Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 223

Thema: Monitor (TFT), worauf achten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

1280x1024 = 5:4

Ich kann übrigens 16:10 Bildschirme empfehlen, die füllen besonders beim zoggen einfach besser das Sichtfeld.
    Selbst hab ich einen 24" 1920x1200, das kommt schon gut rüber, aber zum zocken empfehle ich derzeit kleinere Auflösungen, da derzeit die Grafikkarten einfach noch zu schwach für sowas sinn... (musste ich schmerzlich feststellen...)
    Aber grade zum arbeiten is hohe Auflösung genial!
    Geändert von KeyKon (21.10.2007 um 10:42 Uhr)

Newbie

Standard

Ja ok, 5:4^^

mein bruder hat nen 16:10 hab da mal Cod2 drauf gezoggt,
    einfach hammer da denkst du bis wirklich im game, weil man eben noch weiter nach links und rechts schaut als bei normalen monitoren der bildschirm es ausfüllt.

mein monitor reicht mir vollkommen aus

Gruß

Speedy

User

Standard

Hab da auch mal ne Frage. Hab zwar einen, für meine Begriffe sehr guten Monitor, trage mich aber dennoch mit dem Gedanken, einen größeren zu kaufen. Möchte nämlich Crysis und andere PC-Spiele gerne mal über einen TFT-TV-Monitor mit 132 cm Diagonale spielen. Diese Geräte gibts inzwischen schon für ca. 2400 EUR.
    Auf meinem jetzigen Plasma-TV mit 107 cm Diagonale kann man zwar 2-D Spiele und Autorennspiele schon ganz gut spielen, aber bei den 3-D-Shootern und für PC-Anwendungen (Word, Outlook, Internet) reicht mir die Qualität nicht. Da bekommt man Augenkrebs, obwohl mein Plasma eine Auflösung bis zu 1280 x 1024 interpoliert und bei Shootern werden die Farben etwas verfälscht.
    Was meint Ihr? Reicht die Qualität solcher großen TFT´s an die Qualität eines 24-Zoll-TFT´s für nur 400 EUR heran oder eignen sich diese Geräte nur zum Fernsehen, nicht aber für PC-Anwendungen. Da es ja ein TFT-TV ist, bin ich der Meinung, Schriften und Internet müssten darüber auch gut lesbar sein, oder irre ich mich?
    Eine weitere Frage wäre, ob TFTs grundsätzlich an die Qualität von Röhrenmonitoren rankommen können. Ich bin nämlich nicht der Meinung, weiss es aber nicht genau. Habe nämlich einen 21-Zoll Röhrenmonitor von Nokia und der hat ein echt saugeiles Bild. Die Farbenpracht glänzt auf keinen TFT so schön, wie auf meinem Nokia. Falls Ihr nämlich meint, dass ein 24-Zoll-TFT für 400 EUR besser ist, als ein 132-cm-TFT-TV-Monitor, stellt sich für mich noch die Frage, ob ich dann von meinem guten alten 21-Nokia-Röhrenmontior auf einen neuen 24-Zoll-TFT umsteigen soll. Aber ich glaube, die Bildqualität von CRC-Rörhen sind doch viel besser als ein TFT, oder?
    MfG Wulfi

Dachte an dieses Gerät: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/.../refId/idealo/
    Geändert von Wulfi (29.10.2007 um 19:17 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Der Samsung 2232GW ist schon so gut wie gekauft jetzt muss er nur noch auf dem Deutschen Markt kommen

Semi Pro

Standard

Thx xeonsys,

der Test hat meine Entscheidung mir auch den LG zu kaufen, im letzten Moment verworfen.

Ich bin ein krankhafter Hardcoregamer mit scheinbar zu guten Augen ( kein TFT konnte mich bisher wirklich überzeugen ) , deshalb zählt für mich letzten Endes nur die Reaktionsgeschwindigkeit...

Zitat: HL Mag.

...16,66ms erzielte der L227WT im Farbkombinationstest. Das ist ein sehr guter Wert und erlaubt den ungehinderten Einsatz als Spielermonitor...

...Nach einem knappen Jahr ist der Syncmaster 226BW mit einem Ergebnis von 10,66ms in unserem Farbkombinationstest noch immer der schnellste Monitor, den wir bislang in unseren Testräumen genießen konnten. Mit diesem hervorragendem Ergebnis ist Samsungs 22 Zöller natürlich erste Wahl für Spieler - Einschränkungen gibt es mit Ihm nämlich keine...

Anschauen und testen durfte ich daraufhin beide Monitore (bei den bekannten Elektroketten). Für mich wars eindeutig! Helligkeitsverteilung, Farbraumdarstellung usw. 2. rangig, was ich hasse, sind Schlieren halt dieses schwammige Bild bei schnellen Bewegungen, und da hat der Samsung im direkten Vergleich besser abgeschnitten.
    Der Preisunterschied ist auch net zu verachten.
    Das ist aus dem gleichen Forumthread.
    Vielleicht ist der LG ja doch nicht so gut
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Professional Avatar von Spay

Standard

Was haltet ihr von dem TFT
    für den PC

http://www.amazon.de/AOC-2216Sw-Moni.../dp/B000ZIXODC

Und gibt es einen Besseren
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

erwarte am dienstag übrigens den 24" tft 2408 wfp von dell *freu*
    ein hammerteil mit nem s-pva panel von samsung.

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem TFT
    für den PC

http://www.amazon.de/AOC-2216Sw-Moni.../dp/B000ZIXODC

Und gibt es einen Besseren
    klar gibt es bessere, die frage ist nur, wieviel möchtest / kannst du max. für ausgeben. bei den 22"ern dominiert atm klar der eizo s2231w, kostet aber auch ne menge (~500 euronen). des andere wäre dann der einsatzbereich, die anschlussmöglichkeiten sowie das panel .. da müsstest schon noch paar infos zu preisgeben

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte