:p

Warfrog
03.12.2008, 20:05
@ Link93 ich habe aber Vista x64 :roll:

Ich will auch zocken :'-(

Kolga
Mein GTA IV funzt aber auch aufm PC.

Und meine PS3 Version auch. xD :lol: :roll:

-THRiLLiAL-
sichtweite 35, shader: high sonst alles so 50 prozent (fps: 30-40)

was meinst du mit shader??????
welche hardware?
welche auflösung?
(zum zweiten, bitte postet eure hardware sowie die auflösung, in welcher ihr spielen könnt) für viele hier ist's nützlich

danke

Jutze
03.12.2008, 20:06
so hab es jetz zum laufen gebracht...
habe mich bei windows live und social club registriert. dann hab ich das spiel gestartet.
als erstes will er dass du dich bei social club anmeldest... hab ich auch getan... dann musste ich auch "Spielen" drücken. dann kamen die logos und so. nach dem gta4 logo war erst ma lange zeit nix, also schwarz. dann kam die fehlermeldung mit "MMA10". dann habe ich es so versucht mich nich anzumelden bei social club. dann hats geklappt. habe dann alle grafikeinstellungen eingestellt und habe dann das spiel gestartet. beim laden wollte er dann das ich mich nochmal anmelde bei windows live... habe ich doch aber schon getan?! egal also nochmal anmelden. so dann lief das spiel eigentlich ohne probleme. außer das die schatten miserabel aussehen. bin dann wieda zurück zu windows gegangen und hab spasseshalber noch mal das spiel gestartet aba diesmal nochmal mit der anmeldung bei social club. dann hats aba auch geklappt, das spiel lief wieda ganz normal.
hier ein paar screens...

Pat21
@ Warfrog
Hast du das ".Net framework 3.5" installiert ??

AndyIII
@war: probier mal den kompatibilitäts (gammel wort) modus auszuführen ?
Und schalt mal die vista benutzer konten steuerung aus wenn die die noch anhast.. die verursacht eig bei jedem game probleme

Link93
03.12.2008, 20:08
@Jutze
Der erste Screen is ja mal Imba Hässlich :o
Ich hätte nich gedacht das das Spiel so bescheuert aussehn kann :???:

AndyIII
03.12.2008, 20:09
was meinst du mit shader??????
welche hardware?
welche auflösung?
(zum zweiten, bitte postet eure hardware sowie die auflösung, in welcher ihr spielen könnt) für viele hier ist's nützlich

danke

hardware: e6850, 8800 gts / g92 / 2 gig ddr2 ram / windows xp sp3

auflösung : 1280x1024

Jutze
03.12.2008, 20:09
@Jutze
Der erste Screen is ja mal Imba Hässlich :o
Ich hätte nich gedacht das das Spiel so bescheuert aussehn kann :???:

tja hast ja gesehn welche einstellungen ich im spiel habe... läuft eingentlich ganz gut aba die schatten stressen mich am meisten... werde jetz mal mit fraps die fps rausfinden bis gleich...

AndyIII
03.12.2008, 20:11
mir ist aufgefallen das eg alle screens die gepostet werden extrem hässlich sind, vorallem durch dieses unscharfe überall
das ist aber ingame gar nicht!
nur auf den screens
kommt wohl durch die "billigen" screens durch DRUCk -> Paint zustande^^
verlasst euch nicht auf diese screens!

CrysisFreak
03.12.2008, 20:12
Ich habe eben weitergespielt und das Spiel steigert sich wirklich auf einmal.
Endlich fühlt es sich wieder wie ein GTA Titel an. 8-)

Mein aktueller Lieblingswagen :smile::
http://img3.imagebanana.com/img/sn5shnlt/thumb/GTAIV2008120318385696.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/sn5shnlt/GTAIV2008120318385696.jpg)

ps: Ich habe in einem Forum gelesen, dass das Ausstellen der Videoaufnahme circa 6fps mehr bringen soll.
Werde ich nachher mal ausprobieren.

Wie kann man den die VIDEOAufnahme austellen????

Roberi
03.12.2008, 20:13
mir ist aufgefallen das eg alle screens die gepostet werden extrem hässlich sind, vorallem durch dieses unscharfe überall
das ist aber ingame gar nicht!
nur auf den screens
kommt wohl durch die "billigen" screens durch DRUCk -> Paint zustande^^
verlasst euch nicht auf diese screens!

Dann macht mal bitte vernünftige Sreens, am besten an Stellen, wo es Vergleichsbilder zur PS3 oder XBox360 gibt. Wäre sehr nett. :)

Warfrog
03.12.2008, 20:13
@ Pat 21: Ja hab ich

Ich will bald mal Statement von R*

Baiker Dahl
03.12.2008, 20:25
hey leute habe ein großes problem ich will GTA4 starten und dann kommt ne Fehlermeldung MMA10 aber gestern gin mein gta4 noch und ich konnte auch spielen kann mir einer helfen ?

Jutze
03.12.2008, 20:29
ich habe gerade was heraus gefunden!
wenn ihr im spiel "P" drückt konnt ihr die schärfe ein/aus schalten... so sehen die schatten um einiges bessa aus
hier der vergleich... (nich täuschen lassen die bilder sehen wegen der jpeg kompremierung immer etwas schlechter aus als in wirklichkeit)

erste bild - schlechte schatten
zweite bild - bessere schatten (wegen der unschärfe einstellung)

Pat21
03.12.2008, 20:30
@ Baiker Dahl

Problem 1 - Fatal Error MMA10 beim Speichern des Spielstandes

Mögliche Lösung 1 - Loggen Sie sich aus dem Rockstar Social Club aus und überspringen Sie den Login anschließend. Das Spiel lässt sich weiterhin starten. Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, werden Sie aufgefordert, sich in Game For Windows Live (GFWL) einzuloggen. Sind Sie eingeloggt, ist ein ein Speichern des Spieles ohne Probleme möglich.

Sind Sie nicht mit dem Internet verbunden, nutzen Sie den Offline-Modus von GFWL. Wenn Sie versuchen zu speichern, werden Sie zum Login aufefordert. Wählen Sie "Ja" und wechseln per Alt+Tabulator auf den Desktop. Wählen Sie hier den Offline-Modus von GFWL und wechseln Sie zurück ins Spiel. Nun sollte die Speicherfunktion aktiv sein, es ist jedoch möglich, dass Sie an den Spielstart zurück versetzt werden.

Mögliche Lösung 2 - Installieren Sie das .net Framework 3.5, möglicherweise müssen Sie zuvor das .net Framework 1.1 installieren.

Problem 2 - Grafikfehler auf einer Geforce 7900

Mögliche Lösung - Installieren Sie die aktuellen Beta-Treiber.
Rockstar weißt ausdrücklich daraufhin, dass die Nutzung von Beta-Treibern auf eigene Gefahr geschieht.

Quelle : http://www.pcgameshardware.de/aid,669243/GTA_4_PC_Probleme_und_ihre_Loesungen/

Link93
03.12.2008, 20:33
erste bild - schlechte schatten
zweite bild - bessere schatten (wegen der unschärfe einstellung)

Sieht meines erachtens trotzdem zum würgen aus :lol:

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 20:37
Sieht meines erachtens trotzdem zum würgen aus :lol:

mmhhh ja .. niemand hier mit ner gtx280er??? bitte postet reichlich screens, am besten noch eines mit den grafiksettings.

Link93
03.12.2008, 20:39
mmhhh ja .. niemand hier mit ner gtx280er??? bitte postet reichlich screens, am besten noch eines mit den grafiksettings.

Dennis und Warfrog haben eine ;)
Er hat ja gesagt es läuft so Smooth wien Smoothie :lol:

trotzdem wenn man direkt PC mit Konsole vergleicht dann greif ich beherzt zur Konsolen version ;)

Jutze
03.12.2008, 20:42
trotzdem wenn man direkt PC mit Konsole vergleicht dann greif ich beherzt zur Konsolen version ;)

ja das stimmt beim kumpel von mir würde ich jetz auch lieber zocken:sad:
aba das komische is ja dass ich nich bei den testuren nich höher als auf mittel stellen kann... weiß eigentlich jetz schon einer warum das nich geht? kann doch nich sein... nur weil man nich sone gute grafikkarte hat oda wie?

EDIT: die schatten sehen am besten aus wenn man die höchste auflösung hat... dass kanns doch wohl nich sein oda???

-Predator-
03.12.2008, 20:47
geiles game, scheiss performance, wann kommt der patch

Link93
03.12.2008, 20:50
aba das komische is ja dass ich nich bei den testuren nich höher als auf mittel stellen kann... weiß eigentlich jetz schon einer warum das nich geht? kann doch nich sein... nur weil man nich sone gute grafikkarte hat oda wie?

EDIT: die schatten sehen am besten aus wenn man die höchste auflösung hat... dass kanns doch wohl nich sein oda???
Du musst -norestrictions anhängen das es keine Grafikbegrenzung gibt ;)

geiles game, scheiss performance, wann kommt der patch

Morgen? xD
Das weis doch jetz noch niemand -.-

Pat21
03.12.2008, 20:52
Rockstar wird sicher schon an dem Patch arbeiten.
Da bin ich mir zu 100% sicher. :D

Wie ist denn so der Video-Editor ??

Warfrog
03.12.2008, 20:53
@ -Predator- : Wie hast du es zum laufen bekommen ?

Crysis Player
03.12.2008, 20:57
Instaliert einen Crack, und dann läuft es. Tut mir Leid, aber es scheint momentan die einzige Möglichkeit zu sein....jedenfalls schreiben das einige. :)

Baggibox
03.12.2008, 20:59
Instaliert einen Crack, und dann läuft es. Tut mir Leid, aber es scheint momentan die einzige Möglichkeit zu sein....jedenfalls schreiben das einige. :)

Es scheint nicht so, es ist so !:wink:

Warfrog
03.12.2008, 20:59
@ Crysis Player: Ich hab Zeit zu warten, und glaube noch das GTA4 ne Bombe für den PC wird ;-)

AndyIII
03.12.2008, 21:01
Joa, wenn es erstmal läuft und die performance noch bissal besser wär ist es das DEFINITIV!

-Predator-
03.12.2008, 21:07
@ -Predator- : Wie hast du es zum laufen bekommen ?

habs einfach die ganze zeit gestartet , nun aber ein anderes startproblem:

seculauncher: failed to start application 2000

Cephei
03.12.2008, 21:12
Mir wäre neu, dass es überhaupt ein funktionierenden Crack für
gta 4 gibt.
Najo anderes thema.

Baggibox
03.12.2008, 21:13
Mir wäre neu, dass es überhaupt ein funktionierenden Crack für
gta 4 gibt.
Najo anderes thema.

Wieso ? hast du den ausprobiert ?
Bei mir klappt alles wunderbar !

Roberi
03.12.2008, 21:18
Also wenn man das so liest hier, dann könnte man denken Rockstar hat keine QA. Kann noch nicht sein, dass das geilste Game des Jahres nichtmal startet. :( Nuja noch darf ich mich mit solchen Problemen nicht rumschlagen :P

Und bitte postet Bilder und wenn möglich dazu euer System, wie gesagt einige würden gerne mal etwas Vergleichbares haben.

Link93
03.12.2008, 21:18

Baggi du böser Bub :lol:
Das ein funtkioniernder Crack drausen is, ist auch neu für mich das P2P Release ist gleich zum 0x0008 Release und es sind einfach nur die DLL Files von Undercover ;)

Es gibt laut meinen Quellen keinen Crack 8)

Cephei
03.12.2008, 21:20
Wieso ? hast du den ausprobiert ?

Also halbwegs seriöse Quellen sagen mir, dass es noch
kein funktionierenden Crack gibt.
Jetzt bin ich hin und hergerissen zwischen:
Saugen&Cracken, Kaufen&Cracken, Original&aufPatchwarten
Saugen&Crackn&Original kaufen. :smash:
Die ganzen Videos sagen mir eins:
Must have :( !

AndyIII
03.12.2008, 21:27
Dumme frage, aber: wie kann ich den multiplayer von gta spielen oO
ich find im main menu nur: starten und optionen und so.. aber nix mit multiplayer oder so..

Roberi
03.12.2008, 21:28
Dumme frage, aber: wie kann ich den multiplayer von gta spielen oO
ich find im main menu nur: starten und optionen und so.. aber nix mit multiplayer oder so..

Soweit ich weis, musst du dazu irgendwas bei deinem PDA/Telefon suchen. Über das kannst du online spielen.

AndyIII
03.12.2008, 21:28
Na super xD dann muss ich erstmal soweit spielen das ich mein handy bekomm :D

Warfrog
03.12.2008, 21:31
So habs jetzt auch ENDLICH geschafft :o:o:o

Hier mal die Einstellungen was ich zocke :

http://www.abload.de/thumb/gtaiv2008-12-0321-19-0qqa8.png (http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv2008-12-0321-19-0qqa8.png)

Sind je nach Tageszeit verschieden ( 20FPS bis zu 50 FPS )

Bilder kommen dazu wenn ich Missionen habe ;-)

PS. ICh benutze keinen Crack

Shadow
03.12.2008, 21:45

20 bis 50 Frames was ja bei deiner Hardware auch ne Frechheit ist, hab eben das bestellt:

AMD Phenom X4 9950 Quad, Leadtek GTX280 1GB, 2 GB DDR2-800 (insgesamt dann 4 GB Ram)

Wenn es damit nicht läuft, flippe ich aus !

Crysis Player
03.12.2008, 21:48
20 bis 50 Frames was ja bei deiner Hardware auch ne Frechheit ist, hab eben das bestellt:

AMD Phenom X4 9950 Quad, Leadtek GTX280 1GB, 2 GB DDR2-800 (insgesamt dann 4 GB Ram)

Kostenpunkt??? Komplett PC, und nur DIESE Hardware? Also aufrüsten....

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 21:50
Bilder kommen dazu wenn ich Missionen habe ;-)

freue mich auf die bilder. ist schon heftig .. mich würde ma wunder nehmen, wie es mit ner 9800gx2 läuft und im sli allg. dann bzw. wieviel speicher dann erkannt wird ^^

ps: hast ne pm

Nuttree
03.12.2008, 21:59

Cool...:D Hätte aber einen Intel Prozi genommen. Bei den momentanen Preis Leistungen.....TOP:)

maci1702
03.12.2008, 22:00
Mal schaun wie es bei mir morgen läuft oO

Baggibox
03.12.2008, 22:10
Und jetzt keine PN´s mehr an mich ! :lol:
Ich werde keinen Link verschicken.

Shadow
03.12.2008, 22:23
Kostenpunkt??? Komplett PC, und nur DIESE Hardware? Also aufrüsten....

Knappe 600 Euro ! :roll:
Man gönnt sich ja sonst nix.

@ AndyIII (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=878)
Der Multiplayer geht nur im Spiel selbst auszuwählen, Pfeiltaste hoch und dann sieht man schon das Menu im Handy unten rechts Multiplayer !

-Predator-
03.12.2008, 22:28
habs jetzt mal länger gespielt und das game ist echt hammer, nur die performance schlecht, will den patch

TheUnusual
03.12.2008, 22:35
Whoa.. Nur ******** mit dem Game, wirklich... sorry

War eben noch Fan von Rockstar und nun...
Ich könnte denen an den Hals springen. Wie kann man nur sowas veröffentlichen? Und besitzen die keine ATI-Karten?

Ach da steckt eh nur diese scheiss Kohle dahinter :evil:

Gab noch nie ein Game, welches ich gekauft habe und dann nicht spielen konnte!

Dieser Installation-Registration-Marathon darf keine Zukunft haben! BACK TO THE ROOTS

tuete
03.12.2008, 22:39
Habs mir heut nu gekauft....50€ is zwar happich aber warum auch nich^^

Joah un ich muss sagen mit ner 8800GT mit 512mb schaut man ganz schön in die Röhre...Das läuft nicht so prickelnd...

