Seite 229 von 432 ErsteErste ... 129179219227228229230231239279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.290 von 4314

Thema: Far Cry 2

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Aber natürlich werden hier wieder die ehrlichen Kunden bestraft , alle , die das Spiel illegal runtergeladen haben , haben diese Probleme nicht .
    Die Entwickler können immer einen neueren Kopierschutz entwickeln , der den Kunden auf den Sack geht , er wird aber trotzdem immer gehackt werden .
    Was ich immer wieder interessant finde ist die Behauptung, dass "der ehrliche Kunde" von den bösen Herstellern bestraft wird. Irgendwie wird nie so recht deutlich, dass es letzten Endes die Raubkopierer zu verantworten haben. Aber eine anonyme Masse ist halt weniger angreifbar und taugt anscheinend kaum zum Feindbild - kurioserweise im Gegensatz zu den fiesen Spielemachern, die es sich erdreisten zu versuchen mit ihren Produkten irgendwie Geld zu verdienen, aber mit "sinnlosen Kopierschutzen" nur noch mehr "ehrliche Kunden" in Sumpf der Raubkopien treiben. Nur damit man am Ende sich nicht mit Mails oder Hotlines rumschlagen muss. Der "ehrliche Kunde" wäre zwar fähig die dunkelsten Winkel des Netzes nach einem Titel abzugrasen und beherrscht allerlei Download- sowie Crack-Techniken, scheitert aber bereits jämmerlich daran seine Spiele ordungsgemäß zu deinstallieren. Seine Kiste crasht gerne mal bis zu dreimal hintereinander und durchläuft ständig sämtliche Hardware-Horrorszenarien, die mit anderen Games noch nie vorgekommen sind...

Es ist und bleibt ein amüsantes Thema......

Professional Avatar von Willy

Standard

Ja, nu. Natürlich haben das die Raubkopierer zu verantworten. Aber bis jetzt hat es eigentlich niemand geschafft, Spiele raubkopiersicher zu machen. Tatsache ist, dass SecuROM es nicht ist. Weshalb nutzt man es dann bitte?

Du musst zugeben, dass - auch wenn aus deiner Sicht nicht groß - hier doch eine Einschränkung für den Käufer vorhanden ist. Raubkopierer umgehen diese.
    Somit schützt man das Spiel doch nicht vor Piraterie! Man treibt der Piraterie Leute in die Arme! (siehe z.B. Spore)

Das ist meine Zusammenfassung.

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Ja, nu. Natürlich haben das die Raubkopierer zu verantworten. Aber bis jetzt hat es eigentlich niemand geschafft, Spiele raubkopiersicher zu machen. Tatsache ist, dass SecuROM es nicht ist. Weshalb nutzt man es dann bitte?
    Ich sehe das auch eher als einen symbolischen Zug. Dass man solche Maßnahmen einführt, um die Szene an sich aufzuschrecken und für die Thematik zu sensibilisieren. Dass niemals etwas erfunden werden wird, um das Kopieren einzustellen, ist wohl jedem bewusst.
    Kann natürlich auch nach hinten losgegangen sein und ehrlich gesagt wundern mich ebenfalls die allgemein harschen Reaktionen. Zum Teil kann ich es nachvollziehen, so hat dieser "Leih"-Charakter schon etwas Anrüchiges, aber wesentlich schlimmer finde ich es, dass es überhaupt soweit kommen musste. Dass ein Großteil der Spieler keinen Respekt, Anstand und keine Fairness besitzt ein Produkt entsprechend zu honorieren und für die sich "ehrliche Kunden" nun zum Sprachrohr aufschwingen, die eine dubiose Robin Hood-Mentalität damit nur noch untermauern.
    Ist natürlich auch viel Trittbrettgeschrei dabei, aber ich bin da schon etwas nervös, weil ich den Untergang des Amigas noch mitbekommen habe und somit ein gebranntes Kind bin...

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von GR0BI Beitrag anzeigen
    Was ich immer wieder interessant finde ist die Behauptung, dass "der ehrliche Kunde" von den bösen Herstellern bestraft wird. Irgendwie wird nie so recht deutlich, dass es letzten Endes die Raubkopierer zu verantworten haben. Aber eine anonyme Masse ist halt weniger angreifbar und taugt anscheinend kaum zum Feindbild - kurioserweise im Gegensatz zu den fiesen Spielemachern, die es sich erdreisten zu versuchen mit ihren Produkten irgendwie Geld zu verdienen, aber mit "sinnlosen Kopierschutzen" nur noch mehr "ehrliche Kunden" in Sumpf der Raubkopien treiben. Nur damit man am Ende sich nicht mit Mails oder Hotlines rumschlagen muss. Der "ehrliche Kunde" wäre zwar fähig die dunkelsten Winkel des Netzes nach einem Titel abzugrasen und beherrscht allerlei Download- sowie Crack-Techniken, scheitert aber bereits jämmerlich daran seine Spiele ordungsgemäß zu deinstallieren. Seine Kiste crasht gerne mal bis zu dreimal hintereinander und durchläuft ständig sämtliche Hardware-Horrorszenarien, die mit anderen Games noch nie vorgekommen sind...

Es ist und bleibt ein amüsantes Thema......

Ich würde ja nichts sagen , wenn der Kopierschutz funktionieren würde
    Immer neuere Sachen werden eingebaut : Installationslimit usw. , das alles ärgert die Käufer , die ja auch 40-50€ zahlen , die Raubkopierer ärgert es aber überhaupt nicht , die haben sogar weniger Probleme mit den Spielen als manche Käufer und haben die Spiele sogar umsonst .
    Und meiner Meinung nach verleitet gerade das zu mehr Raubkopien denn manche sage sich dann : Warum soll ich 40€ zahlen für ein Spiel , das ich nur begrenzt installieren kann , da beschaffe ich es mir lieber woanders .

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Warum beschweren sich dann ale drüber?
    Man kann es so oft wie man will auf einem Computer installieren,s oft wie man will,nur darf die Software nicht verändert werden !

Und z.B bei Warhead kann man es 5 verschiedenen Rechnern installlieren?

Kapisch?
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sir Lolz Beitrag anzeigen
    Man kann es so oft wie man will auf einem Computer installieren,s oft wie man will,nur darf die Software nicht verändert werden !

Und z.B bei Warhead kann man es 5 verschiedenen Rechnern installlieren?

Kapisch?
    Hardware, nicht die Software, Software sind Programme, Hardware sind Grafikkarten usw.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Meinte ich ja ^^
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Immer neuere Sachen werden eingebaut : Installationslimit usw. , das alles ärgert die Käufer , die ja auch 40-50€ zahlen , die Raubkopierer ärgert es aber überhaupt nicht , die haben sogar weniger Probleme mit den Spielen als manche Käufer und haben die Spiele sogar umsonst .
    Das hätten die sowieso auch ohne Securom. Ich habe/hatte Bioshock, Alone In The Dark, Assassin's Creed, Crysis Warhead, GRID und mich hat keines der Spiel geärgert - im Gegenteil.

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Hardware, nicht die Software, Software sind Programme, Hardware sind Grafikkarten usw.

ok, würde das jetzt quasi bedeuten, dass wenn ich meine hardware von zeit zu zeit aufrüste (was ja iwie nicht ausbleibt), dass ich nur 3 mal was ändern darf, bis ich FC 2, ... nicht mehr spielen kann?

oder kann man sich dann iwo ne aufstockung/ zurücksetzung des limits holen, ohne die hotline (1,99€ / min) kontaktieren zu müssen?

edit:

oder zieht es mir ohnehin keinen "use" ab, wenn ich zwar die hardware ändere aber das spiel nicht neu installieren muss?

thx
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Standard

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
    oder kann man sich dann iwo ne aufstockung/ zurücksetzung des limits holen, ohne die hotline (1,99€ / min) kontaktieren zu müssen?
    Mit Desinstallieren?

Stichworte