Jup. Ist also nur was für Leute, die keine Lichtquelle im Rücken stehen haben. Mich persönlich stört es überhaupt nicht, da ich immer alles recht dunkel habe.
Der Vorteil ist halt, dass die Farben auf diese Weise wirklich kristallklar rüberkommen und nicht durch einen Diffusor so blass werden, wie bei den anderen Monitoren.
Es ist aber Geschmackssache und kommt immer auf die Umgebung an. Ich hatte auch erst bedenken, aber nach den ersten paar Minuten an dem Monitor hatte ich auch auch kein Problem mehr damit. Man sieht es jetzt nur noch, wenn man bewusst darauf achtet. Es ist halt so wie bei einem Röhrenmonitor.
@Haschi:
Noch etwas, was die Größe angeht. Ob man nun einen 21'' wie den Nec, einen 22''er oder einen 24'' kaufen soll hängt unter anderem auch davon ab, wie weit du vom Monitor entfernt bist. Wenn du ziemlich nach davor sitzt, dann ist ein größerer Monitor sogar von Nachteil. Zum Einen musst du dann immer deinen Kopf bewegen, wenn du den linken oder rechten Rand sehen willst und du hast nie das gesamte Bild im Bilck und zum Anderen sieht das Bild natürlich auch pixeliger aus. Dort ist also ein kleinerer Monitor von Vorteil, vorausgesetzt die Auflösung ist gleich.
Steht er aber weit weg, dann ist natürlich ein 24''er von Vorteil, da sonst vielleicht alles etwas zu klein wird. Auf die Entfernung macht es auch nichts mehr, dass es pixeliger aussieht.
Und zur Interpolation: Der NEC ist da quasi das Beste was du kriegen kannst. Jedenfalls den Testberichten nach zu Urteilen und ich bin persönlich auch sehr sehr zurieden. sieht wirklich sehr gut aus.
Zitat von prad.de
//EDIT: Ich kann dir auch sehr das Prad-Forum empfehlen. Ich finde es immer ganz hilfreich auch die Meinungen von ganz normalen anwendern zu lesen. Da erkennt man schnell die Stärken und Schwächen eines Monitors.






Zitieren
