[quote=crossfader;58015]Wer sparsam is und auf widescreen zocken und vl noch eine tolle Bildquali will empfehl ich nur den 226BW von samsung.
Reaktionszeit 2ms, Kontrast 3000:1, Helligkeit 300cd/m².
Bildqualität ist echt der hammer, außerdem hat er noch so ein geiles design. Die besten 300€ die ich je investiert habe.
/quote]
Also ich hatte den Monitor zweimal, das erste Gerät machte geräusche und die Bildqualität war mehr schlecht als recht deshalb ging er zurück und ich bekamm ein Austauschgerät. Die Bildquali war immer noch nicht wirklich der Hit und ich fragte mich langsam wo die 3000:1 Kontrast sind!??? Naja deshalb habe ich mir noch nen anderen 22" besorgt der bei Prad einen noch höhere Aufmerksamkeit bekommen hatte. Der HP w2207 (22") mit Glossy Display und 5Ms Reaktionszeit!
Also das Teil ist zu 30% besser als der Samsung 226BW der Kontrast und die Farben beim HP sind vom Samsung nicht übertrefbar. Es gibt kein TFT mit TN Panel das eine bessere Fabdarstellung hatt wie der HP. Naja und die 5 ms. Reaktionszeit reichen auch dicke, keinerlei schlieren, weder bei Bioshock noch bei Crysis oder Need for Speed Carbon. Und die angaben bei Samsung traue ich schon lange nicht mehr, die meisten tests die man lesen kann über die Samsungs sind eher schlecht als recht wenn es um die Reaktionszeit geht. Also glaub nicht das du 2 ms. beim Samsung hast.