Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Theft Auto IV
doublebart
11.05.2008, 12:47
Eine frage, ich bin jetzt bei der bankraubmission, ist das spiel noch lange?
Schau einfach in deiner Statistik nach wie viele Missionen du bereits abgeschlossen hast.
Am Ende des Spiels hast du zwischen 90-94(Je nach Entscheidungen im Spiel).
@Rick: Nein kann man nicht. Aber Geldprobleme solltest du sowieso nie haben ausser du lässt dich andauern verhaften und kaufst danach wieder Waffen^^ Bin atm bei ca. 884'000$. Ihr?
Ist die entscheidung ob man
edit: lol wieso kann ich keinen spoiler machen?
spoiler funkt nicht, deswegen fehlt da was ;)
doublebart
11.05.2008, 12:51
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62203
http://www.pcgames.de/aid,643197/News/Electronic_Arts_sichert_sich_1_Milliarde_Dollar_fu er_Take_2-Uebernahme/
Electronic Arts sichert sich 1 Milliarde Dollar für Take 2-Übernahme
F*uck Jetzt kriegt EA Take2 doch noch...:(
Aber immerhin haben wir bereits GTA 4!
Ist die entscheidung ob man
ähh was?
ob man playboyx oder dwayne töten mus?
edit: GESCHAFFT:)
toll ihr habt gta4 aber für gta5 siehst dann ganz düster aus.
doublebart
11.05.2008, 12:59
ob man playboyx oder dwayne töten mus?
edit: GESCHAFFT:)
Ja zum Beispiel, gibt aber noch andere...mehr sag ich jetzt net:D
@ Rick
Oh ja...ich kann nur hoffen das EA GTA nicht versaut und jedes Jahr ein neues oder so rausbringt!
@doublebart, wie lange glaubst du brauch ich noch zu zocken? Könnt ich das heut noch schaffen?:grin::wink:
edit@rick: soetwas hab ich auch gedacht;)
es wird dann bestimmt jedes halbe jahr ein neues geben für 60 euro. die spiellänge ist dann so lang wie bei crysis und das spiel halbfertig und total verbuggt.
doublebart
11.05.2008, 13:46
@doublebart, wie lange glaubst du brauch ich noch zu zocken? Könnt ich das heut noch schaffen?:grin::wink:
edit@rick: soetwas hab ich auch gedacht;)
Wie gesagt, schau einfach mal in deiner Statistik nach! Wie viele Missionen hast du denn bereits?
ich glaub so um die 50 missionen, also wie gesagt bei so einer bankraubmission(diese mission kann man doch nicht vergessen;))
doublebart
11.05.2008, 13:57
ich glaub so um die 50 missionen, also wie gesagt bei so einer bankraubmission(diese mission kann man doch nicht vergessen;))
Klar aber nicht jeder macht die Missionen in der gleichen Reihenfolge:roll:
Dann bist du knapp über der hälfte würde ich sagen.
Edit:
Laut Statistik habe ich 36:00:18 h gespielt. Nur das merkwürdige dabei: Bei "Beim Shoppen verbrachte Zeit" steht 45:44:48 h! WTF? Ich soll also von 34 h ganze 45 h beim Shoppen gewesen sein:ugly: Gibts noch mehr wo diese Zeit "ganz leicht" übertrieben ist?
http://www.abload.de/thumb/foto11535v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=foto11535v.jpg)
http://www.abload.de/thumb/foto116x4n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=foto116x4n.jpg)
wtf?:D
Öhm so reich sieht die gegen doch gar net aus oder? :ugly:
http://www.abload.de/thumb/foto114in6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=foto114in6.jpg)
(Sorry für die Qualität, is mit dem Handy)
Edit No.2: Omg war das grad Atmosphärisch! Ich war dabei mit diesen "meistgesuchte Verbrecher" Nebenmissionen und musste ein paar Leute am Hafen erschiessen. Es war grad Nacht und regnete. Genau als ich mit angeschlagener M4 über einen nur von den weit entfernten Stassenlaternen erhellten Platz lief, blitze es und das gesammte Areal war auf einmal hell erleuchtet und ich konnte plötzlich alle Gegner vor mir sehen! Das sah einfach genial aus! :D
-THRiLLiAL-
12.05.2008, 10:59
hier infos -> http://www.pcgameshardware.de/aid,643283/News/Technische_Informationen_zu_GTA_IV_-_PC-Version_mit_mehr_Features/
Calvin001
12.05.2008, 12:37
Hey Leute. Hat einer von euch zufällig ZIT! angerufen als der Song im Radio kam, der beim IGN GTA IV Review (http://youtube.com/watch?v=c8Y0MT0PX_k) auch am Anfang zu hören war?
Ich glaub der Song läuft manchmal auf Beat.
Ich habs nicht mehr rechtzeitig geschafft ZIT! anzurufen. Kennt einer von euch den Namen?
Hey Leute. Hat einer von euch zufällig ZIT! angerufen als der Song im Radio kam, der beim IGN GTA IV Review (http://youtube.com/watch?v=c8Y0MT0PX_k) auch am Anfang zu hören war?
Ich glaub der Song läuft manchmal auf Beat.
Ich habs nicht mehr rechtzeitig geschafft ZIT! anzurufen. Kennt einer von euch den Namen?
Steht doch auch in den Kommentaren: Kayne West - Flashing lights
marian-derby
12.05.2008, 13:32
erzählt hier bitte nichts über die storry!
mfg MATSCHKEK
Gott ey, ich war grad in der Tittenbar und hab mal die Privatshow bis zum Ende ausgekostet...das Spiel is ja mal sowas von genial, das geht echt nich mehr! :-D
ROCKSTAR FTW!!!
Wo er mit dem Kopf mitwippt(bei der 2ten Stufe kurz vor schluss) und bei Stufe 3 mit den beiden Frauen find ich am geilsten:-P
Jo die Animationen sind echt genial:D
Mfg
Erzähl den anderen doch nich alles im Voraus! ;-)
Allein, dass die sowas eingebaut haben...die ganzen Ideen und Sprüche vor allem, ich bepiss mich immer wieder und komm oft ausm Staunen nich mehr raus. Das Spiel is echt mehr als alle Games, die letztes Jahr rauskamen zusammen.
Crysis Player
12.05.2008, 20:44
Wie rufe ich ZIT an???
Und was gibts noch sowas ähnliches bzw. wenn kann man noch so einfach anrufen???^^ Wusste garnet das das geht?
nerdgeek
12.05.2008, 20:58
mit dem handy.. ;) kannst auch die bullen anrufen dann kommen die und guggen blöd :D
Crysis Player
12.05.2008, 20:59
ja welche nummern???
Ich habs vermutlich überlesen, aber ihr redet hier alle von ZIT, was ist das bitte schön:razz::razz::razz:
Mfg
doublebart
12.05.2008, 21:17
ZIT! heisst einfach ne "Firma" im Spiel.
Die kannst du anrufen um zu erfahren wie der Song heisst, der grad im Radio läuft!
Nummer: 948-555-0100
Hey Postet doch mal euren aktuellen Stand(Was ihr grad dran seid(ob Story,Nebenmissionen oder so etc.), Geldstand, Spielfortschritt in %, und was euch noch einfällt:))
79.75%
Such grad die Tauben(Hab schon 85:D) und liefere dazwischen die per SMS bestellten Autos.
1'068'635$
44:45:22 h Spielzeit
630 Gamerscore
Crysis Player
12.05.2008, 21:32
Wann kann ich von Little Javob endlich Waffen kaufen??? Habe schon alle Missionen bei ihm fertig, aber nix da....:(
Die Waffen bei den Händlern kosten sau viel....:neutral:
doublebart
12.05.2008, 21:38
Wann kann ich von Little Javob endlich Waffen kaufen??? Habe schon alle Missionen bei ihm fertig, aber nix da....:(
Die Waffen bei den Händlern kosten sau viel....:neutral:
Du musst ihn als Freund gewinnen, also Sachen mit ihm unternehmen!
Crysis Player
12.05.2008, 21:41
Du musst ihn als Freund gewinnen, also Sachen mit ihm unternehmen!
Ja wie wieviele Sachen och man??? Ich bin schon 10mal mit ihm trinken etc.
Calvin001
12.05.2008, 21:53
Statt zu trinken geh mit ihm zu Cluckin' Bell. Den Laden liebt er. Eventuell musst du auch einen gewissen Missionsfortschritt haben um die Waffen bei ihm kaufen zu können.
doublebart
12.05.2008, 22:02
Das brauchst du:
75% Jacobs Symapthie
80+ Jacobs Respect
40% Jacobs Mission fortschritt.
Calvin001
12.05.2008, 22:07
Hey doublebart, was bekommt man eigentlich für ein Extra von Packie und Dwayne?
Also ich bin ungefähr bei 72% des Spiels. Hab ungefähr eine Million und Spielzeit ist bei 28 Stunden. Gamescore liegt bei 400 und ein paar Zerquetschte.
Ich hab ihn leider einmal mit nem Auto hochgejagt, weil er nich aussteigen konnte rechtzeitig...ich fahr ja auch immer wie ne besenkte Sau :-D. Danach durfte ich ihn ausm Krankenhaus abholen und jetz hab ich noch 22% Sympathie...wird also nix mehr mit Waffen kaufen :-D
doublebart
12.05.2008, 22:11
Hey doublebart, was bekommt man eigentlich für ein Extra von Packie und Dwayne?
Also ich bin ungefähr bei 72% des Spiels. Hab ungefähr eine Million und Spielzeit ist bei 28 Stunden. Gamescore liegt bei 400 und ein paar Zerquetschte.
Jo, bei Packie kriegste Bomben fürs Auto und Dwayne schickt dir Schläger zu hilfe wenn du welche brauchst.
Das mit dem Kumpels und ständig drum kümmern nervt aber auch irgendwie, weils so derbst viel Zeit in Anspruch nimmt...
Calvin001
12.05.2008, 22:46
Das mit dem Kumpels und ständig drum kümmern nervt aber auch irgendwie, weils so derbst viel Zeit in Anspruch nimmt...
Ja stimmt. Am Anfang habe ich nich versucht immer mit ihnen auszugehen wenn sie angerufen haben, aber dann hatte ich irgendwann keine richtige Lust mehr immer mit ihnen auszugehen. Mit den wichtigen Personen aus dem Spiel muss man eigentlich auch nicht ausgehen, da man durch die Hauptmissionen Sympathiepunkte bekommt.
Ich hatte da auch ein Trick. Einfach annehmen wenn sie anrufen (Daumen nach oben). Danach gleich zurückrufen und Pläne absagen (Daumen nach unten). Somit bleibt der Sympathiestand gleich.
super123
12.05.2008, 23:13
Ich hatte da auch ein Trick. Einfach annehmen wenn sie anrufen (Daumen nach oben). danach gleich zurückrufen und Pläne absagen (Daumen nach unten. Somit bleibt der sympathiestand gleich.
Danke, mich nervt das auch schon die ganze Zeit die rufen ja als an. Wenn ich grad unterwegs zu ner Freundinn bin rufen 2 andere an und wenn ich dann B drücke geht die Sympathie weg. -.-
Calvin001
12.05.2008, 23:24
Ja, manchmal nervt das Handy, wie auch im richtigen Leben. :wink:
Hier hab ich eine kleine Telefonnummernliste gefunden. hab sie noch nicht ausprobiert.
Bean Machine Coffee 555-0110
Emergency Services (Notruf) 911
Express Car Service Roman Bellic "Enterprises" 555-2222
Express Car Service "Enterprises" 555-3333
Fire Proof Doors 555-5700
LCPD Recruitment 555- RECRUIT
Liberty Construction 555-1274-73
No Problemo Bail Bonds 555-945-733-92
The Serrated Edge (CNT Show) 1-800-555-5555
Storage 555-221-3877
Superb Deli 555-4674
Used Auto Part 555- 7300
Vinewood laundromat 555-5123
ZiT* 948-555-0100
Und hier noch etwas, damit jeder weiß was man braucht um 100% zu erreichen.
Schließe alle 90 Storymissionen ab. 68%
Schalte alle Specials deiner Freunde frei und erledige deren Aufgaben. 10%
Finde alle geheimen Charaktere und erledige deren Missionen. 5%
Schlage deine Freunde in jedem Minispiel 5%
Erledige auf jeder Insel die Top 10 der meistgesuchten Verbrecher. 2,5%
Schließe 20 Bürgerwehrmissionen ab. 2,5%
Erschieße alle 200 fliegende Tauben. 2,5%
Erledige alle 50 Monsterstunts. 2,5%
Beschaffe alle 30 Fahrzeuge für Bruice. 2%
Hier alles über die Freunde und was sie bevorzugen.
