Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Theft Auto IV
..ich seh es nicht ein Geld für einen teuren Ferhnseher und ne Konsole auszugeben. Mit nem PC kann man allgemein viel mehr machen, da investier ich das Geld lieber dort.(und Spiele sehen besser drauf aus).
Ich warte schon so lange auf GTA4 :D Will es entlich in den Händen halten!
Jedem das seine! Nur mit Tastatur wäre es für mich ein kraus:-D
jeahhhh 600 poste!!!!
Ich hoffe sie passen es ordentlich an die PC Steuerung an.
Dass man in GTA San Andreas die Kamera beim Fahren mit der Maus bewegen konnte war gut, aber die Präzision beim Schießen eher nicht.
Mit dem Texturupdate dann wäre wohl auch ein kleiner Kritikpunkt der Konsolenversionen verbessert worden.
-Predator-
24.08.2008, 16:18
da gta 4 nun am 21.11.08 für pc kommt wollte ich gleich vorweg fragen, welche systemvorraussetzung man dafür wohl bräuchte????
da gta 4 nun am 21.11.08 für pc kommt wollte ich gleich vorweg fragen, welche systemvorraussetzung man dafür wohl bräuchte????
nicht bekannt..
aber ich denke man braucht schon nen c2d mit ner grafikkarte generation 8000aufwärts...
-Predator-
24.08.2008, 16:23
gut m sehn dann müsste ich die schatteneffekte da niedriger stellen und evtl. mit 1024x768 auflösung zockn
Also ich SCHÄTZE bei 1280x....: Mximal Einstellungen, 2gig Ram, Core2Duo mit 2,4ghz und ne 8800 GT damit sollte man das Game warscheinlich ganz gut zocken können.
GTA SA und Vice City wurden auch gut umgesezt also mach dir deswegen keine Sorgen:smile:
Hat GTA jemals geruckelt ?
Im Regen leider immer + Totalausfall des Sounds :mad:
Aber ansonsten lief es wirklich klasse sie kriegen das bestimmt wieder gut hin.:smile:
Servitor
24.08.2008, 17:23
Also ich denke das GTA 4 ungefähr die Systemanfordeungen von Assasins Creed hat.
Dies sind die minimalen Systemvoraussetzungen für das Spiel, die Ihr PC mindestens erfüllen muss, damit das Spiel vernünftig läuft:
Betriebssystem: Windows XP / Vista
Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
Festplattenspeicher: 12 GByte
Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie (Laptop-Versionen könnten funktionieren, werden aber nicht unterstützt)Die empfohlenen Voraussetzungen sind dabei noch etwas höher:
Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
Arbeitsspeicher: 3 GByte RAM
Grafikkarte: 512 MByte Video-Speicher
Im Regen leider immer + Totalausfall des Sounds :mad:
Aber ansonsten lief es wirklich klasse sie kriegen das bestimmt wieder gut hin.:smile:
Wirklich?
Bei uns lief es whärend Regen zwar nich so gut aber doll geruckelt hat es nicht.
Sound Fehler allerdings auch:-?
Hat GTA jemals geruckelt ?
Durchweg 30fps auser im Regen bei ner Auflösung von 2650x.....
Oh ja die Soundfehler !
Das war wirklich schlimm, das gleiche Problem hat Bioshock auch.
Gibt leider auch 0 Dinge dagegen helfen :-? .
Im November soll für GTA IV eine Erweiterung erscheinen jedoch Xbox 360 only.
Erste Erweiterung für GTA IV im November, aber nur exklusiv für XBOX 360
Für die Besitzer von Microsofts Xbox 360 wird der November der wichtigste Monat des Jahres. Neben dem neuen Dashboard halten weitere Neuerungen Einzug. Wie jetzt bekannt wurde, gehören offenbar auch die Zusatzinhalte für GTA IV dazu.
Wie RPG-TV auf einer Presseveranstaltung von Microsoft schon in der letzten Woche erfuhr, soll der erste Teil der Zusatzinhalte für die Xbox 360-Version von Grand Theft Auto IV ebenfalls im Laufe des Monats November veröffentlicht werden. Microsoft hatte für die Entwicklung rund 50 Millionen US-Dollar an Rockstar Games bezahlt.
Auf diese Weise konnte man sich exklusive Zusatzinhalte sichern, die nun in mehreren Teilen erscheinen. Bisher sind zur Art der weiteren Spielinhalte keine Details bekannt. Angeblich soll aber schon der erste Teil für ungefähr 15 Stunden zusätzlichen Spielspaß sorgen, es könnte sich also um eine weitere Insel oder eine neue Gangster-Familie handeln, die für neue Missionen sorgen.
Der Preis soll für den erste Teil der Zusatzinhalte bei 20 € liegen.
Quelle: RPG-TV.com / Usenet Devils
Quelle (http://www.tomshardware.com/de/GTA-IV-Rockstar,news-241551.html)
Baggibox
27.08.2008, 17:37
woohhooo !!
Das ist ja mal eine geile Nachricht !:razz:
Freue mich schon sehr auf den download !^^
20 € für 15 Stunden Spaß mit GTA finde ich ein wenig übertrieben.
Bei einem umfangreichen ''Addon'' von Crysis meckern viele dass es zu teuer wäre, aber bei einem Spiel wie GTA,
wo locker durch ein kleines Gebiet massenweise Spielstunden hinzugefügt werden können, stört das bestimmt niemanden.
Sir Lolz
27.08.2008, 17:46
Also ich denke das GTA 4 ungefähr die Systemanfordeungen von Assasins Creed hat.
Dies sind die minimalen Systemvoraussetzungen für das Spiel, die Ihr PC mindestens erfüllen muss, damit das Spiel vernünftig läuft:
Betriebssystem: Windows XP / Vista
Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
Festplattenspeicher: 12 GByte
Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie (Laptop-Versionen könnten funktionieren, werden aber nicht unterstützt)Die empfohlenen Voraussetzungen sind dabei noch etwas höher:
Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
Arbeitsspeicher: 3 GByte RAM
Grafikkarte: 512 MByte Video-Speicher
Glaub ich nicht !
Weil 3 GB Ram ist selbst für ein Spiel wie GTA IV ein bisschen zu viel ^^!
stört das bestimmt niemanden.
Nein weil ja in diesen kleinen Teil Monate an Programierer Kunst eingehn und viele Individuelle Gebiete entstehn. Es wird ganze 10 Missionen geben die in wirklichkeit nur 5-10 Stunden dauern aber trotzdem werden alle sagen die 20 Euro haben sich gelohnt. /Ironie off
Ich glaube es wird nich mal ein neuen Stadteil oder sowas geben :ugly:
Zu den Anforderungen, AC is CPU lastig mehr nich ein guter Core2Duo, 1,5gig ram bei XP und ner 8600 kann man das mit 1xMSAA auf höchsten Details flüssig spielen ;)
Sir Lolz
27.08.2008, 17:50
Nein weil ja in diesen kleinen Teil Monate an Programierer Kunst eingehn und viele Individuelle Gebiete entstehn. Es wird ganze 10 Missionen geben die in wirklichkeit nur 5-10 Stunden dauern aber trotzdem werden alle sagen die 20 Euro haben sich gelohnt. /Ironie off
Ich glaube es wird nich mal ein neuen Stadteil oder sowas geben :ugly:
Zu den Anforderungen, AC is CPU lastig mehr nich ein guter Core2Duo, 1,5gig ram bei XP und ner 8600 kann man das mit 1xMSAA auf höchsten Details flüssig spielen ;)
Ja GTA 4 verbraucht nie im Leben 3 Gig Ram auch bei Vista !
doublebart
04.09.2008, 10:42
So jetzt hat GTA mal nicht zu nem Mord angestiftet:rolleyes:
http://forum.wog.ch/news/shownews.php?id=12959
Kuriose Geschichten schreibt das Leben, und nachdem neulich erst in den USA jemand tatsächlich eine PlayStation 3 als Lösemittel für eine Entführung stahl, ist nun erneut etwas Merkwürdiges in den Staaten passiert. Allerdings erfreuliches, denn dieses Mal soll ein Spiel maßgeblich dazu beigetragen haben, dass echte Menschenleben gerettet werden konnten.
Als ihre Familie mit dem Auto verunglückte, rettete die 11jährige Audrey Plique diese mutig und heldenhaft aus dem umgekippten Autowrack. Nicht etwa aus reinem Selbstverständnis, so die Eltern, sondern wegen 'Grand Theft Auto'. Durch das Spiel habe die Kleine gelernt, dass gestürzte Autos zur explosiven Gefahr werden können - daher soll sie ihre Verwandten aus eben diesem Grund gerettet haben. Der Unfall ereignete sich am 27. August in der Nähe von Diamond, Illinois.
Welcher Teil von 'Grand Theft Auto' jetzt genau als Inspiration gepriesen werden kann, ist bisher unklar.
Das sollte man gleich auch noch in dem Brief dazuschreiben!--- http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8938
Baggibox
04.09.2008, 11:54
So jetzt hat GTA mal nicht zu nem Mord angestiftet:rolleyes:
http://forum.wog.ch/news/shownews.php?id=12959
Kuriose Geschichten schreibt das Leben, und nachdem neulich erst in den USA jemand tatsächlich eine PlayStation 3 als Lösemittel für eine Entführung stahl, ist nun erneut etwas Merkwürdiges in den Staaten passiert. Allerdings erfreuliches, denn dieses Mal soll ein Spiel maßgeblich dazu beigetragen haben, dass echte Menschenleben gerettet werden konnten.
Als ihre Familie mit dem Auto verunglückte, rettete die 11jährige Audrey Plique diese mutig und heldenhaft aus dem umgekippten Autowrack. Nicht etwa aus reinem Selbstverständnis, so die Eltern, sondern wegen 'Grand Theft Auto'. Durch das Spiel habe die Kleine gelernt, dass gestürzte Autos zur explosiven Gefahr werden können - daher soll sie ihre Verwandten aus eben diesem Grund gerettet haben. Der Unfall ereignete sich am 27. August in der Nähe von Diamond, Illinois.
Welcher Teil von 'Grand Theft Auto' jetzt genau als Inspiration gepriesen werden kann, ist bisher unklar.
Das sollte man gleich auch noch in dem Brief dazuschreiben!--- http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8938
lol ! Es gibt einfach gutes und schlechtes !:-D
Das ist ja mal ein Ding. :D:D
11 jähriger spielt GTA lol :D:D:D
Servitor
04.09.2008, 13:47
Hier noch was:
03.09.2008 19:43 Uhr
Grand Theft Auto 4 unter Beschuss
Pfeiffer: GTA 4 sofort auf den Index!
"Killerspiele verbieten" - das forderten zuletzt CSU-Politiker wie Ministerpräsident Günther Beckstein und Innenminister Joachim Herrmann. Doch was ist eigentlich ein "Killerspiel"? Kriminologe Christian Pfeiffer wird konkret: Grand Theft Auto 4 muss nach seiner Ansicht indiziert werden.
Laut FOCUS Online attackiert Pfeiffer, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KfN), insbesondere die USK. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, die für die Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen zuständig ist, stünde der Industrie zu nahe und dürfe daher nicht das letzte Wort haben.
http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2007/05/gtaivscreen2.jpg (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=658666&image_id=657079)
Szene aus GTA 4: Ginge es nach Christian Pfeiffer und seinen Mitstreitern, stünde das erfolgreiche Action-Adventure (http://www.pcgames.de/aid,658666/News/Action-Adventure/Pfeiffer_GTA_4_sofort_auf_den_Index/##) in Deutschland auf dem Index.
