Ergebnis 1 bis 10 von 4314

Thema: Far Cry 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Oberst Klink

Standard

Ich weiß nicht ob´s hier schon genannt wurde, aber FC 2 bekommt "Begrenzte Installationen und Internet-Aktivierung" - Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/actio...far_cry_2.html

Tja, da kann UBI Soft ihren Mist behalten. Da habe ich mich so auf das Spiel gefreut und wir PC Spieler bekommen wieder sowas dämliches aufgebrummt.

Naja, da bleibt mehr Zeit um Fallout 3 oder Dead Space zu spielen.
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

Prophet Avatar von Sensman

Standard

oh man, heul doch, was ist daran denn schlimm?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

User Avatar von Oberst Klink

Standard

Tja das mach ich ja auch !!!

Ich lass mir doch niemanden vorschreiben, wie oft ich ein Spiel installieren darf, das ich für 50 € gekauft habe - gehts noch ?

Wenns dich nicht stört, dann kaufs dir doch, aber ich unterstütze die NICHT !!!
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Tja das mach ich ja auch !!!

Ich lass mir doch niemanden vorschreiben, wie oft ich ein Spiel installieren darf, das ich für 50 € gekauft habe - gehts noch ?

Wenns dich nicht stört, dann kaufs dir doch, aber ich unterstütze die NICHT !!!
    Du darfst das 1.000 mal auf dem PC installieren, aber nur begrenzt auf anderen PC´s. Liest hier eigentlich irgentwer auch mal richtig mit?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Du darfst das 1.000 mal auf dem PC installieren, aber nur begrenzt auf anderen PC´s. Liest hier eigentlich irgentwer auch mal richtig mit?
    Wenn du dir neue PC-Komponenten kaufst , hast du gleich mal die 2. Installation weg , dann kann es passieren , das irgendwas nicht funktioniert und du das Windows nochmal neu installieren musst => 3. Installation weg .
    Wenn du es dann nochmal installieren musst , nach ein paar Jahren , wenn du deinen PC mal wieder aufgerüstet hast oder wenn du ein anderes Windows nutzen willst , musst du, für ich glaub 1,99€/Minute , den Support anrufen .
    Nützlicher wäre es , wenn es eine Seite geben würde , auf der man sich einloggen kann und seinen CD-Key eingeben muss , damit das Installationslimit wieder geleert wird.

Aber ich könnte mir vorstellen , dass die Entwickler nach einer gewissen Zeit eine Art Patch rausbringen , der das Installationslimit erhöht .

Aber durch dieses Installationslimit ist es auch schwer , die Spiele wieder zu verkaufen und das ist das, was mich am meisten stört , denn manchmal verkaufe ich Spiele wieder .

Aber natürlich werden hier wieder die ehrlichen Kunden bestraft , alle , die das Spiel illegal runtergeladen haben , haben diese Probleme nicht .
    Die Entwickler können immer einen neueren Kopierschutz entwickeln , der den Kunden auf den Sack geht , er wird aber trotzdem immer gehackt werden .
    Geändert von R@ge (14.10.2008 um 18:46 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Aber natürlich werden hier wieder die ehrlichen Kunden bestraft , alle , die das Spiel illegal runtergeladen haben , haben diese Probleme nicht .
    Die Entwickler können immer einen neueren Kopierschutz entwickeln , der den Kunden auf den Sack geht , er wird aber trotzdem immer gehackt werden .
    Was ich immer wieder interessant finde ist die Behauptung, dass "der ehrliche Kunde" von den bösen Herstellern bestraft wird. Irgendwie wird nie so recht deutlich, dass es letzten Endes die Raubkopierer zu verantworten haben. Aber eine anonyme Masse ist halt weniger angreifbar und taugt anscheinend kaum zum Feindbild - kurioserweise im Gegensatz zu den fiesen Spielemachern, die es sich erdreisten zu versuchen mit ihren Produkten irgendwie Geld zu verdienen, aber mit "sinnlosen Kopierschutzen" nur noch mehr "ehrliche Kunden" in Sumpf der Raubkopien treiben. Nur damit man am Ende sich nicht mit Mails oder Hotlines rumschlagen muss. Der "ehrliche Kunde" wäre zwar fähig die dunkelsten Winkel des Netzes nach einem Titel abzugrasen und beherrscht allerlei Download- sowie Crack-Techniken, scheitert aber bereits jämmerlich daran seine Spiele ordungsgemäß zu deinstallieren. Seine Kiste crasht gerne mal bis zu dreimal hintereinander und durchläuft ständig sämtliche Hardware-Horrorszenarien, die mit anderen Games noch nie vorgekommen sind...

