die amis spinnen doch :shock: naja zumindest die politiker.
wird gleich erstmal mitgezeichnet =D
Druckbare Version
die amis spinnen doch :shock: naja zumindest die politiker.
wird gleich erstmal mitgezeichnet =D
Wie war das noch mit der Truman-Doktrin? :ugly:
War nicht der Grundsatz: "allen Völkern, deren Freiheit von militanten Minderheiten oder durch einen äußeren Druck bedroht ist" Beistand zu gewähren ?!
blöd nur wenn es die usa sind die uns bedrohen bzw. unsere freiheit(welche ja sowieso eingeschränkt wird von unseren regierungen..) :?
Hier das Ganze noch detailierter. Scheint eine ernste Sache zu sein. Ich kann es kaum glauben, aber wieso wundere ich mich überhaupt noch...
http://knowyourmeme.com/memes/events/protect-ip-act-stop-online-piracy-act
oO
Das ist doch - zumindest offiziell - gegen Piratery?!
Wieso zum Teufel wird darum eigl so viel Wind gemacht?
MW3 hat doch erst Rekordumsätze verkündet,
Avatar und Co spielten so viel Geld ein, wie noch nie,
die Musikindustrie boomt wie noch nie.
Seit dem ich Musik zieh pump ich mehr Geld in die Industrie,
als ich es sonst je hätte.
Meine Güte ...
Nur mal um auf deren eigentlichen Grund bisschen einzugehen.
(Internet)Zensur ist eine Schweinerei, egal von was und aus welchem Grund.
Amerika aufs Neue.
Pizza gilt nun offiziell als Gemüse.
http://slatest.slate.com/posts/2011/...vegetable.html
Wie war dieser tolle, intelligente Spruch noch gleich :?:
"Wir sind alle unseres eigenen Glückes Schmied."
Also wenn du diesen BS wirklich glaubst, dann hat es entweder das Leben bisher gut mit dir gemeint, oder du hast 0 Ahnung wovon du sprichst. Aber glaub mir eins... Irgendwann wirst auch du mal zu der Erkenntnis gelangen, dass dein (persönliches) Glück nicht von deinem Können, deinen Fertigkeiten, deinem Willen oder deinem Wissen abhängt, sondern allein von der Gunst anderer. (Spätestens mit 50, wirst sehen)
Ich hab mir die letzten 1,5 Jahre den A.... aufgerissen um eine Festanstellung zu bekommen und stehe nun wieder da, wo ich vor 1,5 Jahren war, am Anfang.
Werde ich mir noch mal den A.... für einen Chef aufreissen, der einem eine Festanstellung in Aussicht stellt (damit ich mich anstrenge und 120% gebe), der dann aber wenn ich nach 1,5 Jahren meine Leistung der der anderen angleiche (nur 8 statt 9-10 Std.), sofort einen neuen (da billiger) holt und dem dann das gleiche verspricht ?
Ich denke nein ! Das sind die Kapitalistenschweine und solches Gesockse gehört erschossen !
Ja ok, leuchtet ein und verstehe ich auch. Ich hab nie behauptet, dass Kapitalisten gut sind, doch denke ich auch das einfach nur campieren einem selbst und aber auch im Kampf gegen die Ungleichheit nicht wirklich viel bringt. Man wird verhaftet, also in den USA, oder halt man campiert weiter aber weiterkommen tut man deshalb nicht, und ein Camp voller ungepflegter Ex-Hippies und anderen Menschen, so wies bei uns in Zürich oder auch in London vor der St. Pauls Cathedreal aussah, habs an beiden Orten so gesehen, die sich einfach gehen lassen und dort hocken, finde ich nicht gerade ästhetisch.
Ich denke einfach wenn man was verändern will, sollte man konkrete Vorschläge machen, was geändert werden soll und nicht einfach sagen: "So wie das jetzt ist, ist es nicht gut!"
Jetzt bei uns in der Schweiz, gilt für Deutschland glaube ich so nicht, ist es so, dass das Verhältnis 99% zu 1% so Zustande kommt, dass dieses eine Prozent so gut wie alles Ausländer sind und bei uns Steuern bezahlen. Wenn diese Weg sind, hätten wir erheblich weniger Steuereinnahmen und das Verhältnis wäre deutlich ausgeglichener, vld nicht gerade 50 zu 50 aber doch immerhin bei etwa 3 bis 4 Prozent. Aber ich sage auch da nicht, dass das gut ist.
Ich finde Lohndumping eine Schweinerei und auch sonst, wenn man als Arbeitgeber seine Arbeitnehmer ausnutzt, dass gehört sich einfach nicht und ist unmenschlich, man könnte mit verschiedenen (Volks-)Initiativen über Mindestlohn und ähnlichem dazu beitragen, dass es nicht (mehr) soweit kommen kann. Doch einfach nur campieren ist unsinnig.
Noch zu deinem Zitat: "Wir sind alle unseres eigenen Glückes Schmied"
Naja ich weiss schon, wie es in der Welt zu und her geht. Aber ich denke auch, dass es das Leben mit mir Gut gemeint hat. Ich muss nicht so sehr für Prüfungen/Klausuren im Gymnasium lernen, wie andere, bin aber auch nicht der beste. Trotzdem hab mich mir in den Sprachen schon manchmal den Ar*** aufgerissen, damit ich genügend bin. Doch wenn man noch in der Schule und noch nciht auf dem Arbeitsmarkt ist, ist das auch nur schwer zu beurteilen. Ich weiss wie es dan später im Studium sein wird. Das Architekturstudium an der ETH Zürich ist so ziemlich das härteste, aber mich interessierts und deshalb werde ich es machen. Viele Stellen für Architekten gibt es auch nicht, doch ich werde es versuchen. Naja mal schauen was das Leben so für mich bereit hält :)
EDIT:
Saif-al Islam Gadhaffi wurde im Süden Lybiens gefasst!
Mal schauen ob er ausgefliefert wird oder nicht. Die Übergangsregierung hat mal gesagt, dass die Zeit der Auslieferungen vorbei sind, das hätte es nur unter der Gadhaffi-Diktatur gegeben.
Auf der Frontpage von Reddit gibt es gerade ein Video, dass die Gräueltaten in Syrien zeigt. Das Gezeigte fand im April 2011 statt. Das Video sollte man sich nicht anschauen, aber man sollte schon wissen, was da drüben los ist.
www.reddit.com
Der Post heißt "I hope that you are aware of the atrocities that are being perpetrated in Syria at the moment" (Anschauen auf eigene Gefahr, ich rate davon ab. Ich habe es mir angeschaut und wünschte, ich könnte es rückgängig machen.)
Ich verlinke nicht direkt zum Video, denn es ist wirklich krass. Man fährt besser, wenn man sich nur die Kommentare auf Reddit durchliest.
Ach - du - *******.
Ich habs mir nicht angeschaut, die Kommentare reichen schon:
Zitat:
What the fuck can I do? What can I give money to that will help end this shit? I just cant fucking believe its 2011 and theres still so much barbaric horrible shit out there. There is no magical beings coming to intervene...We have to stop this kind of thing ourselves... but how? Serious question.
Zitat:
I wish I had read this, before I skipped through the clip... My god. I have to get drunk now.
Zitat:
I was just about to play call of duty.. now i just want to go for a walk in the woods.
Zitat:
"People are being slaughtered like sheep while walking in the street"
Hier kann man erfahren, was passiert, ohne das Video sehen zu müssen (Textform):Zitat:
I could have cried watching this. Dear god, the man was still alive when his jaw was missing... and he still raised his fist to show his determination. He is a strong man
http://motherjones.com/politics/2011...yria-explained
Das Video ist aber sicher eindeutiger.
