Ich frag mich was schlimmer ist, das Video oder die vor intelligenz platzenden Kommentare.:neutral:
Druckbare Version
Ich frag mich was schlimmer ist, das Video oder die vor intelligenz platzenden Kommentare.:neutral:
Sorry, aber ich find sowas verantwortungslos! Gib dem Kind einfach n Handy oder parks vorm Computer, dann sparn wa uns die Erziehung oder haben unsre Ruhe - Entschuldigung, wenn ich mit so nem Comment jemanden vorn Kopp stoße, aber für mich siehts leider so aus... Das hat auch nix mit "möglichst früh den Umgang mit Technik oder Medien lernen" zu tun, sondern einfach in meinen Augen mit "Erziehungsabgabe" bzw. Überforderung...
Ihr glaubt gar nich, wie viele Kinder (auch Jugendliche, natürlich) heute ihren Eltern schon in Sachen Medien (weit) voraus sind! Was die dann so alles machen, wird seitens der Eltern dann schon gar nich mehr verstanden und kontrolliert ! "Dank" solcher Seiten wie spickmich und rottenneighbour gibts ja schon die virtuelle Form des Mobbings - da krieg ich das Kotzen, wenn ich dann hören muss, dass man als Lehrer schon vors Gericht gehen muss, weil irgendwo im Internet steht "Herr/Frau XY stinkt" oder kA was...
Ahja ,
Welches Kind im Alter von 10 Jahren bezieht seine Erziehung durch das Handy?
Ich hatte ein gaaaaaanz altes Nokia, nur Anrufen + SmS... :roll:
Also, das war auch NUR da, um erreichbar zu sein, mehr konnte ich damit auch nicht machen...hatte ja nichtmal Spiele :-/^^
Handy und Computer finde ich ok für Kinder.
Doch nur mit sehr begrenztem Zeitraum und nur eingeschränkt!
Kinder sollten sich mit sowas beschäftigen da die Welt immer technisierter wird. Eltern sollten deswegen ihre Kinder aber nicht vernachlässigen oder gar die Erziehung sausen lassen.
Wofür ist ein Handy denn prinzipiell da? Um von unterwegs anzurufen oder angerufen zu werden, meinetwegen noch um eine SMS schreiben. Sinnvoll für Kinder? Ich sage: ja. "Mama/Papa, komm bitte und hol mich ab." etc.
Es gibt sogar spezielle Kindermobiltelefone mit denen auch nur so etwas geht. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht beantworten, aber prinzipiell stehe ich dem positiv gegenüber.
Das ist ein sinnvoller Weg, dem Kind mehr Freiheit zu geben (alleine zu einem Kumpel fahren/laufen, kicken gehen, im Wald spielen) es aber immer noch erreichen zu können. Nicht alles, was so scheint, ist auf Technikfixierung der Kinder oder "Parken" von Elternseite aus, zurückzuführen.
Ich weiß ja nicht, was ihr als Kinder so gemacht habt...
Solang das ein Handy ist, wirklich nur zum telefonieren?
Why not?
Ja, solange das in nem erträglichen Rahmen abläuft.
Ja, den Rahmen meinte ich. Nur wenn jetzt einer kein Handy hat, und die Eltern sich sowas nich leisten können usw. Natürlich gibts auch Eltern, die sowas kontrollieren und mit ihren Kindern Absprachen treffen bzgl. Telefonierverhalten u. Ä.
Draußen (zu 90 % Fußball8)) gespielt, mitm Rad irgendwo hingefahren - meine Eltern wussten, dass sie sich auf mich verlassen können und ich auch schon selbstständig genug war, um wieder heil nach Hause zu kommen.
ein Mobiltelefon würde ich sogar meinem Kind geben, ab dem Moment, wo es alleine in die Schule geht.
Die Welt ist heutzutage so krank, es passiert viel. Wenn was passiert, werden die Verbrecher vom Gesetz geschützt.
Besser dass ich vorher also vor der Polizei den Verbrecher schnappe ... ich bin dann Richter und Henker zugleich.
Nach deiner Aussage würdest du die Todesstrafe unterstützen?
Oder lese ich da was falsches aus deiner Aussage?
Außerdem ist Welt heutzutage wahrscheinlich sicherer als im Mittelalter oder anderen Epochen.
Früher war doch gerade die Kirche die Macht schlechthin.
Wenn du was gegen sie hattest warst du doch schon so gut wie tot.
Ich bin mehr als froh in die heutige Zeit reingeboren zu sein.
Da haste wohl was falsch verstanden :-o
Er meinte , dass das Dt. Gesetz zu lasch ist und das er deshalb lieber selbst die Bestrafung übernehmen würde .
@ Mykill : Aus China hört man noch ganz andere Sachen , informier dich mal , dann weißte warum er das geschrieben hat ;) und da drüben sind die Fälle völlig normal , bei uns ist dein erwähntes Beispiel keineswegs alltäglich.
Europäer? Lass doch dem Afrikaner seine Lorbeeren. Der hat doch sonst nix...
