Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
Randfee hat Recht...

Wie wollen die "Drogenbosse" denn mit legalen Produzenten konkurrieren? Die hohen Einnahmen kommen daher, dass die Drogen illegal sind - es wird daran verdient. Werden sie legal, fallen die Preise extrem. Wieviel Alkohol wird heutzutage geschmuggelt und wieviel Geld wird damit gemacht? Wer hat während der Prohibition am meisten verdient? Wer macht heutzutage am meisten Geld: Die legalen Produzenten oder die Schmuggler? Wo kaufe ich meinen Alkohol: Beim Dealer oder im Geschäft/Supermarkt?
Nein ihr denkt es ginge nur um die Einnahmen die gemacht werden, illegal. Mir gehts nicht ums finanzielle, sondern um den Verfall der Gesellschaft. Ihr schnallt es nicht, Drogen sind der Ursprung vieler Verbrechen und das ist belegt. Und ich will nicht, dass alles noch kritischer auf den Straßen wird, als es ohnehin schon ist.

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
tja... das versteht xcorpion scheinbar nicht, ist mir auch schleierhaft warum nicht.....

@Xcorpion,
ich bin eigentlich sehr liberal eingestellt. Wer sich die Birne wegfeuern will darf das in meinen Augen gerne tun, ich will niemanden hindern und fände es auch frech gehindert zu werden, wenn ich das denn wollte.
Da kann ich den ganzen Tag drüber nachdenken und komme trotzdem zum selben Ergebnis. Die Tatsache, dass einige Leute daran verrecken würden ist äußerst tragisch, aber ich sehe beim Staat nicht die Aufgabe des Bemutterns, ganz im Gegenteil, das widerstrebt mir. Wenn Kinder dann den Drogen verfallen ist dies auch tragisch (illegal, denn keiner sagt Drogen legal ab Null, sondern ab 1 - und mit Sicherheit zum Großteil die Schuld der Eltern.
Was ich absolut nicht ausstehen kann ist nämlich, dass heutzutage Staat und Schule die Kinder erziehen sollen, das kann nicht angehen. Wessen Kinder Scheißße bauen, der ist selber dafür verantwortlich!
(ich, Geschwister und Bekannte haben auch noch nie Gesoffen, obwohl es legal wäre, andere Bekannte schon... na und, das interessiert mich garnicht, ich ziehe niemanden aus dem Graben der besoffen reingefallen ist!)
Ja weil du Egoistisch bist. Wenn man die Drogen legalisiert, ist der Einstieg dennoch einfacherer. Du sagst, es ist die freie Entscheidung jedes einzelnen, sich die Hirnzellen wegzublasen. Demnach müsstest du auch der Meinung zustimmen, wer sich umbringen will, soll dies tun?
Nur mal so zur Info, Selbstrichtung ist nicht nur eine Charakterschwäche, sondern auch ein Fehlverhalten, dass durch Krankheit ausgelöst wird. Jaaaaaaa ich weiiiiiß ist nicht unbedingt gleichzustellen mit Drogenkonsum, dennoch geht es in die selbe Richtung.
Fakt ist, dass solchen Menschen vor den kopf gestoßen gehört. Ich hab nicht gesagt, man sollte sie "bemuttern". Finde diese Einrichtung die ich im Post zuvor geschildert habe auch nicht unbedingt gut, weil es die Junkies eben nicht wirklich unterstützt, bzw in falscher Weise.
Weißt du eigentlich, wie groß die Gefahr ist, das Kinder von Drogenabhängigen behindert werden? Daran schonmal nachgedacht? Da werden Leben ruiniert, im Vorfeld, weil gewisse Leute es nicht gebacken bekommen ihr Leben zu regeln.
Deshalb gehören Drogen verboten, weil die Konsumenten Kosten und Schäden verursachen und nicht nur die Drogen an sich. Wie gesagt, ich verweise auf den Feldversuch in Zürich, da hat es bereits nicht geklappt. Wie naiv muss man sein, zu glauben, alles würde besser werden wenn Drogen legal werden.
Ist genauso wie mit dem Waffengesetz. In der USA, gibts da überhaupt eins? Erspähe mal wie viele Zivilisten andere Zivilisten dort umbringen.
Schau dir die strikten Vorraussetzungen hierzulande an und wie viele Menschen durch Waffengebrauch verletzt oder umgebracht werden. Mit Drogen wäre es dasselbe, was amderes zu behaupten wäre schlicht falsch.

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
Wo würde denn dann da der Zusammenhang bestehen?
Onanieren -> Entspannung -> Leute zusammen schlagen ? Klingt außerordentlich dumm.
Softdrinks -> Zucker + Koffein -> Anspannung -> Leute zusammen schlagen ? Klingt logisch.
War auch nur ein Beispiel auf ironischer Basis, du verstehst es nur wieder nicht