Little Jakob:
Bevorzugt: Cluckin Bell, Trinken.
Erfolg: Vergünstigte Waffen im Kofferraum.
Roman:
Bevorzugt: Strip-Clubs, Dart, Essen.
Erfolg: Kostenlose Taxifahrten.
Law Chick: (Daten bei Love-Meet)
Bevorzugt: Essen, Bowling.
Erfolg: Bei einem Anruf kann man einen Wanted Stern verlieren (Man selbst darf nicht mehr als einen haben).
Carmen: (Love-Meet)
Bevorzugt:Essen, Pool, Dart.
Erfolg: Sie ist von Beruf Krankenschwester und kann euren Gesundheits Balken auffüllen.
Brucie:
Bevorzugt:Strip Club.
Erfolg: Brucie kann euch mit seinem Helikopter ähnlich wie ein Taxi abholen und euch woanders hinbringen (geht nur auf offenstehenden Flächen).
Packie:
Bevorzugt: Dart, Trinken.
Erfolg: Baut Kostenlos Bomben in Autos.
Dwayne:
Bevorzugt: Bowling.
Erfolg: Man bekommt 2 Handlanger zur verfügung gestellt.
@doublebart Kann man mit derrik nicht ausgehen? Den gibts bei mir nämlich nicht mehr. ;-)
doublebart
13.05.2008, 17:10
Dann hast du dich also für Derrik entschieden. Wieso net für Francis? Ist doch viel der Unsympatischere von beiden oder?
Ne mit Derrik kann man net ausgehen.
Calvin001
13.05.2008, 17:21
Dann hast du dich also für Derrik entschieden. Wieso net für Francis? Ist doch viel der Unsympatischere von beiden oder?
Ne mit Derrik kann man net ausgehen.
Also bekommt man auch kein Extra von ihm?!
Ich wollte einfach mal konsequent gegen das, was man eigentlich machen würde, handeln. Außerdem braucht Niko jeden Cent. naja, irgendwie hat er mich auch ein bisschen genervt, der Junkie. Alles Abschaum. :aua:
doublebart
13.05.2008, 17:46
Ne gar nix^^
marian-derby
13.05.2008, 17:54
S E H R nice euch hier beim quatschen über des geilsten games der welt zuzuhören!^^
ich wills auch haben.
wenn's nutz sogar so unomal krass findet muss das game einfach gestört gut sein.
mfg MATSCHKEK
Crysis Player
13.05.2008, 18:25
Ey....ich will endlich jemanden zum Freund. Das ist ja soooo geil, man bekommt 2 Diener. ZU GEIL!!! ABER WIE??? Ich gehe mit ihnen trinken, bowlen etc. aber da tut sich nix.....
Calvin001
13.05.2008, 18:27
Ey....ich will endlich jemanden zum Freund. Das ist ja soooo geil, man bekommt 2 Diener. ZU GEIL!!! ABER WIE??? Ich gehe mit ihnen trinken, bowlen etc. aber da tut sich nix.....
Wie schon gesagt musst du auch mehr machen um sie als Freunde zu gewinnen. Einfach mal ein paar Missionen machen und dann müsstet ihr angerufen werden.
Das macht so viel Spaß ghostridermäßig durch diem Straßen zu flitzen. Wenn mans erinmal raus hat macht das richtig Spaß mit dem Motorrad.
Ich hab schon öfter einen Bug gehabt, der irgendwie verursacht, dass in den fahrenden Autos keine Fahrer sitzen.:biggrin: Wenn ich die Kamera dann wegschwenke und dann noch mal auf den fahrersitz gucke sitzt da jemand.
Crysis Player
13.05.2008, 18:40
Ich habe alle Missionen bei Little Jacob gemacht. Aber NIX...????^^ WIESO?
marian-derby
13.05.2008, 18:42
... geht nach gesicht^^...
scherz war nur ein kleiner witz am rande
mfg MATSCHKEK
doublebart
13.05.2008, 18:43
Ich habe alle Missionen bei Little Jacob gemacht. Aber NIX...????^^ WIESO?
Du musst aber auch mit ihm was machen!
Wenn er anruft, geh auch hin! Und du musst auch ihn auch anrufen!
marian-derby
13.05.2008, 18:46
kann man auch gespräche im auto annehmen bzw. lostelefonieren??
mfg MATSCHKEK
Calvin001
13.05.2008, 19:00
kann man auch gespräche im auto annehmen bzw. lostelefonieren??
mfg MATSCHKEK
Ja kann man. Man kann sein Handy auch im Auto benutzen.
@Crysis Player Du musst insgesamt mehr Missionen machen und nicht nur die von Little Jacob.
marian-derby
13.05.2008, 19:04
cool, hätte ich nich gedacht, damit ist ja mal wieder ein realismus-punkt geklärt!^^
mfg MATSCHKEK
Crysis Player
13.05.2008, 19:08
@Crysis Player Du musst insgesamt mehr Missionen machen und nicht nur die von Little Jacob.
Bin mit Hauptmissionen fast durch...xD????
doublebart
13.05.2008, 19:11
Bin mit Hauptmissionen fast durch...xD????
Geh mal in deine Statistik und sieh unter Allgemein nach wie weit du bei Jakob bist!
Crysis Player
13.05.2008, 19:13
Achso..da kann man das nachsehen. Bin bei Sympathie nur bei 63%. Das andere alles 100.
Du kannst ihn wegen nem Job anrufen, dann kannst du andauernd was für ihn und Badman rumkutschieren. Gibt aber immer nur einen lächerlichen Prozentpunkt, is bald schlimmer als das Leveln bei WoW.^^
doublebart
13.05.2008, 19:17
Achso..da kann man das nachsehen. Bin bei Sympathie nur bei 63%. Das andere alles 100.
Ja eben! Und bei Sympathie brauchst du 80 oder so!
Es bringt natürlich nix wenn du zwar mal mit ihm Bowlen gehst, aber das nächste mal wenn er dich anruft absagst. Dann bist du wieder gleich weit;-)
Da funzt der Tipp aber astrein: Zusagen und direkt danach wieder absagen, dann bleibt es wie vorher und geht nich runter.
Calvin001
13.05.2008, 21:54
Ja, der Trick funktioniert gut.
Guckt mal was ich hier gefunden habe. ^^
Der Regisseur Uwe Boll ist bekannt für Verfilmungen von einigen Spielen wie z.B. Alone in the Dark oder Far Cry, und jetzt möchte am liebsten von Grand Theft Auto IV oder einem anderen Teil der Serie ein Film drehen.
Boll verriet dem New York Mag seine Sympathien zur GTA-Reihe, und würde einen "kompromisslosen Brutalo-Streifen" daraus machen. Er selber rechnet sich aber keine großen Chancen dafür aus.
Quelle ist looki.de
Und hier noch was.
Anlässlich des Grand Theft Auto IV Releases gab es in der amerikanischen Comedy-Serie Saturday Night Live die Charaktere Niko und Vlad zu sehen.
Beide wurden sehr gut getroffen, und sie machen sich vor allem über die Animationen und die Gewalt lustig. Das Video ist auf jeden Fall sehenswert: Video (http://www.youtube.com/watch?v=0k725M5o3iI)
Quelle ist gameradio.de
doublebart
13.05.2008, 21:59
Da funzt der Tipp aber astrein: Zusagen und direkt danach wieder absagen, dann bleibt es wie vorher und geht nich runter.
Nicht immer, irgendwann bekommst du nur noch ein SMS und Minuspunkte.
@Calvin, lol geiles Vid, nur Niko hätte ich ohne die Klamotten net erkannt und Vlad nur dank seines Schnurrbartes. Aber ansonsten schon fast lustig!;-)
Ich würd mal sagen der Boll kann seine Chancen ganz vergessen bei dem Ruf den er mittlerweile hat!
ich hab n Kumpel polnischer Abstammung, der sieht haargenau so aus wie ich mir Niko im Reallife vorstelle...der Typ in dem Video hat ja mal gar nix von ihm.^^
Calvin001
13.05.2008, 22:20
ich hab n Kumpel polnischer Abstammung, der sieht haargenau so aus wie ich mir Niko im Reallife vorstelle...der Typ in dem Video hat ja mal gar nix von ihm.^^
Den Kumpel von dir möchte ich mal sehen.^^
Counter233
13.05.2008, 22:41
Lol grade ne Frage bei TV Total über GTA 4. Kassieren oder Blamoeren heißt das Spiel und beide wussten es nicht richtig :D Hat über Nico Belic und Roman geredet :D
man kann sogar beim motorrad-fahren das handy nehmen, mit helm an XD
ob man da was hören würde bei dem sound der PCJ600 :D:D
Calvin001
14.05.2008, 17:20
Hab mir grade die Wiederholung von Blamieren oder Kassieren angeschaut.
Ohh man, Stefan Raab.
Elten:"GTA IV."
Stefan:"Noch nie was davon gehört. Was ist das? Ein Brettspiel?" :lol:
marian-derby
14.05.2008, 17:21
Hab mir grade die Wiederholung von Blamieren oder Kassieren angeschaut.
Ohh man, Stefan Raab.
Elten:"GTA IV."
Stefan:"Noch nie was davon gehört. Was ist das? Ein Brettspiel?" :lol:
??wiebitte....
aufs maul, sowas kann es doch nicht geben!
wie dumm gehts denn noch, ich glaub fast jeder mensch kennt GTA
mfg MATSCHKEK
doublebart
14.05.2008, 17:24
??wiebitte....
aufs maul, sowas kann es doch nicht geben!
wie dumm gehts denn noch, ich glaub fast jeder mensch kennt GTA
mfg MATSCHKEK
Äh lol...schon mal daran gedacht das sich nicht jeder für Games interessiert?:roll:;-)
marian-derby
14.05.2008, 17:27
Äh lol...schon mal daran gedacht das sich nicht jeder für Games interessiert?:roll:;-)
jop schon, aber GTA ist würde ich sagen weltweit sowas von bekannt und davon sollte man schonmal gehört haben.
aber egal war nur n ausrutscher BTT.
mfg MATSCHKEK
wie heißt der Typ noch gleich für den ich Autos suchen kann?
marian-derby
14.05.2008, 17:42
cool geht das wieder mit den autos klauen und verkaufen??
mfg MATSCHKEK
Calvin001
14.05.2008, 17:50
Du meinst wahrscheinlich Brucie, oder?
Da wirds später aber auch noch Stevie geben, der aber nur über SMS mit dir Kontakt aufnimmt.
@marian Autos klauen auf Bestellung ja und verkaufen nur indirekt. Du bekommst Geld dafür wenn du bestimmte Fahrzeuge in der Garage parkst. Wie viel du bekommst bestimmt der Zustand des Fahrzeugs.
doublebart
14.05.2008, 17:50
Per SMS? Dann Stevie.
Ansonsten Brucie^^
Bin grad bei der Pegorino Mission mit dem Geschenk, muss ich den Kerl abknallen oder was? habe ihn eben im auto abgeknallt dann war die mission aber fehlgeschlagen...
Calvin001
14.05.2008, 18:24
Bin grad bei der Pegorino Mission mit dem Geschenk, muss ich den Kerl abknallen oder was? habe ihn eben im auto abgeknallt dann war die mission aber fehlgeschlagen...
Was für ein Geschenk? Du musst die Missionen schon näher beschreiben. Ich hab jetzt nicht alle Missionen im Kopf, oder kann sie zumindest nicht auf Knopfdruck abrufen. Also was ist genau passiert?
Wir sollten das vielleicht in Spoiler schreiben, da einige hier nichts über die Missionen wissen wollen.
Spoiler funzt bei mir net! :(
schreibs aber in ner anderen Farbe:
In der Mission musst du die Pegerinos mit dem Scharfschützen Gewehr verteidigen und nur der alte Sack überlebt und du musst mit dem Auto hinter den anderen hinterher fahren!
Eigentlich sollte der Deal reibungslos ablaufen aber klar war das es eine Falle war und alle ausser du und der alte wurden abgeknallt!
jetzt läuft so'n typ mit'm rucksack vor mir her....
irgentwo im Fabrik gelände....
doublebart
14.05.2008, 18:42
Was ist denn das Problem?
Du musst Pegorino beschützen, er wird angeschossen, du musst runter, alle Gegner töten und ihn retten. Danach soweit ich noch weiss musst du mit Pegorino jemanden nachfahren und das Geschenk zurück holen. Was ist das Problem?