Nicht wahr?
:roll:
Ja?
Ich bin mir sicher fast alles was die dort machen, machen wir in Europa mindestens genauso!
@alpha
Lenkt nicht vom Thema ab, es ging um den Knaben der raucht=> pauschalisiert( ach den Eltern dort trau ich das zu, macht man halt so in China. Europa schüttelt man sein Kind tot, ist viel humaner)
:D
wie dem auch sei :D
ja klar! Aber hier hat man den besseren Schutz davor dass etwas auffliegt.
nein, aber ich würde den so zurichten, dass er es sein Leben lang bedauern wird.
Interpretier nicht zuviel in etwas hinein und schau nicht viele Filme, deine Fantasie geht mit dir durch...
foofi es geht nicht um Gesetze.
Ich sage nur , dass jede Grausamkeit auch in Europa existiert!
Habe ich mich falsch ausgedrückt und das mit Walen@alpha Was macht Norwegen???
Ich wüsste mal gerne was DAS mit Filmen zu tun hat?
Ich kann mir gut vorstellen dass man in dem Moment wenn es passiert ist auf solche Gedanken kommt
Aber dass man im Vorraus schon sagt dass man den zurichten würde finde ich... naja...
Wenn du offenbar Deutschland so "*******" findest frage ich mich ganz ehrlich warum du nicht schon lange nach Amerika ausgewandert bist?
ja, es geht nicht um die Gesetze, sondern um die Gesellschaft.
In kleinen Orten halten irgendwie alle zusammen.
Es sickert wenig durch. Auch wenn die Leute etwas wissen oder ahnen, haben die Angst, dass deren Umfeld von den Medien dann in den Dreck gezogen wird. Viele wollen auch ihre Ruhe haben und sagen nichts.
gehts dir nicht gut oder bist du grad schlecht drauf?
(also ich werde jetzt nicht anfangen zu diskutieren, habe keine Zeit zu. Ich habe meine Meinung zum Thema Mobiltelefon gesagt - wollte jetzt nicht diskutieren oder mich umstimmen oder so)
unglaublich oder foofi, wie einige( z.B. Alpha) total den Faden verlieren?
Irgendwann will der mir bestimmt erzählen, das sind Barbaren weil sie Hunde essen. :)
Alpha lass es doch :D
Foofi hat nur gesagt, das hier Täter zu wenig bestraft werden würden...wieso soll er deshalb gleich abreisen?
Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, würde ich da genauso wie Foofi handeln.
Ich meine damit, wenn irgend so ein Perverser z.B meine Tochter missbrauchen würde und vielleicht sie sogar tötet..versteht mich nicht falsch, aber dann würde ich auch Richter und Henker zugleich sein. Das sol jetzt nicht heißen das ich den Menschen umbringen würde, aber irgendwas schon.
Wenn man das alles so mitbekommt, was so ein Mensch an Strafe bekommt ist das wirklich lächerlich und in meinen Augen hat so ein Mensch die Todesstrafe verdient oder zumindest lebenslang in Haft zu sitzen.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Aus reiner Vorsichtsmaßnahme bekommt meine kleine ein Handy, sobald sie in die Schule geht.
Mfg
RED
Da stimm ich voll zu...man kann es teilweise echt verstehen. Wenn ich so ein Typen auf der Straße treffe und ich weis 100%ig das der ein Leben misshandelt hat, dann lertn der mich kennen. So bin ich nunmal....kein Mensch hat das Recht den Verstand, die Gesundheit und die Psyche eines anderen Menschen so zu schädigen oder verändern...KEINER!!!
Das schlimmste ist immer, die meisten kommen meistens mit 15 Jahren davon, der Junge oder das Mädchen wird die Gedanken für IMMER haben. Die muss damit 24h Stunden leben und damit zurechtkommen.
Da kann ich persönlich Leute nicht verstehen die bei sowas wegschauen oder "joa ist halt so" sagen...
Und wegen dem Thema Handy bei Kindern...hatte selber schon in der 5. Klasse ein Handy...rein spielerisch und um erreichbar zu sein. Damit hat sich ehrlich gesagt rein gar nichts an der Erziehung oder meinen Verhalten geändert. Als ich das Handy bekommen hatte mit Prepaid und so war das irgendwie meine erste Verantwortung was ich hatte. Ich hab auch eine Konsole und alles weitere bekommen...nicht weil meine Eltern kein Bock mehr hatten und quasi mich vor die Glotze schieben wollten. Ne weil ich einfach irgendwie Spaß daran hatte und das haben die gesehen. Trotzdem war ich trotzdem noch soweit das meine Eltern eine gewisse "Kontrolle" über mich hatten und sagen konnten "Schluss ist, mach was für die Schule"...man hat bisschen diskutiert und so, aber am Ende hab ich trotzdem gelernt...
Ich sag es einfach immerwieder, jeder einzelne von uns ist verschieden und man kann nicht ein Schema nach uns machen lassen, weil wir dann uns nochmal machen müsste...also für jeden ein Schema machen...
