Öh, na klar war ich schonmal draussen, sogar Zelten, doch bei sturm im herbst. ;)
Druckbare Version
ich meine in Afrika ^^ damit will ich sagen, das die Nächte dunkel sind :D ((dort)
Sorry, war nicht so gemeint, war heut Nachmittag wohl ein wenig geladen. Ich weiß dass jeder mal ein Fehler macht, ich auch, aber dieser Fehler mit dem seit und seid passiert halt irgendwie 10 mal häufiger als jeder Andere.
Und ich weiß nicht, ich denk wenn Sternklarer Himmel ist, ists durchaus ziehmlich hell Nachts. War mal in ner heißen Sommernacht bei uns in DE (~27° die ganze Nacht durch) auf nem Berg Zelten, also wo man über sich den Himmel hat aussen rum Wald, ohne Stadtlichter in der Nähe, und die Sterne ham so übel den Himmel beleichtet, des war einfach klasse.
Ich glaube ist gibt keine.
sieht gut aus.
Zitat:
#Layer1, #Layer1 IMG {position:absolute; visibility: hidden; z-index:10;} http://ads.ign.com/advertisers/ign/1x1transparent.gif
http://de.ign.com/event.ng/Type=coun...cn,bephAAcAbiK
Far Cry 2 PC Games Gameplay - Graphics
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/951...ics090908.html
was mir vorhin nochmal bei den ganzen videos aufgefallen ist, und mir persönlich sehr gefällt, wirklich kein Menü und sogut wie kein HUD, nur die Energie und die Munni Popt auf wenn se sich verändert, ansonsten hat man immer das gesamte Bild frei. :grin:
aber ich glaube man kann das bestimmt bei Optionen ändern
Ja , das sieht schon richtig geil aus , da kommt die Grafik der XBox360 meiner Meinung nach nicht ran :-o
Ich weiß nur nicht , ob ich mit meinem System alles auf höchsten Einstellungen schaffe , wenn nicht würde ich es mir für die 360 holen .
Weiß einer ob es vor dem Release ne Demo geben soll , denn das SAN-Tool scheint ja auch nicht unbedingt aussagekräftig zu sein ?
Sehr geile Sache, ich hoffe man kann das HUD wirklich abgeschaltet lassen, bei Assassin's Creed sieht das Spiel dann auch doppelt so gut aus.
Von der Grafik her finde ich es super, immerhin hat man ja großen Spielraum.
Jetzt fehlt nur noch ein SDK zum Modden 8)
Was hast'n für'n system? Ich hab eine 8800 GT 1024 MB und 2 GB RAM, kann Crysis auf Hoch mit 1600x1200 Auflösung und 30-40 Frames im Durchschnitt spielen, von daher wird Far Cry 2 wohl noch viel besser laufen...
E8400
2 Gig Ram
HD4850
mit Windows XP
Auflösung kann ich eh nur max. 1280x1024 , mehr schafft mein Bildschirm nicht .
Warhead schaff ich auf Hoch bis Enthusiast , dann müsste ich doch auch FC2 auf den höchsten Einstellungen schaffen.
Auf der XBox 360 ist die Grafik meistens kantiger als auf PC , auch manche Texturen sind matschiger als bei der PC-Version .
Mein Bruder zockt COD4 auf der XBox , aber wenn ich auf meinem PC bei COD4 alles aufs höchste stell , sieht es besser aus , als auf seinem HD-Fernseher ;-)
Aber sie kommt nah ran und das reicht vollkommen aus.
Wie du weißt unterstütz die 360 auch Kantenglättung, während das bei vielen PS3 Titeln fehlt, ausnahmsweise hat Far Cry 2 diesmal die AA Setting aktiviert.
Ich hab auch COD4 für PC und Xbox360.
Beide Games werden in 1920x1080p gezockt und sehe überhaupt gar keinen Unterschied.
Naja ich bin da eben andere Meinung.
@Sensman
Ja schon , aber wenn ich die Wahl habe , dann nehm ich die Version , die besser aussieht ;-)
Außerdem sind PC-Spiele billiger :smile:
Hat jemand nen Link , wo es FC2 besonders billig gibt , bei Spielegrotte kostet es schonmal nur 43€
Wenn ich das richtig sehe, ist Farcry 2 auf die gleiche Engine wie Crysis aufgebaut, mit noch ein paar mehr Features und Gimmiks, ähem.... oder sehe ich das falsch. :roll:
Denn wenn es so ist, dann ist es, allein nur wegen Graphik und dieser Engine ein Spiel, daß ich mir kaufen werde.:lol:
@R@ge
Bei Amazon auch ;)
Also ich werde mir Far Cry 2 auch für die XBOX holen ich sehe da ger keinen Unterschied ausser ein bisschen die Kantenglättung,aber das kann man verkraften ;)
@Xtr-Lo.F.wyr
Nein,Crysis hat die CryEngine2 und Far Cry 2 die Dunia Engine ;)
3 Angebote erhältlich ab EUR 43,94
Neu
Hmm da steht auf Lager :shock:
Wartet einfach 1-2 Wochen, dann bekommt ihr es für unter 40€.
Ja , da kommen aber auch noch 3€ Versand dazu ;)
@ Baggibox : So lange will ich aber nicht warten :)
:cry::cry:Ups,......shit!! Ubisoft, mit denen war ich nicht so sehr zufrieden. So ältere Spiele von denen hatten damals einige Macken.
Na denn, dann wirds wahrscheinlich doch kein Spiel für mich !!??:sad::cry::cry:
Hast du dir die Viedeos und die Bilder angekuckt?:tock:
Ist doch nicht dein ernst oder:lol:
Ich find Ubisoft macht astreine Spiele... naja, Ansichtssache.
Jop....Alleine schon mit Assasins Creed und XIII haben sie hammer Spiele gemacht :D
Naja aber das ist jetzt nicht das Thema....
:b2t:
Na sieh mal einer an!!8)
http://www.pcgames.de/aid,663404/New...t_auf_SecuROM/
Ich frag mich echt ob es die Leute (Publisher, Entwickler) nie kapieren werden das man Spiele nicht unknackbar machen kann, siehe Warhead und co. alle sind schon kurz nach realese illegal und gecrackt auf den Tauschbörsen gelandet:roll:
Die einzigen Leute die sich dann mit diesem sch*** Securom rumschlagen müssen sind die ehrlichen Käufer...:-|
Ich weiss net was einige user immer rumheulen wegen secu, ich hab warhead schon min 10 mal neu installiert, und nochnie ein problem gehabt einige checken nur nicht das die 3x installieren auf ein anderes system bzw auf unsachgemäßte deinstallation bezogen ist, wenn du das spiel ganz normal deinstallierst und dann wieder installierst immer auf dem gleichen PC passiert garnix, da kannst du 100000x neu installieren...
Wenn ich die flamer bei PCGames schon sehe einfach nur lächerlich wenn ich sowas schon lese, Zitat: toll Ubisoft nun kauf ich es nicht mehr Zitatende. lol solche spaten ey da wird man echt AGGRO :D ;-)
Die leute haben null ahnung und labern müll.....
-Para
Also wenn ich mit deinem Post angesprochen war, muss ich sagen das ich nicht wegen Securom "rumheule" sondern es mich einfach nervt das Publisher immer neuere Kopierschutzmaßnahmen verwenden die den User immer weiter einschränken und es dann im Grunde genommen doch nichts gegen Raubkopien hilft. Also frage ich mich warum die Spiele nicht einfach gleich ohne Kopierschutz rauskommen da diese ja sowieso nichts bringen (Key Abfrage natürlich ausgenommen weil die bringt im geringen Maße schon was, nämlich das die Leute mit gecrackten Spielen nicht so einfach auf normalen Servern spielen können).
So würde der ehrliche Käufer die Sachen weiterkaufen (vielleicht würden sogar ein paar Raubkopierer einsehen das es sich nur positive auswirkt sich ein Spiel zu kaufen) aber hätten dann keine Einschränkungen mehr und die Leute die sich die Spiele illegal runterladen machen sowieso immer weiter, da hält die auch kein ach so toller Kopierschutz allá Securom auf;)
Ich verstehe ja die Publisher das diese die Raubkopien auf einen Minimum halten wollen allerdings helfen die Kopierschutzmaßnahmen da kein bisschen weiter, da jedes etwas bekanntere Spiel nach kurzer Zeit (nach Release und manchmal sogar vorher) gecrackt auf dem Markt zu finden ist.
Das ist kein Bohlenspruch, der kommt schon aus dem Mittelalter :cool:
Naja, anscheinend versucht es jetzt jede Firma erstmal mit SecuROM, um dann festzustellen, dass es nicht viel bringt...
Was soll denn an SecuRom so schlimm sein? Ich finds gut das man die Spiele so auch ohne CD zocken kann. :D
Und das mit dem Installieren/Deinstallieren is ja nun echt ne Lachnummer, hab ich das Spiel gleichzeitig auf 10 Maschienen laufen oder wie? :p
es gibt ein neues video von farcry 2, das zahlreiche einblicke in die welt von FC 2 zeigen soll:
Quelle:
Spoiler Quelle:
Link zum Video:
http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=195
Das ist ja nicht der Sinn von SecuROM, dass man die Spiele ohne DVD zocken kann. Der Sinn ist, Raubkopierer abzuhalten, und das klappt eben nicht.
Gleichzeitig ist ja auch Quatsch, aber auch beim nacheinander auf 10 Maschinen installieren gibt es irgendwann Probleme. Vielleicht willst du in 10 Jahren nochmal Warhead oder FC2 spielen und hast dann keine Installation mehr auf deinem neuen Super-PC frei.
Dann kannst du schön den Kundenservice anrufen, wenn es den dann noch gibt und um neue Freischaltung betteln (wo es auch Probleme geben kann). Kurz. der Kunde hat Probleme damit, während der Raubkopierer (da die Spiele so oder so gecrackt werden) auch noch weniger Probleme mit dem ganzen Kram hat!
Ganz abgesehen von den technischen Aspekten von SecuROM.
tja so ist es.8-)Zitat:
Far Cry 2 Erhält SecuROM Kopierschutz
Lange ist es nicht mehr hin bis Ubisoft mit Far Cry 2 die von vielen Gamern mit großer Freude erwartete Fortsetzung des Ego-Shooters auf den Markt bringen wird.
Wie jetzt bekannt wurde wird die PC-Version des Spiels mit dem Kopierschutz SecuRom ausgestattet sein, welcher auch schon vor kurzem bei Produkten von Electronic Arts für viel Wirbel gesorgt hat. Das Sicherheitstool SecuROM, welches bei der Installation des Spieles zusätzlich auf den Computer kopiert wird, sorgt dafür, dass nur eine begrenzte Anzahl von Installationen möglich ist. Far Cry 2 kann so auch nur mit einer bestehenden Internetverbindung aktiviert werden. Beim EA-Titel Spore waren Anfangs nur drei Installationen möglich, was zur einer Protestwelle führte und Spieler in den USA sogar veranlasste vor Gericht zu ziehen. In wie weit die Zahl der Installationen bei Far Cry 2 limitiert ist, ist noch nicht bekannt.
Far Cry 2 wird am 23. Oktober für PC, Xbox 360 und Playstation 3 in den Handel gelangen.
Es sind noch 8 Tage bis zum Verkaufsstart, und das game is noch immer noch keine Gold meldung ich mein hallo ?! so langsam wird es eng, ab ins presswerk, spiele verschicken etc pp, das geht nicht in 2 oder 3 tagen..............
Die sollen mal zu sehen da bei Ubisoft :-(
-Para
sorry, falls der Trailer schon gepostet wurde
http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=18121
Finde das nicht so prickelnd. Erstens mal rattert das Zeug wie harrie, was ja weniger schlimm ist aber es ist überflüssig wien Kropf das hält niemand vom Kopieren ab so ein quatsch^^ Was die sich dabei denken meinen die Echt das schützt?
Und ich stimme willy zu ich will Crysis bestimmt nochmal in ein paar Jahren spielen da möchte ich keine Probleme haben. Oder wenn mir mal die Kiste abschmiert und ich sie neu aufsetzten muss oder so gibt viele Gründe für eine Neuinstallation. Wobei ich jetzt auch nicht glaub dass das (bei crysis etc.) irgendwie limitiert ist oder so würde mich wundern. Habs auch schon +3 mal Installiert. Wüsste auch nicht wie genau das funktionieren sollte aber is ja wayne.