Wollte eben BF3 spielen... :roll:
Hab das gleiche Video (und schlimmere) vor bestimmt nem halben Jahr mal gesehen.
Was soll man da noch sagen. Nichts auf der Welt is es wert, so ein Leid zu verursachen. Bloß ist der Mensch nun mal von Natur aus schei*e.
Ne einfache und ernst zu nehmende Lösung gibt es leider nicht wirklich.
@Essah: Kann es sein, dass du dieses Video vor 4-7 Monaten hier schon mal gepostet hast? Ich kann mich noch ziemlich sehr gut daran erinnern, dass wir unter anderem über dieses hier ein wenig diskutiert haben und es dann belassen haben.
Warum sollte man es sich nicht anschauen, warum sollte man als Westler immer nur die Bewertungen Dritter über solche Dinge lesen statt eine möglichst direkte Quelle selber zu beurteilen. Ein Bild (gar ein bewegtes) sagt mehr als tausend Worte.
Ich hasse dieses Wegsehen in unserer Gesellschaft. Auch das Ganze Gehabe, Kindern dürfe man gewisse Sachen (ich spreche jetzt generell) nicht zeigen, die dürfen kein Sex, Gewalt, Drogen etc. sehen. Hallo?! Will ich, dass meine Kids total weltfremd in einem möchtegern heile-welt Szenario großwerden?!
Ich finde die kategorische Wegseherei höchst verachtungswürdig!
Was oft in vielen Teilen der Welt abgeht ist grauenhaft und eine riesen Sauerei, wegsehen ist feige, heuchlerisch und weltfremd!
Hier ist das Video, it's part of life, life is cruel, deal with it!
http://www.youtube.com/watch?v=te6frdIhe0g
(falls ein ein übereifriger Moderatur das jetzt wieder rausgenommen haben sollte, geht auf YouTube und sucht nach "Syria - Daraa", das Video ist 7min 30s lang)
Der Mensch ist nicht "schlecht", der Mensch ist ein Tier, ein hochintelligenter Affe. Was ist schon "schlecht" oder "böse", das ist doch alles Käse. Innerhalb unseres eigenen Konstrukts von "schlecht" mögen wir das sein, aber ist eine Großkatze böse oder schlecht wenn sei den gegnerischen Nachwuchs totbeißt? Sind Schimpansen kleine Hitlers, weil sie oft aus lauter Spaß an der Freud über das Nachbarrudel herfallen und ein paar Artgenossen lynchen, im wahrsten Wortsinn?!
Der Mensch ist halt keine nach seinem eigenen Idealbild gebaute Spezies. So ein Video beweißt das und würde vielleicht mal viele aus ihren beschissenen Luftschlössern holen, ich kann diesen Heile-Welt Mist der entwickelten Ländern, wo mit Abstand der Großteil der Bevölkerung nie Gewalt gesehn hat, einfach nicht mehr hinnehmen. WACHT AUF! Sowas darf einen Menschen doch nicht überraschen, das passiert nur wenn man sich selbst blendet bzw. dafür darf man sich bei den Eltern beschweren.
Und dann noch der Post
Das ist ebenfalls blödsinn. Das Glück eines jeden ist primär Zufall! Wenn man in einem Land wie dem unseren geboren wurde oder lebt, dann hat man schon mal weit mehr Glück als die meisten Menschen des Planeten, vergesst das mal nie, wenn ihr euch über Job & Geld beschwert.
Darüber hinaus stimme ich dir aber im Speziellen bei deiner auch nicht zu.
Ich bin davon überzeugt, dass man selber einen weit größeren Einfluss auf seinen Werdegang hat als du jetzt denkst. "Ist das einfach?"... das hat keiner behauptet - aber auch nur ein Dummkopf würde annehmen, dass das Leben einem etwas schenkt. Die Natur ist knüppeldick und wir sind Teil davon, also gelten für uns die selben Gesetzmäßigkeiten.
Das tut mir leid für dich und sich darüber tierisch zu ärgern ist sicherlich natürlich. Du übertreibst aber und schließt von dir auf Andere. Ich wette es gab auch genügend Leute die Glück hatten, shit happens!Zitat:
Ich hab mir die letzten 1,5 Jahre den A.... aufgerissen um eine Festanstellung zu bekommen und stehe nun wieder da, wo ich vor 1,5 Jahren war, am Anfang.
Dieses Gelaber geht dann klar zu weit. Die Kapitalisten an sich haben den Luxus (in dem auch du lebst) erst möglich gemacht. Wenn du also darauf schimpfst, dann verfluche auch den Rechner an dem du sitzt, denn den gäb es ohne nicht :roll:. Wieso willst du denn überhaupt eine Festanstellung, doch sicher wegen dem dann sichereren Kapital, oder? Du Kapitalist.Zitat:
Das sind die Kapitalistenschweine und solches Gesockse gehört erschossen !
Verschenkst du dem Bettler am Straßenrand immer ein Mittagessen, wenn du vorbeigehst? Glaubst du, du würdest das tun, wenn du 5k€ netto im Monat hättest? ... Ich glaube nicht.
Glaubst du und andere etwa, dass die Job-Lage und insgesamt der Lebensstandard steigen werden? Es gibt halt zuviel Arbeitskraft, wir sind zu viele... oder bedankt euch bei den Ingenieuren und Wissenschaftlern wie mir, die Prozesse jedweder Art effizienter machen und so die Produktivität steigern.
Ich hab z.B. auch eine befristete Stelle, ist bei quasi allen staatlichen Forschungseinrichtungen so, die oft so genannte "Elite", wir arbeiten fast alle so, dann so ein Geheule zu hören finde ich schon fast anstachelnd, sry.
Wenn ich ganz ehrlich bin: So schwierig wie es ist als Arbeitgeber jemanden bei zukünftiger Minderleistung (kaum nachweisbar) zu feuern, würde ich es mir auch dreimal überlegen, ob ich irgendwem einen unbefristeten Vertrag gäbe, sähe ich als Unternehmer selber auch keinerlei Grund für. Für den Arbeitgeber wäre das natürlich fein, noch feiner sind unkündbare Beamtenstellen für diese... ja und? DEAL WITH IT.
Wie ich oben schrieb. Der Mensch ist ein Tier und entspricht nicht dem, wie er sich eigentlich gerne selbst zeichnet. Muss man deshalb sein Leben lang verärgert sein und darf keine Freude mehr haben? Natürlich nicht, aber man sollte sich halt der Realitäten bewusst sein.
<3 Randfee's Weisheiten
Die Art, wie Essah das gemacht hat, mit dem Video, finde ich viel besser als Deine, randfee. Das ganze hat nichts mit wegsehen zu tun, sondern damit, dass jede Person es für sich selber abschätzen muss, ob er sich soetwas anschauen möchte, oder ob es ihm reicht, es sich vorzustellen. Und Du kannst nicht entscheiden, ob jeder das sehen muss und Du kannst nicht wissen, wie schlimm soetwas für jemanden ist, sich soetwas anzuschauen. Und nein, Du bist nicht das Maß aller Dinge.
Essah hat das geschickt gemacht, man muss die Warnung lesen, um überhaupt zu wissen, um was es geht und wo das Video zu finden ist. Bei Dir muss man den Beitrag nicht lesen und man klickt einfach mal auf Play. Und schon hat man evtl. etwas gesehen, was man nicht sehen möchte - es reicht, wenn man weiß, was da getrieben wird.
Und jetzt - steinigt mich, ich hab nicht die selbe Meinung wie randfee.
Kennst du noch die Seite bittenichtklicken.de? :D
Habs vielleicht etwas unglücklich formuliert. War mir erst nicht sicher, ob ich es überhaupt posten sollte, da ich damit gerechnet habe, dass es dann sowieso von einem Moderator entfernt wird.
Wie auch immer. Bin trotzdem der Meinung, dass es nichts für jeden ist, besonders für welche, die sowieso schon eher schwache Gemüter haben. Man sieht nicht jeden Tag von nahem einen Mann, dem der Kiefer fehlt. Go figure.
Das Video zeigt mir nur, wie Leute sterben.
Was Schusswaffen mit menschlichen Körpern anstellen können hat absolut nichts mit dieser Situation zu tun und ist vollkommen irrelevant.
Es verfehlt seinen Zweck total. Eine objektive Meinungsbildung ist danach für viele wohl nicht mehr möglich, im Gegenteil...es schührt nur Hass und bringt damit Emotionen in´s Spiel.
Wenn deine Kinder später einmal durch visuelle Peinigung lernen sollen, wie schlecht diese Welt ist, dann verfälscht das in meinen Augen nur deren Meinung.
Ich bin wirklich oft deiner Meinung, aber die Intention dieses Videos erschließt sich mir einfach nicht. Für mich geht das eher in Richtung Bildzeitung, denn für deren Leser ist ein solches Video wohl schon nötig, um überhaupt den Ernst der Lage zu verdeutlichen (Will dich da aber sicher nicht beleidigen. Vielleicht hab ich das auch nur etwas anders aufgefasst, wie das von dir eigentlich beabsichtigt war)
Für mich gibt es immer zwei Seiten etwas wahrzunehmen.
Die erste Seite ist: Ja ich weiß wie schlimm es in solchen Gegenden ist. Ja ich weiss wie mit einem Menschenleben dort umgegangen wird. Ja ich weiss, wie grauenhaft Menschen dort behandelt werden.
Das ist die Seite die ich im Geschichtsunterricht, bspweise, mitbekomme.
"Och ja. Schlimm die KZs. Grauenhaft. Blab Bla Bla." Danach geht man in die Pause und redet weiter über Ballerspiele.
Darunter fallen, meiner Einschätzung nach, 99% aller Schüler drunter und 90% aller "Erwachsenen" (Leute die im Leben stehen seit mehreren Jahren, also keine 20 Jährigen selbstbetitelten Erwachsenen die Kunsthistorik studieren)
Die andere Seite ist: Ja ich habe gesehen wie schlimm es in solchen Gegenden ist. Ja ich habe gesehen wie mit einem Menschenleben dort umgegangen wird. Ja ich habe gesehen wie grauenhaft Menschen dort behandelt werden.
Das ist die Seite die ich durch das Internet und durch eventuelle Besichtigungen solcher Stätten (KZs,...) mitbekomme.
"Holy Fuck. Das ist ja alles wirklich passiert. Das hätte auch ich sein können."
Danach geht man weder in die Pause, noch geht man mit dem gleichen Gefühl wieder raus, wie man es nach der Geschichtsstunde machen würde.
Selbst nach meinen nun 5 Jahren aktiven Internet Zeiten, auf allen möglichen Seiten, bekomme ich immer noch einen Klos im Hals, nachdem ich solche Videos gesehen oder an solche Stätten war.
Gerade für den größten Teil der Masse, die nie in ihrem Leben in ein Kriegsgebiet gehen werden. Schon gar nicht in eins, wo Menschen auf offener Straße erschossen werden, sind solche Videos die einzige Möglichkeit mit der Realität in Berührung zu kommen.
Texte lesen und Geschichten hören hat da weder die gleiche Wirkung wie solch ein Video, noch kann es ansatzweise Gefühle und einen Änderungswillen hevorrufen wie es Videos oder die wirkliche, ungeschönte und unveränderte Realität können.
Und ja Emotionen sind wichtig! Sehr wichtig!
Spenden und Bürgerbewegungen werden NUR von den Gefühlen der Masse bewegt. Wenn es die Masse nicht intressieren würde, ergo keine Gefühle vorhanden wären, dann würde weder für temporär populäre Unglücke wie Haiti oder Indonesien gespendet werden, noch für konstante unpopuläre Unglücke und Misstände wie [ÜBERALL AUF DER WELT].
Vollkommene Objektivität ist deswegen nicht angebracht. Und sollte deswegen kein Ziel unserer Bestrebungen sein beim Umschwung zu helfen.
Wenn unsere westliche Welt eine noch gefühlslosere und verblendetere Masse wäre, dann würde sich ÜBERHAUPT nichts verändern mit unserer Unterstützung. (Ich sage bewusst nicht "Hilfe", da wir weder genug tun, noch genug tun können, noch wir den Ausschlag geben für Änderungen in deren Gebieten)
So ein Blödsinn. Ein Video zum Krieg kann Inhalte umfassen, die von leichter Kost wie Taktik, Panzer, Flugzeuge, politische Aussagen... bis Vergewaltigung, Abschlachten, Köpfen, Verbluten, Folter, Kindstötung... reichen. Und es ist nichts neues, dass Bilder (oder erlebtes) bei Menschen auch psychische Probleme (im Extremfall) auslösen können. Das ist individuell, wie viel jeder aushält. Aber bei Videos die tendenziell zweiteren Inhalt zeigen, ist es sehr angebracht den Link oder das Video so zu zeigen, dass die, die wissen, dass ihnen das zu viel ist, nicht ungewollt das zu Gesicht bekommen. Ebenso Kinder, die noch nicht wissen, ob es ihnen zu viel ist, muss soetwas nicht unfreiwillig zugemutet werden. Und das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern damit, dass jeder die Möglichkeit hat, das selber zu entscheiden. Und weil wir gerade im Internet sind, ist es besonders wichtig darauf zu achten, wie man solchen Inhalt verbreitet. Du kennst das bestimm aus eigener Erfahrung: Gelesen wird hinterher, nachdem man die Bilder/Videos angeschaut hat. Und Du weißt nicht, wer am anderen Ende vor dem Bildschirm sitzt. Ist es ein 10 jähriges Kind oder ein Erwachsener? Insofern finde ich Essahs Art sehr gut und er zeigt damit Verwantwortung.
Und Du sprichtst ja Emotionen an: Dann weißt Du auch, dass Emotionen einen krank machen können, wenn das von der Person psychisch nicht ausgehalten wird.
Und wieder nur eine persönliche Erfahrung. Wo sind die Beweise dafür, dass das Glück reiner Zufall ist? Es gibt keine absolute Wahrheit, nur eine relative, die jeder von uns durch Erfahrungen anders sieht. Ob man es als großes Glück betrachten kann, in der westlichen Welt geboren worden zu sein, ist eine Frage der Umstände, somit nichts absolutes. Menschen in einfachsten Lebensverhältnissen können glücklicher sein als in ständiger Angst, seinen hochbezahlten Job zu verlieren.
Auf den Rest möchte ich garnicht weiter eingehen, da ich dir diesmal in deinem ganzen Beitrag nicht zustimme (wäre ja schlimm, wenn ich dir andauernd zustimmen würde, dann käme die Menschheit nie voran). Bitte betrachte dies nicht als persönlichen Angriff, aber ich denke, dein Job als Ingenieur bzw. Wissenschaftler hat offensichtlich einen nachteiligen Nebeneffekt erziehlt, nämlich den, dass du dich in deiner Position als dermaßen kognitiv überlegen siehst, sodass du deshalb anderen deine Sicht der Welt aufzwingen willst, weil sie deiner Überzeugung nach die realistischere ist. Sei es auch durch noch so plausible Argumente, diese sind jedoch NIE eine Granatie für die Richtigkeit. Beweise müssen her. Wie man die Welt betrachtet, hängt alleine von den persönlichen Erfahrungen ab und jede Erfahrung ist eine Wahrheit.
WTF?
Daraus ist für dich nicht klar geworden, dass es sich nicht um ein Bundeswehrvideo über Turnschuhe dreht?
Lol. Nein mach ich nicht. Weder wenn ich einen Vertrag abschließe, noch wenn ich auf Werbung klicke, noch wenn ich in einem Forum zum Thema Kriegsgewalt lese.
Aber bei deiner Einstellung wird mir dann auch klar, warum Trickbetrüger im Internet ordentlich Kasse machen.
Wie war das mit Brain.exe?
http://brain.yubb.de/
Ich wiederhol mich mal:
Wer im Internet wild auf allen Links rum klickt, ist selber schuld!
Wer Angst hat bestimmte Sachen nicht zu verkraften, der sollte einfach nicht drauf klicken. Genau das gleiche gillt für Links von denen man nicht weiss woher sie kommen und wo sie hinführen.
Es wird ja keiner gezwungen sich die Videos anzugucken.
Wer weiterhin, mit bis zur farblosigkeit vorgekauten Informationen, denken will er wäre informiert, kann das gerne tun.
Wer das nicht will muss halt für 7 Minuten 30 die Zähne zusammenbeißen.
Das Glück, jedenfalls in dem Sinne wie es hier verwendet wurde, ist per Definition Zufall. Deine Chancen im Leben werden durch dein Glück beinflusst und nicht andersrum.
Was für ein Bockmist. Wir definieren etwas als Wahrheit das unabhängig von persöhnlichen Erfahrungen, Gefühlen, etc. richtig ist.
Natürlich ist es wesentlich schlimmer in ständiger Angst leben zu müssen seinen hochbezahlten Job zu verlieren und möglicherweise einen seiner 4 BMWs verkaufen zu müssen, als in ständiger Ansgt vor der nächsten Dürre-Periode zu leben, die dazu führt, dass ich möglicherweise meine Kinder nicht mehr ernähren kann.
Du kannst doch nicht ernsthaft versuchen zu argumentieren, dass man unabhängig von dem Ort an dem man geboren ist, die gleichen Chancen im Leben hat.
Ja, diese bösen Wissenschaftler immer versuchen sie uns ihre Meinungen durch plausible Argumente aufzuzwingen.
Definiere Angst als Differenz zwischen zwei Lebenslagen. Wenn es dem einem sowieso dreckig geht, kann es ihm noch dreckiger gehen. Wenn es dem einem gut geht, aber er von der Spitze ein bisschen nach unten fällt, geht es ihm auch dreckig. Die Differenzen sind gleich, alles abhängig von der Ausgangssituation.
Du sprichst dabei von dem Empfinden eines Aussenstehendem.
Ich verstehe, solche Videos dienen also sozusagen als ungefilterte Informationsquelle. Also sollte man sich auch ab und an mal ein Kinderporno anschauen, da er ja auch nur unsere ach so grausame und brutale Welt ungefiltert abbildet?
interessant kinderpornographie mit den kraeueltaten eines krieges zu vergleichen, einer der daemlichsten vergleiche die ich in letzter zeit lesen "musste". erinnert mich ein wenig an die "killerspiele"-diskussion vergangener zeit, bei der vor allem aeltere politiker der meinung waren ballerspiele mit kinderpornographie gleichsetzen zu muessen und auf die frage wie sie ueberhaupt ueber den sachverhalt urteilen koennen, wenn jene noch nie ein killerspiel angezockt haben, kam haeufig die antwort. "man muss sich nicht kinderpornographie geben um zu wissen das es schlecht ist, genauso muss man kein killerspiel gezockt haben um zu wissen, wie sich diese auf die menschliche psyche auswirken."
ganz ehrlich, ich verstehe nicht was ihr hier gegen randfee meckert, jedem steht es frei auf den youtube-link zu klicken oder nicht zu mal er und ein paar posts vorher schon darauf hingewiesen hat ueber was das video handelt! meines erachtens nach finde ich es zumindest fuer erwachsene personen von vorteil die direkte, harte wahrheit am besten durch ein video zu erfahren, als ueber berichte dritter seine meinung zu bilden, da dies schon wieder eine weitere instanz zwischen der eigenen meinung und der einer anderen person darstellt.
die abschreckende wirkung eines solchen videos bzw. bilder ist wesentlich staerker als nur in schriftform darueber "gehoert" zu haben. das musste ich unter anderem wieder beim betrachten dieses videos feststellen, mir verging temporaer die lust am bf3 zocken!
Luxus ? Welcher Luxus ? Alles was ich habe ist ein Netbook und eine Konsole. Und ? Schliess nicht von dir auf andere... Ich hab keine 2000€ Stereoanlage, einen Flachbildfernseher, ein Smartphone oder gar eine 'Putzhilfe' wie vermutlich du eine bei dir zu Hause beschäftigst. Brauche ich auch gar nicht den ganzen Schnick Schnack !
Also jetz halt mal die Luft an...
1. gibts da wo ich lebe kaum bis gar keine Bettler, in den Grossstädten ja, aber sogar dort könnten die meisten (wenn sie denn mal Hilfe annehmen würden) ein warmes Plätzchen zum Schlafen und eine warme Mahlzeit am Tag haben
2. berichten Bettler selbst dass man sich ohne Probleme bis zu 40€ am Tag zusammenschnorren kann, zur Weihnachtszeit sogar das doppelte (das ist sogar mehr als ich an einem Arbeitstag verdiene, und noch dazu netto !!).
3. gebe ich rumänischen Bettlern zu Weihnachten erst recht nix, wenn sie anscheinend über das nötige Kleingeld verfügen um sich in Berlin extra ne Wohnung als Unterkunft mieten.
4. würde ich einem Bettler eine Mahlzeit nicht ausschlagen wenn ich...
a) sehe dass er äusserlich in einem schlechten Verfassungszustand und er mich darum bittet und wenn ich...
b) nicht selbst so sehr aufs Geld achten müsste.
5. habe ich keine Lust wieder selber zu einem 'Penner' zu werden und von 360€ Stütze zu leben, damit dann wieder (reiche? vermögende?) Leute wie du herablassend über uns Hartz4-'Heulsusen' rummaulen können. Es ist nun mal so dass in der Gegend in der ich lebe ein französischer Hilfsarbeiter weniger kostet und trotzdem mehr Geld mit nach Hause nimmt, als eine ausgebildete deutsche Fachkraft. Also bitte...
Ja, ich würde euch, die oft so genannte "Elite", mal gerne an einem Fliessband rödeln sehn oder auf einer Baustelle, damit ihr mal wisst wie gut ihr's eigentlich mit euren 7-8 Stunden 'Brainstorming' am Tag habt, also heul hier jetzt nicht rum wegen deinem befristeten Arbeitsvertrag. Was ihr den ganzen Tag treibt kontrolliert bei euch ja eh keiner... :roll:
Sicher wenn wir uns Angst so vorstellen, dass sie sich ensprechend der negativen Veränderung der momentanen Situation steigt, egal wie diese auch sein mag, dann kann es tatsächlich so sein, dass die Differenz in beiden Situationen gleich ist.
Aber da das Bedürfniss eines Menschen seine eigene Existens zu sichern weit über dem Bedürfniss sich einen bestimmten Satus zu sichern steht, können wir auch nicht behaupten, dass eine negative Veränderung des einen Bedürfnisses gleichzusetzen ist mit einer entsprechenden Veränderung des anderen Bedürfnisses - Die Angst eines Menschen seine eigene Existenz zu verlieren (zu sterben) wird immer größer sein als die Angst einen gewissen gesellschaftlichen Status zu verlieren, unabhängig von der Ausgangssituation.
@silenz
Du hast mich null verstanden.
Es geht darum, dass hier ein Argumentationsgerüst aufgebaut wird, dass heißt: Nur solche Videos zeigen die Wahrheit über die böse Welt da draussen und man darf seine Augen nicht davor verschließen.
Wenn man diesem Argument nach lebt, muss man sich auch Vergewaltigungen, Kinderpornos und was weiß ich für perves Zeugs geben, da es nun einmal zum Leben dazu gehört und man nur so die Wahrheit erfährt.
Ich persönlich fühle mich in der Lage Informationen ausreichend genug sondieren zu können um mir so auch über andere Medien genug "Wahrheiten" zu besorgen. Ich brauche dafür nicht solche pseudo Informationen aka Befriedigungen des Menschlichen Triebes nach Gewalt.
Wo hab ich denn das behauptet?
Wie, du klickst auf Sachen ohne nachzudenken, obwohl direkt drüber steht worum's geht? Überdies... die ersten zig Sekunden des Videos beinhalten doch kaum grausame Bilder, lasses es aber erahnen. Wenn einen jetzt im ersten frame der letzte frame entgegenspränge dann wäre es zumindest eine wahre Aussage, dass man keinerlei Möglichkeit mehr zum Wegschauen/Ausmachen hätte, wenn man unbedarft und naiv einfach mal auf "Play" gedrückt hat ;)Zitat:
Bei Dir muss man den Beitrag nicht lesen und man klickt einfach mal auf Play. Und schon hat man evtl. etwas gesehen, was man nicht sehen möchte - es reicht, wenn man weiß, was da getrieben wird.
Schon wieder... ich weiß garnicht was ihr habt. Ihr tut immer so als würde ich behaupten stets und überall richtig zu liegen. Zeig mir mal wo ich das für mich beanspruche? :roll:Zitat:
Und jetzt - steinigt mich, ich hab nicht die selbe Meinung wie randfee.
Wer hat jemals behauptet, dass Emotionen (Abscheu, dies ist auch eine) gegenüber ausartender, grundloser Gewalt gegen unbewaffnete etwas schlechtes ist?
Primär ging es mir schon darum, dass in unserer Gesellschaft meist und vor allem schnell (wo die Leute doch sonst so träge sind) gesagt wird, dass man so etwas doch bitte nicht sehen will.Zitat:
Zitat von CRYSISTENSE
Jetzt sagen du und Andere hier und sonstwo, dass es nicht eines solchen Videos bedarf und da würde ich euch vollkommen zustimmen, wenn die Leute wie ich (und vermutlich wie einige von euch) wären. Sind sie aber nicht! Die meisten meinen mit "das will ich nicht sehen" in Wahrheit, dass sie auch anderweitig mit dem Thema an sich nichts zu tun haben wollen. Ich hab so einen Haufen Heuchler doch schon öfter live gesehn. Da kommt so ein Foto oder Video, was sie "nicht sehen" wollen, dann klicken sie es schnell weg bzw. schalten den TV-Kanal um um danach ihr Gemüt mit Erträglicherem realen oder meist fiktiven Heilewelt oder Super-Action-Held erschießt (natürlich nur die) Bösen.
Pfff... ganz ehrlich, ich kann das Argument genau daher nicht mehr hören. Das Wegsehen vom grausamen Material dient meiner Meinung nach bei den meisten als Ausrede fürs eigentliche Desinteresse!
Nein, natürlich nicht, es gibt keine absolute Wahrheit... quantenmechanisch mag das öfter stimmen, aber im Makrokosmos... selten so einen unüberlegten Brei gelesen.
Heute ist das "Randfee zustimmen" aber echt ein Thema, lmao. Völlig unnötig sich zu rechtfertigen, ich bin da völlig indifferent wer mir wann wo zustimmt, das ist nichts persönliches, es geht stets um Argumente, so, no hard feelings ;).Zitat:
Zitat von HunT
Danke, Steilvorlage, denn: So ein Video ist ein klasse Beweis dafür, was die Menschen da ertragen müssen. Ich stimme völlig zu. Reporter XY kann sagen und schreiben was er/sie will, die Leute müssen das eigentlich beweisen und daher bin ich ein Verfechter von Erstquellen, egal in welcher Form.Zitat:
Zitat von HunT
Jein. Klar hängt das eigene Weltbild eigentlich NUR von eigenen Erfahrungen und Informationsquellen ab, aber eine Erfahrung würde ich nicht als Wahrheit bezeichnen. Es ist ein subjektiver Eindruck der, da wir keine emotionslosen Maschinen sind, durchaus verzerrt und damit unwahr sein kann bzw. dies eigentlich meist/immer ist. ... Es sei denn es geht um eindeutige Sachen. "Furh Wagen A von rechts nach links oder anders herum".Zitat:
Zitat von HunT
Das ist doch relativer Luxus und genau das meinte ich mit der Aussage, dass in unseren Ländern doch eigentlich niemand "arm" ist. Natürlich kommt das drauf an, was man unter "arm" versteht. Ich finde Computer, Spielekonsole und Co. schließen eigentlich aus, dass man wirklich arm ist. Hungern tust du auch nicht, frierst du? Aber wie gesagt... Definitionssache. Bösgemeint war das alles nicht, ich wünsche niemandem, dass er seinen Job verliert wegen wirtschaftlicher Umstände, oder weil der Chef ein Arrsch ist.
Sorry, ab wieviel Geld muss man denn nicht mehr wirklich aufs Geld achten? Ich sehe und höre ständig Leute verschiedenster Einkommensstufen das gleiche behaupten "muss aufs Geld achten"... das erschließt sich dann meinem sonst doch ganz gut funktionierenden Hirn nicht. Ich hab auch nicht "viel" Geld, aber selbst wenn ich wesentlich mehr hätte, würde ich denen, die in deutschen Städten betteln nichts geben, denn nochmal: Bei uns muss keiner hungern, es muss keiner auf der Straße schlafen etc. ... Da gibt es schon organisierte Hilfen. Aber egal, darüber (die Höhen) lässt sich sicher streiten!Zitat:
Zitat von SplitTongue
========================
WICHTIG
========================
Ok, mir reichts:Zitat:
5. habe ich keine Lust wieder selber zu einem 'Penner' zu werden und von 360€ Stütze zu leben, damit dann wieder (reiche? vermögende?) Leute wie du herablassend über uns Hartz4-'Heulsusen' rummaulen können.
Ja, ich würde euch, die oft so genannte "Elite", mal gerne an einem Fliessband rödeln sehn oder auf einer Baustelle, damit ihr mal wisst wie gut ihr's eigentlich mit euren 7-8 Stunden 'Brainstorming' am Tag habt, also heul hier jetzt nicht rum wegen deinem befristeten Arbeitsvertrag. Was ihr den ganzen Tag treibt kontrolliert bei euch ja eh keiner...
1. Ich war nicht herablassend in meine Post, beleg das mal wenn du das schon behauptest!
2. Wie die Leute doch immer über andere Bescheid wissen.... ich rücke jetzt mal ein paar Details über mich raus, zum eigenen Amüsement, am liebsten würde ich ja dein Gesicht sehen, wenn du das jetzt ließt:So, und jetzt hab ich diesen oberdummen Kommentar von dir an den Eiern, vergleich das mal mit dem Satz, den ich als Hartz IVler bekäm.