Und das macht die Welt "unterhaltsam"...auch wenn es mal negative Aspekte hat...so ist das Leben und das sollten wir nutzen und genießen.
Ich kann mich noch an zwei Sprüche in Hitch den Film erinnern: "Fange den Tag so an als wäre es deine Absicht" und "Das Leben besteht nicht nur aus Momenten in denen man atmet, sondern es gibt auch Momente die dir den Atem rauben,"
Ich persönlich finde es passt dazu....
Einige denken bestimmt ich bin bekloppt...ich weis selber nicht was mit mir los ist um erlich zu sein ;)
Da stimm ich voll zu...man kann es teilweise echt verstehen. Wenn ich so ein Typen auf der Straße treffe und ich weis 100%ig das der ein Leben misshandelt hat, dann lertn der mich kennen. So bin ich nunmal....kein Mensch hat das Recht den Verstand, die Gesundheit und die Psyche eines anderen Menschen so zu schädigen oder verändern...KEINER!!!
Das schlimmste ist immer, die meisten kommen meistens mit 15 Jahren davon, der Junge oder das Mädchen wird die Gedanken für IMMER haben. Die muss damit 24h Stunden leben und damit zurechtkommen.
Da kann ich persönlich Leute nicht verstehen die bei sowas wegschauen oder "joa ist halt so" sagen...
Und wegen dem Thema Handy bei Kindern...hatte selber schon in der 5. Klasse ein Handy...rein spielerisch und um erreichbar zu sein. Damit hat sich ehrlich gesagt rein gar nichts an der Erziehung oder meinen Verhalten geändert. Als ich das Handy bekommen hatte mit Prepaid und so war das irgendwie meine erste Verantwortung was ich hatte. Ich hab auch eine Konsole und alles weitere bekommen...nicht weil meine Eltern kein Bock mehr hatten und quasi mich vor die Glotze schieben wollten. Ne weil ich einfach irgendwie Spaß daran hatte und das haben die gesehen. Trotzdem war ich trotzdem noch soweit das meine Eltern eine gewisse "Kontrolle" über mich hatten und sagen konnten "Schluss ist, mach was für die Schule"...man hat bisschen diskutiert und so, aber am Ende hab ich trotzdem gelernt...
Ich sag es einfach immerwieder, jeder einzelne von uns ist verschieden und man kann nicht ein Schema nach uns machen lassen, weil wir dann uns nochmal machen müsste...also für jeden ein Schema machen...
Und das macht die Welt "unterhaltsam"...auch wenn es mal negative Aspekte hat...so ist das Leben und das sollten wir nutzen und genießen.
Ich kann mich noch an zwei Sprüche in Hitch den Film erinnern: "Fange den Tag so an als wäre es deine Absicht" und "Das Leben besteht nicht nur aus Momenten in denen man atmet, sondern es gibt auch Momente die dir den Atem rauben,"
Ich persönlich finde es passt dazu....
Einige denken bestimmt ich bin bekloppt...ich weis selber nicht was mit mir los ist um erlich zu sein ;)
Achja falls es zu sehr OT sein sollte...sry ich hab einfach nur drauf losgetippt...:D
Nabend Dennis,
das Problem ist, dass solche Typen die vergewaltigen oder misshandeln, nicht mit 15 Jahren wegkommen, sondern 3 Jahre oder 1 Jahr Irrenanstallt bekommen und wegen guter Führung dem ganzen entkommen und weiter machen dürfen.
Wie der eine aktuelle Fall. Der Jungenmissbraucher war vorbestraft und später sodann Leiter in einem Turnverein für Jungs...
Jetzt stellt sich die Frage, wenn keiner das Recht dazu hat, woher nimmst du es dir dann?
Ich weiss was du meinst und ich will nicht wissen wie ich in so einer Situation reagieren würde, aber ich bin vorsichtig mit dem was und wie ich es sage. Habe da meine Lektionen in meinen noch relativ jungem Leben gelernt( jetzt keine schlägereien oder so) :)
Joa es ist halt immer so ne zweideutigkeit...ich mein das auch eher allgemein auf alles bezogen...
Das sind dann Situationen wo der Menschenverstand woanders ist. Wie schon der RED geschrieben hat...man muss sich nur vorstellen man hat ne eigene Tochter bei der sowas dann noch vorkommt...ganz ehrlich da verliert man jeglichen Verstand als Elternteil...
Absolut richtig und ich wünsche keinem so eine Situation, dennoch ging es mir nur um deine Ausssage undzwar nicht so stümperhaft irgendetwas raushzuhauen, sei es auch in guter Absicht ;-)
Du weisst was du damit immer wieder anstellst. Ich nenn es den Crysis2142 Effekt (Scherz)hehe
edit: Crysis2142 Effekt = das pure Kaos :D:D
Blut um Blut dem Deutshen Gesetz überlassen würde die Todesstrafe in einem Mord aber bedeuten.
Habe weit gedacht und zu wenig geschrieben, sorry.
Was habt ihr denn alle gegen das Gesetz? Es ist keineswegs lasch.
Die ganzen Sexuallstraftäter, Mörder kriegen keine 1-3 Jahre.
Die wandern Jahrzehnte in eine Anstalt oder einfach in Haft.
So schnell kommen die da nicht mehr raus.
Naja wie viele Kinder sollen noch von Vorbestraften Tätern missbraucht werden, bis die Strafen sich ändern. Es wird sich da nie was ändern, weil diese Typen ja nicht wissen was sie tuen laut diesen Psycho-typen.
Egal ich reg mich grad zu sehr auf....
@Cephei
die müssen für immer hinter Gittern!!!!!
Die bleiben fast ihr Leben lang hinter Gittern.
Und wenn sie sich nach 40 Jahren vielleicht bessern und rauskommen ist ihr Leben sowieso im *****.
Es sind ja nur manche Gesetze....ist ja nicht pauschal gemeint....
und außerdem...man sitzt die Zeit ab und fertig, da ist das leichter als wie du denkst...sind zwar zeiten im gefängnis, aber das ist nunmal so...und es kommt immer auf den Sachstand an, wie hoch die Strafe ist...
mal sind es 10 Jahre...mal 40...naja....
Ich selber würde gern auch was ändern, aber man hat es ja schon immer gesehen...es gibt einfach böse Menschen auf diese Welt...
Suche gerade nach Daten, finde nur nichts informatives .
Das eine so krasse Straftat hart bestraft werden sollte ist schon korrekt.
Aber diese 25 Jahre sitzt du nicht einfach so ab, das kann ich dir sagen.
Du begehst die Straftat sagen wir mit 30 und kommst mit 52 auf Bewährung raus.
Dein Leben ist im A.rsch, es ist einfach am A.rsch
Ich glaube sogar Raubkopierer kriegen (manchmal) eine höhere Strafe als Vergewaltiger was einfach lächerlich ist...
Den einzigen Raubkopierer den ich jemals im Knast gesehen habe war der aus der Werbung.
Und wenn es jemanden treffen sollte, dann sind es die Betreiber der Warezseiten.
Und selbst dann musst du wirklich TerraByte and Daten zum Download freigeben haben. Und da wird dir nur der Weg zu den Downloads gezeigt, also alles in einer ziemlichen Grauzone.
Als kleiner Fisch kriegst du im schlimmsten Fall eine saftige Geldstrafe, solltest du überhaupt erwischt werden.
Find ich albern.^^Zitat:
Urheberrechtsverletzungen werden für gewöhnlich nur mit Geldstrafe bis zu 3 Jahren Haftstrafe bestraft (§106 UrhG). Bei Gewerbsmäßigkeit Geldstrafe bis fünf Jahre Haftstrafe. Der äußerste Rahmen von fünf Jahren wird regelmäßig nicht ausgeschöpft, wenn nicht eine Wiederholungstat vorliegt und besonders schwerwiegende Umstände die Strafe rechtfertigen.
Bei sexuellem Mißbrauch von Kindern ist ein Strafmaß von sechs Monaten bis zu zehn Jahren vorgesehen (§176 StGB). Im Wiederholungsfall mindestens ein Jahr bis 10 Jahre (§ 176a Abs. 1 StGB) . Bei besonders schwerden Fällen mindestens zwei Jahre bis 10 Jahre (§ 176a Abs. 2 StGB).
Geldstrafe bis zu 3 Jahren, kappier ich nicht so ganz.
Kannst du evtl. mal die Quelle angeben?
Kennst du einen Raubkopierer der jemals auch nur einen Bescheid bekam?
Also ich nicht.
Glaube auch nicht das du jemanden kennst der dafür in den Knast gewander ist.
Dafür kommt wohl jeder Vergewaltiger hinter Gitter, und das nicht zu knapp.
Du kriegst meines Wissens auch 5 Jahre wenn du mit einer funktionstüchtigen
Nuklearbombe rumrennst.
Da hab ich irgendwo mal was nettes gelesen..
Du weißt schon, dass dort Zeitspannen angeben sind.
Die Richtern handeln nach schwere der Tat.
Jetzt kombinier mal alles zusammen und denk scharf nach. :O
Ich würde gerne zuverlässige Quelle dazu sehen.
Und so wie ich solltest du genauso wenig Extrem Beispiele als Referenz nehmen.
Ist nicht eine Frau in den Staaten für eine Geldstrafe von 250k wegen 7 Songs aus BitTorrent angeklagt worden.?
Ja da gab es in den Staaten kürzlich einen Fall.
2-15 Jahre - 15 Jahre ist aber selten...
2-5 Jahre ist da eher der Fall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewa...in_Deutschland
Man sollte so ein Quatsch aber auch nicht immer glauben, ich denke die tun sich wichtig. Komischerweise werden diese Prozesse nie aufgeklärt und man hört davon nix mehr, sie werden immer nur ganz groß im Internet veröffentlicht, was ja die Angstmacherei aus macht. Der Aufwand für so ein Quatsch wäre ja größer und teurer als die Sache selbst.
Stimmt nicht so ganz, der Prozess ist wahr, lief zu der Zeit andauernd durch die Medien.
Allerdings waren das nicht 250.000 Dollar, sondern 1,9 Millionen. ;-)
http://www.zeit.de/online/2009/26/do...sik-strafe-usa
Die Strafe ist mit Sicherheit nicht angemessen, allerdings,... es ist eine Straftat, und nur weil es mitunter wichtigere Dinge gibt, als ein paar MP3's illegal zu laden, macht die Straftat nicht besser. Ein Exempel gerade an einer vierfachen Mutter zu statuieren sichert ihnen mit Sicherheit keine Sympathien, aber ich schätze mal, die die illegal Musik laden, so wie es die Frau getan hat, wissen was sie da tun, von daher bekommen solche Leute kein Mitleid von mir.
Ich finde es trotzdem Schade, dass die meisten Leute einfach nur auf Rache aussind.(Was menschlich ist, aber in ein Rechtssystem keine überwiegend große Rolle spielen sollte, und tut)
Die Resozialisierung die so eine Strafe eigentlich mit sich bringt wird einfach
außer acht gelassen.
Die Rückfallquote kenne ich leider nicht aber sie wird wahrscheinlich nicht sonderlich hoch sein.
Sollte es doch zu einem erneuten Zwischenfall kommen so sitzt der Wiederholungstäter erstmal wieder Jahrzente im Knast.
Und weil die guten Richter wissen das er Wiederholungstäter ist
kriegt er durch die Gesetzesgebung eine deutlich höher Strafe
als im ersten Fall.
Das einzige was man mit dieser (Blut)Rache erreicht ist, dass
man selber ein Tick besser schlafen kann.
Dem Opfer hilft der ganze Spaß einen scheissdreck.
@ratze
Leider geht es der Plattenindustrie um reine Abschreckung.
Das sie soeben wegen lächerlichen 24 Euro mehrere Leben zerstört hat ist denen eigentlich egal.
Der ganze Prozess ist sowieso total Witzlos, der Schaden beträgt im Endeffekt sowieso gleich Null.
Die anscheinend alleinerziehende Mutter mit samt Vier Kindern hätte
die 24 Songs sowieso nie im Laden gekauft, da kannst du Gift drauf nehmen.
Aber gut wenn Kulturgut nur für die besser Verdiener geeignet ist...
Na lassen wir das da kommt man zu schnell vom Thema ab.
Der Schaden ist im Falle der vierfachen Mutter gleich Null, sicherlich, aber andererseits - so werden die Plattenfirmen argumentieren -, wenn "alle" so denken, addiert sich der Schaden, und somit ist er nicht mehr "witzlos".
Ich stehe in dem Fall auf keiner Seite. Die Frau hätte ihre Songs, wenn sie die denn wirklich haben wollte - das spielt auch gar keine Rolle, denn geladen ist geladen - einfach kaufen sollen. Andererseits hätte es die Anklage, oder zumindest die Plattenfirma bei einer Ermahnung belassen können, wobei sie gegen das Gesetz verstoßen hat, und wenn man hier Ausnahmen ausspricht, denken sich einige dann wieso sie denn keine dieser Ausnahmen sind...
Strafe muss sein, auch wenn es "nur" um 24 Dollar geht, allerdings ist das Strafmaß bei weitem zu hoch, da sollten wir uns ja einig sein.
Basketball: Lavelle Felton ringt mit dem Tod nach Kopfschuss
http://sport.t-online.de/c/19/68/54/72/19685472.html
richtig gutes Zitat...geil :D
Echt schlimm...mehr kann man nicht sagen...manchmal denk ich mir wie man überhaupt soweit gehen kann. Ich mein ich bin selber der Mensch der weis wie man mit Waffen umgeht und kann damit Leute auch gefährden, aber an sowas denke ich nicht mal was alles passieren könnte...
Naja der Verstand jenes Menschen ist verschieden...und meistens sieht man nur die negativen Sachen...
BÄM !
Neuer Weltrekord - Usain Bolt schafft 9,58 sec über 100 m8-)
Jajaja, und die die keine Ahnung haben, werden jetzt wieder das Thema Doping einwerfen... Wenn man sieht wie der läuft, muss man einfach staunen, denn selbst Tyson Gay als Zweiter war super! Amerikanischer Rekord mit 9,71 s!
Jao war schon nice :D !