Der Trailer gefällt mir gut, aber ins letzter Zeit werd ich wegen FarCry2 etwas skeptisch. Ich hab das Spiel auf der GC gespielt, und da hat es mich nicht überzeugt. Ich weiß, da war es noch nicht fertig, aber irgendwie waren nicht nur die Bugs schrecklich, auch der Gesamteindruck. Und verglichen mit der unfertigen Crysis Beta war es 1000 mal verbuggter - und das war bei Crysis schon recht schwer :lol:
Ich warte auf jeden Fall erst auf die Reaktionen. Die Spielweise find ich insgesamt toll, aber auch das drum herum sollte stimmen. Grafisch hatte ich den Eindruck, dass es zwas in Screens und verpixelten Videos bombastisch aussieht, aber auf dem Bildschirm nicht so überzeugend ist.
Wir werden sehen.
EDIT: Am Anfang hatte ich auch was gegen SecuRom, aber inzwischen bin ich davon überzeugt. Ich seh darin nur Vorteile. Wer skeptisch ist, sollte mal die Erläuterung von Crytek dazu lesen. Und bis man sich 5 Mal einen neuen Rechner gebaut hat, vergehen schon paar Jahre.
Achtung SpoilerZitat:
Hier gibt es die Anfangssequenz des Ego Shooters zu sehen.
Achtung Spoiler
http://www.gamepro.de/videoplayer/po...k=657&id=video
Was für eine armselige Reporterleistung bei der Ansage...sowas unmotiviertes/unfähiges...mein Gott...
Is ja n witziges Video:) Sieht schön aus, das Game *habenwill*
Und das soll wirklich schon in etwa einer Woche aufn Markt und ist noch nicht Gold? Naja, auf meiner Kiste wed ichs eh nur auf Minimum zocken können, aber was solls:-|
xD der typ is ja ma lustig ^^
"Aber wer keine Impfung braucht, der ist eben eine ganz harte Sau und dem kann auch ne Malaria nix anhaben" xD
Also für Konsole würd ich mir das nicht holen, die Steureung sieht nicht so klasse aus (bin aber sowieso gegen (EgoShooter auf) Konsole).
/Edit: 999 Posts :D
Ego-Shooter erreicht Gold-Status
Marcel
http://static.4players.de/sourcen/po...rs/default.gif
Quelle: Ubisoft
Ubisoft vermeldet, dass Far Cry 2 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 den Gold-Status erreicht hat. Somit ist der Ego-Shooter offiziell fertig und wird planmäßig am 23. Oktober mit der USK-Kennzeichnung "ab 18 Jahren" erscheinen. Ubisoft veröffentlicht weltweit eine inhaltlich einheitliche Far Cry 2-Version: Sowohl für deutsche, amerikanische sowie für britische und andere Spieler in Europa soll das "Spielerlebnis" absolut gleich sein, verspricht der Publisher.
Quelle: www.4players.de
wow super wenn das stimmt na also leute hier habt ihr eure Gold Meldung läuft doch alles nach Plan :razz:
Gell, und ichs fand es als erster^^
LOL Crytek ja ne is klar witz des jahres, was ne schande.-( ;-)
Far Cry 2
Facts - Golden glitzert die Steppe
Während sich Tiger und Löwen schon auf einen lecker Nachtisch freuen dürften, reiben sich CryTek-Fans die speichelbefeuchteten Hände. Denn bald können Zocker auf der ganzen Welt mittels Far Cry 2 erfahren, was Ali und Foreman schon in den 60er Jahren bei dem Begriff Rumble in the Jungle vor dem geistigen Auge herumschwebte.
Dass die interaktive Safari nun auch ohne weitere Probleme zum genannten Releasetermin die Läden entern wird, steht nämlich seit heute fest. Die gülden glänzende Master-DVD ist im sicheren Hafen des Presswerks angelangt, und während sich die Angestellten der Frankfurter Spieleschmeide schon auf die Aussicht freuen, ihre durch Nutten und Kokain leergeräumten Konten zu sanieren, besteht der Dresscode ab Ende Oktober jetzt auch offiziell aus Camo-Anzug und Tarnfarbe im Gesicht. Sonnencreme nicht vergessen!
Quelle:
-Para
Ich weiß nicht ob´s hier schon genannt wurde, aber FC 2 bekommt "Begrenzte Installationen und Internet-Aktivierung" - Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/actio...far_cry_2.html
Tja, da kann UBI Soft ihren Mist behalten. Da habe ich mich so auf das Spiel gefreut und wir PC Spieler bekommen wieder sowas dämliches aufgebrummt.