- Mein Nettojahreseinkommen 12600€ = 1050€ im Monat (Tarif: TVöD 13 50% - 50% Bezahlung für 150% der Normalarbeitszeit - durchaus typisch für die Forschung (Doktorand) Deutschland, öffentlicher Dienst, manche Glückliche haben volle Stellen, 80% aber nicht und das hat NICHTS mit Leistung, Noten oder sonstwas zu tun sondern ist, hehe, "Glück" bzw. "Zufall")
- Meine 30m^2 Mietswohnung --> 480€ im Monat inklusive NK, exklusiv Telefon Internet
- Ich arbeite im Schnitt 11-12h täglich, zugegeben, nicht am Fließband
- Es gibt im öfter Gruppen- und Projektmeetings wo die Geldgeber durchaus wissen wollen was gemacht wurde
- Wenn du meinen Kommentar wenigstens ordentlich gelesen hättest dann wüsstest du, dass mir ein befristeter Arbeitsvertrag garnichts ausmacht, anstatt, dass ich darüber *heule*, wie von dir behauptet. Bei der Gesetzeslage (Feuern von Minderleistenden extrem schwer) kann ich jeden Arbeitgeber verstehen eher befristete Verträge zu vergeben
Spoiler Hartz IV Rechner-Ergebnis.:
Quelle: www.sozialhilfe24.de/
so, ich denke die geratene Falschaussage ist damit zur Genüge widerlegt .... (haha, freu ich mich über das dumme Gesicht, auch wenn ich es leider nicht sehen kann). Achso, ich fühle mich überdies absolut nicht "arm", auch wenn ich nur ganze 100€ von der offiziellen "Armutsgrenze" (950€ in 2011) entfernt bin - was ich übrigens ebenfalls für lächerlich bzw. eine Schande von einer Aussage halte!
Mit solchen rauhen Kapitalmengen, die laut deiner Aussage einem "Vermögen" bzw. denen eines "Reichen" gleichkommen, kann man durchaus, wenn man rechnen kann und Prioritäten setzt, gut auskommen.
Es ist vielleicht mal ganz gut mit dem Gerücht aufzuräumen die klügsten Köpfe würden hierzulande so richtig absahnen. Blöd sind wir aber auch nicht, ich bin nach der Promotion weg hier, zum Ausbeuten (denn selbst die 100% Stellen sind krass unterbezahlt) müssen sie jemand dümmeren finden, sorry, nicht misverstehen, aber der Wortsinn passt rein zufällig auch ;)
Richtet sich die Armutsgrenze nicht nach dem Durchschnitt?
Ich denke mal, jemanden an zu keifen, der sich in einem Land wie Deutschland als arm bezeichnet, ist übertrieben.
Meiner Meinung nach ist es einfach eine Sache der Erziehung (Eltern, Medien, usw.). Leute mit großem Wissenshunger werden später dann selbst merken was Sache ist.
Ich bin leider schon recht müde und auchnicht zu 100% auf geistiger Höhe, deswegen werd ich ma soviel Senf draufpacken wie geht. Verzeiht mir wenn Logikfehler drinne sind. Lasse mich aber gerne korrigieren.
Zum Video selbst:
Für mich ist es nichts neues, was ich da sehe. Ich denke viel darüber nach, was in anderen Ländern vorgeht und wenn ich mal Nachrichten schaue und da kommt etwas von wegen "Soldaten schießen auf Zivilisten" dann starre ich nicht stur weiter in die Röhre, sondern mache mir auch Gedanken.
Problem für mich selbst ist einfach, dass ich an der Sache in meiner jetzigen Position nichts ändern kann. Ist zwar nicht grade ne gute Ausrede, aber immerhin eine Begründung.
Natürlich kann man versuchen etwas dagegen zu tun, doch das erfordert meist einfach eine komplette Umstellung in allen möglichen Bereichen.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden, zur Bundeswehr zu gehen und ich werde evtl. später verlängern in der Hoffnung in ein Krisengebiet zu kommen, wo ich etwas leisten bzw. verändern kann doch der Grundgedanke von mir mit der Bundeswehr ist nicht wegen den ganzen "Krisengebieten", wirklich sehr unpassendes Wort wie ich finde, sondern aus anderen nur um das hier klar zu machen.
Fest steht für mich:
Wer so etwas ohne Hinter Gedanken anklickt und sich darüber ärgert was er sieht ist selber Schuld. Wer es einfach überspringt ist selber schuld.
Wer sich wenigstens Gedanken darüber macht, was in so einem Video zu sehen sein könnte, nunja, der macht sich wenigstens Gedanken und das ist schonmal ein Anfang.
randfee, wieso versuchst du dich andauernd immer und immer wieder zurechtfertigen? das mit den persönlichen angaben hätte ich nicht gemacht. großes lob :)
Bei einem schweren Unfall auf der A5 in der Nähe von Grünberg sind am Montagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Es gab weitere Verletzte. Die Autobahn ist voll gesperrt.
http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_43194982
50% ? Kein schlechtes Gehalt für ne Teilzeitstelle wenn du mich fragst. Andere kriegen für 50% nur 400€.
Und zu den 150% der Normalarbeitszeit: Ich wette die Arbeit die du in den 11-12 Stunden verrichtest könntest auch in einem Drittel der Zeit verrichten...
(z.B. wenn dir ne Stopuhr-Tante die Pistole aufsetzt und dir mit Rausschmiss droht... alles schon selbst erlebt !)
Dein Beruf scheint mir wohl eher sowas wie ein Hobby von dir zu sein.
Nee komm, lass gut sein. Es wird lächerlich. Zumal TVöD 13 (Ost!!) Stufe 1 von 2008 = 2867,20€ brutto als Anfangsgehalt, da bin ich nach 10 Jahren noch nicht, und in den nächsten 10 auch nicht. :roll: Ach ja mein Jahresgehalt nach 12 Jahren (wo bist du da? Stufe3 ? 4?) = ca. 16.000€ und weiter abnehmend.
PS: Und noch was: Ich bin kein Neider oder jemand der dir deinen beruflichen Erfolg nicht gönnt nur weil er selbst keinen hat.
Ich hab nur keine Lust mehr mich von geldgierigen Chefs (lies: Kapitalistenschweinen) abzocken zu lassen...
HIV-Infektionen um ein Fünftel gesunken
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...799001,00.html
und am 26.11.11 startet Mars Science Laborator.
Start 16.02 Uhr MEZ
Ot:
Ich hab da eher so ein bild vor augen, wie columbus sich durch google earth klickt und sagt: "Und dafür habe ich mir so den ***** aufgerissen?" ^^
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Ganz ehrlich?
Ich glaube sie wären eher erstaunt darüber, dass wir noch nicht weiter sind. Das Aren schließlich keine Durchschnittsmenschen.
Natürlich würde sie einiges wie das Internet schwer beeindrucken, aber unsere Fortbewegungstechnik im All wahrscheinlich weniger.
Wie stellt ihr euch denn die Welt in Vierhundert Jahren vor? Also ich erwarte, dass alle Energieprobleme gelöst, Krankheiten keine Todesursache mehr sind und jeder, der will, übers Wochenende zum Mond kann.
Das mag gut sein, ich habe da nur meine Erwartungshaltung an die kommenden Generationen angeführt, einfach wird das sicher nicht.
Stimmzettel zu Stuttgart21: Das grosse Hä?!
(Typisch deutsche Bürokratie)
http://www.direktedemokratie.com/201...as-grosse-hae/
jo, ich habs auch zwei/dreimal gelesen, bevor ich wusste, dass ich "JA" ankreuzen muss!
Mars Rover Curiosity startet Morgen und ist an der Startrampe angekommen.
http://twitpic.com/7jhvnj
NASA's twitter:
http://twitter.com/#!/NASA
Well played, America. Erst klagt man einen 6-Jährigen Jungen an, weil er Doktorspiele mit der fünfjährigen Tochter eines einflussreichen Politikers spielt (merke: ihr gleichaltriger Bruder kommt ohne Anklage davon) und als wäre das noch nicht genug, regt man sich drüber auf, dass Obama in seiner Thanksgiving-Ansprache Gott nicht erwähnt. Das Bild hier erklärt das eigentlich ganz gut.
Spoiler rant:
Wenigstens hat der nette Mann hier noch Klasse.
Spoiler Neil deGrasse Tyson Twitter Quote:
This.
