Ich habe den
20WGX² von NEC. Meiner Meinung nach der aktuell beste Alround-Monitor, den du bekommen kannst. Der hat eine super geile Bildqualität und ist trotzdem sehr schnell. Laut diesem
Test ist der auch mit einem 2ms TN Panel vergleichbar, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Der PixPerAn Test mit dem Auto ist erstaunlich scharf. Wichtig dabei ist das linke Bild. --> Siehe Test.
Den kann ich absolut empfehlen, wenn man bereit ist 470 EUR dafür auszugeben möchte. Ist zwar nicht billig, aber das ist die beste Anschaffung, die ich je gemacht habe und was erstaunlich ist. Der Wert des Monitors sinkt kaum. Ich habe meinen schon im Juni 2006 für 520 EUR gekauft. Nur 10% Preisverfall nach fast 1,5 Jahren hat man nicht oft im Computerbereich.
Als Graka verwende ich eine übertaktete GTS und ich kann damit bisher alles super auf 1680x1050 zocken. Meist auch mit 4xAA und 8xAF. Crysis wird zwar eine Ausnahme sein und auf Very High nicht mehr flüssig laufen, aber andere aktuelle Spiele wie BioShock, MoH:A, Episode², COD4 und so laufen alle mit 60 fps.