Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 223

Thema: Monitor (TFT), worauf achten?

Professional Avatar von Spay

Standard

Was haltet ihr von dem TFT
    für den PC

http://www.amazon.de/AOC-2216Sw-Moni.../dp/B000ZIXODC

Und gibt es einen Besseren
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

erwarte am dienstag übrigens den 24" tft 2408 wfp von dell *freu*
    ein hammerteil mit nem s-pva panel von samsung.

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem TFT
    für den PC

http://www.amazon.de/AOC-2216Sw-Moni.../dp/B000ZIXODC

Und gibt es einen Besseren
    klar gibt es bessere, die frage ist nur, wieviel möchtest / kannst du max. für ausgeben. bei den 22"ern dominiert atm klar der eizo s2231w, kostet aber auch ne menge (~500 euronen). des andere wäre dann der einsatzbereich, die anschlussmöglichkeiten sowie das panel .. da müsstest schon noch paar infos zu preisgeben

Professional Avatar von noxon

Standard

Ich kann ja immer wieder nur den NEC 20 WGX² empfehlen.
    Zum Spielen ist der wirklich perfekt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Spay

Standard

Also Preis habe ich somit ca bis 200 EUro gerechnet und anschluss möglichkeit ist ja halt der Neue DVI/VGA
    *Was is und Heißt Panel ?

Welchen würdert ihr mir Empfehlen für den preis ca 200 EURONEN

Und wenns geht so ein 22 Breitbilf TFT
    habe hier 2 Wider gefunden was is EURE meineung der bessere ?
    http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=183264
    http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=167883
    Geändert von Spay (07.06.2008 um 23:53 Uhr)
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Erfahrener User Avatar von Frantichek

Standard

Nabend Mädels,
    ich habe mich jetzt ein wenig durch's Netz geforstet. Habe nach einem 19''er gesucht und bin schließlich auf diesen hier gestoßen, worauf ich erfolgreich nach Tests gesucht habe.
    Diese sind überwiegend positiv ausgefallen. Das einzige Manko soll sein, dass die Höhe nicht verstellbar ist.
    Würde mich drüber freuen, würdet ihr mir eure Meinung zu dem Moni sagen. Bin auch für andere, ähnliche Vorschläge offen, solange sie zwischen 170€-250€ liegen.
    -Wäre gut, wenn ihr mir was vorschlagt, dass ihr etwas dazu schreibt oder evtl. mir einen Test verlinkt. Bin da nich sooo versiert.
    Danke im Voraus.
    mfG...Frantichek

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Ich kann ja immer wieder nur den NEC 20 WGX² empfehlen.
    Zum Spielen ist der wirklich perfekt.
    ich bin vor einem Jahr von einem professionellen CRT (160 Watt...) auf den HP W2207 umgestiegen. Bin eigentlich ganz zufrieden, nur der Grauschleier in dunklen Spielsituationen ist schon sehr störend. Hat diesen Grauschleier eigentlich jedes TN-Panel? Wie sieht es da mit dem NEC aus? Habe den auch schon mal in Erwägung gezogen.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Standard

Den hat eigentlich jedes TN Panel, da die mit einem Diffusor versuchen Reflektionen auf dem Display zu vermeiden. Das klappt auch ganz gut, allerdings führt das auch zu dem Grauschleier, den man immer bei TN Panels sieht.

Mit VA oder IPS Panel hast du sowas nicht. Der 20WGX² (S-IPS Panel) soll in der Graustufenaufklösung auch mit zu den besten Monitoren gehören. Ich kann ihn natürlich nicht mit anderen vergleichen, aber ich kann bestätigen, dass die sehr gut ist. Es ist auf jeden Fall deutlich besser als mein vorheriges MVA Panel und 100 mal besser als die TN Panel, die ich bei mir auf der Arbeit habe.

Was man allerdings bei dem 20WGX² wissen sollte ist, dass er eine glänzende Oberfläche hat. Das ist also ähnlich wie bei deinem jetzigen Röhrenmonitor. Wenn du im Hintergrund ein Fenster hast, dann siehst du davon ein Spiegelbild im Monitor. Meistens nur bei dunkelm Bildschirminhalt.
    Stehen die Lichtquellen aber seitlich oder hinter dem Monitor hat man kein Problem. Ich finde die Oberflächen sehr gut, da sie sehr knallige Farben produzieren und eben nicht zu solchen Grauschleiern führen.

Ich denke, dass das jeder mal selber ausprobieren muss. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.

Grundsätzlich würde ich aber, wenn es irgendwie geht auf VA oder IPS Panel setzen. Spieler sind wahrscheinlich mit IPS Panel noch am besten bedient. Die sind soweit ich weiß immer noch etwas reaktionsfreudiger als VA Panel, obwohl die auch langsam aufholen.

Schlieren wird man sicherlich nirgendwo mehr finden können. Ich kann kaum glauben, wie schlierenfrei das Bild beim 20WGX² ist.
    Dort siehst du auch die spiegelnde Oberfläche. Der Effekt ist am stärksten, wenn der Monitor ausgeschaltet ist. Er lässt deutlich nach, sobald er eingeschaltet wird.

Ach ja. Eine Sache noch. Ich weiß ja nicht, wie nahe du vor dem Monitor sitzt, aber bei dem Monitor handelt es sich nur um ein 20'' Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050.
    Wenn du weit vom Monitor entfernt sitzt wäre vielleicht ein größerer empfehlenswert, aber wenn du näher dran sitzt, dann hat der kleinere seine Vorteile und du musst den Kopf weniger bewegen.
    Geändert von noxon (08.06.2008 um 11:39 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

@Noxon gibt es den auch als 22 bzw. 24 Zoll?

Semi Pro

Standard

Danke fürs schnelle & ausführliche Antworten. Der HP W2207 hat ebenfalls ne Glarebeschichtung. Das mit den Graustufen finde ich schon sehr sehr störend beim TN Panel. In Tests wird das nicht so an die große Glocke gehängt, sondern etwas nebulös von "einer natürlich schlechteren" Bildqualität gesprochen. Wie sich das dann aber gerade bei dunklen Levels (Schleichmissionen in Armed Assault bei Nacht etc) auswirkt, von dieser praktischen Seite wird kaum drauf hingewiesen und auch von Spielern nicht groß erwähnt. Die geringere Schirmfläche bei gleicher Auflösung (höhere Pixeldichte) ist mir gerade recht, ich schiebe mir beim Spielen dat Ding immer schön nahe ran. Nur die Overdrive-Funktion macht mir etwas Sorgen beim NEC.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Standard

Die Overdrive-Technologie führt beim 20WGX² im Schnitt zu einem Bild Verzögerung. Das bewegt sich immer zwischen 0 und maximal 2 Bildern. Im Schnitt ist es aber nur eins, also 16ms verzögert.

Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass NEC größere Moitore mit einem ähnlichen IPS Panel haben soll, aber ich glaube dort war der OverdrivePuffer deutlich größer und das würde ihn für Spieler wieder etwas unatraktiver machen.

Stichworte