Vielmehr müsse die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) die entscheidende Instanz sein; unter anderem spricht sich Pfeiffer für die Indizierung eines der weltweit erfolgreichsten Spiele des Jahres aus: Grand Theft Auto 4 (GTA 4). Das Action-Adventure wurde von der USK mit "Keine Jugendfreigabe" geprüft und darf demnach nur an Erwachsene verkauft werden. GTA 4 ist bislang für Playstation 3 (http://www.pcgames.de/aid,658666/News/Action-Adventure/Pfeiffer_GTA_4_sofort_auf_den_Index/##) und Xbox 360 (http://www.pcgames.de/aid,658666/News/Action-Adventure/Pfeiffer_GTA_4_sofort_auf_den_Index/##) erhältlich, erscheint Ende November aber auch für PC.
Darüber hinaus fordern CSU-Politiker und Wissenschaftler eine Verzehnfachung der Bußgelder und eine Höchststrafe von einem Jahr Gefängnis für Hersteller und Händler, die gegen den Straftatbestand verstoßen.
Quelle: http://www.pcgames.de/aid,658666/News/Action-Adventure/Pfeiffer_GTA_4_sofort_auf_den_Index/
Gibt es da was zu befürchten, wegen der Release ?
Hier noch was:
03.09.2008 19:43 Uhr
Grand Theft Auto 4 unter Beschuss
Pfeiffer: GTA 4 sofort auf den Index!
"Killerspiele verbieten" - das forderten zuletzt CSU-Politiker wie Ministerpräsident Günther Beckstein und Innenminister Joachim Herrmann. Doch was ist eigentlich ein "Killerspiel"? Kriminologe Christian Pfeiffer wird konkret: Grand Theft Auto 4 muss nach seiner Ansicht indiziert werden.
Laut FOCUS Online attackiert Pfeiffer, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KfN), insbesondere die USK. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, die für die Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen zuständig ist, stünde der Industrie zu nahe und dürfe daher nicht das letzte Wort haben.
http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2007/05/gtaivscreen2.jpg (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=658666&image_id=657079)
Szene aus GTA 4: Ginge es nach Christian Pfeiffer und seinen Mitstreitern, stünde das erfolgreiche Action-Adventure (http://www.pcgames.de/aid,658666/News/Action-Adventure/Pfeiffer_GTA_4_sofort_auf_den_Index/##) in Deutschland auf dem Index.
Vielmehr müsse die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) die entscheidende Instanz sein; unter anderem spricht sich Pfeiffer für die Indizierung eines der weltweit erfolgreichsten Spiele des Jahres aus: Grand Theft Auto 4 (GTA 4). Das Action-Adventure wurde von der USK mit "Keine Jugendfreigabe" geprüft und darf demnach nur an Erwachsene verkauft werden. GTA 4 ist bislang für Playstation 3 (http://www.pcgames.de/aid,658666/News/Action-Adventure/Pfeiffer_GTA_4_sofort_auf_den_Index/##) und Xbox 360 (http://www.pcgames.de/aid,658666/News/Action-Adventure/Pfeiffer_GTA_4_sofort_auf_den_Index/##) erhältlich, erscheint Ende November aber auch für PC.
Darüber hinaus fordern CSU-Politiker und Wissenschaftler eine Verzehnfachung der Bußgelder und eine Höchststrafe von einem Jahr Gefängnis für Hersteller und Händler, die gegen den Straftatbestand verstoßen.
Quelle: http://www.pcgames.de/aid,658666/News/Action-Adventure/Pfeiffer_GTA_4_sofort_auf_den_Index/
Gibt es da was zu befürchten, wegen der Release ?
Hast du Internet? Anscheinend ja. Kannst du Google benutzen? Hoffentlich. Kannst du die Worte "online shop" eingeben? Wenn ja dann ist deine Frage unnötig...
Hast du Internet? Anscheinend ja. Kannst du Google benutzen? Hoffentlich. Kannst du die Worte "online shop" eingeben? Wenn ja dann ist deine Frage unnötig...
Nich so böse werden:lol:
Aber der gute Sensman hat recht heutzutage kann man ganz einfach bei okaysoft etc. bestellen, also der Typ hat nimmer alle tassen im Schrank
CrysisFreak
08.09.2008, 10:26
Hi!
Habe gehört das GTA 4 für PC schon im Netz rumgeistern soll!!!:shock:Kann das denn möglich sein wenn es erst im November rauskommt?:cry:
Hi!
Habe gehört das GTA 4 für PC schon im Netz rumgeistern soll!!!:shock:Kann das denn möglich sein wenn es erst im November rauskommt?:cry:
Isn Fake ;)
Nein das ist definitiv ein Fake...Erscheinungstermin soll November sein.
Nein das ist definitiv ein Fake...Erscheinungstermin soll November sein.
11 November um genau zu sein :p
CrysisFreak
08.09.2008, 10:44
na das dacht ich mir auch weil jetzt scho das wär ja nen bissl arg verfrüht !naja ejal hols mir sowieso original bei so einem HAMMERGAME!:grin:
slipknot1233
10.09.2008, 23:00
Freu mich schon riesig auf das Game
11 November um genau zu sein :p
2 Monate Jungs *freu*
Weiss man schon, ob diese dämlichen Speicherpunkte auch wieder in der PC-Version enthalten sind? Wahrscheinlich ...oder?
Servitor
11.09.2008, 16:34
Weiss man schon, ob diese dämlichen Speicherpunkte auch wieder in der PC-Version enthalten sind? Wahrscheinlich ...oder?
Meinst du die Speicherpunkte im Singleplayer oder im Multiplayer ?
Meinst du die Speicherpunkte im Singleplayer oder im Multiplayer ?
Höchst wahrscheinlich im Singleplayer...
... im Multiplayer gibt es nähmlich keine.
Höchst wahrscheinlich im Singleplayer...
... im Multiplayer gibt es nähmlich keine.
Korrektur nähmlich ohne h , du willst doch nix nähen ;)
Das tut weh in den Augen !
Ich glaube noch nicht das GTA 4 so schnell fürn PC fertig wird, kanns mir einfach nicht vorstellen.
Ich schätze mal nur an bestimmten Stellen speicher wie zb. bett oder nach Mission;)
slipknot1233
11.09.2008, 18:18
die Speicherpunkte wären mir egal, aber leute....juhuuuuuuuuuuu es wird umgesetzt :) ^^:):):):):)
doublebart
13.09.2008, 14:21
So nun sind die Systemvoraussetzungen für den PC bekannt
http://www.pcgames.de/aid,659864/News/Grand_Theft_Auto_4_Das_sind_die_empfohlenen_System anforderungen_fuer_GTA_4/
- Windows XP SP2
- Prozessor: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D, AMD Athlon 64 X2 oder besser)
- Grafikkarte: 512MB Direct3D 10 kompatible Grafikkarte oder Direct3D 9 mit Shader
- RAM: 2 GB
- Freier Festplattenspeicher: 18 GB
- Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer-Drive)
eFFeCTiVe
13.09.2008, 14:24
So nun sind die Systemvoraussetzungen für den PC bekannt
http://www.pcgames.de/aid,659864/News/Grand_Theft_Auto_4_Das_sind_die_empfohlenen_System anforderungen_fuer_GTA_4/
- Windows XP SP2
- Prozessor: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D, AMD Athlon 64 X2 oder besser)
- Grafikkarte: 512MB Direct3D 10 kompatible Grafikkarte oder Direct3D 9 mit Shader
- RAM: 2 GB
- Freier Festplattenspeicher: 18 GB
- Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer-Drive)
Empfohlene oder Mindestvoraussetzung? Ich denk doch mal empfohlene, oder?
Ah EDIT: Ich Depp, Lesen hilft:oops: Klingt gut, nicht zu hoch:)
18 GB.. nicht schlecht.
Kommt bestimmt auf 2 Dual Layer DVDs.
Bin mal gespannt wie es sich von den Konsolenversionen unterscheidet. Ich hoffe mal auf ne Steigerung bei der Grafik.
DX10 scheints ja auch zu geben.
Lol 18 GB? Naja da bin ich ja mal gespannt.
Und hat das Spiel etwas DX 10 unterstützung? Vllt. bringt es bei GTA IV endlich mal was.
eFFeCTiVe
13.09.2008, 14:31
Da stand ja Direct3D10, also denk ich mal auch DX10... aber bei GTA ist ja, wie schon öfter erwähnt, Grafik eher zweitrangig:)
Erlich egsagt ich komm mir ein bisschen verarscht vor, Xbox Version MUSSTE auf ne Double Layer DVD kompriemert werden und wir PC´ler bekommen 2 davon?
KRANK!
Ich weis das jeder normale rechner heut zutage um die 250-500gig hat aber trotzdem:?
Achja ich schätz mal man braucht ein prozzi wie bei Assassins Creed sind bestimmt auch um die 100-200 NPC´s unterwegs =)
Erlich egsagt ich komm mir ein bisschen verarscht vor, Xbox Version MUSSTE auf ne Double Layer DVD kompriemert werden und wir PC´ler bekommen 2 davon?
KRANK!
Ich weis das jeder normale rechner heut zutage um die 250-500gig hat aber trotzdem:?
Achja ich schätz mal man braucht ein prozzi wie bei Assassins Creed sind bestimmt auch um die 100-200 NPC´s unterwegs =)
Moment Link, das mit den 2 DualLayer DVDs war reine Spekulation.
Servitor
13.09.2008, 15:16
Also laut den Systemanforderungen brucht man auf Empfohlen ein Core 2 Duo Prozessor.
Da wird es auch so sein, oder ?
Also laut den Systemanforderungen brucht man auf Empfohlen ein Core 2 Duo Prozessor.
Da wird es auch so sein, oder ?
Japp =)
2x2,4ghz sollten ausreichen für die empfolhenen :)
Moment Link, das mit den 2 DualLayer DVDs war reine Spekulation.
Was willst du sonst machen als Entwickler?
Die werden ja nich für GTA4 ne neue DVD Art entwickeln.
Die größte DVD die ich jemals gesehn hab war Stranglehold mit 13gig und das war echt ne meisterleistung an Kompriemerung!
Also ich finds gut, jetz muss das Spiel nurnoch auch unter XP gehn und dann hab ich schon gewonnen. Weil Vista will ich mir einfach nich installieren. Ausserdem müsst ich mal noch ganz dringend ne neue Festplatte kaufen. Meine 320gb Sind einfach nicht ausreichend., Hab immer nur so um die 3-6GB Platz. Und 18GB is schon heftigst. Hoffentlich sieht es dann wenigstens um einiges besser aus als die PS3/XBOX Pendants....
eFFeCTiVe
13.09.2008, 16:34
@tuete: Das stand doch auf der Seite von der PCGames, dass es unter XP läuft;) Woohoo, ich freu mich so derbe auf das Game:twisted:aber nich so derbe wie auf Warhead.
@tuete: Das stand doch auf der Seite von der PCGames, dass es unter XP läuft;) Woohoo, ich freu mich so derbe auf das Game:twisted:aber nich so derbe wie auf Warhead.
Ich freu mich mehr als auf Warhead, weil ich GTA4 insgesamt 3minuten bei meinem Kumpl gespielt hab. Und Warhead is doch nur ein abklatsch von Crysis, das läuft eh wieder mehr Schlecht als Recht.
Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob man bei GTA4 dann auch wieder 4:3 bzw. 5:4 Auflösungen hat, also ohne die schwulen 16:9 Balken, denn Assassins Creed sieht auf meinem PC eifnach doof aus, weil ich nur den halben Bildschirm hab. Deswegen bin ich mal gespannt.
Kann nicht ganz glauben, dass es ganze 18 GB verschlucken wird.
Würde 8-10 sagen.
Naja im Endeffekt auch scheiss egal.
Flashpoint: 22.5 GB
Ut2k4 : 24 GB
Wor wir gerade beim Thema sind.
Age of Conan: 32GB
Is schon ein bissl Krank wie groß die Spiele heut zutage werden:)
doublebart
13.09.2008, 19:40
Kann nicht ganz glauben, dass es ganze 18 GB verschlucken wird.
Würde 8-10 sagen.
Naja im Endeffekt auch scheiss egal.
So hast du deine Aussage eigentlich schon selbst wiederlegt;-)
Ich kann mir 18 GB ohne weiteres Vorstellen, wenn man nur mal die Grösse und Detailverliebtheit der Spielwelt betrachtet. Dann noch etliche Zwischensequenzen, eine sehr grosse Auswahl an Musik und schon sind wir bei 18 GB.
Dann noch etliche Zwischensequenzen, eine sehr grosse Auswahl an Musik und schon sind wir bei 18 GB.
Sind die zwischensequenzen vorgerendert und als Film enthalten?
Ich dachte die sind Real Time Rendert:neutral:
doublebart
13.09.2008, 20:10
Sind die zwischensequenzen vorgerendert und als Film enthalten?
Ich dachte die sind Real Time Rendert:neutral:
Ah ja stimmt, das habe ich gar nicht bedacht:oops:. Hm also von der Grafik her scheinen die Real Time zu sein. Naja dann fällt das wohl weg;-)
-THRiLLiAL-
13.09.2008, 23:17
hier neue screenies der pc version -> http://www.pcgameshardware.de/aid,659904/Bildergalerie/GTA_4_neue_Screenshots_der_PC-Version/
Servitor
14.09.2008, 08:17
Japp =)
2x2,4ghz sollten ausreichen für die empfolhenen :)
Wird auch ein 2x1,86 Ghz Prozessor ausreichen ?
Wird auch ein 2x1,86 Ghz Prozessor ausreichen ?
Ich shätze mal ja aber es wird halt ein bisschen Ruckeln wenn so 200 Menschen berechnet werden:-|
War bei AC und meinen Laptop auch so.
ich hoff das gta 4 auf meiner 8600gt spielbar ist !
ich will erst zu diablo 3 wieder aufrüsten ;-)
Nixblicker
14.09.2008, 09:32
Age of Conan: 32GB
Is schon ein bissl Krank wie groß die Spiele heut zutage werden:)
Dafür gibt es ja große Festplatten und sind nicht teuer ;)
-THRiLLiAL-
14.09.2008, 10:45
die frage, ob das spiel @max. settings mit den angegebenen hardwareanforderungen laufen wird, bleibt allerdings weiterhin offen ;) ein wort darüber hat zumindest bis jetzt niemand verloren ..
die frage, ob das spiel @max. settings mit den angegebenen hardwareanforderungen laufen wird, bleibt allerdings weiterhin offen ;) ein wort darüber hat zumindest bis jetzt niemand verloren ..
Auf der GC lief es absolut flüssig nur wenns regnet, ca. 25fps
Also deswegen würd ich mir keine Sorgen machen ;)
-THRiLLiAL-
14.09.2008, 11:10
die frage ist eig eher, in welchen qualisettings und in welcher resi es mit hardware xy läuft ;)
Fusion145
14.09.2008, 13:28
Die Systemanforderungen wurden wieder zurückgezogen:
Die empfohlenen Systemanforderungen für die PC-Version von Grand Theft Auto 4 wurden auf der Produktseite wieder entfernt. Ob Microsoft da vielleicht etwas voreilig war und ob die aufgelisteten Hardwarekomponenten doch nicht die endgültigen sind, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme von Rockstar steht noch aus.
Quelle: http://www.pcgames.de/aid,659864/News/Grand_Theft_Auto_4_Die_empfohlenen_Systemanforderu ngen_fuer_GTA_4_Update/
Servitor
18.09.2008, 19:10
Da ja es bei GTA 4 ein Neues Gameplay System gibt, zum Beispiel: das Neue Zielsystem und Fadenkreuz.
Eine art Umfrage.
Denkt ihr das Rockstar das neue Gameplay System auch bei den Neueren Kommenden GTA Titel auch
einsetzen wird, oder wird da wieder das alte von GTA:SA übernommen ?
-THRiLLiAL-
24.09.2008, 18:53
wieder news .. erscheint eine iphone version?? *lach*
http://gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1949459/gta_4.html
Servitor
25.09.2008, 10:05
Wenn man den Checkpoint einnehmen möchte , muss man dazu in den reingehen oder geht des auch
Auserhalb ?
Wenn man den Checkpoint einnehmen möchte , muss man dazu in den reingehen oder geht des auch Auserhalb ?Hab ein kleiner Bericht gefunden zu GTA 4, stimmt die Aussage ---->
Technik: Optionales Antialiasing und ansiotropische Filterung, da die Grafik bei der Konsolenversion mit Treppchen-Effekten und flimmernden Texturen zu kämpfen hat.
Kamera: Die Ausrichtung des Blickwinkels mit zwei analogen Sticks schadet auf der Konsole gelegentlich der Übersicht. Besonders beim Autofahren wünschen wir uns daher eine ähnlich zugängliche Kamerasteuerung wie bei den Vorgängern.
Minikarte: Das dynamische Navigationsgerät in der Minikarte lenkt häufig zu sehr vom Verkehr ab. Besser wäre ein wegweisender Pfeil dirket in der Spielwelt.
Bedienung: Um zu sprinten , müssen Sie in der Xbox 360-Variante wild auf die A-Taste hämmern-anstrengend! Auf dem Pc wäre es bequemer , die Sprint-Taste einfach gedrückt halten zu können.
Fahrphysik: Die Autos lenken sich in Kurven sehr schwammig und besitzen unnatürlich lange Bremswege. Zudem würde ein optionaler Simulationsmodus die zahlreichen Kurier-Missionen aufpeppen.
Edit by foofi - keine Scans oder auszugsweise Scans von Magazinen - siehe Forenregeln. Danke
Ich versteh grad nicht was du von uns wissen willst.:???:
Baggibox
25.09.2008, 12:18
Wenn man den Checkpoint einnehmen möchte , muss man dazu in den reingehen oder geht des auch
Auserhalb ?
Wenn man den Checkpoint einnehmen möchte , muss man dazu in den reingehen oder geht des auch Auserhalb ?Hab ein kleiner Bericht gefunden zu GTA 4, stimmt die Aussage ---->
Fahrphysik: Die Autos lenken sich in Kurven sehr schwammig und besitzen unnatürlich lange Bremswege. Zudem würde ein optionaler Simulationsmodus die zahlreichen Kurier-Missionen aufpeppen.
Edit by foofi - keine Scans oder auszugsweise Scans von Magazinen - siehe Forenregeln. Danke
Die Fahrphysik ist zu schwammig ? Ich finde das mehr als echt.
Die Bremswege sind ja auch lang, wenn man mit 100km fährt !
Und in den Kurven kann man gelegentlich durchrutschen, wenn man mit 180 Sachen darein fährt !
Die Fahrphysik ist zu schwammig ? Ich finde das mehr als echt.
Die Bremswege sind ja auch lang, wenn man mit 100km fährt !
Und in den Kurven kann man gelegentlich durchrutschen, wenn man mit 180 Sachen darein fährt !
Die werden ja auch mit Sicherheit die von dir genannten Situationen damit meinen..:rolleyes1:
In der aktuellsten Gamestar steht, dass sie auf der PC Version die schwammige Fahrzeugsteuerung leicht entschärft haben. :smile:
In der aktuellsten Gamestar steht, dass sie auf der PC Version die schwammige Fahrzeugsteuerung leicht entschärft haben. :smile:
Ahhh perfekt =)
wie lang braucht man bis man durch is?
Bei normaler Zockweise:smile:
Ich war nach 1 Woche auf 50 % oder so, hab aber ab und zu Mist gebaut...
Ich war nach 1 Woche auf 50 % oder so, hab aber ab und zu Mist gebaut...
Du hattest auch Warhead in zwei Stunden durch.:cafe:
Ich glaube man wird wieder um die 100 Stunden Spielspaß haben, wenn es wirklich so lang und umfangreich wie GTA San Andreas ist. :grin:
Du hattest auch Warhead in zwei Stunden durch.:cafe:
Ich glaube man wird wieder um die 100 Stunden Spielspaß haben, wenn es wirklich so lang und umfangreich wie GTA San Andreas ist. :grin:
Hey, bei Warhead hatte ich langeweile und nen Kumpel wollte was anderes mit mir zocken, musste mich beeilen!^^
Und nen Kumpel von mir der kaum zockt bzw. Zeit zum zocken hat(er ist Bäcker) hatte es in 1 Woche durch...
Baggibox
27.09.2008, 15:19
Ich hab mal für euch ein kleines Video (http://de.youtube.com/watch?v=_kWJMQ2J2P4) gedreht. Schlecht Quali wegen DigiCam.
hat leider keine 720p Unterstützung. ^^
@Baggibox
Nettes Video ^^
Zur Fahrzeugphysik :
Denke ma die Fahrzeuge sind an denen in den USA angepasst, und die sind dort fast alle wie son Schwamm gefedert. Ist, für die Ammis, also Realistisch.
Mir persönlich gefällt die schwammige Fahrphysik auch nicht so wirklich, aber ich denke das ist auch von Auto zu Auto unterschiedlich bzw. hoffe ich es ^^
Mfg Scaleo
Gibt es eigentlich wieder leichten Splatter wie in den vorherigen Teilen?
Gibt es eigentlich wieder leichten Splatter wie in den vorherigen Teilen?
Noch nie gesehn in irgendein Video;-)
Ich zitier jetz ma ganz freck eine News Seite:
Some new details on the PC version of Grand Theft Auto IV are in from the Italian magazine The Game Machine :
- The replay editor can record, save and edit the last 30 seconds of the game. Once you have saved your video, you can open another piece of internal software in order to change the point of view and add special effects. The montage editor allows you to edit various replays into a single sequence, add audio tracks from the official soundtrack of the game and add effects like transition from a sequence to another. You can then upload and publish your videos to the Rockstar Social Club to share them with the world.
- The GPS map has been improved. You can now point and click with the mouse on a specific location and make notes or add images to personalize it.
- Improved streaming will be possible with the power of todays processors. If you have seen cars on the road that matched the car you are driving, this has been somewhat fixed. More pedestrians and vehicles will be visible.
Quelle: http://beefjack.com/blog/?p=349
Total geil:
zu deutsch:
- Verbesserter Replay Editor: Man kann jetzt die Videos speichern und nachher noch bearbeiten, mit Effekten, oder Musik des Soundtracks untermalden, zusammenschneiden usw. und die Videos dann im Rockstar Social Club hochladen, sodass andere sich die Videos anschaun können.
- Bessere GPS Karte: Man kann jetzt mit einem Klick auf die Karte Notizen und Bilder hinzufügen, und die Karte so den persönlichen Bedürfnissen anpassen.
- Aufgrund der Leistung der aktuellen Prozessor-Generationen sieht man in der PC Version nicht das Auto, dass man gerade benutzt häufiger als Andere, und es gibt mehr Fußgänger und Autos.