Muss ich den Typen mit Rucksack abknallen oder was? hab ihn abgeknallt(im auto) und es kam "Mission Fehlgeschlagen"!
Calvin001
14.05.2008, 18:47
Spoiler funzt bei mir net! :(
schreibs aber in ner anderen Farbe:
In der Mission musst du die Pegerinos mit dem Scharfschützen Gewehr verteidigen und nur der alte Sack überlebt und du musst mit dem Auto hinter den anderen hinterher fahren!
Eigentlich sollte der Deal reibungslos ablaufen aber klar war das es eine Falle war und alle ausser du und der alte wurden abgeknallt!
jetzt läuft so'n typ mit'm rucksack vor mir her....
irgentwo im Fabrik gelände....
Kann doch nicht sein, dass der Spoiler bei dir nicht geht. Den Text den du spoilern willst markieren und dann auf das rote S oben ganz rechts.
Bei mir hat die Mission wunderbar geklappt. Hier was ich herausgefunden habe, was eigentlich auch klappen sollte:
Bleiben Sie an dem weißen Wagen dran, bis dieser einen Unfall baut und erledigen Sie die vier Verbrecher. Danach sammeln Sie das Geschenk ein und bringen Pegorino nach Hause.
Hier nebenbei ein geniales Video wie ich finde. Ein GTA IV Trailer 3 Remake (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/153799.html).
Man bin ich froh, dass GTA IV nicht so aussieht. :D
So viel zum Thema, GTA IV würde nicht viel besser aussehen als San Andreas.
so, fertig.... eine frage... ich möchte die Autos suchen aber ich habe diesen Stevie nicht auf'm Handy/Radar, nur Brucie und bei dem kann ich auch nur Auto rennen machen:(
doublebart
14.05.2008, 19:35
so, fertig.... eine frage... ich möchte die Autos suchen aber ich habe diesen Stevie nicht auf'm Handy/Radar, nur Brucie und bei dem kann ich auch nur Auto rennen machen:(
Stevie muss dir SMS schrieben. Da kannst du nichts machen ausser weiter in den Missionen, da ich nicht weiss ab wann dieser Stevie schreibt. Schau doch mal in deinen SMS nach ob er bereits geschriebn hat!
Hast du für Brucie schon mal Autos gesucht? Wenn nicht, der schreibt dir das immer per E-Mail!
Calvin001
14.05.2008, 19:36
Autoaufträge schickt dir Brucie nur per E-Mail.
Und zu Stevie, hast du auf der oberen kleinen Insel schon dieses Garagesymbol? Wenn ja check mal deinen SMS Eingang und such nach Stevie.
Hardcorefreak
14.05.2008, 22:17
eh Leute, würd bei euch in der City auch so viel GTA4 Werbung gemacht? Also in Hamburg geht echt die post ab überall GTA4 Werbung, finde das echt super mit der Werbung so wird GTA4 auch ein Begriff für die jeniegen werden die sonst nix mit GTA zu tun haben. Hier mal ein paar Bilder von den GTA4 Plakaten die ich in den U-Bahn-Stationen gefunden habe.
http://www.dbrehmer.de/pictures/gta/gta4_plakat_1.jpg
http://www.dbrehmer.de/pictures/gta/gta4_plakat_2.jpg
http://www.dbrehmer.de/pictures/gta/gta4_plakat_3.jpg
http://www.dbrehmer.de/pictures/gta/gta4_plakat_5.jpg
http://www.dbrehmer.de/pictures/gta/gta4_plakat_6.jpg
http://www.dbrehmer.de/pictures/gta/gta4_plakat_7.jpg
http://www.dbrehmer.de/pictures/gta/gta4_plakat_8.jpg
Ihr könnt ja auch mal ein paar Bilder posten, wäre echt cool da ich ein Video für youtube produziern will.
Crysis Player
14.05.2008, 22:20
Nööö bei uns net so....sind auch eher ne "kleine" Stadt hier. Also umdie 120000 Einwohner. ^^
Calvin001
14.05.2008, 22:23
Hier in Berlin ist an jeder U-Bahnstation mindestens 4 Plakate. Dann auf den Wall-Werbeflächen noch ganz viele, etc.
So intensive war es ja noch nicht mal bei Halo 3.
pcfreak60
14.05.2008, 22:28
Hab das Spiel heute bei einem Kollegen gespielt, und ich weiss nicht echt was ich davon halten muss.
Einerseits ist das Gameplay bis ins kleinste Detail ausprogrammiert, andererseits kann ich mir vorstellen das man 94 Missionen schon die Nase voll von dem Game hat...
Nööö bei uns net so....sind auch eher ne "kleine" Stadt hier. Also umdie 120000 Einwohner. ^^
Bei uns hat es auch keine Plakate. Wir sind auch eher ein "kleines" Dorf mit 1194 Einwohnern^^:p:wink:
Hardcorefreak
14.05.2008, 22:28
Ist doch echt der Hammer das für ein Game so viel Werbung in der Öffentlichkeit gemacht wird.
Schade in meinem Berliner Bezirk wurden die Plakate grad abgemacht, sonst hätte ich dir welche fotographiert:(
Der Fernsehtrailer ist auch gut(läuft z.B auf Pro 7)!
Diese Art von Massen Werbung wurde nur von dem neuen Toyota Auris noch übertroffen, da gab es ja echt keine Stelle, wo es nicht war=):-D
Mfg
doublebart
14.05.2008, 22:40
Einerseits ist das Gameplay bis ins kleinste Detail ausprogrammiert, andererseits kann ich mir vorstellen das man 94 Missionen schon die Nase voll von dem Game hat...
Nach 94 Missionen will man am liebsten noch 200 weitere!;-)
So noch 50 Tauben und dann ist Liberty City frei von den Viechern^^
Ich bin bei 45% und hab zwischendurch grad mal 3 von den Viechern erledigt :-D
Du hast n hartes Durchhaltevermögen...^^
sehr n1 doublebart, halt dich ran xD ^^
jetzt, da die 3000er marke an eintraägen in diesem thread übertroffen wurde, auf gehts an die 4000er ^^ .. ich bin sicher das schaffen wir, bei der großen teilnahme ;)..
nur mal so am rande gesagt das ganze, bitte nicht gleich als spammer beschimpfen ^^
doublebart
14.05.2008, 22:44
Ich bin bei 45% und hab zwischendurch grad mal 3 von den Viechern erledigt :-D
Du hast n hartes Durchhaltevermögen...^^
;-) Bin bei ca. 84 % und mach jetzt grad die Tauben wech. Ich such natürlich auch systematisch nach den fliegenden Ratten.
Danach die Fremden suchen, Monsterstunts, ein paar Aktivitäten und dann gehts langsam Richtung 100%:D
Calvin001
14.05.2008, 22:46
Nach 94 Missionen will man am liebsten noch 200 weitere!;-)
So noch 50 Tauben und dann ist Liberty City frei von den Viechern^^
Ja, irgendwie waren mir die Hauptmissionen insgesamt zu kurz. Das waren ja nur um die 80.
Irgendwie kam das richtig geile San Andreas Feeling nicht, während ich GTA IV durch gespielt habe.
Und was mich noch ein bisschen ... naja nicht gestört hat, aber blöde fand, dass viel zu schnell alle Leute umkamen oder getötet wurden. Man konnte gar keine richtige Verbindungen zu den Karakteren aufbauen, weil sie alle so schnell drauf gegangen sind.
Ich hätte zum Beispiel erwartet, dass man Vlad als langfristigen Auftragsgeber hat, stattdessen musste man ihn nach 5 Missionen abknallen.
Naja, trotz allem ist GTA IV ein sehr gutes Spiel.
@Calvin01
Bitte Spoiler benutzen;)
Mfg
doublebart
14.05.2008, 22:47
@Calvin: Packt das lieber in nen Spoiler!
Nicht das sich Marian noch aufregt;-)
Und ich finde es gibt doch viele Charaktere, zu denen man ne Beziehung aufbauen kann!---Jakob zum Beispiel. Ich find den Typen einfach super! One Love Niko!:D
€: Hamers, gleicher Gedanke was?:D
ich find jakob immer geil wie der die autos vollqualmt mit seinen drogen ^^
Calvin001
14.05.2008, 22:52
@Calvin: Packt das lieber in nen Spoiler!
Nicht das sich Marian noch aufregt;-)
€: Hamers, gleicher Gedanke was?:D
Ja, wir wollen ihm ja nicht weh tun. ^^
Die Tauben suchst du doch mit der Karte wo alle drauf gekennzeichnet sind oder?
Da gibts doch eine Karte wo Autos drauf gekennzeichnet sind. Ich hab da mal eins aufgesucht und dann war da einer der an seinem Kofferraum was gemacht hat. Kann man irgend etwas mit denen machen?
Ja es gab ein paar Karaktere mit denen ich auch eine "gute Verbindung" hatte. ^^ Roman und Jakob. Mehr warens auch nicht glaub ich. Wo Roman auf der Hochzeit getötet wurde, war ich doch schon ein wenig traurig, oder besser gesagt schade, dass man seinen Taxi Service nicht mehr benutzen konnte.:-D
Ohne das Lösungsbuch ist das Spiel niemals zu 100% schaffbar, das is wohl klar^^
doublebart
14.05.2008, 22:56
Ja, wir wollen ihm ja nicht weh tun. ^^
Die Tauben suchst du doch mit der Karte wo alle drauf gekennzeichnet sind oder?
Da gibts doch eine Karte wo Autos drauf gekennzeichnet sind. Ich hab da mal eins aufgesucht und dann war da einer der an seinem Kofferraum was gemacht hat. Kann man irgend etwas mit denen machen?
Klar ohne Karte oder so wird man niemals alle Tauben in ne gescheiten Zeit finden:)
Überigens kann man sich die Karten direkt im Spiel anschauen:D
Einfach ins Internetcafé und www.whattheydonotwantyoutoknow.com (http://www.whattheydonotwantyoutoknow.com) eingeben!
Die Karte mit den Autos ist nur für die Lieferungen per SMS bestimmt. Also das richtige Auto erscheint nur, wenn es bereits "bestellt" ist.
lol darum habe ich mich auch für Kate's Tod entschieden.
Nur das geilste: Ich kriegt dauern wieder anrufe von "Unbekannter Anrufer". Am andern Ende ist jedoch Kate die mit mir ausgehen will:ugly: Und ich kann sogar ganz normal mit ihr ausgehen. Ich hab sie aber nicht mehr in der Telefonliste oder so. Also geh ich wohl mit nem Zombie aus....
Calvin001
14.05.2008, 22:57
Ohne das Lösungsbuch ist das Spiel niemals zu 100% schaffbar, das is wohl klar^^
Mit dem Internet schafft man alles. :p
100% ist in GTA IV nicht so schwer zu erreichen wie in San Andreas.
Es gibts ja Karten, die beinhalten alle Tauben oder irgendwelche anderen Karten. Joa, und dann gibts da noch ein paar Nebenmissionen, die auch nicht so schwer sein sollten. :smile:
Ja ich weiß, dass man sie im Internetcafé anschauen kann, aber werden die ziele irgendwie auf der Karte markiert, weil sonst würde es sich doch merh lohnen nebenbei auf dem PC eine Karte geöffnet zu haben.
doublebart
14.05.2008, 23:00
Ah ja, hier ne super Karte!
http://grandtheftauto.ign.com/maps/1/Liberty-City-Map
Und hier alle Tauben mit Foto:
http://www.gamesradar.com/f/gta-iv-complete-pigeon-guide/a-2008050210174578002
Hab ich mir sogar als Worddatei zusammen gestellt...66 Seiten. Wer es will soll sich melden:D
Calvin001
14.05.2008, 23:03
Ah ja, hier ne super Karte!
http://grandtheftauto.ign.com/maps/1/Liberty-City-Map
Und hier alle Tauben mit Foto:
http://www.gamesradar.com/f/gta-iv-complete-pigeon-guide/a-2008050210174578002
Hab ich mir sogar als Worddatei zusammen gestellt...66 Seiten. Wer es will soll sich melden:D
Die Karten sind gut. Die die ich hatte waren immer so unhochauflösend und ich konnte nur schätzen wo die Tauben waren. ^^
Na dann zeig mal deine Word Datei. :-D
doublebart
14.05.2008, 23:06
Naja sind einfach alle Tauben dieser Seiten in ein Worddokument:
GTA_4_Tauben.docx (http://rapidshare.com/files/114944977/GTA_4_Tauben.docx)
92%
derzeit häng ich and den tauben.