Das Bild würde ich gerne bei FB posten, aber mein Ausbildungsbetrieb ist starker Unterstützer von Bibel TV und Co... -.-
Na ja, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, kann ich meine Meinung wieder vertreten wie ich will, aber jetzt bin ich erst mal vorsichtig.
Damit es nicht ganz OT ist:
Kinder lesen wieder mehr Bücher (finde ich gut!)
Auch wieder so ein Grund, weswegen ich kein Facebook habe. Aber darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren :P
wie geil, wir gehören zu den -2% der weltbevölkerung, die keinen acc bei fb haben :D
http://troll.me/images/victory-baby/victory-baby.jpg
Lesen ist in jedem Fall besser als fern zu sehen! Es wurde nachgewissen, dass regelmäßiges Lesen die kognitiven Fähigkeiten des Gehirns stark verbessert.
http://www.post-gazette.com/pg/09344/1019898-115.stm
ok, aber "Sinnvolles" lesen ist sicher noch besser.
Der Vorteil des Lesens an sich ist sicher, dass man zumindest ein wenig selber denken muss, weil es an input fehlt.
Was ist für dich etwas Sinnvolles?
Für mich z.B. ist Harry Potter durchaus sinnvoll im Gegensatz zur Bravo...also so kann man das nicht sagen.
Wahrscheinlich die Relativitätstheorie in kinderfreundlicher Version. Ich meine, man sollte froh sein, wenn Kinder überhaupt lesen in einem Zeitalter, wo die digitale Medien doch so bequemer und unterhaltsamer (relativ gesehen) sind. Vor allem verbessert Lesen auch die Fähigkeit mit Wort und Schrift umzugehen.
Ja, nicht nur die Kommunikationsfähigkeiten werden geschult, sondern auch etwas anderes, sehr wichtiges: Die Fantasie und das Vorstellungsvermögen. Zwei Fähigkeiten, die bedauernswerter Weise sehr oft von modernen Medien abgenommen werden. Nicht nur Kinder sollten in solche Welten eintauchen können und Harry Potter ist nun wirklich eine wunderbar geschriebene Reihe. Das Lesen von solchen Büchern fördert diese Fähigkeiten, die auch später für ein meiner Meinung nach erfülltes Leben notwendig sind.
Hehe, wie schön ich euch mit meiner Harry-Potter Antipathie ärgern kann ^^. Aber egal, ich machte noch nie einen Hehl daraus, dass ich noch nie Romane mochte.
Grundsätzlich nur Gutes genannt, und im Endeffekt kann und soll jeder lesen was ihm Spaß macht. Phantasie ist meiner Auffassung nach auch eines der wichtigsten Dinge die man lernen sollte als Kind, wie ich aber schon sagte, womit, das sollte jedem selber überlassen sein. Ich kann jedenfalls etwas wie Harry Potter nicht lesen, die kommen mir zu lange nicht zum Punkt, bzw. ich ärgere mich, wenn die Phantasie schon Sachen vorgesponnen hat die dann anders kommen. Noch mehr ärgert mich bei Harry Potter die Unlogik. Wenn das heute ist, warum schicken die nen Vogel statt anzurufen? Warum hat keiner ne Knarre? Warum flüchtet man vor den Hexen nicht in einer herbeigezauberten F22, die wäre ja schneller als der Besen.... Fragen über Fragen ^^.
... und nein, ich würde nicht empfehlen die Relativitätstheorie (wenn auch nicht extrem schwer :grin:) als Kinderbuch anzuschaffen, ist doch klar. Trotzdem, würde ich meinem Kind sicher, so wie ich es bei meiner kleinen Nichte mache, jede bzw. alle zwei Wochen ein Was ist Was Buch schenken, das finde ich z.B. gute Kinderlektüre.... auch ich hatte die als Kind alle und konnte garnicht genug bekommen.
Ein Kind nimmt sich (auch ein bisschen) was es haben will und Kinder sind extrem wissbegierig. Ich sehe keinen Grund, warum man ihnen dann statt spannend erzählter Fakten hauptsächlich Fiktion zum Lesen geben soll. Die Realität liefert jede Menge spannender, geheimnisvoller Dinge.
just my 2 cents.
@ willy
keiner hat Computerspiele als "wertvollen" Teilaspekt ausgeschlossen, oder? Unterm Strich gilt doch wie so oft: Der Mix machts.
PS: Was habt ihr denn bitte gedacht, was ich für TV-Programm vorschlagen würde, doch etwa nicht den standard-trash? (BTW, ich schaue null TV)
What. The. Fuck.
Langsam fühle ich mich wie in einem schlechten Film.
http://www.aclu.org/blog/national-se...y-define-being
Situation Allgemein.
http://www.guardian.co.uk/commentisf...py?INTCMP=SRCH
Mars-Rover Curiosity erfolgreich gestartet:
http://www.raumfahrer.net/news/raumf...11164033.shtml
Shocking?
Geht so, ne?^^ Ist ja nichts Geheimes, was da alles passiert. Aber schön dass es jetzt auch öfters aufgegriffen wird!
Amüsant finde ich das hier (sofern es denn stimmt, was ich aber bei TYT schon relativ gut glauben kann):
http://www.youtube.com/watch?v=BntAXxG4GIE
Lynn Margulis, Carl Sagans Frau, ist gestorben.
http://www.nytimes.com/2011/11/25/sc...t-73.html?_r=1
Das Subreddit r/atheism hat in den letzen 2 Tagen durch "for evey upvote i will donate x $ to DWB" - Posts mal eben 150 000 Dollar an Ärzte ohne Grenzen gespendet.
http://de.reddit.com/r/atheism/comme...24_hours_so_i/
Hmm, muss auch mal 10 Stunden die Woche ballern und dann ...
So'n Blödsinn!
http://www.aerztezeitung.de/medizin/...rn-gehirn.html
RatingagenturS&P droht Deutschland mit Herabstufung
:?
lachhaft.... sowohl die Ratingagenturen, wie auch das Gebaren unserer Regierung in den letzten Monaten!
Whutt ? Die USA und/oder Israel (?) sind im Krieg mit dem Iran und ich weiss von gar nichts... :-o
Einen Teil des Kraftwerks hat bestimmt eine der Drohnen platt gemacht, wie sonst sollten sich die Iraner einer solchen bemächtigen ?
Bestimmt nicht wenn diese in einem Hangar auf einem US Militär-Stützpunkt parkt.
http://uk.reuters.com/article/2011/1...7B817P20111209
http://defensetech.org/2011/12/09/a-...arch-facility/
http://www.youtube.com/watch?v=cQc5U...eature=related
Drecks USA, Drecks Gesellschaft, die das alles mitmacht, drecks Menschheit :-/
Die USA kann doch nicht wirklich jedes Scheissland was ihnen nich passt
ins Chaos stürtzen, und neben bei 100tausende Zivilisten, unschuldige Menschen töten!
CIA-Geheimgefängnis in Bukarests Zentrum enttarnt
Der US-Geheimdienst CIA nutzte jahrelang ein Regierungsgebäude in Bukarest als Haftanstalt für Terrorgefangene. Diese sollen dort gefoltert worden sein.
Die sollen die Menschenrechte, Freiheit und Demokratie verbreiten?
USA und Israel sind wahrscheinlich beide schlimmer,
als ganz NahOst zusammen!
http://www.youtube.com/watch?v=m9mkR...e&noredirect=1
http://www.youtube.com/watch?v=Cr7eP...el_video_title
http://files.redux.com/images/f9d8eb...bd44332932/raw
Die USA wollen die gesammte Welt unter ihre Kontrolle bringen, bei einigen Ländern durch Krieg, bei anderen, so wie Deutschland, durch Politik und Wirtschaft. Wer das noch nicht erkannt hat, sollte genauer hinsehen. Ha, jetzt werd ich auch so ein Verschwöhrungstheoretiker...