Es ist und bleibt ein amüsantes Thema......

Professional Avatar von Willy

Standard

Ja, nu. Natürlich haben das die Raubkopierer zu verantworten. Aber bis jetzt hat es eigentlich niemand geschafft, Spiele raubkopiersicher zu machen. Tatsache ist, dass SecuROM es nicht ist. Weshalb nutzt man es dann bitte?

Du musst zugeben, dass - auch wenn aus deiner Sicht nicht groß - hier doch eine Einschränkung für den Käufer vorhanden ist. Raubkopierer umgehen diese.
    Somit schützt man das Spiel doch nicht vor Piraterie! Man treibt der Piraterie Leute in die Arme! (siehe z.B. Spore)

Das ist meine Zusammenfassung.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von GR0BI Beitrag anzeigen
    Was ich immer wieder interessant finde ist die Behauptung, dass "der ehrliche Kunde" von den bösen Herstellern bestraft wird. Irgendwie wird nie so recht deutlich, dass es letzten Endes die Raubkopierer zu verantworten haben. Aber eine anonyme Masse ist halt weniger angreifbar und taugt anscheinend kaum zum Feindbild - kurioserweise im Gegensatz zu den fiesen Spielemachern, die es sich erdreisten zu versuchen mit ihren Produkten irgendwie Geld zu verdienen, aber mit "sinnlosen Kopierschutzen" nur noch mehr "ehrliche Kunden" in Sumpf der Raubkopien treiben. Nur damit man am Ende sich nicht mit Mails oder Hotlines rumschlagen muss. Der "ehrliche Kunde" wäre zwar fähig die dunkelsten Winkel des Netzes nach einem Titel abzugrasen und beherrscht allerlei Download- sowie Crack-Techniken, scheitert aber bereits jämmerlich daran seine Spiele ordungsgemäß zu deinstallieren. Seine Kiste crasht gerne mal bis zu dreimal hintereinander und durchläuft ständig sämtliche Hardware-Horrorszenarien, die mit anderen Games noch nie vorgekommen sind...

Es ist und bleibt ein amüsantes Thema......

Ich würde ja nichts sagen , wenn der Kopierschutz funktionieren würde
    Immer neuere Sachen werden eingebaut : Installationslimit usw. , das alles ärgert die Käufer , die ja auch 40-50€ zahlen , die Raubkopierer ärgert es aber überhaupt nicht , die haben sogar weniger Probleme mit den Spielen als manche Käufer und haben die Spiele sogar umsonst .
    Und meiner Meinung nach verleitet gerade das zu mehr Raubkopien denn manche sage sich dann : Warum soll ich 40€ zahlen für ein Spiel , das ich nur begrenzt installieren kann , da beschaffe ich es mir lieber woanders .

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob´s hier schon genannt wurde, aber FC 2 bekommt "Begrenzte Installationen und Internet-Aktivierung" - Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/actio...far_cry_2.html

Tja, da kann UBI Soft ihren Mist behalten. Da habe ich mich so auf das Spiel gefreut und wir PC Spieler bekommen wieder sowas dämliches aufgebrummt.

Naja, da bleibt mehr Zeit um Fallout 3 oder Dead Space zu spielen.

Zum Glück holle ich es mir für die xbox 360 da kann ich es so oft rein stecken wie ich will.

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Wie mehrere Titel in letzter Zeit wird auch Far Cry 2 auf den SecuROM-Kopierschutz setzen. Außerdem wird die Anzahl der Installationen begrenzt sein und jedes Spiel muss vor dem Start über eine Internet-Verbindung aktiviert werden. Dies geht aus der Produktbeschreibung im fränzösischen Ubisoft-Shop hervor.

Wie oft Sie Far Cry 2 aufspielen dürfen ist zur Stunde noch nicht bekannt, bisher schwankten andere Spiele zwischen drei und fünf Installationen. Bei Spielen von Electronic Arts wie etwa Mass Effect ist es zudem möglich nachträglich über die Kunden-Hotline weitere Kontigente freischalten zu lassen. Ubisoft hat dazu noch nichts bekanntgegeben.

Far Cry 2 erscheint am 23. Oktober für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Videos zu Far Cry 2 bei den Kollegen von GamePro ansehen

GAME-STAR.de

Stichworte