Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen

Ich will damit nur sagen, dass im extremen Bereich eines "Sports" (BB kann man ja eigentlich nicht als Sport bezeichnen) nicht viel ohne Hilfmittel geht. Und ja, ich würde 100m unter 10s als extrem bezeichnen
Was aber die meisten übersehen, egal ob mit oder ohne Doping, nennen wir es einmal so, ist Bodybuilding eine Jahrtausend Alte Form des Körperkultes bzw. Sport und wie ich finde mit die Extremste in der heutigen Form. Als A.Schwarzenegger noch aktive war und du das mit heute vergleichst, und die haben damals schon reichlich Präparate genommen, ist das heute rein optisch noch viel Extremer, zumindest was auch Definition und sauber Ausarbeitung betrifft. Arnold war praktisch nur masig und fett! Aber das extremste an BB ist und das verstehen eigentlich nur die, die es selbst mal Wettkampfmässig betrieben haben, die unglaubliche Willensstärke und innere Kraft aufzubringen. Die Tage vor dem Wettkampf sind so hart, dass einem ein Arbeitslager in Sibiren wie ein 5 Sterne Urlaub vorkommt. Und die ganze Zeit Zwischen den Wettkämpfen sind pure Folter. Ich weiss wovon ich spreche und welche Entbehrungen und nervliche und körperliche Belastung du durchlebst. Doping ist im übrigen wie cheaten, wer es macht soll es vorher sagen und sich seine eigenen Mitspieler suchen. Ist lezten Endes nur Selbstbetrug, wie Penisverlängerung oder Brustimplantate. Naja, oder so ähnlich.