Es ist zum verzweifeln.
Aber 100% schaff ich auch noch ohne Lösungsbuch.
Naja sind einfach alle Tauben dieser Seiten in ein Worddokument:
GTA_4_Tauben.docx (http://rapidshare.com/files/114944977/GTA_4_Tauben.docx)
Der Link hat ja lange gehalten LOL !
Sir Lolz
15.05.2008, 13:30
GTA IV ins Guinessbuch der Rekorde?
Kleine Notiz am Rande: Wie der eine oder andere vielleicht schon gehört haben mag, bricht GTA 4 - Grand Theft Auto 4 für Xbox 360 und PS3 zur Zeit alle Rekorde. Alleine in den ersten 24 Stunden verkaufte sich der vierte Teil der Ganster-Serie über 3,6 Millionen mal - das entspricht einem Umsatz von über 310 Millionen Dollar. Bei Halo 3, dem bisher erfolgreichsten Spiel aller Zeiten, waren es "nur" 170 Millionen Dollar.
GTA IV lässt aber nicht nur andere PC- oder Konsolenspiele, sondern auch sämtliche Produkte im Film- und Bücherbereich hinter sich. In diesem Sinne ist es insgesamt (hinsichtlich des Verkaufsstarts) das erfolgreichste Produkt, das die Unterhaltungsindustrie bisher hervorgebracht hat.
GTA 4 - Grand Theft Auto 4 dürfte ein Eintrag im Guinessbuch der Rekorde so gut wie sicher sein.
[Quelle] (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/8175/1791348/Grand_Theft_Auto_IV.html)
Ich konnte mir zwar denken das GTA4 einige Rekorde brechen wird, aber das es soooo krass wird.....
Super Vegeta
15.05.2008, 13:43
Firmware 2.35 für PS 3 behebt Bugs - aber nicht in GTA 4
Update für Playstation 3 verbessert die Stabilität einiger Spiele
Sony Computer Entertainment (SCE) veröffentlichte die Version 2.35 seiner Firmware für die Playstation 3. Das Update behebt eine Reihe kleinerer Bugs in Spielen, nur um ein Problem kümmert es sich nicht: Um GTA 4, das bei einigen Spielern abstürzt.
http://www.golem.de/_img/anzeige.gif http://m1.2mdn.net/1659121/bannerkollege.gif (http://ad.doubleclick.net/click%3Bh=v8/36c1/3/0/%2a/k%3B178751407%3B0-0%3B0%3B24073242%3B4307-300/250%3B24389317/24407170/1%3B%3B%7Eaopt%3D2/0/ff/0%3B%7Esscs%3D%3fhttp://nl.golem.de)
http://ad.doubleclick.net/ad/golem/artikel;kw=games,ps3,gta;tile=3;sz=300x250;ord=121 0854385? (http://ad.doubleclick.net/jump/golem/artikel;kw=games,ps3,gta;tile=3;sz=300x250;ord=121 0854385?)
Mit Version 2.35 seiner Firmware für die Playstation 3 will SCE die Stabilität einiger Spiele verbessern - allerdings sagt das Unternehmen nicht, um welche Titel es sich genau handelt. Ausgerechnet Probleme mit GTA 4 löst das Update jedoch nicht. Einige Spieler berichten, dass die PS-3-Version des Rockstar-Titels im Intro oder an zufälligen Stellen im Spiel komplett einfriert, die Konsole plötzlich neu startet oder Savegames nicht mehr funktionieren.
Im amerikanischen Playstation-Blog verspricht (http://blog.us.playstation.com/2008/05/14/firmware-v235-coming-soon/) SCE allerdings, dass der Fehler bald behoben ist. "Wir haben eine Lösung gefunden, die das Problem beseitigt", schreibt ein Moderator. Er empfiehlt, sich bis dahin an den Kundendienst zu wenden.
Quelle
http://www.golem.de/0805/59704.html
falls diese "news" bereits "alt" sind.. bitte nich weinen
noch ne frage..
wie isn dat mit der ladezeit am ampfang?.. geht dat zügig voran bei dem 2fachen laufwerk der ps3?
MfG
*Edit: :D
Calvin001
15.05.2008, 15:39
Hier hab ich was neues.
Dass der neuste GTA Ableger ein Verkaufsschlager wurde, bekam auf der Fernsehsender ZDF mit, bei dem es gestern einen neuen Bericht dazu gab. Insgesamt war die Reportage recht positiv, und erinnernt in keinster Weise an alte Berichterstattungen.
- ZDF Beitrag (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/496906)
Vor einigen Tagen erschien bei Daddelfieber.de (http://www.daddelfieber.de/artikel,115,1.html) ein Artikel, in dem die Schwachpunkte von Grand Theft Auto IV ganz offen angesprochen werden.
Crysis Player
15.05.2008, 20:59
Wer hat sich von euch die Special Edition gekauft?
Wenn eine Spieleschmiede sich diesen Umsatz verdient hat, dann ja wohl Rockstar Games!
Und den Eintrag gönn ich ihnen auch!:p
Mfg
Schon lustig, das eins der realsten "Killerspiele" schlechthin plötzlich so positiv von den Medien dargestellt wird...aber solange die Zocker davon profitieren, is mir das recht. :-)
Tja, GTA war und bleibt halt was besonderes:-D
Ich hoffe GTA4 war nicht das letzte, gute GTA!:-?
Mfg
PS:
Ist das nur bei mir so oder ist das Absicht, dass keine Züge mehr halten, nachdem man auf der Fandungsliste steht und wenn ich an der Endhaltestelle nicht aussteige, läuft Nico durch die Tür-->Genialer Bug:razz::lol:
-THRiLLiAL-
15.05.2008, 22:05
Schon lustig, das eins der realsten "Killerspiele" schlechthin plötzlich so positiv von den Medien dargestellt wird...aber solange die Zocker davon profitieren, is mir das recht. :-)
tzzz medien live :D mir isses auch recht - wenn's dann aber auch für pc kommt, was nach neuesten infos immer wahrscheinlicher ist.
@hamers, ein weiterer teil kommt bestimmt ..
doublebart
16.05.2008, 07:10
Der Link hat ja lange gehalten LOL !
Der war auch eher für Calvin gedacht:wink:
Und ja das hätte man auch per PM lösen können, war aber so grad einfacher.
@Serial: Ich glaube Hamers meint damit, dass wenn EA das alles in die Hand nimmt einfach jedes Jahr ein schlechtes GTA rauskommt...was ich bei EA auch befürchte.
-THRiLLiAL-
16.05.2008, 11:04
@Serial: Ich glaube Hamers meint damit, dass wenn EA das alles in die Hand nimmt einfach jedes Jahr ein schlechtes GTA rauskommt...was ich bei EA auch befürchte.
.. so gesehen kk .. am besten sollte man gar nicht erst daran denken ;) ach menno, hoffentlich kommt des nicht so weit :-|
noch ne frage..
wie isn dat mit der ladezeit am ampfang?.. geht dat zügig voran bei dem 2fachen laufwerk der ps3?
MfG
*Edit: :D
Also so 2 -3 Minuten musste schon warten, im Spiel selbst ist dann aber so gut wie ruhe, der Rest geht sowiso nur noch von der Platte ;)
Echt 2-3Minuten? Weiß ja nich, ob sich das groß zur 360 unterscheidet, aber da warte ich maximal 1-1,5Minuten vom Start der Box und ich steh in einem meiner Appartments...
doublebart
16.05.2008, 14:00
Die Ladezeiten der PS3 sind auch länger als bei der 360.
Hier schön zu sehen:
http://de.youtube.com/watch?v=3JkBXdjGnX4
Hardcore...aber die bekommen ja Bilder zu sehen, die ich noch nie gesehen hab :-D
Hardcore...aber die bekommen ja Bilder zu sehen, die ich noch nie gesehen hab :-D
ja, die bekommt man während der Install auch zu sehen, ich versuche nachher mal Bilder zu machen, dann stell ich die hier rein.
Calvin001
16.05.2008, 15:26
So nun ist es sicher, dass Rockstar mit GTA IV einen hochverdienten Eintrag ins Guiness-Buch bekommt.
Nachdem Rockstar und Take2 einen neuen Rekord für die erfolgreichste Einführung eines Entertainment-Produkts (GTA IV 310 Millionen US-Dollar in 24 Stunden) aufgestellt hat und somit das Buch "Harry Potter & The Deathly Hallows" von Erfolgsautorin Joanne K. Rowling (220 Millionen US-Dollar in 24 Stunden) vom Tron gestoßen haben, bekommen sie nun einen Eintrag ins Guiness-Buch der Weltrekorde.
doublebart
16.05.2008, 17:24
So das was ich befürchtet hab ist eingetroffen: Auf meiner Karte alle Tauben abgekreuzt aber im Spiel fehlt mir genau noch eine:bana::ugly: :wall:
Calvin001
16.05.2008, 19:25
So das was ich befürchtet hab ist eingetroffen: Auf meiner Karte alle Tauben abgekreuzt aber im Spiel fehlt mir genau noch eine:bana::ugly: :wall:
Dann musst du wohl noch einmal alle Stellen absuchen nach der einen Taube. :lol:
Die Ladezeiten der PS3 sind auch länger als bei der 360.
Hier schön zu sehen:
http://de.youtube.com/watch?v=3JkBXdjGnX4
Die Ladezeiten bei der Ps3 sind kürzer, außer wenn man das Spiel startet
http://www.videogamer.com/videos/player.html?vid=1901
Ganz am Ende
-THRiLLiAL-
16.05.2008, 21:29
habt ihr des schon gesehen?
http://gamestar.de/news/vermischtes/1945305/die_zwei_gesichter_des_zdf.html
Calvin001
16.05.2008, 21:54
habt ihr des schon gesehen?
http://gamestar.de/news/vermischtes/1945305/die_zwei_gesichter_des_zdf.html
Ja haben wir schon.
doublebart
17.05.2008, 12:09
Dann musst du wohl noch einmal alle Stellen absuchen nach der einen Taube. :lol:
Muss ich wohl. Nur wirds jetzt noch doofer. Weil nach etwas zu suchen was es bei 199 Orten nicht gibt ist viel schwerer als wenn an jedem Ort etwas leutet und gurrt;-)
Naja ich hab ja Zeit:D Und ich kann die Suche mit den Monsterstunts verbinden, und wenn ich glück habe ist sie ja unter den ersten 50 oder so.
-THRiLLiAL-
17.05.2008, 13:43
wollt ma fragen .. nach wie vielen missionen (ca.) oder spielfortschritt kann man rüber nach manhattan? -thx-
Ich konnte so nach 35-40% rüber bzw. hatte alle Inseln frei!:)
Kann man zu 2. oder mit mehreren Leuten an einer Konsole spielen?
zB ála Splitscreen oder so?
nee leider nicht, find ich extrem schade, das war ein großer minus punkt für mich!
doublebart
17.05.2008, 15:51
Yehaw! Ich hab alle Tauben!:D Es war die Nummer 16. Musste also gar net lange suchen!
So nun noch Monsterstunts, Rennen und die Nebencharaktere suchen.
Sir Lolz
17.05.2008, 15:56
Habt ihr gewusst das es da die Kleidung von GTA 3 gibt?
Calvin001
17.05.2008, 16:20
Habt ihr gewusst das es da die Kleidung von GTA 3 gibt?
Ja, nämlich in Playboy X's Wohnung.
Edit: Weiß einer woher ich das BitterSweet Handy herbekomme, also das Blackberry?
Edit2: Oder ist es das was ich von Playboy bekomme? Sieht aber nicht aus wie ein Bläckberry.:?
Und hier ein sehr, sehr geiles Video (http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/4902-Zero-Punctuation-Grand-Theft-Auto-IV).:-D
Hab nochmal ne Frage;
Als ich es bei ´nem Freund zockte, war die auto. Zielerfassung an.
Kann man die abschalten?
Ich finde, sie ist manchmal mehr nervend und hindernd, statt hilfreich.
doublebart
17.05.2008, 16:46
Hab nochmal ne Frage;
Kann man die abschalten?
Klar kann man. Bei dir selber unter Steuerung. Beim Server muss der Host das am Anfang ein/ausschalten.
Allerdings wenn du den linken Trigger nicht ganz nach unten drückst kannst du die automatische Zielvorrichtung "umgehen" auch wenn sie angeschalten ist. Und dann eben ganz nach unten drücken wenn du das automatische Zielen doch mal brauchst.
