Zitat von
randfee
tja... das versteht xcorpion scheinbar nicht, ist mir auch schleierhaft warum nicht..... :?
@Xcorpion,
ich bin eigentlich sehr liberal eingestellt. Wer sich die Birne wegfeuern will darf das in meinen Augen gerne tun, ich will niemanden hindern und fände es auch frech gehindert zu werden, wenn ich das denn wollte.
Da kann ich den ganzen Tag drüber nachdenken und komme trotzdem zum selben Ergebnis. Die Tatsache, dass einige Leute daran verrecken würden ist äußerst tragisch, aber ich sehe beim Staat nicht die Aufgabe des Bemutterns, ganz im Gegenteil, das widerstrebt mir. Wenn Kinder dann den Drogen verfallen ist dies auch tragisch (illegal, denn keiner sagt Drogen legal ab Null, sondern ab 18) - und mit Sicherheit zum Großteil die Schuld der Eltern.
Was ich absolut nicht ausstehen kann ist nämlich, dass heutzutage Staat und Schule die Kinder erziehen sollen, das kann nicht angehen. Wessen Kinder Scheißße bauen, der ist selber dafür verantwortlich!
(ich, Geschwister und Bekannte haben auch noch nie Gesoffen, obwohl es legal wäre, andere Bekannte schon... na und, das interessiert mich garnicht, ich ziehe niemanden aus dem Graben der besoffen reingefallen ist!)