Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 223

Thema: Monitor (TFT), worauf achten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard Monitor (TFT), worauf achten?

Ich habe schon über mehrere Jahre ältere Monitore, einen wirklich neuen somit noch nie gekauft. Meine Frage deswegen, worauf muss bzw. sollte man beim Kauf achten?
    Ich nehme mal an, einen möglichst hohen Kontrast und dann noch auf die Auflösung zusammen mit der Grösse.
    19 Zoll TFT Monitor mit einer Auflösung von 1280 x 1024 dafür aber 3000:1 Kontrast, sieht das nicht ziemlich "pixelig" aus?
    Dann gibts ja noch verschiedene Anschlüsse, Widescreen, HD etc...

Ich hab sozusagen keinen Plan worauf ich achten sollte =D Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke schon im vorraus.

- TheUnusual

Erfahrener User Avatar von Drzoidi

Standard

Also ich hab mir auchn tvt gekauft. 19zoll Kontrasst 2000:1 1280x1024 iss nichts pixelig, 2ms.

hab halt damals nur auf reaktionszeit, Kontrast, Auflösung geachtet, aber das beste wennde beim Händler bist, dasde dir mal das Bild anschaust, Ob die farben auch gut sind usw. also einfach gucken wie es aussieht ^^

User Avatar von Daywalker

Standard

also ich hab da auch nicht so die ahnung von, aber ich würde auf die reaktionszeit des bildschirms achten. es ist auf gar keinen fall notwendig, sich einen bildschirm mit zB.2millisekunden reaktionszeit zu kaufen,8ms oder 16ms reichen vollkommen aus(denn was sind denn schon 16millisekunden???). und ich würde mir denn bildschirm im geschäft angucken, ob er dir gefällt(farben usw). Mist, DRZOIDI war schneller.

Standard

naja bei meinem Vater mit 8ms sieht man schon schlieren wenn man n schnelles game zoggt. die sind zwar net schlimm, aba warum 5€ sparen da kannst auch gleich 2ms nehmen.

User Avatar von Daywalker

Standard

Zitat Zitat von Drzoidi Beitrag anzeigen
    naja bei meinem Vater mit 8ms sieht man schon schlieren wenn man n schnelles game zoggt. die sind zwar net schlimm, aba warum 5€ sparen da kannst auch gleich 2ms nehmen.
    ja das problem is nur das man meistens für 2ms meistens nen bischen mehr ausgeben muss als 5€. Aer ich würde mich nen bischen umschauen, dann entdeckste vll nen sonderangebot oder so was.

Standard

Jaa stimmt schon. Nur weils so klang als ob du es schwachsinnig finden würdest, aba als ich mein gekauft habe, da waren da zwei fast identische halt nur Reaktionszeit verschieden, und da war der mit 2ms nur 20€ teuerer und das wars mir dann doch schon wert 5€ war übertrieben hehe

naja aber eig kannste beim monitor kauf net viel falsch machen, wennde dich halt net zu doof anstellst

User Avatar von besam
    Wie poste ich falsch:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
    sys: intel q6600 ,8800gts 640mb , 2gb ram, samsung syncmaster 226bw,

Semi Pro

Standard

Hmm... Und wie sieht es aus mit den Auflösungen? Lässt es sich mit 1280 x 1024 noch gut leben oder sind da schon höhere Auflösungen standart? Hinzu kommt natürlich der Performanceverlust... Mehr "Sichtbreite" oder lieber bessere Performance, bzw. hat man bei Shooter wirklich vorteile mit einem breiterem Screen?

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Zitat Zitat von TheUnusual Beitrag anzeigen
    Ich habe schon über mehrere Jahre ältere Monitore, einen wirklich neuen somit noch nie gekauft. Meine Frage deswegen, worauf muss bzw. sollte man beim Kauf achten?
    Ich nehme mal an, einen möglichst hohen Kontrast und dann noch auf die Auflösung zusammen mit der Grösse.
    19 Zoll TFT Monitor mit einer Auflösung von 1280 x 1024 dafür aber 3000:1 Kontrast, sieht das nicht ziemlich "pixelig" aus?
    Dann gibts ja noch verschiedene Anschlüsse, Widescreen, HD etc...

Ich hab sozusagen keinen Plan worauf ich achten sollte =D Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke schon im vorraus.

- TheUnusual
    ich wusste auch woher nicht auf was man achten soll..ich hab mich nach kontrast reaktion blickwinkel und widesreen entschieden...der monitor sollte mindestens nen kontrast von 700:1 haben und nen 170 grad winkel...reaktionszeit nicht mehr als 8ms aber das findet man sowiso kaum noch langsamer..eig kann man bei tfts garnichts mehr falsch machen...

Gesperrt

Standard Neuer Bildschirm !

Hi
    Da meine Kiste fertig ist suche ich einen 19 Zoll LCD oder TVT kenne denn Unterschied nicht , Bildschirm sollte 350 € . Da ich keine Ahnung habe dacht ich an dem hier , weil er 2 ms Reaktionzeit .

ASUS PG 191 SXGA DVI-D PG191

Würde mich sehr über eure Antworten freuen . Der Bildschirm wird für Gamen benutzt . Vllt hilft euch das :

pc Daten :

Asus Extreme Striker
    Quad 6600
    4gb QC
    XFX 8800 Ultra

Mfg AW
    Geändert von Born_Brainless (13.08.2007 um 20:14 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte