Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 223

Thema: Monitor (TFT), worauf achten?

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Haschi Beitrag anzeigen
    wenn du das meinst:
    Quelle

genau so wie der w2207 von HP, allerdings wirken dadurch die Farben frischer und lebendiger

Is einfach Ansichtssache, ob mans mag oder nicht. Und vor allem wie der Monitor zur nächsten Lichtquelle (Fenster) aufgestellt wird.

Ich kann mich leider immer noch nicht zw. den zwei Monitoren entscheiden...
    Geile Bildquali mit nur 20" [NEC 20WGX2 Pro], oder gute Bildquali mit 22" [HP w2207]....

verdammt!
    Pro - Contra - Ideen??!?
    also wenn dann würd' ich mich an deiner stelle für den nec entscheiden.
    ich persönlich würde mir momentan im 22" bereich entweder den asus (mw221u) od. den samsung (syncmaster 226cw) anschaffen. im 24" bereich haut mich zurzeit keiner wirklich aus den socken, ausser der syncmaster 245b von samsung. dieser bietet in seiner klasse das beste preis- / leistungsverhältnis. technisch überzeugt er ebenfalls, auch wenn die ausleuchtung nicht ganz mit dem nec aus der 22" / 24" klasse mithalten kann.

Erfahrener User Avatar von Haschi

Standard

Zitat Zitat von Haschi Beitrag anzeigen

EDIT: Weiß wer welcher von den beiden die bessere Interpolisation aufweist?
    ok hat sich mit dem Prad Test erledigt
    Die interpolierte Bildqualität ist sehr gut, der Detail- und Schärfeverlust minimal. Hier gehört der NEC MultiSync 20WGX2 zu den besten Geräten, die wir bisher im Test hatten. Dazu bei trägt freilich auch die feine Pixelgröße von 0,258 mm.
    P.S. ich finds ja geil, dass die soviel mit Farcry testen
    Geändert von Haschi (18.10.2007 um 10:35 Uhr)

Lobos
    Gast

Standard

also der Samsung 226bw ist wirklich käse! Also wer nen wirklich guten 22" WS Monitor haben will und der auch noch von anderen normalen TN Paneln heraussticht von Farbe, Beleuchtung und Design der sollte zum HP w2207 greifen. HP hatte sich bei dem TFT extra ne menge zeit genommen und die meinungen und ideen von gamern eingeholt. Pivot funktion, 2 USB Eingänge und intergrierte Boxen sind nur der Anfang. Das teil ist von der Höhenverstellbarkeit und Neigung einfach unschlagbar!!! Es gibt defenitive keinen unter 400€ der da besser ist.

Ansonsten würde ich erst wieder ein TFT kaufen der ab 500€ anfängt da alle anderen TFT´s mit TN Panel zu schlecht sind. Aber nen schicken 24" *schmelzdahin*

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    also der Samsung 226bw ist wirklich käse!
    ich spreche vom 226cw hehe ^^

nee klaro, jede hat halt seine meinung. der monitor hat aber keineswegs schlecht abgschnitten - bei div. tests

Erfahrener User

Standard

nö ich find den 226 bw toll. Jedem das seine wie ihr sagt
    Aber vl sag ich das auch mal über meinen moni wann ich den HP seh den lobos so mag. Tja Lobos ich hab halt nich wie du jeden moni ausgiebig getestet um auch über jeden andren moni schimpfen zu können

Trotzdem, Fehlkauf is der 226bw auf keinen fall gewesen

Lobos
    Gast

Standard

ich spreche ja nur so weil ich entäuscht gewesen bin über den Moni und bei mir auf der Arbeit wollten mein Chef und Freund doch so nen Moni hinstellen bis ich zu im sagte das ich daran nicht arbeiten werde. So habe ich nun einen HP w2408 (24") auf der Arbeit und zuhause nen HP w2207

Professional Avatar von noxon

Standard

lol

Diesen Thread finde ich ja cool. Lest euch mal Posting 1 und dann Posting 4 durch.

Ich kann auch bestätigen, was er da schreibt. Am Anfang war die Ausleuchtung des Monitors etwas ungleichmäßig, aber nach ein paar Tagen was das Problem verschwunden. Das scheint bei jedem so zu sein. Ich habe keine Ahnung wie das passieren kann. Es kommt einem echt so vor, als ob NEC die ungleichmäßige Ausleuchtung erkennt und irgendwie nachregelt.
    Wie sonst kann es sein, dass sich am Anfang alle über die schlechte Ausleuchtung beschweren und nach ein paar Tagen kann man die Veränderungen nur noch mit einem Messgerät nachweisen?

Echt komisch.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

ach hat eig jemand von euch schon ma den asus mw221u AUSGIEBIG getestet?

Professional Avatar von Loco

Standard

hallo, hier meldet sich nochmal der potenzielle 22" Monitor käufer, ich bräuchte da ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin nochmal eure Hilfe bzw eine Erklärung. Was bedeutet genau interpolation und was bewirkt es?
    Ist der Rechenaufwandt für die Grafikkarte um ein vielfaches größer wenn ich die 1680 x 12xx einstelle? Falls ja und ich in niedrigerer Auflösung spielen müsste, sähe das dann ähnlich schwammig aus wie die 1024x780er Auflösung beim 19" oder kommt dann die interpolation zum Einsatz und verbessert das Bild? Das müsste ich vorher genau wissen bevor ich mir einen kaufe.

Lobos
    Gast

Standard

den Asus würde ich nicht nehmen, den hatt nen Freund von mir. Also das Design ist wirklich schick aber zum Spielen reicht er gerade so. Die Ausleuchtung ist nicht so dolle und es gibt noch div. andere Kritikpunkte. Am besten schaust du dir mal die test bei Prad an da wird dir alles beschrieben.

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    hallo, hier meldet sich nochmal der potenzielle 22" Monitor käufer, ich bräuchte da ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin nochmal eure Hilfe bzw eine Erklärung. Was bedeutet genau interpolation und was bewirkt es?
    Ist der Rechenaufwandt für die Grafikkarte um ein vielfaches größer wenn ich die 1680 x 12xx einstelle? Falls ja und ich in niedrigerer Auflösung spielen müsste, sähe das dann ähnlich schwammig aus wie die 1024x780er Auflösung beim 19" oder kommt dann die interpolation zum Einsatz und verbessert das Bild? Das müsste ich vorher genau wissen bevor ich mir einen kaufe.
    1. die Auflösung ist nicht 1680x1200 sondern 1680x1050. 2. http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex81.html
    3. Deine Grafikkarte wird es ohne Probleme schaffen und schwamig sieht es auf keinen Fall aus, es sieht eher besser aus als das was du bisher gesehen hast, so ist es zumindest bei Crysis
    Geändert von Lobos (18.10.2007 um 11:07 Uhr)

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Stichworte