Ziehmlich cool, beim letzten bin ich mir nicht suicher, ob ich den Sinn korrekt erfasst hab...
@ Tuete
Wenn du z.b. nen Motocross hast, kamen in anderen GTA Teilen immer sau viele Motocross Fahrer, das wird diesmal nicht der Fall sein.;-)
@ Cephei
Was für Splatter?
eFFeCTiVe
30.09.2008, 16:23
Ziehmlich cool, beim letzten bin ich mir nicht suicher, ob ich den Sinn korrekt erfasst hab...
Klingt ja alles ziemlich geil! Zu deinem letzten Punkt: Ich denke das ist korrekt, sprich: Das Auto, das man grade selbst fährt, sieht man dann nicht so oft auf den Straßen, sondern unterschiedlichere Wagen und auch mehr unterschiedliche Fußgänger:grin: Mann ich freu mich auf GTA IV:smile:
Sehr gut, ich freu mich immer mehr auf das Spiel. :-)
Der letzte Punkt bedeutet, dass sich die Autos der KI nicht automatisch in das umwandeln, was man gerade fährt.
Wenn man zum Beispiel einen Monstertruck nimmt, fuhren in den Vorgängern auf den Konsolen auf einen Schlag sehr viele Passanten auch mit Monstertrucks rum.
eFFeCTiVe
30.09.2008, 16:26
Ich freu mich auch total darauf, wieder Panzaa zu fahren:twisted:
doublebart
30.09.2008, 16:30
Ich freu mich auch total darauf, wieder Panzaa zu fahren:twisted:
Gibt es leider nicht bei GTA 4...
Helis mit Montierten Waffen? :lol:
doublebart
30.09.2008, 16:33
Helis mit Montierten Waffen? :lol:
Jap Heli mit vier Miniguns;-)
http://gtaunderground.com/screenshots/Grand%20Theft%20Auto%20IV/IVMultiplayerExclusiveScreenshot.png
eFFeCTiVe
30.09.2008, 16:33
:sad::sad::sad:Och Menno... Naja egal, GTA is so oder so geil, da kommts darauf ooch net an, gelle? Ich habs vor n paar Monaten mal beim Kollegen auf der 360 mal angezockt und war extrem begeistert8-) Also wirds auf PC net anders sein *freu*
Achja, wenn kein Panzer, wie siehts mitm Hunter (Militärhelikopter) aus? *hoff*
@ Link93
Es gibt einen Polizei-Helikopter, der ne Waffe hat. :D
Jap Heli mit zwei(oder vier?) Miniguns;-)
Keine Raketen? :ugly:
@ Link93
Es gibt einen Polizei-Helikopter, der ne Waffe hat. :D
=)
doublebart
30.09.2008, 16:37
Keine Raketen? :ugly:
Keine Raketen;-)
Keine Raketen;-)
Nich wirklich oder? :(
Machts wenigstens irgendwie anders Booom?
Was ausergewöhnliches?
doublebart
30.09.2008, 16:41
Nich wirklich oder? :(
Machts wenigstens irgendwie anders Booom?
Was ausergewöhnliches?
Nein nur vier kleine Miniguns;-)
Hier mal in Action
http://www.youtube.com/watch?v=5W10-vC2-_o&feature=related
Raketenwerfer und Granaten.... kann man den Panzer nicht per Cheats "beschwören"?
doublebart
30.09.2008, 16:44
Raketenwerfer und Granaten.... kann man den Panzer nicht per Cheats "beschwören"?
Ich hab im ganzen Spiel noch keinen Panzer gesehen und hab immerhin 100%. Auch von nem Cheat weiss ich nichts. Vermisst hab ich den Panzer allerdings nicht gross;-) Beim PC besteht immerhin noch die Möglichkeit ein Modell zu erstellen.
@ {SSP}||Sensman
Nope. Jage ein paar Raketen (mit dem Raketenwerfer) mitten in den
Verkehr und schon gibt es da ne nette Explosion. :D:D:D
Baggibox
30.09.2008, 17:37
Ich hab vorhin eine Mission erledigt, wo ich mit meine anderen Kollegen ein Van finden mussten. Dabei sind wir vom FBI abgehauen !
Wir flüchteten in eine Seitengasse und beim verlassen kamen die 2-3 Polizei Autos mit einem Swat Van.
Alle sind schnell in Deckung gesprungen mich inklusive !^^
Es wurde wie wild geschossen und dann kam es.... !
Die Rakete flog gegen den Swat Einheits-Wagen und zog mit seiner Explosion 2 weitere Auto hinein !
Das war total bombastisch ! :smile:
http://www.abload.de/img/4418-gta-iv-screenshot-rjd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4418-gta-iv-screenshot-rjd.jpg)
SWZOCKER
30.09.2008, 17:53
Wow das bild sieht richtig gut aus:-D
Hehe, wusst ich doch, dass mein englisch nicht ganz so schlecht ist.:) War mir nur nicht ganz sicher, ob das wirklich immer so war bei GTA, was ich noch weiß is, dass immer die Autos, bzw. die Sorte Auto (egal ob schnell, groß, Motorrad, gut gepanzert etc.) die man wollte nicht gekommen ist :D:D:D
Aber wenn das diesmal nicht so ist, und der PC nicht Opfer der Konsolen geworden ist, dann freu ich mich auch riesig, denn das klingt wirklich äußerst gut.:)
Baggibox
01.10.2008, 11:40
So ! hab die story durch !
Das Ende war total traurig aber auch voll hammer in szene gesetzt ! :-D
Einfach großes Kino ! Da braucht man keine Crysis Grafik um Hollywood nach zu machen !
Wenn die Polizei anrückt, dann geht erst recht die Post ab !:razz:
Ein wilde Verfolgungsjagd durch quer durch Manhatten, danach zum Hafen und mit dem Boot weiter !^^
Raketenwerfer raus und alle hochgehen lassen inkl. Heli !
PS: Ich schaff es irgendwie nicht 6 Sterne zu bekommen !
doublebart
01.10.2008, 12:11
Da hilft nur ballern, ballern und nochmals ballern;-)
So ! hab die story durch !
Das Ende war total traurig aber auch voll hammer in szene gesetzt ! :-D
Einfach großes Kino ! Da braucht man keine Crysis Grafik um Hollywood nach zu machen !
Wenn die Polizei anrückt, dann geht erst recht die Post ab !:razz:
Ein wilde Verfolgungsjagd durch quer durch Manhatten, danach zum Hafen und mit dem Boot weiter !^^
Raketenwerfer raus und alle hochgehen lassen inkl. Heli !
LOL! Ich schaff es nicht keine 6 Sterne zu haben!:lol:
Hab mal 2 Fragen :
Da ich meine XboX und GTA4 verkaufe, und sie nie Online war, muss ich wissen:
- Wenn man ne XboX zum ersten mal Online nutzt, bekommt man nen Monat Live?
- Wenn man GTA4 hat, is da nicht auch ein Monat dabei (Wenn ja, wo?)
mfG
doublebart
06.10.2008, 19:40
Hab mal 2 Fragen :
Da ich meine XboX und GTA4 verkaufe, und sie nie Online war, muss ich wissen:
- Wenn man ne XboX zum ersten mal Online nutzt, bekommt man nen Monat Live?
- Wenn man GTA4 hat, is da nicht auch ein Monat dabei (Wenn ja, wo?)
mfG
Grundsätzlich bekommt man für die Anmeldung einen Monat gratis, ja.
Bei mir war bei GTA 4 auch ein Monat noch dabei, als Code auf einer Karte hinter der Liberty City Map.:smile2:
....Wie schaut des denn aus?^^
Kannste da einen Screenshot machen? (Foto)^^
doublebart
06.10.2008, 20:13
....Wie schaut des denn aus?^^
Kannste da einen Screenshot machen? (Foto)^^
Leider nicht, da ich die Karte schon lange verschenkt habe;-) Aber wenn sie drin ist, kann man sie nicht übersehen. Bei einem Kumpel von mir war sie auch drin, bei einem anderen wieder nicht;-)
hey leute. sagt mal worauf zockt ihrn gta 4? is das jetzt schon für pc draußen? wenn nich habt ihrn emu dafür oder was?
-THRiLLiAL-
07.10.2008, 20:03
hey leute. sagt mal worauf zockt ihrn gta 4? is das jetzt schon für pc draußen? wenn nich habt ihrn emu dafür oder was?
da du ein newbie bist hier, bist du auch entschuldigt - sonst würd ich dir sagen: lies die letzten paar postsites durch ;) offizielles releasedate der pc version ist der 21. november 2008. in welcher sprachausgabe (nicht text, sondern sprache) die pc version in den ländern deutschland, österreich und der schweiz erhältlich sein wird, ist noch so ein bisschen ungewiss. mein wunsch wäre engl. sprachausgabe mit deutschen untertiteln .. ma schaun'
ach und emu kannst vergessen ^^
eFFeCTiVe
07.10.2008, 20:03
Release PC-Version: 21. November *wart, wart*
<-keine Konsole hat:-|
@Serial&Pat: 3 Köpfe, ein Gedanke, lol
@ HC-Fan
Ich zocke es auf der XBox360. :D Macht Spaß.
Bezüglich der PC_Version. Nein, die ist noch nicht veröffentlicht worden.
Am 21.November (laut Amazon) soll es so weit sein. :D
in welcher sprachausgabe (nicht text, sondern sprache) die pc version in den ländern deutschland, österreich und der schweiz erhältlich sein wird, ist noch so ein bisschen ungewiss. mein wunsch wäre engl. sprachausgabe mit deutschen untertiteln .. ma schaun'
ach und emu kannst vergessen ^^
Ist in Englisch 100%ig, dass garantier ich dir.
War bis jetzt bei jedem GTA so auch beim IVer auf der Konsole.
Baggibox
11.10.2008, 17:58
Wie kann ich eigentlich das Radio ausschalten ???
@ Baggibox
Dazu musst du im Menü unter "Musik" (oder "Sound") die Lautstärke des
Radios einfach auf "0" setzen. Anders geht es glaube ich net. :D
ein schmarrn!
einfach ganz lange den linken pfeil aufm steuerkreuz drücken (beier xbox jedenfalls so)
dann gehts aus ;-)
Baggibox
11.10.2008, 18:04
Jo Ich danke dir !^^
doublebart
11.10.2008, 18:13
ein schmarrn!
einfach ganz lange den linken pfeil aufm steuerkreuz drücken (beier xbox jedenfalls so)
dann gehts aus ;-)
Hey ph0enix ist wieder da:D
ein schmarrn!
dann gehts aus ;-)
Das ist kein schmarrn, sondern auch ein weg.
-THRiLLiAL-
11.10.2008, 19:13
Ist in Englisch 100%ig, dass garantier ich dir.
War bis jetzt bei jedem GTA so auch beim IVer auf der Konsole.
ich hoffe sehr ja, bis anhin ist leider immer noch nix bekannt von der sprachausgabe. aber bin da eig auch zuversichtlich .. man bedenke nur den ganzen slang ;)
Sir Lolz
14.10.2008, 10:24
Erstes Video ist da! PC-Version von GTA 4 das bessere GTA 4?
Seit Ende April schon dürfen Besitzer der Konsolen Xbox360 und Playstation3 das derzeit beste 3D-Action-Game zocken, dass es für Geld zu kaufen gibt: GTA - Grand Theft Auto 4 (http://www.shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=593)! Ab November dürfen endlich auch PCler in die virtuelle Haut von Nicolai Belic schlüpfen und Liberty City unsicher machen.
Heute ist der erste Trailer für die PC-Version von GTA - Grand Theft Auto 4 (http://www.shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=593) erschienen. Wie man im Video bemerkt, sieht das Game der Entwickler Rockstar Games (http://www.shooterplanet.de/Herstellerhaupt.php?id=184) auf dem PC dank höheren Auflösungen und schärferen Texturen noch eine Ecke besser aus als auf den Konsolen. Dank Tastatur-Maus Steuerung dürfte sich das Spiel auch um einiges besser spielen lassen als die Gamepad-Fassung. Wenn jetzt noch die Systemanforderungen stimmen, dann stellt sich einem Gangster-Leben nichts mehr in den Weg.
Zum Video-Download... (http://www.shooterplanet.de/Shooter-Videos.php?id=593) (9 Megabyte)
Erstes Video ist da! PC-Version von GTA 4 das bessere GTA 4?
Seit Ende April schon dürfen Besitzer der Konsolen Xbox360 und Playstation3 das derzeit beste 3D-Action-Game zocken, dass es für Geld zu kaufen gibt: GTA - Grand Theft Auto 4 (http://www.shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=593)! Ab November dürfen endlich auch PCler in die virtuelle Haut von Nicolai Belic schlüpfen und Liberty City unsicher machen.
Heute ist der erste Trailer für die PC-Version von GTA - Grand Theft Auto 4 (http://www.shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=593) erschienen. Wie man im Video bemerkt, sieht das Game der Entwickler Rockstar Games (http://www.shooterplanet.de/Herstellerhaupt.php?id=184) auf dem PC dank höheren Auflösungen und schärferen Texturen noch eine Ecke besser aus als auf den Konsolen. Dank Tastatur-Maus Steuerung dürfte sich das Spiel auch um einiges besser spielen lassen als die Gamepad-Fassung. Wenn jetzt noch die Systemanforderungen stimmen, dann stellt sich einem Gangster-Leben nichts mehr in den Weg.
Zum Video-Download... (http://www.shooterplanet.de/Shooter-Videos.php?id=593) (9 Megabyte)
Den Trailer gibts schon seit ner Woche, hier in besserer Quali: http://www.gametrailers.com/player/40885.html
doublebart
14.10.2008, 10:34
... auf dem PC dank höheren Auflösungen und schärferen Texturen noch eine Ecke besser aus als auf den Konsolen. Dank Tastatur-Maus Steuerung dürfte sich das Spiel auch um einiges besser spielen lassen als die Gamepad-Fassung. Wenn jetzt noch die Systemanforderungen stimmen, dann stellt sich einem Gangster-Leben nichts mehr in den Weg.
Haha bei solchen Sätzen muss ich immer lachen!
Und ja der Trailer ist alt.
UNd beim Text wurde nicht die Quelle angegeben -.-
Baggibox
14.10.2008, 10:56
Haha bei solchen Sätzen muss ich immer lachen!
Und ja der Trailer ist alt.
joar ich hab mir auch schon an den Kopf gefasst ! :-o
Über so ein Satz kann man nur lachen...
Flying_Dragon
14.10.2008, 10:58
joar ich hab mir auch schon an den Kopf gefasst ! :-o
Über so ein Satz kann man nur lachen...
wieso?^^
ich kann 100mal besser aufm pc zocken als auf ner konsole^^
Nixblicker
14.10.2008, 11:01
wieso?^^
ich kann 100mal besser aufm pc zocken als auf ner konsole^^
me2
Ich kann garnicht gut auf Konsolen zocken ^^
und außerdem auf PC GTA serie zu zocken macht mehr bock :D
gta ist ein Konsolengame :cool:
Baggibox
14.10.2008, 11:04
Ihr vielleicht nicht, aber es soll auch Menschen geben (Mich eingeschlossen) die auf beiden System sehr gut zocken können.
Das braucht einfach nur Übung. Genauso, wie als wenn du die PC Maus in die Hand meiner Mutter drückst und sagst, los geh auf Arbeitsplatz.
Natürlich sucht sie erstmal, geht ein paar mal über den Arbeitsplatz und verfehlt es mit wenigen Klicks. :smoke::wink2:
Wir ihr schon gesehen habt (in FarCry2 Videos) zielen manchen mit den linken Stick (sieh gehen damit bis sich das Fadenkreuz auf dem Gegner zeigt) anstatt mit dem rechten Stickt zu zielen.
Solche Leute mögen die PC Steuerung lieber. Aber es gibt auch wieder die Leute die mit dem rechten Stick gut zielen können.;-)
Ich kann auf Konsole besser zocken.:aua:
Flying_Dragon
14.10.2008, 11:14
Ihr vielleicht nicht, aber es soll auch Menschen geben (Mich eingeschlossen) die auf beiden System sehr gut zocken können.
Das braucht einfach nur Übung. Genauso, wie als wenn du die PC Maus in die Hand meiner Mutter drückst und sagst, los geh auf Arbeitsplatz.
Natürlich sucht sie erstmal, geht ein paar mal über den Arbeitsplatz und verfehlt es mit wenigen Klicks. :smoke::wink2:
Wir ihr schon gesehen habt (in FarCry2 Videos) zielen manchen mit den linken Stick (sieh gehen damit bis sich das Fadenkreuz auf dem Gegner zeigt) anstatt mit dem rechten Stickt zu zielen.
Solche Leute mögen die PC Steuerung lieber. Aber es gibt auch wieder die Leute die mit dem rechten Stick gut zielen können.;-)
ich habe zu hause 2 konsolen;)
nur komme ich damit längst nicht so gut klar wie mit dem pc... mit der maus kann man halt besser zielen! da kann mir keiner was anderes erzählen... (also für mich isses halt so^^)
aber nun wieder BTT
Ist doch eigentlich nicht schwer mit dem Gamepad zu zocken.
Macht auch mehr Spaß. Man kann z.B bei den Autos die Beschleunigung
bzw die Geschwindigkeit besser regeln und solche Sachen. :D
Aber jedem das seine. :D
Flying_Dragon
14.10.2008, 14:20
Ist doch eigentlich nicht schwer mit dem Gamepad zu zocken.
Macht auch mehr Spaß. Man kann z.B bei den Autos die Beschleunigung
bzw die Geschwindigkeit besser regeln und solche Sachen. :D
Aber jedem das seine. :D
jo das stimmt für autorennspiele ist das viel besser! mit nem gamepad!
da fällt mir gerade ein das ich san andreas auch immer mit gamepad gezockt habe^^ (die steuerung für pc war aber auch miseralbel^^)
EDIT: hoffe das wird bei GTA4 besser;) und das man dann auch mal mit tasta und maus zocken kann
Sir Lolz
14.10.2008, 14:28
Nein,San Andreas nicht :D
@ {SSP}||Sir Lolz
Doch. Das Spiel kam zuerst für die PS2 raus. :D
Hab grad mal GTA4 Xbox 360 ins DVD Laufwerk aus langeweile getan und da isn Clip drauf da steht das man die Disc in die Xbox legen soll :ugly:
Sir Lolz
14.10.2008, 14:33
@ {SSP}||Sir Lolz
Doch. Das Spiel kam zuerst für die PS2 raus. :D
Ich weis,aber ich fande es auf dem PC besser :D
-THRiLLiAL-
20.10.2008, 20:06
ist eig schon was bekannt, ob es von GTAIV PC Version ne Collector's Edition gibt? cool wäre es allemal ;)
Bisher ist noch nichts bekannt. :D
Schoeniaw(koq)
20.10.2008, 20:29
ist eig schon was bekannt, ob es von GTAIV PC Version ne Collector's Edition gibt? cool wäre es allemal ;)
Ziemlich gute Frage... bei GTA IV gabs ja eine für xbox360 & PS3 (kostet aber auch das doppelte oder so !!!)... bei San andreas hab ich aber nie eine für PC gesehen
-THRiLLiAL-
20.10.2008, 20:40
Ziemlich gute Frage... bei GTA IV gabs ja eine für xbox360 & PS3 (kostet aber auch das doppelte oder so !!!)... bei San andreas hab ich aber nie eine für PC gesehen
ja genau .. hmmhh werden wir ma sehen. kaufen würde ich sie mir bestimmt, falls es nicht wirk alles quatsch beinhalten würde (was ich nicht glaube) ;) denke da natürlich insbesondere an making of vid, von der portierung und entwicklung könnte rockstar da so manch interessantes auf ne zusatzscheibe draufklatschen *hoffundabwart" :roll:
-Predator-
26.10.2008, 06:31
in 3 wochen und 5 tage kommt es endlich für den pc *freu*
Ja, stimmt. Endlich. :D:D
Hoffe, man kann da auch wie in SanAndreas wieder einige Sachen
einfügen und sowas. :D
-Predator-
26.10.2008, 09:18
ja klaa das denk ich mal, weil mans in jedem gta teil konnte, abgesehen von teil 1 und 2^^
-THRiLLiAL-
27.10.2008, 21:06
hey leute, wurde der release verschoben??? beim händler meines vertrauens ist's für den 2. dez. gelistet -f**k- :x:x
doublebart
27.10.2008, 21:10
Könnte was wahres dran sein...wog.ch weiss sowas meistens früher, bei LBP wussten sie es auch bevor es in irgendeiner News kam:-|
Zwei Wochen später..hm..
pcfreak60
27.10.2008, 21:12
Was wäre
offizieller Realese?
22.11 oder?
Ich zocks grad auf XBox und bin bei ca. 20% ist echt funny!
Allerdings mag ich die Auto Steuerung überhaupt nicht!
Nixblicker
27.10.2008, 21:15
Ich zocks grad auf XBox und bin bei ca. 20% ist echt funny!
Allerdings mag ich die Auto Steuerung überhaupt nicht!
Wayne auf Steuerung :roll:
Freu mich derbst auf GTA IV für PC :)
Wird es auch ein Multiplayer geben ?
Sir Lolz
27.10.2008, 21:17
Freu mich derbst auf GTA IV für PC :)
Wird es auch ein Multiplayer geben ?
Ja wird es !
http://www.flimmerkisten.de/gta-4-pc-release-211108-neuem-multiplayer-modus-827.html
Nixblicker
27.10.2008, 21:19
Ja wird es !
http://www.flimmerkisten.de/gta-4-pc-release-211108-neuem-multiplayer-modus-827.html
Super :)
Bekommst n Danke :D
Sir Lolz
27.10.2008, 21:20
Super :)
Bekommst n Danke :D
Bidde :)
Freue mich auch schon sehr auf GTA IV fürn PC wird bestimmt viel spaß machen :D
-THRiLLiAL-
27.10.2008, 21:21
würde mich echt angurken, da ich mich wirk auf den 21. gefreut hab .. naja, dafür wird unter anderem auch die autosteuerung besser und "unschwammiger" sein ;) noch ist ja nix offiziell, denke mir aber, dass es bald ne news zu geben wird :(
Wenn du in jeder Kurfe rausfliegst nich nur mich ;-)
Die Fahrzeugsteurerung ist echt schlimm in den 1sten Stunden.
Was wäre
offizieller Realese?
22.11 oder?
Nuja ich hab die Bestätigung, dass es am 21.11 kommt, wäre ja blöd am Samstag nen Release zu machen^^ Freitag ist geiler
mal schauen...
- Crysis2142
@Link93
Ich finde die Fahrzeugsteuerung zumindest für PS3 absolut geil:D
Genauso mag ich es, wenigstens mal eine kleine Herausforderung:)
Wenn du in jeder Kurfe rausfliegst nich nur mich :wink:Wenn man genug bremst bzw. vom Gas geht, dann kommt man locker um jede Kurve;)
Habt ihr eigl auch schon das geniale Schadensmodell von den Autos bemerkt?