@Calvin: Wie sieht denn das Blackbarry aus? Hast du ein Pic. oder sowas?
Calvin001
17.05.2008, 16:48
Hab nochmal ne Frage;
Kann man die abschalten?
Ja, du kannst sie ausschalten. Ist aber leichter wenn du sie anlässt. Wenn man die Einstellung auf Autoaim hat, ziehlt Niko auf den Oberkörper vom Gegner. Dann einfach den rechten Stick bisschen nach oben drücken bis das Visier am Kopf des Feindes ist. Dann nur noch abdrücken. Da reicht ein Schuss. Nach einiger Zeit hat man ein Händchen dafür und braucht nicht mehr als zwei Schüsse für einen Gegner.
Danke,
und @Calvin:
Ich werde sie trozdem ausschalten, da ich mit ihr nicht zurecht komme^^
Hab bisher nur PC gespielt, und daher ist das sehr ungewohnt^^
Crysis Player
17.05.2008, 17:01
Hi,
also, ich und ein Kumpel von mir, wollen zusammen zocken, aber wenn er mich einlädt, kommt bei mir "Diese Spielsitzung existiert nicht mehr. Kehre in den Eizelspieler-Modus zurück". Das gleich, wenn ich ihn einlade. Wieso????
PS: Schon ca. 20mal versucht....und PS3 neu gestartet.
Baggibox
18.05.2008, 01:32
Hi,
also, ich und ein Kumpel von mir, wollen zusammen zocken, aber wenn er mich einlädt, kommt bei mir "Diese Spielsitzung existiert nicht mehr. Kehre in den Eizelspieler-Modus zurück". Das gleich, wenn ich ihn einlade. Wieso????
PS: Schon ca. 20mal versucht....und PS3 neu gestartet.
Tjoa das Problem kommt auch bei der Xbox vor !^^
doublebart
18.05.2008, 01:39
Tjoa das Problem kommt auch bei der Xbox vor !^^
Hatte ich noch nie. Aber wird wohl an den Servern liegen.
Denke nicht das dass schon gepostet wurde:
Offensichtlich hat sich Electronic Arts auch innerhalb der bis zum 16. Mai verlängerten Frist keinen Mehrheitsanteil an Take-Two sichern können: Der Publisher bestätigte einem AP-Bericht zufolge, dass das einst bis zum vergangenen Freitag gültige Angebot nun bis zum 16. Juni aufrecht erhalten wird - wie bereits vom WSJ gemutmaßt. Bezüglich des Preises bleibt der Marktführer hartnäckig und bietet nach wie vor 25,74 Dollar pro Anteilsschein; der eine oder andere Aktionär des Übernahmekandidaten dürfte hier auf eine Erhöhung der Offerte spekuliert haben.
Laut EA möchte man damit außerdem dem US-Kartellamt mehr Zeit geben, den geplanten Kauf unter die Lupe zu nehmen. Vor einigen Wochen hatte sich bereits angedeutet, dass die Federal Trade Commission das Vorhaben nicht ohne eine genauere Untersuchung abzunicken gedenkt.
*Update*: Mittlerweile hat auch Take-Two von sich hören lassen: Aufsichtsratschef Strauss Zelnick sieht sich in seinem Kurs bestätigt und bezeichnet das Angebot weiterhin als unangemessen. Der Aufsichtsrat empfehle weiterhin, nicht auf die Offerte einzugehen. Man habe immer gesagt, dass man nach dem 30. April bereits sei, diverse Optionen mit interessierten Partnern zu erörtern - und da sei bereits der Fall, so Zelnick, ohne allerdings weitere Einzelheiten zu nennen.
EA habe bis zum 16. Mai nur acht Prozent der Anteile an Take-Two auf seiner Haben-Seite verbuchen können - mindestens 50 Prozent wären aber nötig, um den Kurs den Unternehmens entscheidend beeinflussen zu können. Das, so Take-Two, zeige, dass die meisten Aktionäre das derzeitige Angebot als "inadäquat" erachten würden.
Quelle: 4players.de
Mein gott EA, ich könnte kotzen was das für Leute sind >.<
marian-derby
19.05.2008, 19:36
einfach nur ansehensgierige spasten!
sry...
seht euch ma valve an, die haben so wenig games rausgebracht und sind glaube auf platzt2, oder 3 der bekanntesten games marken.
naja BTT, soll nich wieder ausarten.
mfg MATSCHKEK
Nein soll es nicht, trotzdem wär es blöd, wenn sie die erfolgreichste Serie aller Zeiten(und das ist GTA für mich^^) ruinieren, nur weil sie wieder vor Activison Blizzard kommen wollen:?
so BTT!
Mfg
doublebart
19.05.2008, 21:02
Ne kleine Frage: Hat jemand bereits alle Nebencharaktermissionen abgeschlossen?
Ich hab die eigenlich, bin mir bei einer nur nicht ganz sicher ob die "richtig2 abgelaufen ist.
Bei Jeff's dritter Mission sagt der einem ja, man soll seine neue Frau töten. Man weigert sich und er läuft auf die Strasse und wird überfahren.
Das ist auf jedenfall bei mir passiert. Danach jedoch dauerte es merkwürdigerweise ne ganze Zeit bis automatisch gespeichert wurde. Ist das normal?
Und hat jemand Tipps für Qub3D? Krieg das doofe Game einfach net hin. Nur 5800 Punkte. (Okee habs auch erst 3 Mal probiert, aber vielleicht weiss ja jemand was:D)
seht euch ma valve an, die haben so wenig games rausgebracht und sind glaube auf platzt2, oder 3 der bekanntesten games marken.Du weißt aber schon, dass HL² zum Beispiel auch von EA gepublished wurde nachdem VALVe Probleme mit ihrem ursprünglichen Publisher Vivendi Universal hatte, oder?
doublebart
20.05.2008, 17:18
F*uck yeah hab jetzt 100%!:D
Wie weit seid ihr so?
nächste woche hab ich es auch!!*freu*:)
(doublebart, woher genau kommst du, bin au st.gallisch-.-)
doublebart
20.05.2008, 17:32
um die ~50 XD
Ui dann hast du ja noch was vor dir:D
@prOox: Au us sankt galle:D Aso stadt:D
Ist hier noch wer im Social Club von R*?
Was ich grad gelesen hab(in der aktuellen GA) dass man bei 100% unendlich Munition bekommen soll. Stimmt das? Wenn ja wie funktioniert das?:D
maci1702
21.05.2008, 01:44
lalalala...Hoffnung für PC Zocker^^ http://www.pcgames.de/aid,644107/Video/Action-Adventure/PC-Version_von_GTA_4_aus_Versehen_bestaetigt/
Baggibox
21.05.2008, 18:45
Mein ""Stunt"":
Ich bin vorhin mit meine Karre mit vollspeed über eine Rampe gefahren und bin mitten in der Luft ausgestiegen, Nico ist mit ca. 1 Tonne druck und sein Gesicht gegen eine Lichtlaterne geflogen, dessen Glas in tausen einzelteile zersplittert ist.
Das sah echt übel und zugleich lustig aus.....^^:-D
Calvin001
21.05.2008, 19:32
Mein ""Stunt"":
Ich bin vorhin mit meine Karre mit vollspeed über eine Rampe gefahren und bin mitten in der Luft ausgestiegen, Nico ist mit ca. 1 Tonne druck und sein Gesicht gegen eine Lichtlaterne geflogen, dessen Glas in tausen einzelteile zersplittert ist.
Das sah echt übel und zugleich lustig aus.....^^:-D
Ja, manchmal sehen die Sachen, die mit Niko geschehen, echt brutal aus. :wink:
Durch die Euphoria Engine sieht das ganz noch einmal ein Stückchen realistischer aus und tut einem doch schon ein wenig weh wenn man die Unfälle sieht.
@eliCHECK
21.05.2008, 19:43
ich hab heute was erlebt
ich war vor einem haus das voll mit Gegnern war (ich hab vergessen wie die mission heisst). Der 1. eröffnete sofort das Feuer auf mich. aus spaß bestellte ich eine streife her, die sofort ausstiegen, das feuer eröffneten und sich wieder in den wagen setzten. Auf einmal kam ein N.O.O.S.E Wagen und die nooses schossen mit. sie gingen selbständig ins haus und erschossen alle.
MISSION ERFÜLLT
Ich sag nur nochmal das das kein skript war.
eigentlich sollte ich sie erschiessen!
mach ich auch öfters, um stress mit den Bullen zu sparen, ist wirklich geil!:razz:
Calvin001
21.05.2008, 19:48
Ja das ist wirklich ziemlich nützlich. Die Polizei macht halt solange nichts gegen dich, bis du jemanden erschießt, dazu gehören auch die Gegner.
Mir würde ein Saints row feature ala "Töte einen Gegner der einen Beamten verprügelt und bekomme respekt und Geld" gefallen:roll:
Naja, du kannst zb Taschendiebe aufhalten, so dass der hinterherlaufende Beamte sich bedankt. Aber leider gibts dafür nix.
ich hab heute was erlebt
ich war vor einem haus das voll mit Gegnern war (ich hab vergessen wie die mission heisst). Der 1. eröffnete sofort das Feuer auf mich. aus spaß bestellte ich eine streife her, die sofort ausstiegen, das feuer eröffneten und sich wieder in den wagen setzten. Auf einmal kam ein N.O.O.S.E Wagen und die nooses schossen mit. sie gingen selbständig ins haus und erschossen alle.
MISSION ERFÜLLT
Das is ja geil, das geht wirklich?
Das war sicher die Mission im alten Krankenhaus wo man sich die Drogen besorgen muss !
Baggibox
21.05.2008, 20:37
ich hab heute was erlebt
MISSION ERFÜLLT
Das ist ja voll der Hammer !:shock:
Sowas hab ich mir schon eigentlich in San Andreas gewünscht !
Ich fand das sowas von unfair, als die Gangs auf mich schossen und die Polizei einfach nur dumm da standen !^^
Wie weit seid ihr so?
Unfassbar, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich das durchziehe. Allein der Frustfaktor bei den Stuntsprüngen is enorm hoch, weil mancher echt nur schwer zu schaffen is.
Für alles braucht man ja locker 50-60Std...echt Rerspekt vor der Leistung.
-THRiLLiAL-
22.05.2008, 11:24
Für alles braucht man ja locker 50-60Std...
schon ja .. kanns mir auch fast nicht vorstellen, vor allem es gibt ja soooo viel zu sehn' und zu entdecken. ich werde dann wohl nur mit dem fast 20std. verbringen ;)
el_mariachi
22.05.2008, 11:37
Wann kommt bloß die PC Umsetzung...:-|
Sir Lolz
22.05.2008, 11:38
Wann kommt bloß die PC Umsetzung...:-|
Das kann dir keiner so genau sagen!
-THRiLLiAL-
22.05.2008, 12:27
gehofft wird auf okt. / nov. 2008 - offiziell bekanntgegeben wurde allerdings bis anhin immer noch nix -leider- es wird stark davon ausgegangen, dass man den konsolenmarkt weiterhin ankurbeln wolle und deswegen bis dato ein statement aussen vor blieb.
bleibt also weiterhin abzuwarten und natürlich zu hoffen. ich denke jedenfalls positiv, freue mich aber dennoch erst, wenn es wirk offiziell ist ;)
doublebart
22.05.2008, 13:52
Unfassbar, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich das durchziehe. Allein der Frustfaktor bei den Stuntsprüngen is enorm hoch, weil mancher echt nur schwer zu schaffen is.
Für alles braucht man ja locker 50-60Std...echt Rerspekt vor der Leistung.
Hehe danke:D
Hm ja, bin mittlerweile bei 67Std.
Naja die Stunts gehen ja noch, mein Frustfaktor war höher als ich 99,50% hatte und nicht wusste was mir noch fehlte:ugly::)
Hab dann aber schnell mal rausgefunden das mir noch eine Mission von Panthos fehlte...zum Glück!
Wie weit seid ihr so?
jo.....100% nach 56 stunden und 23 minuten.
Seit dem verursache ich nur noch chaos in LC oder spiel Medieval 2 TW
DirtyDan
22.05.2008, 14:24
lalalala...Hoffnung für PC Zocker^^ http://www.pcgames.de/aid,644107/Video/Action-Adventure/PC-Version_von_GTA_4_aus_Versehen_bestaetigt/
Wenn das wirklich stimmt, wäre es der Oberhammer! Noch 2008!
Servitor
22.05.2008, 16:05
Was für Wetter arten gibt es eigentlich bei GTA 4 ?
