Hey Jack3443
Du hast fast den selben Monitor wie ich L1953TR und auch keine Probs mit schwarz und farben. Dann können wir doch eig sagen das die Flatron von LG super TN panels sind oder? ^^
Druckbare Version
Hey Jack3443
Du hast fast den selben Monitor wie ich L1953TR und auch keine Probs mit schwarz und farben. Dann können wir doch eig sagen das die Flatron von LG super TN panels sind oder? ^^
Ja die neuen LGs haben wirklich ein 8-bit TN Panel (volle 16.7 mio Farben). Vielleicht liegts ja daran.
THX Noxon...
echt informativ
auf jeden fall bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich den HP haben möchte... der Nec hört sich gut an und sieht sehr gut aus...
ich denke zum zocken wird der Nec besser sein, gleiche auflösung wie der 22er nur kleiner... da is sicher alles schärfer
zum DVD schaun würde der HP wahrscheinlich besser sein...
obwohl: ich werde beim fernsehn wohl eher von unten auf den Monitor schaun und gerade da sind die TN Panele ned so geeignet...
wow beim nec bleiben die farben nahezu gleich von allen blickwinkeln...
naja eigentlich bin i ja mehr ein zocker^^
und crysis kommt sicher gut auf dem 20er in 1680*1050:shock:
man braucht halt nur eine/zwei gute Graka/s...
Thx Noxi is echt arg wieviel ahnung du hast, hast du beruflich mit der materie zu tun oder hast du dich einfach richtig informiert bevor du dir deinen TFT gekauft hast?
naja 450€ sind schon ein bisschen mehr als 280€... aber ich denke so einen Monitor hat man schon 5 jahre...
oder is das bei den TFTs anders?!
wenn ich mir denk, zur zeit kenn ich nur den TFT(15,4") von meinem lapi... der Unterschied wird gigantisch^^
Hi
Da meine Kiste fertig ist suche ich einen 19 Zoll LCD oder TVT kenne denn Unterschied nicht , Bildschirm sollte 350 € . Da ich keine Ahnung habe dacht ich an dem hier , weil er 2 ms Reaktionzeit .
ASUS PG 191 SXGA DVI-D PG191
Würde mich sehr über eure Antworten freuen . Der Bildschirm wird für Gamen benutzt . Vllt hilft euch das :
pc Daten :
Asus Extreme Striker
Quad 6600
4gb QC
XFX 8800 Ultra
Mfg AW
Also der hat aber keinen schönen Kontrast.
Soweit ich weiß, solln wir keine ebay seiten ins forum posten...
der TFT gefällt mir nicht, aber wenn du meinst:-?
Vorallem brauchst du echtn Monitor mit integrierten Boxen? finde dadurch wird der Rand viel zu groß ^^
Außerdem sehe ich da jetzt keine Vorteile gegenüber meinem, aber der Kostet trotzdem mehr. Da iss doch was faul :/
Wie siehts sonst mit Filme schauen aus? Beim Test schliesst der NEC ja ziemlich schlecht ab. Und wenn nun die TN-Panels 8Bit haben, lohnt sich dann dieser ziemlich hohe Aufpreis für einen IPS?
Achja, wenn ich nun ein Game habe das nicht 1680 x 1050 unterstützt sondern z.B. nur 1280 x 1024, kann der Bildschirm dann auch genau diese Anzahl Pixel nutzen? Nicht das es so übelst Pixelig wird weil alle Pixel "grösser" Dargestellt werden müssen. Wie wenn man auf nem 19'' 800 x 600 darstellt muss =D
Ich kann diese "Pixel-Diskussion" absolut nicht nachvollziehen.
Seitdem diese Widescreen-TFT's erschwinglich sind und alle von HD reden wird gleich spekuliert ob man man auf "hohen" Auflösungen spielen sollte.
Ich selbst habe auch nen 22' TFT,aber zocke bis auf ein Spiel alles auf 1280 x 1024. Online-Spiele sogar auf 1024 x 768, da mir das Bild sonst zu fein ist.
Wir haben jahrelang maximal 1280 x 1024 gezockt und es hat niemanden gestört.