Einmal konnte ich ihn so weit schrotten und zerbeulen, dass ich nichtmal mehr einsteigen konnte, weil der Tür-Rahmen sich verzogen hatte:D
Oder einmal hat sich ein Reifen schief gedreht und das Auto war um 50% kleiner als vorher:D
Mfg
doublebart
27.10.2008, 22:15
Nuja ich hab die Bestätigung, dass es am 21.11 kommt, wäre ja blöd am Samstag nen Release zu machen^^ Freitag ist geiler
Welcher ja jetzt mit ziemlicher Sicherheit verschoben wurde...;-)
Baggibox
27.10.2008, 22:18
@Link93
Ich finde die Fahrzeugsteuerung zumindest für PS3 absolut geil:D
Genauso mag ich es, wenigstens mal eine kleine Herausforderung:)
Wenn man genug bremst bzw. vom Gas geht, dann kommt man locker um jede Kurve;)
Habt ihr eigl auch schon das geniale Schadensmodell von den Autos bemerkt?
Einmal konnte ich ihn so weit schrotten und zerbeulen, dass ich nichtmal mehr einsteigen konnte, weil der Tür-Rahmen sich verzogen hatte:D
Oder einmal hat sich ein Reifen schief gedreht und das Auto war um 50% kleiner als vorher:D
Mfg
Also das Schadensmodell ist echt geil !
Je nach wo man mit dem Auto gegenkommt, verbeult sich das Blech oder biegt sich das ins Auto !
Einmal war bei mir der linke Vorderreifen total ins Auto gedrückt und ich konnte überhaupt nicht mehr gerade aus fahren.
Ich habe mal mein Auto so geschrottet, dass es gar nicht mehr
angesprungen ist. :D Mitten in einer Mission. Das war vllt kacke. :D
Aber du kommst wirklich um jede Kurve. Mit ein bisschen Übung
driftest du da einfach durch. :D
doublebart
27.10.2008, 22:21
Ich habe mal mein Auto so geschrottet, dass es gar nicht mehr
angesprungen ist. :D Mitten in einer Mission. Das war vllt kacke. :D
911 anrufen und schon springt er wieder an;-)
-THRiLLiAL-
27.10.2008, 22:21
Welcher ja jetzt mit ziemlicher Sicherheit verschoben wurde...;-)
hehe ^^ ;)
zwar ist z.b. bei cede (was ich gesehn' hab) und auch bei anderen händlern nach wie vor der 21. nov. gelistet, allerdings gehe ich davon aus, dass es tatsächlich um gut ne woche auf den 2. bzw. 3. dez. verschoben wird. es soll anscheinend bereits ne geleakte pc-version im netz kursieren.
es soll anscheinend bereits ne geleakte pc-version im netz kursieren.
nur FAKES!
Es ist noch keine drausen da wollen ein paar Mappen nur Rapid Point´s verdienen ;)
Achja die Steuerung is gut aber am Anfang echt nicht toll.
Nach ner gewissen einfahrzeit ist die echt gut!
Und das mit der 911 geht wirklich?
Besteht die Gefahr nicht das die Bullen dich wiedererkennen?
Solls ja extra ne Skifahrermütze geben dafür :shock:
doublebart
27.10.2008, 22:33
Und das mit der 911 geht wirklich?
Besteht die Gefahr nicht das die Bullen dich wiedererkennen?
Was hat das mit der Polizei zu tun? Es repariert deinen Wagen einfach soweit, dass er ein letztes mal anspringt. Beim nächsten grossen Crash wird er aber wohl in Flammen und dergleichen aufgehen;-)
@ serial, als bei wog der neue Termin für LBP stand, war er auch bei allen andern, welche ich dann besuchte noch auf dem alten Datum..aber wie sich gezeigt hat, lag wog richtig;-)
Was hat das mit der Polizei zu tun?
Ach stimmt ja da kann man ja auswählen ich war jetz darauf aus das das die Polizei Nummer ist aus welchen Grund auch immer :lol:
Mit illegal und so soll man gar nicht erst hier anfangen...
Und ich frag nochmal bei meinen Händler nach wann das nun kommen wird, der kennt sich da aus ;-)
doublebart
27.10.2008, 22:40
Ach stimmt ja da kann man ja auswählen ich war jetz darauf aus das das die Polizei Nummer ist aus welchen Grund auch immer :lol:
Hm stimmt, aber soweit ich das in Erinnerung habe, legt Niko beim Telefonat mit 911, während er in einem kaputten Auto sitzt, automatisch gleich wieder auf und das Auto springt an.
@Dennis, ja...und wenn es tatsächlich verschoben wird, kommt in den nächsten Tagen sicher ne News dazu;-)
Hm stimmt, aber soweit ich das in Erinnerung habe, legt Niko beim Telefonat mit 911, während er in einem kaputten Auto sitzt, automatisch gleich wieder auf und das Auto springt an.
@Dennis, ja...und wenn es tatsächlich verschoben wird, kommt in den nächsten Tagen sicher ne News dazu;-)
jow mal schauen ich hoffe es net, hab dann wenigstens das weekend dann zum zocken ;-)
Tee trinken und abwarten...
Ich frag aber sicherheitshalber nochma nach evtl. Wissen die Händler das früher als wir :-)
Calvin001
28.10.2008, 04:56
911 anrufen und schon springt er wieder an;-)
Kannst jede beliebige Nummer wählen, wenn der Motor wieder anspringen soll. Ob es nun 0 oder 9999999 ist, ist egal. :p
Weil kein bock 3xx seiten durchzuschaun
Wann erscheint des teil fürn PC? :grin:
Stand auf der lezten Seite, am 21
doublebart
28.10.2008, 15:05
Weil kein bock 3xx seiten durchzuschaun
Bisheriger Releasetermin 21. November.
Allerdings möglicherweise verschoben auf den 2. Dezember.
Oke, die brauchen jaewig fürn konsolenimport
Andere spiele kriegen die doc hauch schneller auf PC :P
@ shaddy
Da bin ich mir nicht so sicher. Dass sie die PC-Version erst so spät angekündigt
haben und auch so spät raus bringen, hat sicher damit zu tun, dass sie
an der "XBox360" und "PS3-Version" sicher noch einiges verdienen wollten. :D
Aer0s0uL
28.10.2008, 15:25
Andere spiele kriegen die doc hauch schneller auf PC :P
Konsolenexportierung
Alles nur Geldmacherei...mit den Konsolen lässt sich halt, durch deutlich weniger Raubkopien einfach mehr Geld verdienen!
MfG
doublebart
28.10.2008, 15:37
@Aer0s0ul, heisst es nicht Konsolenportierung?;-)
Konsolenspiele sind teurer, also werden sie zuerst verkauft;-)
Hat schon jemand eine News zu der möglichen Verschiebung gefunden? Hab noch nichts dazu gesehen, auf wog.ch steht aber weiterhin 2. Dezember.
Man ihr seidn paar klugscheißer :-D
Naja jut aber trotzdem iwie blöd...
Crysis Player
28.10.2008, 17:47
Trophy-Patch für GTA IV ist da! Könnt ihr nun runterladen und die Trophys sammeln....
PS: Natürlich nur auf PS3. Trophys ist sows wie Archiviments auf der PS3.
Andere spiele kriegen die doc hauch schneller auf PC :PAndere Spielehersteller nehmen oftmals aber auch keine speziellen Anpassungen mehr vor.Da wird die Steuerung der Konsole einfach auf die Maus gemappt und fertig ist die Sache. Das Gameplay kann man danach allerdings total vergessen.
R* hingegen hat immer noch spezielle Anpassungen an den PC Versionen vorgenommen. (Hoch auflösendere Texturen, angepasste Maussteuerung, bessere Soundqualität und so weiter und so fort.)
Des Weiteren gibt es bei so einem Port auch noch eine Menge Dinge zu berücksichtigen und zu testen um sicherzustellen, dass das Spiel auf allen Hardwarekombinationen vernünftig läuft. Dass dauert ein Weilchen.
@ shaddy
Da bin ich mir nicht so sicher. Dass sie die PC-Version erst so spät angekündigt
haben und auch so spät raus bringen, hat sicher damit zu tun, dass sie
an der "XBox360" und "PS3-Version" sicher noch einiges verdienen wollten. :DDas ist natürlich auch ein Grund. Deswegen wurde die PC-Version sicherlich auch nicht sofort beim Release der Konsolenversion angekündigt. Das der Release kommen wird, war intern garantiert schon sicher, aber das hängt man ja nicht an die große Glocke, wenn man noch die Konsolenversion verkaufen will.
doublebart
29.10.2008, 13:39
Soso...wog.ch hatte wohl also doch Recht;-)
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67947
eFFeCTiVe
29.10.2008, 13:48
Soso...wog.ch hatte wohl also doch Recht;-)
Hmm, also dauerts noch länger - naja dann kann ich erstmal San Andreas in Ruhe zu Ende zoggn8)
Vom Inhalt her werden die Konsolen- und PC-Version sich ja sicher net unterscheiden...
Haten die Rockstar-Jungs nicht auch die schon bekannten PC-Voraussetzungen wieder zurückgezogen, oder stehen die jetzt fest:-?
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1950472/gta_4.html
:?
GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!
Eines der wohlbehütetsten Geheimnisse der Spielebranche ist gelüftet: Rockstar hat über die amerikanischen Kollegen von ign.com (http://uk.pc.ign.com/articles/925/925515p1.html) die PC-Systemvoraussetzungen von GTA 4 preisgegeben. Diese lauten wie folgt:
Minimale Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB
Empfohlene Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB
Quelle: http://www.pcgames.de/aid,665432/News/GTA_4_Offizielle_PC-Systemanforderungen_von_Grand_Theft_Auto_4_enthuel lt/
Nice 18 GB HDD Speicher^^
Das die nichts schreiben über eine evtl. Verschiebung... zum ein Glück haben die auch noch nichts geschrieben^^
- Crysis2142
18 GB... Man kanns ja auch übertreiben :grin:
Schoeniaw(koq)
30.10.2008, 22:22
Alles nur Geldmacherei...mit den Konsolen lässt sich halt, durch deutlich weniger Raubkopien einfach mehr Geld verdienen!
MfG
Konsolenspiele sind teurer, also werden sie zuerst verkauft:wink:
Jop und weil fast alle Märkte global gesehen auf Konsolen ausgelegt sind. USA z.B. ist das absolute Konsolenland, fast niemand zockt da PC. Global gesehen ist mit Konsolen einfach viel viel mehr Geld drinne^^ was blöd ist :p
Naja die Anforderungen schrecken mich jetzt nicht wirklich. GTA läuft ja immer super
@ Crysis2142
Aber es sieht immer mehr danach aus:
http://www.gameradio.de/news/PC/GTA_IV/15383/Grand_Theft_Auto_4_-_Verschiebung_der_PC_Version/Versandhäuser_geben_2._Dezember_als_Releasetermin _an/
Hoffen wir es mal nicht. :D
@ Crysis2142
http://www.gameradio.de/news/PC/GTA_IV/15383/Grand_Theft_Auto_4_-_Verschiebung_der_PC_Version/Versandhäuser_geben_2._Dezember_als_Releasetermin _an/ (http://www.gameradio.de/news/PC/GTA_IV/15383/Grand_Theft_Auto_4_-_Verschiebung_der_PC_Version/Versandh%C3%A4user_geben_2._Dezember_als_Releasete rmin_an/)
Die ganzen Newsseiten schreiben gegenseitig ab... Da sollte man nicht zu viel drauf vetrauen.