-THRiLLiAL-
22.05.2008, 16:08
Was für Wetter arten gibt es eigentlich bei GTA 4 ?
all diejenigen, welche es im herbst gibt. von bewölkt über sonnig bis hin zu regen oder nebel ..
Calvin001
23.05.2008, 23:45
Hier hab ich mal was neues.
Da staunt selbst der sonst so hartgesottene Niko Bellic: Die Kollegen von Spiegel Online haben dem Rockstar-Blockbuster einen Artikel spendiert - uns was für einen: Unter der Überschrift Das Spiel der Spiele spricht Redakteur Dr. Christian Stöcker vom "größten und wichtigsten Videospiel des Jahres, wohl das beste, was die Welt bisher gesehen hat". Stöcker lobt die Subversivität, die erbarmungslosen Humorattacken auf die Gesellschaft und den enormen Spielspaß, den Niko Bellics Abenteuer ihm bereitet haben.
Nach den Tagesthemen- und heute-Berichten zeichnet ein weiteres, allgemein als seriös empfundenes Medium der Tagespresse ein positives Bild des Actionspiels. Besonders lobenswert: Mit dem Unwort "Killerspiel" geht man erstaunlich umsichtig um, vermeidet es sogar.
Den Spiegel-Artikel findet ihr übrigens hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,554201,00.html).
Quelle ist cynamite.de
Sagt euch der Name Michael Hollick was? Nein? Aber seine Stimme vielleicht, denn er ist Voiceactor von Niko Bellic, und hat für seine Arbeit bei Rockstar "nur" 100.000 Dollar bekommen. Deshalb ist er jetzt etwas unzufrieden, schließlich hat er 15 Monate lang hart gearbeitet, und das Spiel verkauft sich wie verrückt.
Zitat:
"Natürlich bin ich Rockstar unglaublich dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, in diesem Spiel mitzuwirken, obwohl ich ein Nobody war, einer unter vielen."
"Aber es ist schon hart, wenn man sieht wie Grand Theft Auto 4 da draußen das Maß aller Dinge ist und die anderen damit hunderte von Millionen verdienen, wir davon aber nichts sehen."
"Ich gebe dabei aber nicht Rockstar die Schuld. Ich gebe eher unserer Gesellschaft die Schuld, da seine keine Vereinbarungen getroffen haben, um die Interessen der kreative Menschen, die auch am Verkaufserfolg teil haben, zu schützen. Natürlich ist die Technik sehr wichtig, aber es sind doch die menschlichen Inhalte, zu denen sich die Spieler verbunden fühlen. Ich hoffe das Sprecher in Zukunft mehr Respekt bekommen als diese Technologien."
Sein Kollege Ryan Johnston, welcher Patrick McReary seine Stimme geliehen hat, verdiente noch weniger als Hollick. Nur 1050 Dollar pro Tag.
Hab ich von areagames.de
Heute wurden malwieder die neuen Xbox Live Charts released, und GTA IV hällt sich nun seit dem 29 April auf Platz 1 der Aktivitätsliste. Somit wurde kein Spiel öfter als Grand Theft Auto IV gespielt:
1. Grand Theft Auto IV
2. Call of Duty 4: Modern Warfare
3. Halo 3
4. Guitar Hero 3
5. Gears of War
6. Rock Band
7.Rainbow Six Vegas 2
8. Race Driver: GRID Demo
9. Dragon Ball Z: Burst Limit
10. FIFA 08
Ein GTA-Fan namens "Mark Harris" machte aus seiner Special Editons Metal-Box etwas richtig cooles und zwar hat er die Metal-Box in ein Mini PC verwandelt.
http://www.abload.de/img/datei_1211575305qgy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=datei_1211575305qgy.jpg)
http://www.abload.de/img/datei_1211575329hkc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=datei_1211575329hkc.jpg)
http://www.abload.de/img/datei_1211575355gw5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=datei_1211575355gw5.jpg)
Hier noch weitere Bilder.
Mini-ITX.com (http://www.mini-itx.com/projects/gta-pc/)
Wenn das wirklich stimmt, wäre es der Oberhammer! Noch 2008!
Ohje das Ding is sowas von alt, hat schon Spinnweben drann !
Wir habens bald Juni, die große Verkaufswelle is nun auch vorbei, glaube das da nix mehr kommt !
Also ich fänds cool! :D
PC-Version
Naja noch nen paar wochen und ich hole mir ne PS3! 8)
montags hab ich entlich gta4! ich kanns kaum erwarten:)
Es wird kommen..da bin ich mir fast 100% sicher...es giebt sehr viele Anfragen für GTA IV bezüglich der PC version..wie schon bei Star Wars ForceUnleashed...aber bei SW hat man von vornherein klargestellt das es definitv nicht für PC rauskommen wird...bei Rockstar gab es hingegen zwar keine Zusage..aber auch kein Dementi.
Wenn GTA in naher oder ferner Zukunft nicht für PC erscheinen soll hätten sie das auch schon offiziell bekräftigt...
ich glaub auch das sie den Konsolenmarkt noch gehörig abgrasen wollen...und dann irgendwann die PC version rausbringen werden...
Also ich fänds cool! :D
PC-Version
Naja noch nen paar wochen und ich hole mir ne PS3! 8)
Da hast du ja echt lange ohne GTA 4 durchgehalten ;)
Übrigens um so weiter man bei GTA kommt um so mehr ruckelt das Spiel vor sich hin,
die Performance ist echt Grauenvoll,macht zum Teil kein spaß mehr zu spielen, vor allem dann wenn man durch die City rast geht mal garnicht (PS3) !
maci1702
24.05.2008, 14:45
Ohje das Ding is sowas von alt, hat schon Spinnweben drann !
Wir habens bald Juni, die große Verkaufswelle is nun auch vorbei, glaube das da nix mehr kommt !
DU glaubst das, aber mit dem PC werden so nochmal hohe Einnhamen machen....auserdem ist GTA4 das meistverkauft MEDIUM der Geschichte....:-D
Jap denke ich auch. Weil wenn sie es net machen würden wären se schön blöd so viel Geld.
Naja hoffen wir weiter. 8)
@Shadow
Tut mir ja leid für dich, aber ich hab grad den Hauptmissionsstrang durch und fliege grad von einem Ende zum anderen, da ruckelt nichts(PS3):) Die Performance ist so wie am Anfang auch, nicht perfekt, aber mit der Zeit nichtmehr störend;)
Mfg
Da hast du ja echt lange ohne GTA 4 durchgehalten ;)
Übrigens um so weiter man bei GTA kommt um so mehr ruckelt das Spiel vor sich hin,
die Performance ist echt Grauenvoll,macht zum Teil kein spaß mehr zu spielen, vor allem dann wenn man durch die City rast geht mal garnicht (PS3) !
Also diese Beahuptung kann ich net bestätigen....hab das spiel 100% durch und verursache seitdem nur noch chaos in LC....und egal was ich mache die Frames bleiben immer im spielbaren bereich.......selbst bei vielen explosionen mitten im triangle ist es spielbar.
Komischerweise mit nem Heli oben ist alles flüssiger als unten selbst, richtig schlimm wird es bei mir mit 4 oder 5 Sternen also unten ;) da is richtig der Ofen aus glaubt mir, was da abgeht ist richtig bitter, naja ich bin nicht der einzige ;) !
Mich wundert nur das Rockstar sich jetzt richtig Zeit für den Lagpatch läst, echt unglaublich !
welche konsole nennst du dein eigen?
welche konsole nennst du dein eigen?
Playstation 3 neue Revision mit GT5 als Bundle 40 HD
doublebart
24.05.2008, 17:43
Also diese Beahuptung kann ich net bestätigen....hab das spiel 100% durch und verursache seitdem nur noch chaos in LC....und egal was ich mache die Frames bleiben immer im spielbaren bereich.......selbst bei vielen explosionen mitten im triangle ist es spielbar.
Hast du unendlich Munition?
Bei Games Aktuell habe die geschrieben man bekäme unendlich Muni wenn man 100 % erreicht. Ich selber hab bei mir nichts davon gemerkt:?
Hier noch ein doch ziemlich brutales Vid:
http://www.gametrailers.com/player/34411.html
Hier noch ein doch ziemlich brutales Vid:
http://www.gametrailers.com/player/34411.html
Einfach spitze ich hab Tränen gelacht, Danke dafür ;)
Weiß man auf welcher Konsole das gespielt wurde ?
So flüssig läuft das bei mir niemals auf der PS3 !
Also deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber mir mir läuft es so flüssig! Scheint mal wieder ein Prob zu sein, was nur bei manchen auftritt.
Ich kann ja zum Beweis demnächst auch mal so ein Vid machen!
Mfg
Also deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber mir mir läuft es so flüssig! Scheint mal wieder ein Prob zu sein, was nur bei manchen auftritt.
Ich kann ja zum Beweis demnächst auch mal so ein Vid machen!
Mfg
Werds auch mal irgendwie als Video backen !
doublebart
24.05.2008, 20:12
Einfach spitze ich hab Tränen gelacht, Danke dafür ;)
Weiß man auf welcher Konsole das gespielt wurde ?
So flüssig läuft das bei mir niemals auf der PS3 !
Also ein Teil ist sicher mit der 360(Wegen der Knöpfe)
Also ich denke das ganze Video ist mit der 360 gemacht, da sich das Bild nicht ändert. Kann mich natürlich auch täuschen^^ Aber lustig ist es auf alle Fälle! Die Musik und dazu Nikos rumfliegen:ugly: Die Überfahrszenen hätten sie sich allerdings sparen können.
@Hamers: Wer soll eingesperrt werden?
Man sollte dich einsperren:aua::evil2::tock:
Das Vid ist geil
Mfg:D
Servitor
25.05.2008, 17:10
Hab da noch eine kleine Frage;)
Welche Waffen oder wie viel Waffenarten gibt es ?
Kann man nach der Kampagne weiter spielen ? also Freie Fahrt ( wie in GTA:SA )
Wie viel Radiosender gibt es ?
Wie bekommt man im Multiplayer Waffen , (Kaufen.......) ?
Sir Lolz
25.05.2008, 17:33
1.Viele z.B Ak MP Pistole also eigentlich alle die es in SA auch gab.
2.Ja kann mann
3.Ich glaube 6 oder 7
Um rriLolz zu ergänzen:
Waffen:
- Baseballschläger - Raketenwerfer
- Pistole - Granaten
- Schrotgewehr - Messer
- MP5 - Molotov-Cocktails
- M4 - Uzi
- Scharfschützengewehr - AK47
Die aufjedenfall.
Und hier findest du die Radiosender:
http://www.rockstargames.com/IV/#?page=music
Mal ne Frage:
Ich habe von einigen gehört, das GTA4 auf der PS3 schlecht aussieht, könnt ihr dies wiederlegen?
(Kaufe mir morgen die PS3:))
Sir Lolz
25.05.2008, 17:39
Mal ne Frage:
Ich habe von einigen gehört, das GTA4 auf der PS3 schlecht aussieht, könnt ihr dies wiederlegen?
Ja habe ich auch manche sagen auf der PS3 soll das schlechter aussehen aber bessere Performence haben.
Calvin001
25.05.2008, 17:49
Mal ne Frage:
Ja das soll wirklich stimmen, da die PS3 Version anscheinend weniger Zeilen besitzt. Also anstatt 720p nur 668p (?). dadurch wirkt das ganze Spiel etwas unscharf.
Siehst du ja in den Vergleichsvideos. Da zoomen die weiter ins Bild und man sieht dass die PS3 Version unschärfer ist.
Ich schreib hier das schon zum dritten mal, also:
-Anfangsladezeiten bei der XBox360 schneller
-Missionsladezeiten bei der PS3 schneller
-Farben auf der XBox360 intensiver
-Performance leicht besser auf der PS3
-XBox360 scharfes Bild
-PS3 auf große Entfernung leicht unscharf(wurde nach meiner Meinung mit dem Patch verbessert, auch wenn manche was anderes sagen)
-Antialiasing auf der PS3 leicht besser
Die ganzen Unterschiede sind aber sowas von minimal, dass insgesamt beide gleich aussehen, wer was anderes behauptet, ist ein krampfhafter Fanboy;)
Mfg
EDIT:
@Calvin
Das stimmt nicht;) Nur in FullHD wird das Bild upgescaled, woraus sich eine stärkere Unschärfe ergibt!
doublebart
25.05.2008, 19:07
Ui wieder das alte leidige Thema...naja Hamers, nenn mich von mir aus ein Fanboy aber wenn du beim Vergleichsvideo von Gametrailers keinen Unterschied siehst würde ich mal über nen neuen Monitor und ne Brille nachdenken;-)
@prOox: Es sieht auf der PS3 keineswegs schlecht aus, nur insgesammt wirkt die 360-Version besser.
http://www.gametrailers.com/player/33469.html
Gut wenn es nicht Welten sind, bleib ich dabei!:)
ich hoffe ich werde Spass an der Grafik haben, denn ich spiele täglich ein bisschen cs 1.6 und dies ist nicht gerade der Grafikschlager!:D
doublebart
25.05.2008, 19:15
Gut wenn es nicht Welten sind, bleib ich dabei!:)
ich hoffe ich werde Spass an der Grafik haben, denn ich spiele täglich ein bisschen cs 1.6 und dies ist nicht gerade der Grafikschlager!:D
Hm die Grafik an sich ist natürlich besser als bei CS...nur ist das ganze einfach immer ein bisschen unscharf...auf der 360 ein bisschen weniger auf der PS3 ein bisschen mehr.