Naja, da bleibt mehr Zeit um Fallout 3 oder Dead Space zu spielen.
oh man, heul doch, was ist daran denn schlimm?
Tja das mach ich ja auch !!!
Ich lass mir doch niemanden vorschreiben, wie oft ich ein Spiel installieren darf, das ich für 50 € gekauft habe - gehts noch ?
Wenns dich nicht stört, dann kaufs dir doch, aber ich unterstütze die NICHT !!!
Wenn du dir neue PC-Komponenten kaufst , hast du gleich mal die 2. Installation weg , dann kann es passieren , das irgendwas nicht funktioniert und du das Windows nochmal neu installieren musst => 3. Installation weg .
Wenn du es dann nochmal installieren musst , nach ein paar Jahren , wenn du deinen PC mal wieder aufgerüstet hast oder wenn du ein anderes Windows nutzen willst , musst du, für ich glaub 1,99€/Minute , den Support anrufen .
Nützlicher wäre es , wenn es eine Seite geben würde , auf der man sich einloggen kann und seinen CD-Key eingeben muss , damit das Installationslimit wieder geleert wird.
Aber ich könnte mir vorstellen , dass die Entwickler nach einer gewissen Zeit eine Art Patch rausbringen , der das Installationslimit erhöht .
Aber durch dieses Installationslimit ist es auch schwer , die Spiele wieder zu verkaufen und das ist das, was mich am meisten stört , denn manchmal verkaufe ich Spiele wieder .
Aber natürlich werden hier wieder die ehrlichen Kunden bestraft , alle , die das Spiel illegal runtergeladen haben , haben diese Probleme nicht .
Die Entwickler können immer einen neueren Kopierschutz entwickeln , der den Kunden auf den Sack geht , er wird aber trotzdem immer gehackt werden .
Man das is Daddelnews.de das ist DIE Seite wenn es um Computerspiele geht. Ne kompetentere und rennomiertere Seite kenne ich nicht.
Also bei Shooterplant.de stand nur folgendes:
Far Cry 2 ist nun fertig
Far Cry 2 In einer Pressemitteilung hat Ubisoft Entertainment mitgeteilt, dass der Afrika-Shooter Far Cry 2 fertig gestellt wurde und somit den Gold-Status erworben hat. Nun muss der heiß erwartete Titel nur noch ins Presswerk und dann sollte einem Release am 23. Oktober 2008 nichts mehr im Wege stehen.
Aber wieso steht bei Amazon wenn man auf ... Angebote ab ...€ klickt,dann steht da auf Lager:ugly::tock::aua::asia:
bei anderen spielen mit securerom kann man die limitierung auch erweitern, jemand erfahrung wie viel das kostet?
danke
Mit Securerom kannste das Game 10000x auf deinem PC installieren, und deinstallieren. Nur nicht woanders. Oder nicht?
Wie mehrere Titel in letzter Zeit wird auch Far Cry 2 http://gamestar.de/img/gs/home/icon_link.gif auf den SecuROM-Kopierschutz setzen. Außerdem wird die Anzahl der Installationen begrenzt sein und jedes Spiel muss vor dem Start über eine Internet-Verbindung aktiviert werden. Dies geht aus der Produktbeschreibung im fränzösischen Ubisoft-Shop http://gamestar.de/img/gs/home/icon_link.gif hervor.
Wie oft Sie Far Cry 2 aufspielen dürfen ist zur Stunde noch nicht bekannt, bisher schwankten andere Spiele zwischen drei und fünf Installationen. Bei Spielen von Electronic Arts wie etwa Mass Effect http://gamestar.de/img/gs/home/icon_link.gif ist es zudem möglich nachträglich über die Kunden-Hotline weitere Kontigente freischalten zu lassen. Ubisoft hat dazu noch nichts bekanntgegeben.
