Wenn du dir neue PC-Komponenten kaufst , hast du gleich mal die 2. Installation weg , dann kann es passieren , das irgendwas nicht funktioniert und du das Windows nochmal neu installieren musst => 3. Installation weg .
Wenn du es dann nochmal installieren musst , nach ein paar Jahren , wenn du deinen PC mal wieder aufgerüstet hast oder wenn du ein anderes Windows nutzen willst , musst du, für ich glaub 1,99€/Minute , den Support anrufen .
Nützlicher wäre es , wenn es eine Seite geben würde , auf der man sich einloggen kann und seinen CD-Key eingeben muss , damit das Installationslimit wieder geleert wird.
Aber ich könnte mir vorstellen , dass die Entwickler nach einer gewissen Zeit eine Art Patch rausbringen , der das Installationslimit erhöht .
Aber durch dieses Installationslimit ist es auch schwer , die Spiele wieder zu verkaufen und das ist das, was mich am meisten stört , denn manchmal verkaufe ich Spiele wieder .
Aber natürlich werden hier wieder die ehrlichen Kunden bestraft , alle , die das Spiel illegal runtergeladen haben , haben diese Probleme nicht .
Die Entwickler können immer einen neueren Kopierschutz entwickeln , der den Kunden auf den Sack geht , er wird aber trotzdem immer gehackt werden .