Hier sieht man z.B. einen kleinen Vorteil der 360, die Weitsicht. Die 360 Version hat keinen blauen Dunst in der Ferne um "nicht vorhandene Häuser" zu verdecken;-)
GTA 4.JPG (http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=4196&stc=1&d=1211739299)
Aber Grafik an sich ist ja net alles...das Spiel ist einfach genial!:D
@doublebart
Dann brauch ich wohl leider ne Brille;)
Bis auf die leichte Unschärfe der PS3 sehe ich da keinen Unterschied, wie es auch von dutzenden Experten und Spielezeitschriften bestätigt wurde:)
Und selbst wenn die PS3 in einigen Bereichen besser aussehen sollte, ist dann so schlimm?
Mfg
EDIT:
Also ich hab nichts gegen den blauen Dunst, außerdem ist die Sichtweite exakt die selbe(höchstens die weit entfernten Gebäude sind nichtmehr 100% zu sehen);)
doublebart
25.05.2008, 19:24
@Hamers
Wer zum Beispiel?
Die Sichtweite bezieht sich ja auf die weit entfernten Häuser;-) Und wenn diese nicht mehr zu sehen sind, ist die Sichtweite keineswegs exakt die selbe. Aber wenn das für dich das selber ist, sehen für dich natürlich beide Versionen gleich aus. Es wär nicht schlimm wenn die PS3-Version besser aussehen würde, nur ist das einfach nicht so;-) Aber lassen wir das doch, wir müssen uns ja nicht unnötig in die Haare kriegen;-)
Wie dem auch sei, morgen werdich es auf der PS3 zocken :)
Ich muss zu der Grafik nochmal sagen: Egal auf welcher Konsole, bei nem HD-Fernseher darf man nicht zu nah dran sitzen, sonst kriegt man Augenklaus. Die krisseligen Schatten und die krasse Unschärfe im Hintergrund gehen richtig auf den Sehnerv. Ab 2-3Metern gehts dann. Auf Röhrenfernsehern wirkt die Grafik jedenfalls um einiges schöner. Wobei ich mich bei der PS3-Version auf nem Full-HD doch noch mal erschrocken hab, da siehts nochmal schrecklicher aus als bei der 360 und nem HD-Ready wie bei mir.
Hallo zusammen. Ich denke hier sind einpaar die eine Playstation 3 haben und GTA4. Darf man fragen ob man euch adden darf? Als Freund. Damit man mal zusammen zocken kann^^ oder nur so als freund adden^^ Mein PS3 Nick ist "sayajingoku" falls mich wer schon adden möchte. Würde mich freuen von euch zu hören^^
N1ce Greetzz
Immer dieses Thema......erinnert mich etwas an Stammtische:grin:
Also hack ich mal mit.
Da mein mitbewohner eine XBOX 360 und ich eine PS 3 habe, ist es mir möglich beide Versionen zu sehen und zu zocken.
vollgende unterschiede habe ich festgestellt:
PS 3 zur XBOX 360
-kürzere ladezeiten (etwa 5 sekunden also marginal)
-weniger Popups
-stabilere Framrate (allerdings nur bei beginn...nach längerer spielzeit sinkt diese auch ab)
XBOX 360 zur PS 3
-Schattenkanten flimmern weniger
-etwas weniger clippingfehler
-Bild etwas schärfer
Hallo zusammen. Ich denke hier sind einpaar die eine Playstation 3 haben und GTA4. Darf man fragen ob man euch adden darf? Als Freund. Damit man mal zusammen zocken kann^^ oder nur so als freund adden^^ Mein PS3 Nick ist "sayajingoku" falls mich wer schon adden möchte. Würde mich freuen von euch zu hören^^
N1ce Greetzz
Ich add dich nachher
Und wie siehts Allgemein mit der Performance bei der Xbox360 aus?
Bin echt am überlegen mir noch die Xbox version zu holen aber wenn es genauso bitter läuft wie auf der PS3 dann nein Danke !
Der Patch ist immer noch nicht in Sicht !
also bei mir läuft alles ruckelfrei....
Und wie siehts Allgemein mit der Performance bei der Xbox360 aus?
Bin echt am überlegen mir noch die Xbox version zu holen aber wenn es genauso bitter läuft wie auf der PS3 dann nein Danke !
Der Patch ist immer noch nicht in Sicht !
Also nochmal etwas genauer
Die PS3 version läuft (wahrscheinlich aufgrund der Zwangsinstallation) flüssiger.
Aber sobald ich 3 stunden hintereinander durchspiel sinkt die Performance herab und ist dann auf dem Niveau von der XBOX 360 version.
Jeder der beiden Konsolen hat ihre vor und nachteile......aber es ändert nichts an der spielbarkeit.
Auch wenn die Performance sinkt bzw in actionreichen momenten einbricht ist sie, zumindest bei mir, immer im gut spielbaren bereich geblieben.
Also nochmal etwas genauer
Die PS3 version läuft (wahrscheinlich aufgrund der Zwangsinstallation) flüssiger.
Aber sobald ich 3 stunden hintereinander durchspiel sinkt die Performance herab und ist dann auf dem Niveau von der XBOX 360 version.
Jeder der beiden Konsolen hat ihre vor und nachteile......aber es ändert nichts an der spielbarkeit.
Auch wenn die Performance sinkt bzw in actionreichen momenten einbricht ist sie, zumindest bei mir, immer im gut spielbaren bereich geblieben.
Okay Danke, dann bleib ich wohl bei der PS3 Version und muss auf den Patch warten.
Fahrt mal mit dem Auto auf einer Promenade jede menge Bänke um....weil dann viele kleine Partikel durch die gegend fliegen läuft das game dann langsamer. Aber wenn das schon zu viel für die PS3 ist??!!
Fahrt mal mit dem Auto auf einer Promenade jede menge Bänke um....weil dann viele kleine Partikel durch die gegend fliegen läuft das game dann langsamer. Aber wenn das schon zu viel für die PS3 ist??!!
Nicht nur da, bei einer Vervolgungsjagd oder direkt in der City mit viel Verkehr is auch schon der Ofen aus und das kann einfach nicht sein, die PS3 geht so derbe in die Knie und ist mit GTA Teilweise erheblich überfordert !
Wohin soll das denn führen? ist die PS3 so schwach oder liegt es an falscher Optimierung des Games oder der Konsole??
Möchte hoffen das dies nicht immer so bleiben wird.
Wohin soll das denn führen? ist die PS3 so schwach oder liegt es an falscher Optimierung des Games oder der Konsole??
Möchte hoffen das dies nicht immer so bleiben wird.
Es liegt zu 100% an GTA
Also das immer auf die optimierung des Games ist langsam ne ausgelutschte ausrede, ganz ehrlich! Rockstar hatte genug zeit und genug erfahrung mit Sony, daher kanns daran wohl nicht liegen!:)
Also wenn ich ne Verfolgungsjagd mache oder in der City mit viel verkehr bin ruckelt garnichts, ganz ehrlich, nur das aiming ist bullshit beim fahren >.<
Ich habe das auch nur wenn ich sauviele Bänke umfahre :D
Also ich weiß nich, was ihr habt, aber ich hab solche Probleme überhaupt nicht. Ich hab ne 360 und ich glaub nich, dass es an GTA liegt. Klar geht die FPS-Zahl mal bissle runter wenn extrem viel los is, aber es bleibt in meinen Augen immer über 25Frames, denn Crysis läuft mit 20FPS wesentlich schlechter.
Also ich weiß nich, was ihr habt, aber ich hab solche Probleme überhaupt nicht. Ich hab ne 360 und ich glaub nich, dass es an GTA liegt. Klar geht die FPS-Zahl mal bissle runter wenn extrem viel los is, aber es bleibt in meinen Augen immer über 25Frames, denn Crysis läuft mit 20FPS wesentlich schlechter.
Du sagst es......klar gehen die Frames in den keller wenn viel passiert....aber weder auf der XBOX 360 noch auf der PS 3 ist es unspielbar.
Die problem die ihr hier beschreibt hab ich nicht...und mein mitbewohner mit der 360 auch net.
Also das immer auf die optimierung des Games ist langsam ne ausgelutschte ausrede, ganz ehrlich! Rockstar hatte genug zeit und genug erfahrung mit Sony, daher kanns daran wohl nicht liegen!:)
Also wenn ich ne Verfolgungsjagd mache oder in der City mit viel verkehr bin ruckelt garnichts, ganz ehrlich, nur das aiming ist bullshit beim fahren >.<
Boah wenn ich wieder sowas kluges höre könnte ich schon wieder ausrasten, nix gegen dich aber das Problem ist wohl länger bekannt und das GTA nicht optimiert genug ist ist wohl klar, warum sollte das an den Konsolen selbst liegen ?
Wenn einer behauptet das GTA auf der PS3 flüssig läuft der weis garnicht was flüssig laufen ist !
Warum kommt denn ein Patch von Rockstar und warum ist dabei die rede von einer Optimierung?
Boah wenn ich wieder sowas kluges höre könnte ich schon wieder ausrasten, nix gegen dich aber das Problem ist wohl länger bekannt und das GTA nicht optimiert genug ist ist wohl klar, warum sollte das an den Konsolen selbst liegen ?
Warum kommt denn ein Patch von Rockstar und warum ist dabei die rede von einer Optimierung?
wenn ich so ne sülze lese könnte ich auch ausrasten...;)
GTA IV wurde wie lange entwickelt? wie viele titel haben sie auf Sony Konsolen veröffentlicht? ich glaube nicht das es an der Optimierung liegt, DA: sie genüüüüügend zeit hatten daran zu arbeiten!
und das GTA nicht optimiert genug "sein soll" habe ich bis jetzt noch nicht gehört...
aufjedenfall versteh ich eure probleme nicht, bei mir zumindest kann ich mit was weiß ich wie vielen sachen rumballern und es bleibt ruckelfrei!:shock:
entweder ihr habt alle ne andere version der Konsole oder siet Frame empfindlich...
wenn ich so ne sülze lese könnte ich auch ausrasten...;)
GTA IV wurde wie lange entwickelt? wie viele titel haben sie auf Sony Konsolen veröffentlicht? ich glaube nicht das es an der Optimierung liegt, DA: sie genüüüüügend zeit hatten daran zu arbeiten!
und das GTA nicht optimiert genug "sein soll" habe ich bis jetzt noch nicht gehört...
aufjedenfall versteh ich eure probleme nicht, bei mir zumindest kann ich mit was weiß ich wie vielen sachen rumballern und es bleibt ruckelfrei!:shock:
entweder ihr habt alle ne andere version der Konsole oder siet Frame empfindlich...
Stimmt ich habe ne RC 1 Version von GTA, jetzt wo du es sagst !
Schau mal mehr in den Foren nach, GTA 4 Performance oder Ruckelt !
Guck mal hier:
http://games.germanblogs.de/archive/2008/05/06/gta-iv----kantenflimmern-und-freezes-im-gehypten-actionspiel.htm
CRYSISTENSE
29.05.2008, 18:22
Habt ihr schonmal geschaut, welche Graka in einer PS3 ist?! Vergleicht das Ding mal mit einer 8800GTX und dann wundert ihr euch, dass dieses Spiel nicht richtig läuft^^ Wenn eine ganze Konsole inkl. Controler und Spiel so viel kostet wie eine Highendkarte für den PC, dann weis ich doch vorher schon, wo der Flaschenhals ist;)
Bloodsucker78
29.05.2008, 18:25
also auf der xbox360 läufts eigentlich gut mir ist es noch nicht so extrem aufgefallen ....noch nicht !!!:-D:-D
Habt ihr schonmal geschaut, welche Graka in einer PS3 ist?! Vergleicht das Ding mal mit einer 8800GTX und dann wundert ihr euch, dass dieses Spiel nicht richtig läuft^^ Wenn eine ganze Konsole inkl. Controler und Spiel so viel kostet wie eine Highendkarte für den PC, dann weis ich doch vorher schon, wo der Flaschenhals ist;)
lol......Du vergelichst doch nicht im ernst einen Konsolengrafikchip mit einem PC grafikchip?
