Seite 519 von 696 ErsteErste ... 19419469509517518519520521529569619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.181 bis 5.190 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zum Thema Helmpflicht:
    Die Politiker, die da auch nur drüber nachdenken, sollten imho ihres Amtes enthoben werden. Es gibt ja wohl mehr als genug weitaus wichtigere Probleme, die die mal anpacken sollten, aber scheinbar herrscht ja Langeweile und es muss mal wieder ganz unten an der To-Do Liste was abgeschnitten werden, damit die was besser aussieht.
    Von mir aus können die vernünftige Aufklärungskampagnen starten, schließlich machen Helme durchaus Sinn. Aber bitte erst, wenn die erwähnte Liste an der oberen Seite erfolgreich abgearbeitet werden konnte.

P.S.: Und ich habe einfach keinen Bock auf nen Helm auf dem Weg zur Arbeit. Ist meine eigene Verantwortung und als Kind habe ich schon des öfteren (ohne Helm) vernünftiges Stürzen gelernt. Dafür fahre ich halt auch was vorsichtiger (auch wegen dem Laptop im Gepäck^^).
    ​​

Professional Avatar von randfee

Standard

naja, ich bin da ziemlich gespalten. Einerseits sollte der Gesetzgeber möglichst viele Freiheiten gewähren, andererseits haben große Teile der Bevölkerung hat den IQ und die Weitsicht eines Insekts. Dies mag ein schlechtes Beispiel sein, aber in zahlreichen Punkten muss und tut aktiv, der Staat den dummen Bürger vor sich selber schützen, schon lange Zeit.

Es kann nämlich auch nicht angehen, dass die Allgemeinheit für die Behandlungskosten und eventuellen Langzeitschäden bezahlen muss, nur weil einer keinen Helm trug. ... und jetzt behauptet nicht, ihr wolltet im Fall der Fälle keine Versorgung, das ist natürlich Blödsinn!

In Australien gibts das schon lang und ich wurde zweimal erwischt, gewöhnte mich danach aber so schnell dran, dass ich jetzt hier immer einen auf hab ohne nachzudenken. Billiges Teil, hängt immer am Fahrrad, null Arbeit. Stark verringertes Verletzungsrisiko am Kopf.

Die Mädels mit ihren hübschen Frisuren mögen das dagegen weniger, sollten sich aber gesagt lassen, dass die Aussie girls keineswegs unattraktiv waren (trotz Helm).
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Die sollten mal erst lieber alle Rentner ihre Fahrkünste unter Prüfung stellen lassen. Damit verdienen sie genau so viel und es schont mir die Nerven, anderen Leuten Kosten und manchen vielleicht noch mehr.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Die sollten mal erst lieber alle Rentner ihre Fahrkünste unter Prüfung stellen lassen. Damit verdienen sie genau so viel und es schont mir die Nerven, anderen Leuten Kosten und manchen vielleicht noch mehr.
    Suchst Du Streit mit mir?
    Pauschal-Urteile sollten Admin's lieber runterschlucken.

P.S. Meine Klasse II (alte Form) behalte ich nur bei jährlicher Prüfung!
    Also vorsicht - 30 jährige sind auch mit Hut unterwegs....
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Suchst Du Streit mit mir?
    Pauschal-Urteile sollten Admin's lieber runterschlucken.

P.S. Meine Klasse II (alte Form) behalte ich nur bei jährlicher Prüfung!
    Also vorsicht - 30 jährige sind auch mit Hut unterwegs....
    Nein, nur mit denjenigen, deren Reaktionszeit so hoch ist, dass es zu akuter Bedrohung kommen kann. Da man es nicht anders herausfinden kann, als alle Rentner pauschal prüfen zu lassen, muss ich es wohl leider so ausdrücken
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard Li-Ion Battery Tech

Eine neue Technik für die Anode soll laut US-Forschern deutlich leistungsfähigere Lithium-Ionen-Akkus ermöglichen. Der Akku soll zehnmal mehr Energie speichern können als heutige Akkus. Gleichzeitig verkürzt sich die Ladezeit.
    Quelle: http://www.golem.de/1111/87763.html
    Original: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...00426/abstract

gutes paper, eben kurz überflogen...

Das ändert nichts daran, dass wir zu wenig Lithium haben!!!!! Nur eine Batterietechnik die kein Lithium braucht sondern ein leichter zugängliches Element wäre der wahre Durchbruch, also nicht blenden lassen, das taugt nicht für Autos usw.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zum Thema Helmpflicht:
    Ich finde es absolut das letzte, wenn der Staat mir vorschreiben will was für eine Kopfbedeckung ich aufzusetzen habe, wenn ich ein Fahrrad benutzen möchte und ich glaube nicht eine Sekunde, dass es hier tatsächlich um die Sicherheit der Bürger geht, sondern um reine Geldmacherei. Denn wie Studien und Vergleichsfälle zeigen sind Helmpflichten eher Kontraproduktiv, da sie erstens ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln (nur 1% der Radunfälle verursachen Kopfverletzungen) und zweitens mehr Leute zur Nutzung eines Kraftfahrzeugs verleiten, was immer noch ein weitaus größeres Risiko mit sich bringt tödlich zu verunglücken.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Standard

du bist doch sonst so rational. Es geht um die gesellschaftlichen Folgekosten. Die 1% der Radfahrunfälle bei denen Kopfverletzungen auftreten, wenn kein Helm da ist sind diese doch deutlich signifikant geringer!
    Gäbs keine Versicherung und keine soziale Marktwirtschaft dann wäre es auch mir völlig egal!

Professional Avatar von Bies

Standard

Haha, das Szenario kann man genauso auf Drogen übertragen,
    da findets aber jeder OK, dass der Staat dir das vorschreiben darf

Verlogene Drecksgesellschaft,
    entweder man ist für Selbstbestimmung in jedem Bereich, indem ich prinzipiell
    "nur" mich selbst gefährde, oder ich steh hinter allem, was mir Sicherheit bringt...
    dann wird unser Leben aber ziehmlich Grau.

So bald der Staat einem selbst die Freiheit einschränkt, regts den Pöbel auf,
    wenns nur die Randgruppen trifft, ist des richtig, denen soll die Freiheit genommen werden,
    solange es mich in keinster Weise betrifft!

Naja, beim Motorradfahren hab ichs sowieso,
    ich denk beim Fahrradfarhen wird sich das, falls es kommt, genauso normalisieren.
    Geändert von Bies (16.11.2011 um 09:44 Uhr)
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Haha, das Szenario kann man genauso auf Drogen übertragen,
    da findets aber jeder OK, dass der Staat dir das vorschreiben darf

Verlogene Drecksgesellschaft,
    entweder man ist für Selbstbestimmung in jedem Bereich, indem ich prinzipiell
    "nur" mich selbst gefährde, oder ich steh hinter allem, was mir Sicherheit bringt...
    dann wird unser Leben aber ziehmlich Grau.

So bald der Staat einem selbst die Freiheit einschränkt, regts den Pöbel auf,
    wenns nur die Randgruppen trifft, ist des richtig, denen soll die Freiheit genommen werden,
    solange es mich in keinster Weise betrifft!

Naja, beim Motorradfahren hab ichs sowieso,
    ich denk beim Fahrradfarhen wird sich das, falls es kommt, genauso normalisieren.
    Ganz richtig. Deshalb sind diese ganzen selbsternannten Moralapostel hier auch so lächerlich.

Stichworte