Neues aus Blighty
http://www.telegraph.co.uk/news/ukne...ked-woman.html
Da fehlen einem echt die Worte ..
Ich bin es nicht gewohnt, viel zu trinken. Brb, mal eben ein paar Senioren verprügeln.
*PRUST*
http://www.bild.de/politik/inland/fr...1254.bild.html
Der Typ hat letztes Jahr meine Freundin (+ihre Klasse) angeschrieben, nachdem er in ihrer Klasse Vorträge gehalten hat. Ich hab gleich gesagt, der hat Dreck am stecken, geilgeilgeil!
"und wie lange sie morgens im Bad brauche."
:neutral:
Watt?
Da musst du aber auch den Bild-Faktor sehen.
Natürlich ist der Typ ein totaler Creep, aber auf die Frage kann man ziemlich leicht kommen.
Wenn du versuchst dich mit einer 15 Jährigen zu unterhalten, ohne das ihr irgendetwas gemeinsam habt, dann kommt man da doch relativ schnell drauf.
Selbst unsere Lehrer machen da relativ regelmäßig Witze drüber, wie lange Frau im Bad braucht.
Und das auch nicht erst, seit dem das eine Mädchen in meiner Klasse über 18 ist :)
Nicht, dass ich so einen Pädo ansatzweise verteidigen will, aber Bild ist nun mal Bild.
Wie geschrieben. Bild ist Bild.
Wenn im Chat stand: "Ja morgens hab ich eigentlich immer viel Zeit. Ich steh ja nicht die ganze Zeit im Bad, so wie alle Frauen. Nicht wahr?"
Dann hat er halt für Bild nach der Zeit im Bad gefragt.
Und die Herleitung zu der Frage ist auch denkbar einfach:
Mädchen: "Wie sieht denn Ihr Tagesablauf aus? Ich stell mir das stressig vor. Morgens früh aufstehen mag ich an sich gar nicht"
Pädo: "Ja morgens hab ich eigentlich immer viel Zeit. Ich steh ja nicht die ganze Zeit im Bad, so wie alle Frauen. Nicht wahr?"
Ich trau Bild weder bei News die mir nicht gefallen, noch bei welchen die mir gefallen.
Da mach ich auch keine Ausnahme bei nem Pädophilen.
Ich komm jetzt nicht mehr ganz mit, wieso nennt ihr den gleich pädophil? Es ist ja immer noch ihre Entscheidung gewesen, ob und welche Fragen sie beantwortet. Und wenn er ihr zu aufdringlich geworden wäre, hätte sie das doch einfach sagen, beziehungsweise den Kontakt abbrechen können. Aber so schlimm finde ich diese Fragen jetzt auch nicht, was glaubt ihr, was ich für welche hätte, wenn ich mal mit nem Mädchen auf ein gewisses Bekanntheitsniveau käme? :lol:
Vor allem finde ich aber schlecht, das sich soetwas sofort auf seinen Beruf auswirkt, das sind doch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe...
In der Politik dürfen das keine zwei verschiedene paar Schuhe sein! In seinem Beruf stellt er einen Stellvertreter für die ihn wählende Bevölkerungsgruppe dar.
Und wenn ein Mann in diesem Alter SO einen innigen Kontakt zu Minderjährigen pflegt, läuft da irgendwas ganz schön schief! Mit meiner Freundin hat er sich über Politik unterhalten, bis es auf einmal um Einladungen für Pizzaabende oder Praktika weiter weg von zu Hause ging, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal Ahnung dass der Kerl solche Sachen quer durch den Ort veranstaltet- was soll man davon sonst halten? Ein unverheirateter Mann Ende mitlerem Alters, der wahllos minderjährige Mädchen über ihr Privatleben ausfragt? Normal ist das definitiv nicht. Ich hab schon geraten, dass sie ihrer Mutter Bescheid geben sollte, mitlerweile aber wieder vergessen was daraus geworden ist.
Ich habe nichts gegen Politiker, die sich mit Kindern unterhalten, aber das ist wieder eine ganz andere Ebene.
Es ist aber schon echt komisch, wenn ein 43 jähriger Politiker einem 15-Jähriges Mädchen Fragen wie diese stellt:
- Was hast du an?
- Gefallen dir oder trägst du ganz enge Jeans oder sehr kurze Shorts
- Hast du einen Freund
- Wie lange verbringst du Zeit im Bad
- Wie war dein erstes mal...
Dann muss man kein Schlauberger sein, um zu merken, dass er etwas von der 15-Jährigen (auf der sexuellen Ebene) möchte.
Ein 43 Jähriger der sich an eine (fremde) 15 Jährige ran macht und sich nach ihrem ersten Mal erkundigt ist weder normal, noch sollte man das tolerieren, noch solte sich das nicht auf seinen Beruf auswirken.
Nicht nur weil es (zu recht) von unserer heutigen Geselschaft geächtet wird, sondern auch weil er als Politiker vom Steuerzahler seine Perversitäten bezahlt bekommt.
Das kann ich nicht beurteilen :)
Ich wollte nur auf diese eine Frage eingehen, da Link sie als besonders schlimm raus gestellt hat, was ich gerade nicht fand.
Und dass bei dem Mann irgendwas ganz gehörig falsch sitzt bezweifle ich keines wegs. (Wird hoffentlich auch deutlich ;))
Prinzipiell sage ich, Liebe kennt kein Alter. Voraussetzung für Liebe sind natürlich immer zwei, und wenn sie, wovon man ausgehen kann, mit diesem Verhältnis nicht einverstanden gewesen wäre, hätte sie sich wohl leicht genug wehren können. Wenn man sieht, was der für Probleme nur wegen des Chattens kriegt, möcht ich mal behaupten, dann war er sich bewusst, welche Folgen sexuelle Belästigung haben würden und wäre auch nicht so weit gegangen. Aber man weiß ja nie. <- Da stimm ich euch zu.
Die Auswirkungen auf die Politik versteh ich allerdings noch nicht so ganz. Kennedy zum Beispiel wird ja auch häufig verehrt, obwohl ihm einiges nachgesagt wird. Da ist meine Einstellung gleich wie beim Fall Guttenberg. Solche Skandale schädigen das Image, klar, aber wenn die Person ihre Arbeit gut macht, kann ich darüber hinwegsehen.
Ich habe gerade gelesen, dass er diesen Praktikumköder wirklich überall verteilt hat. Was man davon halten sollte, dürfte an der Stelle wohl noch klar sein, wenn man vorher gedacht hat er setzt sich für das Politikinteresse eines Individuums ein...
Chatauszüge gibt es auch. Aber die überlass ich mal euren Googlekünsten..
Terroranschlag in Lüttich
Zitat:
ei einem Anschlag in Lüttich sind zwei Menschen getötet und zehn weitere verletzt worden. Das meldet die belgische Nachrichtenagentur Belga. Demnach habe ein etwa 40-Jähriger im Zentrum der Altstadt mehrere Sprengsätze auf eine Bushaltestelle geworfen, als dort eine Menschenmenge auf den Bus wartete. Zudem seien Schüsse gefallen.Bei einem Toten soll es sich um einen der Täter handeln. Weiteren Medienberichten zufolge sucht die Polizei nach drei Männern mit Granaten und Schusswaffen. Es wird von einer Verfolgungsjagd in der Nähe des Justizpalastes berichtet. Zudem soll in der Innenstadt weiter geschossen werden.
Higgs-Boson gefunden?
http://www.guardian.co.uk/science/20...r-god-particle
CERNs twitter:
http://twitter.com/#!/CERN
Wenn mister randfee ein wenig erklären könnte, was da gezwitschert wird, gäbe es auch ein schönes Danke. :)