Astrein auf sowas hab ich gewartet, klingt logisch ergibt aber überhaupt kein Sinn, ich muss damit rechnen das die Spiele ruckeln die Firmen rechnen dann wohl mit ABSICHT auch damit und können nicht optimieren? Schaue GT5 an das läuft wie Wasser aus der Flasche ;)
Bei GT5 wird wieviel berechnet? n paar Autos und ne billige menschenleere Strecke. Das konnte auch die PS2 schon gut genug, denn GT4 sah auch nich viel schlechter aus. GTA4 is was ganz anderes und es ist klar, dass das Spiel ne Konsole weitaus mehr fordert. Dennoch läufts bei mir flüssig und wenn ich flüssig sage, rede ich von über 25FPS und das dauerhaft. Oft sinds keine 60, das merkt man wohl, aber flüssig isses dennoch. Wenn überhaupt ist das Spiel nicht für die PS3 optimiert, dass heißt nicht, dass das Spiel selbst nich optimiert ist. Auf meiner 360 gibts jedenfalls keine solche Einbrüche, wie du sie beschreibst.
Guck dir mal Splinter Cell:Double Agent auf deiner PS3 und dann auf ner 360 an, dann wirst du sehen, dass es Spiele gibt, die nur auf bestimmten Plattformen nicht optimal laufen.
läuft wunderbar auf der PS3 :) ich hab es selber ;)
Nicht viel Posten wenn man keine Ahnung hat.
@Nuts sicher - es gibt Spiele, die auf der PS3 schlechter laufen. Aber mal im ernst: Ich hab GT5P, GTA4,CoD4,UT3 - läuft wunderbar - alles auf 1080p bzw. hochskaliert - alles astrein, keine Frameseinbrüche oder so.
Wer derartige Probleme hat, sollte sich mal fragen, ob die PS3 eventuell einen Bug hat.
Ich hab ja jetzt eine neue PS3 erhalten und die ist auch viel leiser als die davor. Viele Leute meinten, dass die bisher auch 0 Probleme haben. So wie ich.
Bei GT5 wird wieviel berechnet? n paar Autos und ne billige menschenleere Strecke. Das konnte auch die PS2 schon gut genug, denn GT4 sah auch nich viel schlechter aus. GTA4 is was ganz anderes und es ist klar, dass das Spiel ne Konsole weitaus mehr fordert. Dennoch läufts bei mir flüssig und wenn ich flüssig sage, rede ich von über 25FPS und das dauerhaft. Oft sinds keine 60, das merkt man wohl, aber flüssig isses dennoch. Wenn überhaupt ist das Spiel nicht für die PS3 optimiert, dass heißt nicht, dass das Spiel selbst nich optimiert ist. Auf meiner 360 gibts jedenfalls keine solche Einbrüche, wie du sie beschreibst.
Guck dir mal Splinter Cell:Double Agent auf deiner PS3 und dann auf ner 360 an, dann wirst du sehen, dass es Spiele gibt, die nur auf bestimmten Plattformen nicht optimal laufen.
Dann mach mal nen Video, ich werde mich echt mal am WE darum kümmern auch eins zu machen, dann kannst du dir die Ruckelorgie angucken.
Ich Frage mich echt wo ihr die Frameangaben her holt wenn die PS3 oder Xbox überhaupt keine Möglichkeit hat die Werte anzuzeigen.
Also gefühlt läuft das Spiel auf 25-30 Frames und im Extremfall 10-15 Frames aber eben nur gefühlt , von 60 Frames kann ich nur Utopisch träumen und das würde ich merken !
Hast du nen Tip wo ich das Video dann hochladen kann außer Rapidshare, völlig unkompliziert?
Danke
@ foofi dann müssen wohl viel Modelle plötzlich nen Bug haben, andere Spielen laufe sowas von astrein und flüssig bei mir !
Kann mich auch nicht beklagen, läuft zwar nicht superflüssig aber relativ flüssig.Und die Kommentare hier die darauf hindeuten sollen, dass die ps3 zu schwach für Gta 4 ist sind Bullshit, war letzte Woche beim Kollegen und hab kurz GTA 4 auf seiner 360 gespielt und es lief weder flüssiger noch schlechter.
Ich bin echt mal gespannt wie ein (Nicht High End-)Computer mit dem Spiel ferig wird, fals es für PC kommen sollte.
Die Anforderungen für San Andreas waren zu der Zeit ja auch nicht extrem hoch und heute sind sie eher lächerlich8-)
Aber soweit ich weiß ist SA auch sehr flüssig auf Konsolen gelaufen
Ich bin echt mal gespannt wie ein (Nicht High End-)Computer mit dem Spiel ferig wird, fals es für PC kommen sollte.
Die Anforderungen für San Andreas waren zu der Zeit ja auch nicht extrem hoch und heute sind sie eher lächerlich8-)
Aber soweit ich weiß ist SA auch sehr flüssig auf Konsolen gelaufen
Also wenn GTA 4 so auf dem PC laufen wird wie auf der PS3 hab ich echt Angst !
Denke mal auch der angekündigte Patch für die PS3 wird nicht viel reißen !
Aber hey seid froh wenn es bei Euch läuft, gibt eben welche die auch mal Pech haben ob Ihrs glaubt oder nicht !
Ich weise gerne nochmal auf den Link hier hin:
http://games.germanblogs.de/archive/2008/05/06/gta-iv----kantenflimmern-und-freezes-im-gehypten-actionspiel.htm
und die Meinung hier von Udo Crnjak
http://www.videogameszone.de/?article_id=641544&mag=25
und der hier, kein großes Kino auf der PS3:
http://www.ps3-reloaded.de/gta-4-kein-grosses-kino-auf-der-ps3/
Sir.Simon
29.05.2008, 19:35
Perfekt beschrieben, sowas nenne ich HILFREICH :)
Deiner Meinung bin ich sowieso :)
wenn du das video nich zu groß machst, kannst du es hier hochladen: http://www.speedyshare.com/
Ich weiß nur nich, womit ich eins machen soll, mein handy is nich wirklich gut für Videos und nen camcorder hab ich nich. Aber 10-15Frames is echt böse, das würd ich auf jeden Fall merken und es würde mich genau so stören. Ich gehe vom rein subjektiven Empfinden aus, wo es bei mir nie unter 25FPS geht...is für mich die Grenze, wo ich in games sehe, ob es ruckelt oder nicht. Geschmeindig läuft n Spiel für mich erst ab 40Frames etwa, und auch das sehe ich bei GTA4 des öfteren, wenn nich viel los is oder in in nen Haus reingehe.
Sir.Simon
29.05.2008, 19:39
Also wenn GTA 4 so auf dem PC laufen wird wie auf der PS3 hab ich echt Angst !
Denke mal auch der angekündigte Patch für die PS3 wird nicht viel reißen !
Aber hey seid froh wenn es bei Euch läuft, gibt eben welche die auch mal Pech haben ob Ihrs glaubt oder nicht !
Ich weise gerne nochmal auf den Link hier hin:
und die Meinung hier von Udo Crnjak
http://www.videogameszone.de/?article_id=641544&mag=25
und der hier, kein großes Kino auf der PS3:
http://www.ps3-reloaded.de/gta-4-kein-grosses-kino-auf-der-ps3/
Emmmm, du brauchst dir keine Angst zu machen denn GTA4 wird sicherlich nicht bei HIGH END SYSTEMEN ruckeln, wenn du ein QuadCore hast oder ein Dual core von Intel und mindestens 2 GB Arbeitspeicher sowie ne Nvidea oder ne ATI die aktuell ist wie z. B. 9800 GTX oder 8800 GTS 512 dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die Konsolen haben niemals SO leistungstarke Grafikkarten wie unsere im PC Gehäuse... !!!!!
Die PS3 sollte eigentlich mit GTA4 keine Probleme darstellen.
Emmmm, du brauchst dir keine Angst zu machen denn GTA4 wird sicherlich nicht bei HIGH END SYSTEMEN ruckeln, wenn du ein QuadCore hast oder ein Dual core von Intel und mindestens 2 GB Arbeitspeicher sowie ne Nvidea oder ne ATI die aktuell ist wie z. B. 9800 GTX oder 8800 GTS 512 dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die Konsolen haben niemals SO leistungstarke Grafikkarten wie unsere im PC Gehäuse... !!!!!
Die PS3 sollte eigentlich mit GTA4 keine Probleme darstellen.
Ja aber was nützt dir das wenn die Hardware stimmt aber das Spiel nicht optimal dafür angepasst ist, guck dir Crysis an ;) ich weiß immer dieser Vergleich aber das ist so !
Und da Rockstar sowiso Probleme haben wird das Riesen Ding auf nem PC zu konvertieren wird es sicher noch lange dauern und hoffentlich daraus lernen.
@ Nutz Danke für den Link
ich brauch ein geld cheat! kein geld mer-.-
bis jetzt gibt es meines wissens keinen... kann man nicht geld übers internet verdiehnen ? also im MP... zwar bringt das nicht viel, da eine rakete schon allein irgendwas mit 8k kostet aber theoretisch ist es doch möglich oder ?
KEIN GELD MEHR????? wie geht das denn? Ich habe geld im überfluss, so schnell kann man das doch garnicht ausgeben, wie mans einnimmt:roll:
Schau mal hier:
http://www.spieletipps.de/cp_30263_0/
Hab das Spiel schon durch, deswegen hab ich schon
mal nach den Cheats geschaut, um nochmal etwas Spaß zu haben.
Aber das mit dem Geld ist mir auch schleierhaft.
Für was hast du es denn ausgegeben ??
danke, naja vlt weil ich andauernd sterbe^^ 8h gezockt und ca. 20mal gestorben:)
und ich noob wusste nich wie ich Vlad verschonen konnte, dann hab ich halt abgedrückt-.- ich wusste das der noch hilfreichgewesen währe:D
den konnte man nicht verschonen;)
lol:D na wenn das so ist^^danke
Aber das mit dem geld verschwenden geht echt schnell..
wie gesagt sterben+waffen kaufen (komplett) = 50k weg ^^
wenn man stirbt, hat man die waffen noch;)^^
doublebart
30.05.2008, 18:46
danke, naja vlt weil ich andauernd sterbe^^ 8h gezockt und ca. 20mal gestorben:)
und ich noob wusste nich wie ich Vlad verschonen konnte, dann hab ich halt abgedrückt-.- ich wusste das der noch hilfreichgewesen währe:D
lol schon mal daran gedacht nach dem sterben einfach neu zu laden?
Calvin001
30.05.2008, 19:26
lol schon mal daran gedacht nach dem sterben einfach neu zu laden?
Ja das dachte ich auch grade.:lol:
In meinem Profil steht, dass ich übers ganze Spiel kein einziges mal gestorben oder verhaftet worden bin. :)
@Shadow
Tut mir dann wirklich für dich, das du keinen Spaß haben kannst an GTA4, bei mir gibt es sogut wie keine popups oder rugelorgien, ich werd das jetzt mal wirklich aufnehmen, damit du mir das glaubst:shock:
Mfg
Hab mal ne frage, wann wird GTA 4 auch auf PC kommen?
Sir Lolz
31.05.2008, 11:03
Hab mal ne frage, wann wird GTA 4 auch auf PC kommen?
Ja solll glaub ich Ende ´08 kommen!
doublebart
31.05.2008, 11:14
Ja solll glaub ich Ende ´08 kommen!
Ist aber noch gar nichts offizielles...also einfach abwarten;-)
Hab mal ne Frage zu Amazon.
Hab GTA IV vor 8 Tagen bekommen, und die CD hatte ab und zu, schon am Anfang, die Meldung "Disk kann nicht gelesen werden"...
Und seit gestern, kommt das nach der Ladesequenz, also kann ich es nicht mehr spielen...
UNd bei AMAZON steht, das man es im Verschweisten Zustand zurückgeben muss, aber gilt das auch für Umtausch?
Weil, wenn es ein Materialfehler ist, müssen sie es doch umtauschen, oder?
mfg