Lieferst du mit deinen Argumenten selbst
Du hast doch geschrieben es sei billiger/kostengünstiger. Du scheinst deine Rechnung nicht durchdacht zu haben: Wenn es legal angebaut wird, wirds dennoch eingeschmuggelt. Es wird dann der inoffizielle Vertrieb verboten und die Grenzen werden immernoch genauso stark gesichert (und Kostenaufwändig), damit es illegal nicht mehr eingeführt und vertrieben wird. Dass nur der Kosument die Quittung bezahlt kann sein, aber irgendwoher muss erstmal das Geld kommen um diese Planung zu stützen. Nichts wird entschieden und dann gesagt: So, jetzt macht mal. Der Staat solls ja schließlich auch kontrollieren.
Klar wärs begrüßenswert, wenn die Drogendealer in ihrer Tätigkeit blockiert werden würden, aber deine Argumente sind wie schon gesagt schlicht aus der Luft gegriffen und haben keinen Sinn, weil sie keine Basis haben.
Außerdem siehst du das Problem scheinbar ganz woanders. Mich juckt nicht, wer sich kaputt macht, das sei jedem selbst überlassen, dennoch will ich keine "Zombies" als Bodensatz der Gesellschaft. Sie sind Wahrnehmungs- und Persönlichkeitskiller, machen die Konsumenten nicht nur krank, sondern auch für die Allgemeinheit gefährlich. Vom Straßenverkehr mal abgesehen, wo die meisten Menschen jährlich hierzulange draufgehen, basieren die Großteile von Delikten wie Raub, Einbruch, Körperverletzung und dergleichen auf konsum von Rauschgift. Das hast du wohl ganz außer acht gelassen. Die Gründe sind unter anderem auch, sich das Geld zu beschaffen um an Drogen zu kommen (Einbrüche sind für die meisten eine lukrative Einnahmequelle).
Außerdem, was bist du für ein Mensch, dem es egal ist was aus den Leuten wird. Schonmal daran gedacht, dass in den großen Städten schon die Kinder damit beginnen? Die Nebenstraße hier bei mir ist geprägt von Drogenkonsum, die Blagen fangen schon mit 10, 12 das Kiffen an und ich garantiere dir, dass es nicht das letzte ist was sie in ihrer Drogenkarriere konsumieren werden. Sie verblöden, finden keine Arbeit, liegen dem Staat auf der Tasche. Selbst wenn sie legal die Drogen erhalten würden, lägen sie dem Staat auf der Tasche.
Du bist geistig auch nicht ganz an unsere Gesellschaft angepasst wie du dich hier gibst und mit den Meinungen die du hier vertrittst, dann soll die Evolution mit dem ausmerzen am besten gleich bei dir anfangen, findest du nicht auch?
Ne mal Spaß bei Seite, was du hier vom Stapel lässt hat keine Basis der Vernunft, eher des Wunschdenkens und Egoismus. Überarbeite deine Ansicht mal![]()