Würde den Kritikern, oder zumindest den Zweiflern nicht sofort Anhungslosigkeit vorwerfen. Ich bin mir da auch nicht sicher, ob er nicht doch gedopt sein könnte, allerdings liegt das eher daran, das mir Leichtathletik auf dem Niveau generell sehr suspekt ist. Und wenn dann noch so lasche Dopingkontrollen, wie sie Jamaika, und andere erfolgreiche Staaten nunmal haben (oder auch nicht), finde ich das auch gar nicht mal so abwägig. Allerdings gilt auch hier, wer nicht überführt wurde, ist unschuldig, von daher sehe ich das nicht so eng. Es ist einfach beeindruckend anzusehen, wie schnell die Jungs in der Weltgeschichte umhergurken. Wobei mir Sprinter generell nie sehr sympatisch waren, die haben Egos, da kannste Medizinbälle mit füllen... :p
Weil ich wette, dass richtige Leichtathletik-Fans das Ergebnis so stehen lassen - und Außenstehende nur hören "Neuer Weltrekord" und sich dann denken "Sowieso gedopt":wink: Vorurteile und Vorverurteilen, so siehts nämlich meistens aus...
Ich kann nich beweisen, dass er nich gedopt ist - aber (noch? Ich hoff, der Fall tritt erst gar nich ein) es kann auch keiner das Gegenteil beweisen8)
Der 100m Sprint war der absolute Wahnsinn...
Hab mit meinem Vater geguckt und zu ihm gesagt: Wirst sehen der Bolt gewinnt mit einem neuen Weltrekord ;)
Wer sich den anguckt bei den Qualifikationsrunden, der staunt schon da...der läuft nicht richtig durch und schafft trotzdem beste Zeiten...da war das mit dem Weltrekord schon fast klar...
Aber ich war insgesamt sehr überrascht, da auch Gay und Powell sehr stark waren, fast ein 2., der den alten Weltrekord geknackt hätte ;) mit 9,71 eine Topzeit und doch keine Chance gegen Bolt ;)
Hm ich denke es geht gar nicht um Vorurteile. Mich zumindest stört es nicht sonderlich wer sich dopt und wer nicht.
Aber, und das soll bei "Insider" sehr wohl bekannt sein, in diesem Leistungsbereich geht ohne Doping nichts. Der Körper ist nicht dafür geschaffen, solche Leistungen zu erbringen. Das wird auch beim Bolt nicht anders sein. Mittelklasse und normal oder Spitzenklasse und gedopt. Da wird soch mancher schwach und lässt die Gesundheit hintenanstehen wenn die ersten Millionenverträge winken.
So sieht die traurige Wahrheit leider aus. Das mag ein Schock sein für alljene, die sich nach den Nachrichten über die "strengen Kontrollen" bereits wieder in Sicherheit wähnten.
Aber keine Sorge, die Wirtschaft ist nicht daran interessiert, dass die Sportler aufgedeckt werden. So kommen ein paar Meldungen über Doping auf (100% Clean wäre ja auch verdächtig) und danach über strengere Kontrollen. Also fühlt sich der normal Bürger wieder bestärkt in der Meinung, dass alles nur Einzelfälle sind und kauft weiterhin "Dies und Dessen"-Aftershaves.
Schön dass das doublebart hier mal ausspricht, hab nämlich vor wenigen Tagen erst dazu ne Reportage gesehen. Demnach sind wirklich ausnahmslos alle (!!!) gedopt. Der Insider (ein mex. Chemie-Laborant) hat in der Reportage bestätigt für etwa 40 namhafte Athleten Dopingmittel rangeschafft zu haben (davon 15 oder so Weltrekordinhaber). Epo & Co. kann man in Mexiko einfach so ohne Rezept in der Apotheke kaufen... naja... Und das tolle ist: Nur weil jemand bei einem Dopingtest nicht positiv auffällt heisst das nicht dass der Sportler nicht dopt, schliesslich wird die Dosis immer so verabreicht dass es nicht auffallen kann, oder es handelt sich um Medikamente die man noch gar nicht nachweisen kann... jaja, und Urinproben werden im IOC-Labor auch desöfteren mal einfach so ausgetauscht... also erschüttern kann mich so eine Doping-Meldung jetzt eigentlich nicht mehr. :roll:
Aber genau das meine Ich!
Ich weiß ja nicht, inwieweit ihr euch mit Leichtathletik beschäftigt oder die Umstände bzw. Voraussetzungen der Leute kennt. Ich z. B. schau sehr viel LA, weil mein Vater das auch tut und er selber ist auch (Marathon-) Läufer! Ich will ja nich behaupten, ich hätte mehr Ahnung als ihr, aber so wie sich eure Kommentare lesen, scheint ihr nur auf die Leistung zu achten und meint sofort, dass das der Körper einfach nicht schaffen kann.
Wenn man sich mal den Usain Bolt ansieht - der ist einfach vom ahtletischen und von der Grundschnelligkeit her anders als z. B. Tyson Gay! Alleine seine Größe und seine Beine - da ist Gay fast schmächtig gegen;)
Ich bin ja auch nich naiv, aber wie erwähnt: Ich kanns nich beweisen, dass er (oder auch andere) ungedopt ist/war - aber Generalverdacht ist, wie ihr wohl zugeben müsst, auch nicht das Gelbe vom Ei!
Es geht nicht um einen Verdacht...wer sich etwas mit der Materie beschäftigt, wird unweigerlich darauf stossen, dass das leider einfach die traurige Wahrheit ist(Wie SplitTongue in dieser Reportage kürzlich auch erfahren hat).