Ich glaube es erst, wenn es offiziell ist.
@ Crysis2142
http://www.gameradio.de/news/PC/GTA_IV/15383/Grand_Theft_Auto_4_-_Verschiebung_der_PC_Version/Versandhäuser_geben_2._Dezember_als_Releasetermin _an/ (http://www.gameradio.de/news/PC/GTA_IV/15383/Grand_Theft_Auto_4_-_Verschiebung_der_PC_Version/Versandh%C3%A4user_geben_2._Dezember_als_Releasete rmin_an/)
NUja haben viele Händler auch bei anderen Games gemacht und es kam doch wie egplant raus...
aber ich denke wie ich Rockstar kenne, dass die das verschieben werden, war bei SanAndreas auch der Fall und das war auch nicht ein einzelfall^^
- Crysis2142
@ CaptainChris
Ja, das kann sein. :D *LOL*
@ Crysis2142
Naja, sie verschieben die Spiele zwar öfters, aber dafür bekommen
wir auch sehr gute Spiele (fast ohne Bugs). :D
So ist es mir immer noch lieber, als anders herum. :D
@ CaptainChris
Ja, das kann sein. :D *LOL*
@ Crysis2142
Naja, sie verschieben die Spiele zwar öfters, aber dafür bekommen
wir auch sehr gute Spiele (fast ohne Bugs). :D
So ist es mir immer noch lieber, als anders herum. :D
Genau aus diesem Grund werden auch keine oder sehr wenige Patches von Rockstar geben....weil es einfach gar keinen brächte nach meiner Meinung^^
Nuja wie CaptainChris schon sagte...ich glaube es erst auch wenn es ne offizielle Meldung rausgehen wird^^
- Crysis2142
-THRiLLiAL-
31.10.2008, 11:21
hier hast du deine offiz meldung -> http://gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1950541/gta_4.html
doublebart
31.10.2008, 11:24
hier hast du deine offiz meldung -> http://gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1950541/gta_4.html
Hach was hab ich gesagt? Auf wog.ch ist eben verlass:D;-)
Aber echt doof, für alle, die darauf gewartet haben. Allerdings sind 2 Wochen ja nicht die Welt.
Falsch. GTA ist genauso wenig ein Konsolenspiel wie Leberwurst Käse ist.
GTA1 kam zuerst aufm PC und dann für die PS und GTA2 war genau so ein PC Spiel. Nur leider hatte Sony mehr Geld als...die PC fraktion und so erschien bis 2007 jedes GTA Spiel zuerst für Sony Konsolen.
Und ich nehm mir dann wohl am 1./2. Dezember Urlaub^^
-Predator-
31.10.2008, 15:48
voll behindert aufm 02.12 verschoben, daraus wird ja sowieso auch nix, das kennt man ja von den vorherigen gta teilen, das verschiebt sich wohl bis januar und februar 2009 und die systemanforderung ist dochmal ganz hart! viel schlimmer wie crysis und co.
Quatsch doch kein Käse, du kannst das doch spielen, wo is dein Problem O.o
Sir Lolz
31.10.2008, 15:56
voll behindert aufm 02.12 verschoben, daraus wird ja sowieso auch nix, das kennt man ja von den vorherigen gta teilen, das verschiebt sich wohl bis januar und februar 2009 und die systemanforderung ist dochmal ganz hart! viel schlimmer wie crysis und co.
Was ist denn dein Problem?
Dein PC erfüllt die hohen Anforderungen also maul net so rum !
Was ist denn dein Problem?
Dein PC erfüllt die hohen Anforderungen also maul net so rum !
Maul du nicht so rum. Er ist halt kein Egoist :cool:
-Predator-
31.10.2008, 16:05
ich schreibe hier nur meine meinung, aber glaub net das ich dat game so gut spielen kann^^
Baggibox
31.10.2008, 16:06
ich schreibe hier nur meine meinung, aber glaub net das ich dat game so gut spielen kann^^
Hallo ? Schlechten Tag gehabt ? :evil:
Du kannst das Spiel locker flüssig zocken ! ;)
eFFeCTiVe
31.10.2008, 16:12
Ach, sind hier wieder welche am rummaulen:lol: Is ja was ganz neues;)
BTT: Mir isset vollkommen latte, ob sich der Release nochma verschiebt und bis wann - Hauptsache, dat Ding is gut optimiert und läuft angenehm8-) Bin grad eh ersma mit San Andreas beschäftigt...
@Baggibox
Er hat aber nur ein Core2Duo, er benötigt aber einen Quad, um es auf High zocken zu können;)
Mfg
Sir Lolz
31.10.2008, 16:42
Öhm er hat 2x2,13 GHz ^^
-THRiLLiAL-
31.10.2008, 16:42
leutz, nen quad wird lediglich empfohlen, des heisst nicht, dass des high setting den quad besitzern vorenthalten bleibt. stimmen die anderen komps und lediglich die cpu hat zwei kerne, wird man das spiel sicher auch in den höchsten settings spielen können - halt mit ein paar fps weniger. zugegeben ja .. die specs haben mich auch staunen lassen. hätte wirk nicht gedacht, dass ne dual core cpu in den minimum sys requirements erscheinen wird *staun* 256MB vram war vorab sehbar.
http://www.abload.de/img/fffffffbasee37g58rz.jpg
... -.-
-THRiLLiAL-
31.10.2008, 17:27
@Cephei, weiss zwar nicht, was du damit genau meinst *lol*
aber crysis hat ja geschrieben von wegen "solange noch nix offiziell ist ..." - deswegen die meldung. ach ja .. geiler spampost von dir ;)
Nachdem vor einiger Zeit die Veröffentlichung von Grand Theft Auto 4 für PC verschoben wurde (http://www.pcaction.de/?article_id=665211), machten diverse Online-Händler unterschiedliche Angaben zum neuen Releasedatum. Nun bestätigte Entwickler Rockstar Games den neuen - hoffentlich endgültigen - Erscheinungstermin: GTA 4 erscheint für PC weltweit am 2. Dezember.
Quelle (http://www.pcaction.de/?article_id=665619)
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Regt euch doch mal nichso auf, das ja echt krank hier:roll:
Ps.: Hab mir grad so ein feinen Smoking geholt, sieht echt geil aus:D
-Predator-
02.11.2008, 14:06
releasetermin bleibt bestimmt nicht endgültig, wird sicherlich wieder verschoben, kennt man ja von den vorherigen gta teilen, die fürn pc rauskamen
Die Systemanforderungen sind ja mal ganz gut, empfohlen braucht man ne Geforce 8600 oder ne HD 3870. Nur doof, dass eine HD 3870 etwa doppelt so schnell ist wie ne 8600:roll:
-THRiLLiAL-
02.11.2008, 14:10
Quelle (http://www.pcaction.de/?article_id=665619)
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
kleine korrektur .. am 3. dezember steht es überall im laden. lediglich gewisse online händler oder warengeschäfte Ã* la saturn / media verkaufen es bereits am 2. dezember. hab es jedenfalls vorbestellt beim onlinehändler meines vertrauens - somit wird's bei mir am 2. im briefkasten liegen ;) aussgenommen, wenn es natürlich keine verschiebung mehr gibt .. was ich nicht glaube. des teil muss pünktlich zum weihnachtsgeschäft im laden stehen.
eFFeCTiVe
02.11.2008, 14:59
Ich war vor 1 1/2 Wochen im CentrO in "meinem" GameStop, da haben die mir auch gesagt: 2. Dezember! Hätte ich hier vllt posten sollen;-)
Ich freu mich immer noch derbe drauf...
-THRiLLiAL-
19.11.2008, 12:04
source: pcgameshardware.de
Auf der Webseite des britischen Online-Shops Tesco soll ein Bild der Verpackung von GTA 4 aufgetaucht sein, auf der der Satz "Initial activation requires internet (http://www.pcgameshardware.de/aid,667613/News/GTA_4_Online-Aktivierung_erforderlich/#) connection" aufgedruckt ist.
Das würde bedeuten, dass zum Spielen von GTA 4 zumindest einmalig eine Internetverbindung erforderlich ist. Eine Beschränkung der Installationsanzahl wie bei Spore soll es allerdings nicht geben, berichtet Gtagaming (http://www.gtagaming.com/news/comments.php?i=1491).
hier ma noch das back cover des spiels -> http://grandtheftauto.ign.com/articles/news/1893/GTA-IV-PC-Back-of-Box-Art-Information-Confirmation
klein Edit ;): an dieser stelle zitiere ich nochmals einer meiner beiträge @diejenigen, welche mir betr. thema releasedate nicht geglaubt haben ;)
Zitat vom 02.11.2008, 14:10
kleine korrektur .. am 3. dezember steht es überall im laden.
-> http://gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951190/gta_4.html
ich erzähl(t)e euch kein schwachsinn leutz, glaubts mir doch einfach ;)
pcfreak60
19.11.2008, 12:40
Ich war vor 1 1/2 Wochen im CentrO in "meinem" GameStop, da haben die mir auch gesagt: 2. Dezember! Hätte ich hier vllt posten sollen;-)
Ich freu mich immer noch derbe drauf...
ich hoffe dann echt, dass es dann rauskommt:D
Freu mich auch schon derbe drauf:D
-THRiLLiAL-
19.11.2008, 12:58
ich hoffe dann echt, dass es dann rauskommt:D
Freu mich auch schon derbe drauf:D
lies mein post, welcher sich unter deinem befindet ;) dann wirst du feststellen, dass es am 3. Dezember 2008 rauskommen wird :lol:
hier nochmals der link -> http://gamestar.de/news/pc/action/3r...190/gta_4.html (http://gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951190/gta_4.html)
Edit: erste videos vom editor -> http://gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951198/grand_theft_auto_4.html
young-trigger
19.11.2008, 17:40
die videos sind nen bischen freaky außer das letzte...aber egal ^^...
mal ne frage:
im multiplayer kann man ja zusammen durch das normale liberty city cruisen :
1.wieviele personen maximal ?
2. auch ps3 und pc zB
3. gibt es an dem modus kritik oder igrendwas eingeschränkt etc
-THRiLLiAL-
19.11.2008, 18:54
1.wieviele personen maximal ?
2. auch ps3 und pc zB
3. gibt es an dem modus kritik oder igrendwas eingeschränkt etc
1. 16 personen
2. ps3 wohl nicht, eher xbox360 und pc via ms live plattform
3. verstehe ich deine frage nicht ganz
eFFeCTiVe
19.11.2008, 19:10
Naja, die haben mir halt den 2. Dezember genannt, kA ob sies dann kriegen oder schon verkaufen, und is doch auch latte... Haupsache Anfang Dezember - dann wird erstmal wieder gecruised und geballert8)
Sir Lolz
19.11.2008, 19:11
Ob 2 oder 3 Dezember ist doch eigetnlich egal oder?