Cephei
03.12.2008, 22:46
Immer wenn ich lese, dass es so hardware hungrig ist:

http://www.abload.de/img/fffffffbase42ux.jpg

Hans Payne
03.12.2008, 22:50
http://de.youtube.com/watch?v=o3x4Rm5f71s&feature=related :lol:

... läuft das spiel eigentlich bei jemandem ohne probleme mit ner ati?^^

TheUnusual
03.12.2008, 22:56
Bei GameStar in den Comments habe ich was gelesen. Der hat eine 4870 aber musste mehrmals starten... naja, geht bei mir wohl nicht.

Scaleo
03.12.2008, 22:56
Also bei mir läuft des Game so wie ich mir das vorgestellt habe, hab nen guten Kompromiss gefunden zwischen Sichtweite, Sichtdetails und Performance.
Spiel auf 1680x1050.

Was is sau kewl finde, das man sich nun endlich seine eigenen Lieder im Radio anhören kann, und nicht immer nur die gleiche Musik von dem Game, obwohl ich sagen muss das diese auch schon sau gut ist.

Wers noch nicht weiß :
Die Musik einfach in den Ordner User Music, unter Eigene Dateien>Rockstar Game ( oda so ) > User Music reinpacken und den Sender "Independence FM" im Spiel an machen, dazu noch was unter dem Menüpunkt Audio was einstellen, und schon kann man seine Musik im Game hören ^^

Vllt wurde das hier schon gepostet, aber keine Lust alles durchzulesen.

Mfg Scaleo

Fusion145
03.12.2008, 22:59
Was is sau kewl finde, das man sich nun endlich seine eigenen Lieder im Radio anhören kann, und nicht immer nur die gleiche Musik von dem Game, obwohl ich sagen muss das diese auch schon sau gut ist.

Das ging glaub ich schon seit Vice City;)

Scaleo
03.12.2008, 23:02

Dann hab ich da wohl was verpennt :d_sleep:...
Na ja aufjedenfall nen echt klasse Game, und ich bin froh das es bei mir noch nicht abgestürtz ist.
Nen paar Bugs sind mir aufgefallen, waren aber nicht weiter schlimm.

Mfg Scaleo

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 23:05
cool, -thx- für den hinweis Scaleo. hätte zwar nachschaun' können (denn sender hät ich nicht grad auswendig gewusst .. aber ja ^^)
kannst sonst bitte noch kurz erläutern, wie du des game konfiguriert hast mit der 88er gt (settings)??
-> sammle jetzt ma infos, wenn auch benches kommen später, fass ich zusammen in ner tabellenansicht, damit wir ma nen grobüberblick über
die perf haben.

Shame
03.12.2008, 23:08
Funktionierender Crack ist draussen und mit ihm sollen einige Probleme die es ursprünglich beim Start von GTA IV gibt, wegfallen...

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 23:10
Funktionierender Crack ist draussen und mit ihm sollen einige Probleme die es ursprünglich beim Start von GTA IV gibt, wegfallen...

wissen wir schon ;) von wo hast du denn die info? ^^ du mit deiner graka könntest übrigens auch ma benchen für uns =))

Shame
03.12.2008, 23:14
wissen wir schon ;) von wo hast du denn die info? ^^ du mit deiner graka könntest übrigens auch ma benchen für uns =))

Info: Kumpel eben im ICQ + Screens...
Bench: morgen versprochen!

Ice Man
03.12.2008, 23:23

Gibt es schon seit GTA 3 glaube ich ;)

Cephei
03.12.2008, 23:25
@Scaleo
kOnnte man in jedem Teil der Serie :O !

Monster answer.

TheUnusual
03.12.2008, 23:30
Wenn man offline spielt, sprich nicht einloggen beim Social Club, dann funktioniert es bei mir.

-THRiLLiAL-
03.12.2008, 23:56
Wenn man offline spielt, sprich nicht einloggen beim Social Club, dann funktioniert es bei mir.

dann musst du den social club acc noch mit dem gfwl verbinden, dann funzts .. ;)
natürlich klappts dann auch mit dem saven.

Jutze
04.12.2008, 00:10
dann musst du den social club acc noch mit dem gfwl verbinden, dann funzts .. ;)
natürlich klappts dann auch mit dem saven.

wie meinst du das? kannste das nochmal erklären bitte?
ich habe das selbe problem das das spiel nich läuft wenn ich mit social club angemeldet bin.