Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass die Drogensüchtigen oder auch normale Drogenkonsumenten sowieso an ihre Ware kommen?
Ob legal oder nicht legal

Ich selbst trinke, seitdem ich es in meiner Jugendzeit zwischen 16 und 18 etwas übertrieben habe mit dem Alkohol, kaum noch Alkohol bzw. wenn dann mal wirklich zum Genuss aber einen Vollrausch oder dergleichen hatte ich jedenfalls schon ewig nichtmehr.
Seitdem konsumiere ich jedenfalls lieber am Wochenende "andere" Drogen, und hier in Deutschland muss ich leider sagen, bekommt man jedenfalls so ziemlich alles nur noch gestreckt und das zum Leid der Konsumenten, denn so verdienen die Dealer einfach mehr.

Daher trifft dies aus dem Artikel auch voll und ganz zu.

"Das Verbot harter Drogen führe nur dazu, dass gefährliche Streckmittel die Gesundheit der Konsumenten unnötig belasteten. Außerdem kämen immer neue, noch härtere Drogen auf den Markt. Fällt das Verbot, verschwinden auch diese Effekte. So sieht Tempel das."
Seitdem ich mal in Holland war kann ich dies nur bestätigen.
Es ist einfach kein Vergleich. Das ist ungefähr so wie wenn es nur gestreckten Wein bei uns gäbe und die einzigen die darunter leiden sind die Konsumenten, die legal oder auch illegal so oder so an ihre Ware kommen, und die Verkäufer/Dealer profitieren noch.

Aber das scheinen viele Leute, die weiterhin gegen die Legalisierung sind, nicht zu verstehen.

Und für die wirklich Drogensüchtigen wäre dies auch ein Fortschritt, denn denen geht es ja richtig beschissen und können auch oftmals nichtmal offen mit anderen über ihre Probleme reden und diese behandeln lassen.

- Das bezweifel ich stark. Rauchen und Alkohol, zumindest letzteres, sind auch verhältnismäßig starke Drogen und legal. Ich behaupte, wäre Alkohol schwerer zugänglich (also offiziell NICHT) und teurer, würden weniger "Komasäufer", Straftaten im Zusammenhang mit Alkohol und alles was damit zusammenhängt geben. Denk mal darüber nach
1. Ist in meinen Augen Alkohol eine recht gefährliche Droge, weitaus gefährlicher als Cannbis und CO, was bei uns in Deutschland allerdings total heruntergespielt wird, weil es ja Teil unserer Kultur ist...
Da kann ich nur den Kopf schütteln
2. Gibt es bei legalen Drogen weitaus weniger Konsumenten als bei illegalen
In Deutschland kiffen prozentual mehr Menschen als in Holland, weil das viele wohl einfach nur tun, weil es illegal ist.