Mir stört das ja nicht sonderlich, sollen die sich dopen und ihre Körper zerstören wie sie wollen. Extrem Sport war wohl sowieso noch nie ehrlich;)
Zum Unterschied Bolt - Gay. Doping macht aus Menschen auch keine Einheitsmaschienen. Klar muss erstmal die körperliche Grundlage vorhanden sein um nur in die Nähe solcher Resultate zu kommen. Aber um mit an der Spitze zu sein geht es ohne Doping nicht.
Es geht auch hier, wie immer, ums Geld. Und mit extremen Leistungen lässt sich nunmal mehr Geld machen als mit "normalen". Die Welt wird von Geld regiert, die Wirtschaft hat enorm viel Macht;)
Ist wie beim BB...solche (hässlichen) Muskelberge bekommt man auch nicht mit guter Ernährung und viel Training. Die meisten von diesen Muskelhaufen ernähren sich ja nichtmal gesund...hauptsache die Pillen und Spritzen stimmen.
Eigentlich is das alles OT, und auf ne Diskussion hab ich auch nich wirklich Bock.
1. Laufen ist KEIN Extremsport, sondern Leistungssport.
2. Um dort mit an der Spitze sein zu können, kann auch hartes Training sehr viel bewirken.
3. Du vergleichst nicht ernsthaft Bodybuilding (was nichtmal ein Leistungssport ist) mit Leichtathletik?
Und nochmal: Im Moment freu ich mich quasi, dass es solch einen Weltrekord gibt (und ich ihn am Fernseher erlebt habe:D), ob er letztendlich auf ehrliche Weise erreicht wurde, kann ich nur hoffen.
Außerdem kann ich auch behaupten "Ich hab im Fernsehen das und das gesehen, also ist das so":roll:
Hab noch mal ein richtig gut passendes Zitat eines Users von YouTube:
"Bolt hat einfach körperlich die allerbesten Hebelvoraussetzungen,
dazu natürlich großes Talent,
Wichtig!: Stehvermögen, da in der Jugend früher 400m Läufer,
und kommt zudem von einer Insel (Region), die auch rein klimatisch und auch genetisch gute Voraussetzungen
zu einer sehr guten läuferischen Entwicklung bietet."
Zum Abschluss:
So und jetzt ist gut, von meiner Seite aus.Zitat:
Allerdings gilt auch hier, wer nicht überführt wurde, ist unschuldig!
Wieso OT? Ist ne Diskussion über aktuelle Nachrichten. Doping ist immer wieder aktuell und die Leistungssport auch.
Ach, was bringt diese Worthascherei? Ist doch egal ob es Extrem-, Leistungs- oder Weichmachersport ist. Extremsport war eigentlich sowieso der falsche Ausdruck dafür...aber die Meisten können sich wohl vorstellen, was damit gemeint ist...
Ich hab nicht gesagt, das hartes Training nicht notwendig sei. Ich hab lediglich gesagt, um Top of the Top zu sein, geht ohne Doping nichts.
Ich will damit nur sagen, dass im extremen Bereich eines "Sports" (BB kann man ja eigentlich nicht als Sport bezeichnen) nicht viel ohne Hilfmittel geht. Und ja, ich würde 100m unter 10s als extrem bezeichnen;)
Ich weiss, dir passen diese Aussagen einfach nicht. Du interessierst dich dafür und wenn jetzt "wieder mal" jemand behauptet, dass die sollen alle gedopt sein sollen, stört dich das verständlicherweise.
Denn Doping ist wohl kaum was ehrenhaftes. Und wenn man hört, dass sein Lieblingsstar auch gedopt sein soll, will man das natürlich nicht glauben.
Du darfst deinen Glauben auch gerne behalten. Mir kann es völlig egal sein, ob du glaubst, dass alle gedopt sind oder nicht;)
Ich hab mich schon mit der Materie beschäftigt und mir meine Meinung bilden können.
Peace and Out.
Hab's gefunden, ist aber nur ein Zusammenschnitt (geht normal 30min):
Geheimsache Doping - die traurige Wahrheit
PS: Jamaica kommt in dem Zusammenschnitt noch gut weg...
Hat wieder jemand Lust, mit mir zu streiten?
:D
Gestern hat Usain "Insane" Bolt auch seinen eigenen Weltrekord über 200 m gebrochen:
http://berlin.sportschau.de/berlin20...v/bolt202.html
Von 19,30 sec auf 19,19 sec:!: Bei den 200 hats mich auch nich mehr gewundert - da kann der seine Schnelligkeit erst richtig ausspielen:!:
Am Samstag sind noch die 4*100m-Staffelläufe, mal sehn, was da passiert. Ich schätze, Bolt wird für Jamaika dann Schlussläufer sein.