@ {SSP}||Sir Lolz
Für manche nicht. :biggrin:
@ -SeR!AL_P2P-->
Ich glaube, er wollte wissen, ob es irgendwelche Einschränkungen
bei dem "frei durch die Stadt fahren"-Modus gibt. :D
-THRiLLiAL-
19.11.2008, 22:31
hier noch etwas detailliertere sys requirements zur GTAIV pc version:
Minimum: Core 2 Duo E6300 oder Athlon 64 X2 2.4 GHz, 1024 MB RAM (XP), 1536 MB RAM (Vista), GeForce 7900 oder ATI X1900 mit 256 MB, 16 GB Festplattenspeicher
Empfohlen: Core 2 Quad Q6600 oder Phenom X3 2.1 GHz, 2560 MB RAM, GeForce 8600 oder ATI HD 3870 mit 512 MB, 18 GB Festplattenspeicher
source: gbase.de
SWZOCKER
19.11.2008, 22:39
Minimum: Core 2 Duo E6300 oder Athlon 64 X2 2.4 GHz, 1024 MB RAM (XP), 1536 MB RAM (Vista), GeForce 7900 oder ATI X1900 mit 256 MB, 16 GB Festplattenspeicher
Empfohlen: Core 2 Quad Q6600 oder Phenom X3 2.1 GHz, 2560 MB RAM, GeForce 8600 oder ATI HD 3870 mit 512 MB, 18 GB Festplattenspeicher
source: gbase.de Sieht doch ganz ok aus.:lol: Vllt kauf ichs mir
schon recht heftig!
Aber bestimmt gerechtfertigt.
Besser als wenn sie zu niedrige Anforderungen aufschreiben, wie es bei vielen Firmen zum Standart wird.
Ich vertraue da mal auf Rockstar, die Gta Konvertierungen auf den PC waren bis jetzt immer super und dieses mal wird es bestimmt nicht anders ausfallen. :)
-THRiLLiAL-
20.11.2008, 11:43
schon recht heftig!
Aber bestimmt gerechtfertigt
bin ich auch eurer meinung ja.
allerdings können wir auch von besseren texturen profitieren ;)
Baggibox
20.11.2008, 14:37
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Installation 30min dauern wird.
Servitor
20.11.2008, 20:00
Ich habe gehört das ein noch ein GTA 4 spiel rauskommen soll der Name heißt --->
Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned
ist das ein neuer Titel ?
Darth-Liquid
20.11.2008, 20:01
Das ist der Download Content für die Xbox360, soll glaub ich im februar 2009 rauskommen.
eFFeCTiVe
20.11.2008, 20:14
Alter Falter:shock: Naja, annehmbar spielen kann ich glaubsch trotzdem, mal schauen:smile: Hol mir bestimmt keinen neuen PC nur für GTA8)
Es gibt einen Gamestar Podcast, der hauptsächlich einen Bericht über GTA 4 beinhaltet.. :smile:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951252/gamestar_podcast.html
Mafiaaffe
20.11.2008, 22:33
sorry wenns schon gepostet wurde
aber gibst schon informationen zum 360 Add On: "The Lost and Damned"
und weis Jemand ob es kostenflichtig seien wird?
-THRiLLiAL-
20.11.2008, 23:31
sorry wenns schon gepostet wurde
aber gibst schon informationen zum 360 Add On: "The Lost and Damned"
und weis Jemand ob es kostenflichtig seien wird?
-> http://www.pcgameshardware.de/aid,667850/News/GTA_4_The_Lost_and_Damned_DLC_Zusatzinhalte_fuer_X box_360_-_auch_fuer_PC/
-Predator-
21.11.2008, 06:14
heute waär es ursprünglich rausgekommen
-Predator-
21.11.2008, 06:19
doch solche heftigen anforderung, dachte bei minimum is mind ein core 2 dou 1,8ghz?!
holn werd ich mirtrotzdem^^
Ich freu mich schon riesig drauf das mal aufm Rechner zocken zu können:-)
Und die systemanforderungem kratzen mir persönlich nich, Rockstar hat bisher immer richtig gut die Anforderungen geschrieben und bei meinen Rechner sehe ich keine Probleme ;-)
Worauf ch mich noch freue sind dann die ganzen mods die erscheinen werden...wird bestimmt wieder echt ein geiles game einfach :-D
-THRiLLiAL-
21.11.2008, 13:20
wird bestimmt wieder echt ein geiles game einfach :-D
ganz bestimmt, ich freu mich sowas von riesig drauf .. ahh fast nicht auszuhalten - wenn ich nur dran denke .. so derbst nervös wie bei crysis damals :D (habs extra auf der konsole meines kumpels nur ca. eine stunde gespielt)
gaaanz gespannt bin ich auf den vid editor. fabian siegismund von gamestar war da ziemlich begeistert von und meinte hierzu, dass die clips, welche von take2 veröffentlicht wurden, mieserabel sind - man könne viel cooleres anstellen mit und 'ganze filme' drehen. leider dürfen sie natürlich im vorfeld noch nix zeigen.
hört auch das knapp 20mb grosse *.mp3 file ma an, es lohnt sich ..
hier nochma der link -> http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951252/gamestar_podcast.html
orauf ch mich noch freue sind dann die ganzen mods die erscheinen werden...
So schnell werden Mods nicht kommen.
GTA IV hat eine ganz andere Engine als GTA San Andreas.
Alienkopf
21.11.2008, 15:43
Böööhöhöö das sind aber heftige dinger.....OK ich hab einen core 2 quad Q6600...aber trotzdem...Ich glaub es braucht noch mehr..und 2.5 g ram..hammer hammer.....
-THRiLLiAL-
21.11.2008, 15:47
Böööhöhöö das sind aber heftige dinger.....OK ich hab einen core 2 quad Q6600...aber trotzdem...Ich glaub es braucht noch mehr..und 2.5 g ram..hammer hammer.....
ist schon ziemlich ja, aber mit deiner hw kommst da schon nach ;) wies mit dem hauptspeicher aussschaut, werden wir wohl bald selbst feststellen können. weiss zwar nicht, auf welchem OS (xp oder vista) das spiel bei dir zum einsatz kommen wird, aber 2gb werden dennoch auf vista knapp reichen (meine vorsichtige 'vor-behauptung')
@all: so wird die nächste und zugleich letzte gamestar ausgabe in diesem jahr ausschaun' -> http://gamestar.de/index.cfm?pid=930&pk=142117 'absolutely amazing' sag ich hierzu ;)
bin echt gespannt, mit was für einer textverfassung sie im heft aufkreuzen zur GTAIV pc version.
@mods: comment in diesen thread gepostet wegen der thematik. post kann von mir aus auch in den gamestar heft thread gemoved werden - mir egal ;)
Gamestar 93%
Pluspunkte:
weitsicht
wettereffekte,
viele details
glaubwürdige Spielwelt
u.s.w
Minuspunkte
teils ungelenke Animationen
gelegentliche Bildfehler
kein freies Speichern
schwankender Schwierigkeitsgrad
Gegner in Feuergefechten dumm
Zur Performance:
Einfach gesagt: GTA 4 need High End
minimum:
dualcore, geforce 8600gt
empfohlen: quad 6600 oder besserwobei ein schneller dual core wohl auch gehen soll
Wichtig ist der Grafikkartenspeicher da GTA je nach Leistung Optionen sperrt.
Z.b. mit einer 8800 Ultra mit 768 MB Ram ist bei einer maximalen Texturauflösung nur 1280*1024 drinn.
PC Games 92%
+ enormer Umfang
+ interessante Story und Charaktere
+ Minispiele und Nebenbeschäftigungen bringen Abwechslung
+ glaubwürdige, lebendige SPielwelt
- kein freies Speichern möglich
- Schusswechsel teilweise zu leicht
Grafik: Wunderhübsch gestaltete Straßenzüge, detailreiche Autos,, teilweise matschige Texturen, mancher Charakter wirkt klobig.
Wenn man mit dem Hubschrauber fliegt, werden Autos und Passanten am Boden ausgeblendet.
Hauptunterschied zur Konsolenfassung ist lt. PC Games die weitsicht, die klar bleibt und nicht matschig wird. Allerdings auch wenn man sämtliche Regler auf Max stellt, wird der Verkehr ausgeblendet, kaum früher als auf Konsole.
Einige Haken gibt es aber wohl:
Stellt man z. B. die Weitsicht auf MAX kann man nicht mehr die Verkehrsdichte erhöhen.
Empfehlung ist ein Quad CPU, HD 3870, 2GB (XP), 2,5GB (Vista).
ab hier;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=413811&page=35
Grand Theft Auto IV wird auch über die Steam erhältlich sein.
Und wer jetzt vorbestellt, bekommt GTA Vice City kostenlos dazu.
Quelle: KGN (http://www.krawall.de/web/Grand_Theft_Auto_IV/news/id,33846/s,,c)
Die PC-Fassung des Action-Hits „Grand Theft Auto IV“ wird ab dem 2. Dezember auch über die Downloadplattform Steam (http://store.steampowered.com/app/12210/) erhältlich sein. Wer den Titel jetzt vorbestellt, bekommt laut (http://store.steampowered.com/news/2043/) der Steam-Website „GTA: Vicy City“ kostenlos und zum Sofortspielen dazu.
-THRiLLiAL-
22.11.2008, 18:04
zwei neue videos zur pc version -> http://www.pcgames.de/aid,668082/Video/GTA_4_Zwei_neue_Videos_aus_der_PC-Version_von_Grand_Theft_Auto_4/
@Huhn ääähh chicken ;): woher hast die info betr. % vergabe .. bin im 3dcenter forum nicht fündig geworden :?
Edit: bei den vids kam sicherlich noch kein AA zum einsatz. ach beim zweiten clip min. 00:33 .. ein 'heart stopper burger' *rolling on the floor laughing* :D :D wenn die wertung wirk stimmen sollte, dann hat sich bei der fahrzeugsteuerung ebenfalls was getan ;)
Nixblicker
22.11.2008, 18:35
Echt Nice die Videos :D
wenn die wertung wirk stimmen sollte, dann hat sich bei der fahrzeugsteuerung ebenfalls was getan ;)
Jopp wurde hatte R* schon gesagt :p
-Predator-
23.11.2008, 16:46
steht es denn jetzt endgültig fest, dass gta4 am 3.12 kommt, würde mich freuen es in 10 tagen in meiner rechten zu halten^^
-THRiLLiAL-
23.11.2008, 19:05
steht es denn jetzt endgültig fest, dass gta4 am 3.12 kommt
gemäss neuesten infos seitens rockstar / take2 ja. allerdings könnte es gut möglich sein, dass es sich nochmals verschieben könnte (im schlimmsten fall). aber hoffen wir mal auf den 3. dez. *daumendrück* ...
Wird es 'ne Demo geben und ist die DE Version geschnitten oder sind alle Versionen gleich?
Nun aber noch 'ne andere frage.
Wenn die DE geschnitten ist, soll ich dann die Ösi oder die US Version nehmen und wo soll ich am besten bestellen?
Die deutsche Version ist ungeschnitten laut Gamestar.
Eine Demo wird es bestimmt nicht geben, da es noch nie eine von GTA vor Release gab.
Sir Lolz
23.11.2008, 19:27
Cool n ungeschnittenes GTA :D
Bekommst n Danke xD
steht es denn jetzt endgültig fest, dass gta4 am 3.12 kommt, würde mich freuen es in 10 tagen in meiner rechten zu halten^^
ich dachte es wäre schon draußen???
hieß es nicht dass es am 21.11. raus kommt???
kann mich da einer bitte nochmal aufklären?
Cool n ungeschnittenes GTA :D
Bekommst n Danke xD
@CaptainChris
Jo, von mir gibt es auch 'n danke.
Ist ja mal echt geil, dann stellt sich die frage ja net, welche version man sich holt.
Hoffe nur, daß man die Sprache umstellen kann.
Es wird nur Englisch geben mit Deutschen Untertiteln ;D.