Far Cry 2 erscheint am 23. Oktober für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Videos zu Far Cry 2 bei den Kollegen von GamePro ansehen http://gamestar.de/img/gs/home/icon_link.gif
GAME-STAR.de
Was ich immer wieder interessant finde ist die Behauptung, dass "der ehrliche Kunde" von den bösen Herstellern bestraft wird. Irgendwie wird nie so recht deutlich, dass es letzten Endes die Raubkopierer zu verantworten haben. Aber eine anonyme Masse ist halt weniger angreifbar und taugt anscheinend kaum zum Feindbild - kurioserweise im Gegensatz zu den fiesen Spielemachern, die es sich erdreisten zu versuchen mit ihren Produkten irgendwie Geld zu verdienen, aber mit "sinnlosen Kopierschutzen" nur noch mehr "ehrliche Kunden" in Sumpf der Raubkopien treiben. Nur damit man am Ende sich nicht mit Mails oder Hotlines rumschlagen muss. Der "ehrliche Kunde" wäre zwar fähig die dunkelsten Winkel des Netzes nach einem Titel abzugrasen und beherrscht allerlei Download- sowie Crack-Techniken, scheitert aber bereits jämmerlich daran seine Spiele ordungsgemäß zu deinstallieren. Seine Kiste crasht gerne mal bis zu dreimal hintereinander und durchläuft ständig sämtliche Hardware-Horrorszenarien, die mit anderen Games noch nie vorgekommen sind...
Es ist und bleibt ein amüsantes Thema...;)...
Ja, nu. Natürlich haben das die Raubkopierer zu verantworten. Aber bis jetzt hat es eigentlich niemand geschafft, Spiele raubkopiersicher zu machen. Tatsache ist, dass SecuROM es nicht ist. Weshalb nutzt man es dann bitte?
Du musst zugeben, dass - auch wenn aus deiner Sicht nicht groß - hier doch eine Einschränkung für den Käufer vorhanden ist. Raubkopierer umgehen diese.
Somit schützt man das Spiel doch nicht vor Piraterie! Man treibt der Piraterie Leute in die Arme! (siehe z.B. Spore)
Das ist meine Zusammenfassung.
Ich sehe das auch eher als einen symbolischen Zug. Dass man solche Maßnahmen einführt, um die Szene an sich aufzuschrecken und für die Thematik zu sensibilisieren. Dass niemals etwas erfunden werden wird, um das Kopieren einzustellen, ist wohl jedem bewusst.
Kann natürlich auch nach hinten losgegangen sein und ehrlich gesagt wundern mich ebenfalls die allgemein harschen Reaktionen. Zum Teil kann ich es nachvollziehen, so hat dieser "Leih"-Charakter schon etwas Anrüchiges, aber wesentlich schlimmer finde ich es, dass es überhaupt soweit kommen musste. Dass ein Großteil der Spieler keinen Respekt, Anstand und keine Fairness besitzt ein Produkt entsprechend zu honorieren und für die sich "ehrliche Kunden" nun zum Sprachrohr aufschwingen, die eine dubiose Robin Hood-Mentalität damit nur noch untermauern.
Ist natürlich auch viel Trittbrettgeschrei dabei, aber ich bin da schon etwas nervös, weil ich den Untergang des Amigas noch mitbekommen habe und somit ein gebranntes Kind bin...
Ich würde ja nichts sagen , wenn der Kopierschutz funktionieren würde :wink:
Immer neuere Sachen werden eingebaut : Installationslimit usw. , das alles ärgert die Käufer , die ja auch 40-50€ zahlen , die Raubkopierer ärgert es aber überhaupt nicht , die haben sogar weniger Probleme mit den Spielen als manche Käufer und haben die Spiele sogar umsonst .
Und meiner Meinung nach verleitet gerade das zu mehr Raubkopien denn manche sage sich dann : Warum soll ich 40€ zahlen für ein Spiel , das ich nur begrenzt installieren kann , da beschaffe ich es mir lieber woanders .
Meinte ich ja ^^
ok, würde das jetzt quasi bedeuten, dass wenn ich meine hardware von zeit zu zeit aufrüste (was ja iwie nicht ausbleibt), dass ich nur 3 mal was ändern darf, bis ich FC 2, ... nicht mehr spielen kann?
oder kann man sich dann iwo ne aufstockung/ zurücksetzung des limits holen, ohne die hotline (1,99€ / min) kontaktieren zu müssen?
edit:
oder zieht es mir ohnehin keinen "use" ab, wenn ich zwar die hardware ändere aber das spiel nicht neu installieren muss?
thx