Was aber die meisten übersehen, egal ob mit oder ohne Doping, nennen wir es einmal so, ist Bodybuilding eine Jahrtausend Alte Form des Körperkultes bzw. Sport und wie ich finde mit die Extremste in der heutigen Form. Als A.Schwarzenegger noch aktive war und du das mit heute vergleichst, und die haben damals schon reichlich Präparate genommen, ist das heute rein optisch noch viel Extremer, zumindest was auch Definition und sauber Ausarbeitung betrifft. Arnold war praktisch nur masig und fett! :D Aber das extremste an BB ist und das verstehen eigentlich nur die, die es selbst mal Wettkampfmässig betrieben haben, die unglaubliche Willensstärke und innere Kraft aufzubringen. Die Tage vor dem Wettkampf sind so hart, dass einem ein Arbeitslager in Sibiren wie ein 5 Sterne Urlaub vorkommt. Und die ganze Zeit Zwischen den Wettkämpfen sind pure Folter. Ich weiss wovon ich spreche und welche Entbehrungen und nervliche und körperliche Belastung du durchlebst. Doping ist im übrigen wie cheaten, wer es macht soll es vorher sagen und sich seine eigenen Mitspieler suchen. Ist lezten Endes nur Selbstbetrug, wie Penisverlängerung oder Brustimplantate. Naja, oder so ähnlich.:?
Glühbirne VS Energiesparlampe
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...644215,00.html
http://www.youtube.com/watch?v=b4vmoXtWlHM
http://www.sein.de/uploads/energiesparlampen_3.jpg http://www.sein.de/uploads/energiesparlampen_2.jpg
http://www.sein.de/archiv/2009/febru...nk-machen.html
Meine Meinung: Mmm... Quecksilber... lecker. Es lebe das neue Umweltbewusstsein !
PS: Schon mal versucht nen solarbetriebenen Taschenrechner unter ner Energiesparlampe zu betreiben ? Viel Glück dabei... :lol:
So bewusst war mir das gar nicht ist ja echt erschreckend mit diesen Birnen.
Meine Frau und ich wollten eigentlich diese Woche unsere Wohnung mit diesen sogenannten Energiesparlampen versehen, was ich aber lieber sein lasse.
Normalerweise sollte man so eine Betrügerei zu Rechenschaft ziehen.
Ich hoffe deshalb auf LEDs.
Die sind nun wirklich besser zum beleuchten geeignet als die Energiesparlampen.
Es geht zwar nichts über eine Glühbirne, aber die LED ist der einzige würdige Ersatz.
Schließlich verbrauchen LEDs die Energie wirklich nur zum Leuchten!
Und die Stoffe in einer LED können ja net so austreten wie bei der Energiesparlampe, wenn die zu Bruch geht.
Prozessoren
Japanischer Angriff auf Intel und AMD
http://www.gamestar.de/hardware/news...ozessoren.html
http://www.tz-online.de/nachrichten/...ke-463053.html
Grade mitbekommen.
Heftig:shock:
Bin ja schon froh, dass hier bei uns nix ernsthaftes passiert ist (Bergbaugebiet), außer ein paar Erdstößen...
Opel - 11.600 Jobs gestrichen.
Bekamen die nicht grad erst Hilfe vom Staat?:roll:
Ja, die bekamen viele Hilfen. Diese Hilfen aber waren dazu da um überhaupt den Namen Opel noch am Leben zu erhalten. Stellenkürzungen würde es so oder so geben... !
---------------------------------------------------------------------------
Patrick Swayze ist gestorben.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...648988,00.html
WOW 11k jobs oO
Die wollten doch auch mit Russland kooperieren.
Bei uns in Österreich mit Magna & auch in den Staaten mit Magna..
Jo, das mit Swayze hab ich auch schon gehört:???: Und de Niro hat auch Krebs?:( Wusst ich gar net, so alt is der doch auch noch nich...
Erneut ein Amoklauf
http://www.bild.de/BILD/news/2009/09...-verletzt.html
Edit: Hab mal schnell die wichtigesten Fakten aufgenommen http://www.youtube.com/watch?v=2gKwrR9bY9U
Passt ja wieder super in den Wahlkampf... Obwohl man das nich wirklich "Amoklauf" nennen kann, oder? Schlimm genug isses natürlich trotzdem.
Auf die Reaktionen der Politiker darf man gespannt sein, da hast du Recht:-|
boah krass... die Täter sehen so lieb aus... !
Ich stelle mir einen Mörder bzw. Amokläufer immer so vor:
http://canadianfermentation.files.wo...4/manson1a.jpg
Oh mein Gott, Amokläufer in Bayer.
Und das auch noch ein 19 Jähriger !
Ich sehe schon die Politiker Kommentare, weil der Junge Counterstrike, COD und sonstiges auf sein PC hat.
Oh ne , jetzt beginnt wieder die Diskussion von den Killerspielen :asia: , da wird jetzt wieder in den Nächsten Tagen / Wochen extra dafür Sendungen gemacht, aber das kennen wir ja bereits und die Leute haben es immer noch nicht gelernt :tock:
Joa jetzt gehts wieder los! PC Spieler Fressen Kinder und Planen immer Anschläge :roll: