YU55
am 8.11.11 fliegt er vorbei .allso augen richtung himmel wer ihn sehen möchte.
Druckbare Version
YU55
am 8.11.11 fliegt er vorbei .allso augen richtung himmel wer ihn sehen möchte.
Na hoffen wir mal das er wirklich keine Gefahr ist, ansonsten viel Spaß beim Feuerwerk :???:
Aber wenn der Mond schon das Ebbe und Flut Verhalten steuert, wie sieht es dann mit dem Asteroid aus der mit 85% des Abstandes Erde/Mod an der Erde vorbeisaust?
Wie sieht es denn mit Tsunamis aus?
Oder verstehe ich da was falsch?
Ansonsten viel Spaß beim Weltuntergang mit anschließender Aftershow-Party :D
Ein Asteroid hätte gar nicht die nötige Masse dazu, oder versteh ich jetz was falsch ? :?
Achso, mal an die Astrophysiker hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gliese_581_c
Wieso wäre eine angepasste Lebensform auf Gliese so unwahrscheinlich, ich meine wär doch möglich, schliesslich hat man bei uns auch erst Bakterien entdeckt die > 100°C aushalten und solche die Arsen verstoffwechseln ? :?
Passieren wird da sicherlich nichts, denn die Distanz zum Ateroiden ist einfach riesig 324'600 km und der Asteroid selbst ist extrem klein, verglichen mit dem Mond und der Erde, nur 400 meter Durchmesser.
Man kann die Kraft, die der Asteroid auf die Erde, und umgekehrt, hat mit dieser Formel ausrechnen:
http://www.abload.de/img/formelpown.png
Wobei G = 6.67428 * 10^(-11) m^3/(kg * s^2)
Die Masse des Asteroiden liesse sich dann aus seinem Volumen und seiner Dichte berechnen, die Dichte von Gestein ist glaube ich ungefähr bei 4kg/l oder so und um das ganze zu vereinfachen könnte man ihn als Kugel betrachten.
Naja auf jedenfall wird die Anziehungskraft sehr gering sein.
Merken wird man es aber bestimmt irgendwie, irgendwo.
400m Radius bei 85% Mondentfernung, guck dir ein Bild vom Mond an und nimm dabei einen Durchmesser von ~3500km. Da kannst du sehen, wie wenig diese 400m ausmachen. Wenn du es ganz genau willst kannst du auch noch über einen Strahlensatz die optische Vergrößerung ausrechnen.
Web.de
Zitat:
"Guardian": Briten bereiten sich auf Militärschlag im Iran vor
London (dpa) - Großbritannien bereitet sich nach Darstellung der linksliberalen Zeitung "The Guardian" auf einen Militärangriff gegen Ziele im Iran vor. Es gehe um die Unterstützung eines möglichen US-Angriffes. Britische Militärstrategen untersuchen demnach, wo Schiffe und U-Boote der Royal Navy stationiert werden könnten, um Tomahawk-Marschflugkörper auf Ziele im Iran abzuschießen.
http://images.ui-portal.de/images/97...=300,w=620.jpg Britische Soldaten an der Grenze zum Iran: Großbritannien wird sich angeblich im Fall der Fälle an einer US-Offensive beteiligen. (Archiv- und Symbolbild) © REX FEATURES LTD./Actionpess
Wenn die USA sich für einen Angriff entschieden, würden sie um militärische Hilfe aus Großbritannien nachsuchen und sie auch erhalten, berichtet der "Guardian" unter Berufung auf Quellen im Londoner Verteidigungsministerium weiter. Dort gehe man weiter davon aus, dass die Amerikaner unter anderem um die Nutzung der britischen Militärbasis Diego Garcia im Indischen Ozean bitten werden.
Grundsätzlich habe US-Präsident Barack Obama kein Interesse, vor den Wahlen im November nächsten Jahres in ein Militärabenteuer hingezogen zu werden. Die Einstellung Washingtons könne sich aber ändern, wenn sich Erkenntnisse westlicher Geheimdienste über neue Nuklearpläne Teherans verdichten sollten. Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) wolle nächste Woche einen Bericht vorlegen, der Auskunft über ein mögliches Atomwaffenprogramm des Iran geben könnte.
Der Iran habe sich "überraschend widerstandsfähig" gegen die Sanktionen des Westens gezeigt, zitiert der "Guardian" eine Quelle aus dem Umfeld der britischen Regierung. Versuche des Westens, das Anreicherungsprogramm des Iran zu unterminieren, seien weniger erfolgreich gewesen, als zunächst gedacht. "Der Iran scheint eine neue Aggressivität an den Tag zu legen, und wir wissen nicht genau warum", sagte die Quelle der Zeitung.
Das tödliche Arsenal der USA
- http://images.ui-portal.de/images/29...=100,w=140.jpg
- http://images.ui-portal.de/images/28...=100,w=140.jpg
- http://images.ui-portal.de/images/15...=100,w=140.jpg
- http://images.ui-portal.de/images/24...=100,w=140.jpg
- http://images.ui-portal.de/images/14...=100,w=140.jpg
Die USA und Israel hatten im vergangenen Jahr Berichten zufolge versucht, mit dem Computerwurm "Stuxnet" die Nuklearanlagen des Iran zu manipulieren. Der Schaden sei inzwischen wieder behoben, schreibt der "Guardian" weiter. Westliche Diplomaten gingen sogar davon aus, dass in der "Atomstadt" Ghom inzwischen noch leistungsfähigere Anlagen installiert worden sind. Innerhalb der nächsten zwölf Monate könnte das Material zur Herstellung einer Atombombe so gut versteckt sein, dass es mit Flugkörpern nicht mehr erreichbar sei, zitiert die Zeitung eine weitere Quelle.
weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/a...html#.A1000145
Dejavu ... oO
Wieso hab ich vor... 4, 5 Jahren schon gelesen, dass die USA aufjedenfall noch
im Iran einmarschieren wird... :???:
man fragt sich immer wieder ob diese kriegssüchtigen menschen aus ihren fehlen lernen... ich sag nur irak & co
krone.at:
und ein neues kapitel öffnen oder wie?!Zitat:
Gut vier Jahre nach dem Einmarsch der Amerikaner im Irak wegen der angeblichen Bedrohung durch Saddam Husseins geheime Massenvernichtungswaffen haben die Vereinten Nationen die Suche nach diesen Waffen formal eingestellt. Der Sicherheitsrat verabschiedete am Freitag mit 14 von 15 Stimmen eine Resolution, die die mit der Waffensuche beauftragte UN- Kommission UNMOVIC auflöst und die Internationale Atomenergieorganisation IAEO von ihrer Aufgabe befreit, mögliche Nuklearwaffen im Irak finden. Russland enthielt sich bei dem Votum der Stimme.
Infobox
http://static.krone.at/wcm/anmut/donau/25/pfeil_9x8.gif Die Videos zum Tagesgeschehen
Der amerikanische UN- Botschafter Zalmay Khalilzad sprach anschließend vor Journalisten von einem „historischen Tag“. Angesprochen auf die falschen Informationen über Saddams angebliches Arsenal von atomaren, chemischen und biologischen Waffen, sagte er: „Wir machen alle Fehler.“
Vor der Invasion Kuwaits durch den Irak sei Saddams militärische Stärke unterschätzt worden. Vor dem Einmarsch der Koalitionstruppe im März 2003 sei sie dann überschätzt worden, sagte der amerikanische Spitzendiplomat. Sein russischer Amtskollege Witali Tschurkin stimmte zu, dass es an der Zeit gewesen sei, "dieses Kapitel zu schließen".
Sowohl die US-Armee als auch die britischen Landbesetzer sind nichts weiter, als ein wilder Haufen moderner Cowboys, denen es nach Punkten geht, um befördert zu werden. Auch wenn dies sicherlich nicht auf jeden der Soldaten zutrifft, so sorgt deren allgemeines Verhalten dazu, dass ich absolut keinen Respekt vor diesen Armeen habe. Vielmehr aber hoffe ich, dass Deutschland bei diesem Irrsinn nicht mitmischt.
Das Israel einen Angriff auf den Iran, bzw dessen Atomanlagen, im Parlament diskutiert hab ich heute im Tagesanzeiger gelesen www.tagesanzeiger.ch
Das aber auch England und die USA daran denken wusste ich allerdings nicht.
Welche Fehler?
Kriegsindustrie profitiert, Angst und Unterdrückung der (eigenen) Bevölkerung wird geschürt, von den wirklichen Problemen im Land wird abgelenkt, pensionierte hohe Tiere im Militär kriegen neue Jobs bei Rüstungsunternehmen, ....
Also ich seh nur positive Seiten für die herrschende Gesellschaftsschicht und keine wirklichen Fehler.
Bei solchen Sachen wünschte ich mir manchmal es würde doch einen Gott geben, weil dann würde er einfach sagen hört auf damit und wer sich nicht drann hällt der stirbt sofort. Aber da uns niemand von irgendwas aufhällt machen wir was wir wollen...
Für mich sind solche Handlungen "Fehler"...eine Handvoll Menschen versucht durch Ängste die breite Bevölkerung von der eigenen ******* abzulenken...
eher würde ich mich selbst umbringen als sowas durchzuziehen..aber okay deswegen sind die politiker und wir die kleinen bürger....:?
Er hat schon irgenwie recht und versucht das ganze ein wenig extrem darzustellen =)
Es ist nunmal so! Wenn man an der spitze der nahrungskette steht braucht man jemanden der einem auf die finger haut . früher oder später wird das wohl passieren aber dann stehen wir so tief im treibsand ,dass selbst das größte seil einem nicht mehr raus helfen könnte
Na dann macht deine Fragestellung aber gar keinen Sinn^^
"Aus ihren Fehlern lernen"
Um aus den eigenen Fehlern zu lernen, muss man erstmal einsehen, dass diese überhaupt Fehler waren und gleichzeitig eine Verbesserung herbeiwünschen.
Die haben aber 1. keinen Grund deren Handlungen als Fehler anzusehen (ökonomisch) und 2. wird keine Verbesserung für deren Situation erwünscht, da es ("fehlerhaft") wie es grad läuft, ganz gut läuft.
Also sind es nicht deren Fehler, sondern unsere Fehler, da wir den Leuten Spielraum lassen.
Die Frage müsste also eher lauten:
Wie offensichtlich müssen die Fehler, aus Sicht der Bevölkerung, noch werden, damit sie endlich aus diesen Fehlern lernt und den Spielraum der Kriegstreiber und Kriegsprofiteure eindämmt?
Ferien+Langeweile...Fuck Yeah!
Weil du nicht weiter als bis zur Nasenspitze gedacht hast.
Ein Gott, der uns bestraft, obwohl wir unsere Handlungen an den, von ihm gegebenen und unumstößlichen, Möglichkeiten orientieren, ist um ein Unendliches schlimmer und verachtenswerter als einzelne Individuuen, die sich an den reformierbaren Möglichkeiten der Gesellschaftlichen Ordnung orientieren
na und? als würde es diesem Gott dann interessieren.., wenn er über alles bestimmt und die Regeln macht..
Ausserdem setzt du gerade voraus das dieser Gott uns friedvoll erschaffen haben muss, also das wir garnicht auf die Idee kommen könnten böses zu tun aber so darfst du garnicht denken.
Das ergibt NULL Sinn was du schreibst. NULL.
Bitte lies meinen Beitrag nochmal.
Ich habe nichts vorrausgesetzt und was dieser Gott denkt ist mir sowas von scheiss egal.
Nachdem was du geschrieben hast, sagst du doch aus, dass dieser Gott schlimmer währe da er uns bestraft obwohl wir nach seinen kriterien Handeln. Aber du setzt damit voraus das er uns so erschaffen haben müsste das wir uns garnicht gegenseitig hassen können. Und er nur schlimmer währe da er im endeffekt mit dem was er erschuf nicht klar kommt aber das macht ja so irgendwie wenig sinn.
ansonnsten habe ich keine Ahnung was du mir sagen wolltest mit deinem Satz
Du ersetzt ein Böses durch ein viel böseres Böse.
Du ersetzt ein Schlecht durch ein viel schlechteres Schlecht.
etc....
Damit wird unsere Situation nicht ansatzweise besser, sondern (noch) schlechter/böser.
Ein Gott würde sich weniger darum scheren, wass DU willst oder was DU als Gerechtigkeit empfindest, sondern er würde veranlassen, dass alles so läuft wie er es geplant hat. Wenn du mich fragst, nur ein skrupelloser Forscher, für den unser Universum wie ein Spielplatz dient...
Ey Jungs das sind keine Neuigkeiten :b2t:
Hab leider keine Quelle, aber im Fernsehn wird gleich nen Bericht darüber gezeigt, dass Anonymus den mexikanischen Drogen Kartellen den "Krieg" erklärt hat.
un auf welchem sender?
Hmm Israel hat gestern oder vorgestern eine Jericho 3 Boden-Boden Rakete mit 7'000km Reichweite getestet. Einen Angriff auf den Iran wird immer wahrscheinlicher...
Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Artikel zu Nahost gelesen. Indem wurde gesagt, dass bis spätestens Februar 2012 Israel einen Angriff auf den Iran fliegt. Ich denke dieser Artikel wird sich Wohl oder Übel bewahrheiten...
Jep haben sie, da ein Kartell, "Zetas" oder so, einen Hacker entführt hat. Diese sollten ihn freilassen oder Anonymus wird Namen von Beamten und Polizisten veröffentlichen, die für die Drogenmafia arbeiten. Er wurde noch nicht freigelassen, also beginnen sie damit.
zu Anonymous und dem Zeta Kartell:
Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_7385000.htmlZitat:
"Anonymous" legt sich mit einem mexikanischen Drogenkartell an. Nach der Entführung eines ihrer Mitglieder droht die Hacker-Gruppe mit der Veröffentlichung von Informationen über das Kartell.
Hey in einem tag wil Anonymus doch facebook platt machen korrekt?:)
ich bin schon echt gespannt
Remember remember the 5th of November...
Ich bin schon gespannt!
tja, wenn Anonymus wirklich FB hacken etc., dann werde ich ziemlich sauer auf sie sein. Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden, wo und wem man welche bestimmte (fake- oder auch wahren) Daten angibt.
Anonymous plant nicht Facebook zu zerstören sondern es einsetzen wird um mehr Menschen von "Dem Plan" zu überzeugen.
Dazu leg ich allen die sich mit dem Thema weiter beschäftigen wollen bzw. ein Teil des Plans werden wollen diese Website ans Herz: http://www.whatis-theplan.org/forum
Es gab dazu eine Videobotschaft der Gruppe auf youtube die "Operation Facebook" ganz klar abstreitet!
Außerdem wurde die Nachricht mit Facebook schon länger revidiert, sind logischerweise die ganzen Kiddies gewesen, die auch RTL gedroht haben.
wie geil die sind.
Das Problem ist hierbei, dass Anonymous keine Organisation besitzt. Man kann sich als Anon ausgeben wie man möchte, ob es von allen unterstützt wird ist eine andere Frage.
Vertrauen würde ich nur http://twitter.com/#!/anonops
Da gibt es einen gewissen Code, der eingehalten wird. Sachen wie (Facebook und) RTL rufen dann irgendwelche Idioten herbei, die sich als Hacker fühlen und den Sinn dahinter nicht kapiert haben. Insgesamt kann ich das Kollektiv nur unterstützen.Zitat:
We told you many times ddosing Facebook was a fake operation.
Sehr sehr gut!
http://business.chip.de/news/Urteil-..._52633688.html
Wir werden sehen! Ich echt gespannt, was da noch so passiert.
Ich denke, die werden das Thema intern lösen...ganz einfach
Zitat:
Operation Facebook - Laut Anonymous Idee eines einzelnen »Verwirrten«
Der angeblich geplante Angriff auf Facebook war laut Anonymous niemals ein Ziel der Gruppe, die das soziale Netzwerk selbst nutzt.
http://www.gamestar.de/hardware/news..._facebook.html
Schade, falls das wirklich stimmt. Hätte gern die Wahrheit über Facebooks Datenverkäufe erfahren. :?
Brisanter IAEA-Bericht"Iran arbeitete an Atomwaffen"
Die IAEA ist "ernsthaft besorgt" über das iranische Atomprogramm und hat "glaubwürdige" Informationen, wonach Teheran möglicherweise an der Entwicklung von Atomwaffen arbeitet. Das geht aus dem mit Spannung erwarteten Bericht der UN-Behörde zum iranischen Atomprogramm hervor. Der Iran hat nach Erkenntnissen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA in Wien zumindest bis zum vergangenen Jahr an der Entwicklung einer Atombombe gearbeitet. Der Behörde liege eine Reihe von Hinweisen vor, dass die Islamische Republik bis 2010 verschiedene Projekte und Experimente zur Entwicklung eines atomaren Sprengkopfes durchführte, heißt es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur im neuesten Iran-Bericht der IAEA.
Das Papier enthält die bisher eindeutigsten Aussagen der IAEA zur Existenz eines Atomwaffenprogramms des Iran. "Die Informationen weisen darauf hin, dass der Iran Arbeiten zur Entwicklung eines nuklearen Sprengkörpers durchgeführt hat", erklärt IAEA-Chef Yukia Amano darin. Dem Bericht zufolge könnte ein Teil der Arbeiten andauern.
[...]
http://www.n-tv.de/politik/Iran-arbe...le4721681.html
so heute gegen 0 uhr ist es soweit 8-):D
Vorbeiflug von YU55
PHOBOS-GRUNT wird heute in den weltraum geschickt die russische marsmond sonde startet um 21.16 mezZitat:
So interessant der Asteroid auch für Astronomen ist, für Fernglas-Beobachter wird in der kommenden Nacht nichts von dem Brocken zu sehen sein. 2005 YU55 wird nämlich nur eine maximale Helligkeit von 11,2 Magnituden erreichen, so dass man schon ein ordentliches Amateurteleskop benötigt, um überhaupt eine Chance zu haben, den Besucher zu sehen. Er durchläuft in der Nacht den Himmel in östlicher Richtung vom Sternbild Adler bis zum Sternbild Pegasus mit einer Geschwindigkeit von etwa sieben Bogensekunden pro Sekunde.
http://www.astronews.com/news/artike...1111-010.shtml
und am 25.11.11 startet Mars Science Laborator.Zitat:
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/auslan...796660,00.htmlZitat:
Berlusconi kündigt Rücktritt an
Italiens umstrittener Premier gibt auf: Regierungschef Silvio Berlusconi stellt sein Amt zur Verfügung.
Der Rücktritt werde nach Annahme eines neuen Haushaltsgesetzes erfolgen, erklärte Staatspräsident Giorgio Napolitano.
Jetzt noch hinter Gitter mit dem Kerl und dann ist wieder was Gutes getan. :p
(Ja, ich freu mich grad wirklich, dass der (sry, aber es stimmt) idiotische Dreckskerl ausm Amt ist.)
Kann nur hoffen, dass die Sparpläne angenommen werden.
tja, shit, was ist denn die Alternative... bei dem Gerede von Ahmadinedschad darf der die Bombe einfach nicht kriegen... was soll die Welt denn machen?!
Israel oder Iran?
Beide zusammen auf einer Weltkarte, das scheint nicht zu funktionieren...
Die USA wird durch die "Beschützer"-Rolle direkt hineingezogen und GB macht auch mit, aber wie siehts eigentlich auf Seiten Irans aus? Haben die Verbündete oder sind die einfach Isoliert? (Politisch und durch Handelsembargo)
Wie steht eigentlich Russland und China zum Iran? Was meinen die dazu?
die stellen den Gegenpol zu den USA und "dem Westen", allein aus Prinzip. Wie in jeder guten Diskussion, der cleverste Diskussionspartner argumentiert für das Gegenteil der Ansichten der Masse an Teilnehmern ;) ... for the sake of the argument.
Ich will keinen Krieg sehen, aber ich will auch keine dummen Menschen und die sind genauso real wie Kriege und auch zukünftige Konfliktpotentiale.
Egal wie, das Know-How A/H-Bomben zu bauen ist in immer mehr falschen Köpfen vorhanden. Iran wurde ja auch vor der A-Bombe schon lange gedroht aber es ist nichts passiert. Mit welcher Begründung "brauchen" die die Bombe? Sie sind von keiner Seite in ihrer Existenz bedroht ... allerdings in ihren radikalen Ansichten. Wir haben ja auch keine Bombe, könnten sie aber schnell haben, gleiches gilt für diverse andere Industrienationen.
So oder so, die verrückten Religionsfanatiker dürfen die Bombe nicht kriegen, schlimm genug, dass Israel sie hat, aber die werfen auch keine, den Islamisten würde ich's zutrauen (den Chinesen leider auch).
Israel trau ichs genauso zu solche Waffen einzusetzten, wie dem Iran.
Also prinzipiell gar nicht.
China wird soetwas auch nicht einsetzten, die können sichs mittlerweile nicht mehr leisten,
da sie wirtschaftlich auf die Welt angewiesen sind.
Ich glaube das ist einfach westliche Hetze da Israel sicher nicht besser ist als
der Iran und schon mit Gewalt gegen´s eigene Volk vorgeht.
Wer als erstes schießt ist als zweiter tot.
Das wüsste der Iran ja auch, nur wenn sie keine Waffen zum Einschüchtern haben,
dann müss Israel keine Angst haben als 2. drauf zu gehen.
Als Hobby Veschwörungstheoretiker (Blödes Wort, das leider alle anders denkenden
schon bald einschließt) glaub ich soweiso, dass es andere Gründe gibt, da unten
wieder mal einzumarschieren.
Wie schonmal vorher geschrieben, hab ich vor 3-4 Jahren gelesen, dass die USA
als nächstes Ziel den Iran hat...
und da aus unserer Sichweise da unten sowieso alle als böse Islamisten angesehen werden,
auser Israel, dass ganz lieb ist und uns braucht (:roll:), wunderts mich nicht, dass
kaum jemand gegen den kommenden "Krieg"/Eimarsch ist.
Naja, im Irak hat man auch die Waffen gefunden und damit wars auch OK,
dass 100tausende Zivilisten gestorben sind und das Land im A*sch ist.
Wo haben sie denn im Irak Massenvernichtungswaffen gefunden, hab ich da was verpasst?!Seh ich sehr kritisch wenn die da unten auch noch Atomwaffen bauen...
Nicht dass ich was generell gegen Islamistenn oder whatever habe, aber wenn die da unten sowieso immer stress mit den Nachbarn haben usw dann ist das auf jeden fall nix gutes wenn die solche Mittel zur Verfügung haben, zumal man nie weiss was da für einer an die Macht geraten kann..
Generell seh ich Atomwaffen aber eh kritisch, egal wer sie hat, interessante Technologie und wer weiss, vllt rettet uns soetwas alle mal, falls wir einen großen Meteoriten auf die Erde zurauschen haben oder falls tatsächlich eine aggressive extraterristische Rasse auf den Plan tritt...
Aber generell find ich das nicht gerade beruhigend....
Den gleichen Punkt würde ich auch machen (und ja, ich versteh wie es gemeint ist), ABER:
Weisst du wer oder was die IAEA ist und was sie vor einigen Jahren zum Iraq-Atomwaffen-Fall gesagt haben?
"...Nuclear weapons inspections in Iraq are making marked progress. To date, we have found no substantiated evidence of the revival in Iraq of a nuclear weapons programme - the most lethal of the weapons of mass destruction...."
(2003)
https://iaea.org/NewsCenter/Statemen...20030307.shtml
Wenn sie also jetzt sagen, dass die Chance, dass der Iran Atomwaffen besitzen könnte, ziemlich hoch ist, dann bin ich eher gewillt das zu glauben als wenn nur die USA alleine vormarschiert.
Natuerlich gibt es noch andere Faktoren, die eine Bedeutung spielen (offiziell oder inoffiziell):
Iran ist eines der Länder mit dem größten (noch vorhandenen und geschätzen) Ölvorkommen
Ahmadinedschad ist ein Spinner
Die USA hängt (warum auch immer) mit den Israelis zusammen
etc
Ich haette auf jeden Fall lieber keine Atomwaffen in den Händen von Ahmadinedschad, da ich ihn für ziemlich unberrechenbar, größenwahnsinnig und verblendet halte.
Und wie du schon gesagt hast, China wird sowas nicht einsetzen, da deren Wirtschaft ja komplett von unserer Abhängt.
Die Amerikaner würden sich keinen Vorteil "erbomben" durch einen Atomangriff gegenüber einen andere Staat.
Die Nordkoreaner (denen ich auch sowas noch zutrauen würde) sind einfach zu klein^^
Ich hab gestern irgendwo gelesen, dass vermutet wird, dass sowohl Nordkoreaner, als auch alte Sowjets mit an den Atombomben vom Iran basteln könnten.
Ich such das gleich nochmal raus.
(@Odemuth)
Drogenkrieg in Mexico, mal aus ner Perspektive die man nicht in den News sieht.
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=yK8blci7JrQ
Kleine Ergänzung noch von mir (wenn wir schon bei dem Thema sind):
http://www.youtube.com/watch?v=LiN-5...6B7&lf=mh_lolz
Zum Thema Medien, empfehle ich jedem noch das eBook ,,Das Medienmonopol".
Kann man sich hier kostenlos durchlesen: http://expliki.org/w/images/c/c5/Das-Medienmonopol.pdf
Sche*sse gelaufen... 120 Mio $ in den Sand gesetztZitat:
Bei der spektakulären russischen Mission zum Marsmond Phobos sind schwere Probleme aufgetreten. Wenige Stunden nach dem Start sei die Rakete vom Kurs abgekommen. Noch ist unklar, ob man die 120 Millionen Dollar teure Messapparatur Phobos-Grunt retten kann
Quelle: Blick am Abend
update:
Zitat:
Nach Angaben von Popovkin stehen den Ingenieuren etwa drei Tage zur Verfügung, um mit einem überarbeiteten Flugplan und einer Zündung der Triebwerke den Mars doch noch zu erreichen. Genug Treibstoff würde sich schließlich noch an Bord der Sonde befinden, so dass sich Phobos-Grunt noch immer auf den richtigen Kurs bringen lassen würde. Die Mission sei daher, so Popovkin, noch nicht gescheitert. Das Antriebssystem von Phobos-Grunt basiert auf einer Fregat-Oberstufe, mit der schon öfter Satelliten von einem Parkorbit auf eine höhere Umlaufbahn gebracht worden sind. Sie wird allerdings bei Phobos-Grunt erstmals für eine interplanetare Mission eingesetzt.
http://www.astronews.com/news/artike...1111-013.shtml
ps: von gestern abend
Das gedemütigte Volk
http://www.spiegel.de/politik/auslan...796542,00.htmlZitat:
Hellas liegt am Boden, nicht nur finanziell, sondern auch moralisch - das Volk fühlt sich von Europa und besonders den Deutschen gedemütigt. So lautet der drastische Befund des Journalisten Georgios Delastik. Egal, wer regiert - für ihre Politiker empfinden die Griechen nur Verachtung.
Ich bekomme langsam echte Wutanfälle, wenn ich sowas lese. Warum verpissen sich die Griechen nicht einfach aus der EU? Obwohl dies das subjektive Empfinden eines griechischen Journalisten ist, so weiß er doch, wie die Stimmung in seinem Lande ist.
fühlen sich von europa gedemütigt? dann sollten die gläubiger ihre schulden in milliarden höhe vielleicht doch nicht fallen lassen, vielleicht gehts den griechen dann ja besser! ach ne, quatsch, sowas wie steuern kennen die bestimmt auch nicht :roll:
Das Problem liegt ganz woanders!
Jedes Volk hat seine geschichtlichen Lasten. In Griechenland zum Beispiel ist das Renteneintrittsalter nicht so niedrig, weil die Griechen so faul sind, sondern weil das als Folge des letzten Bürgerkriegs so beschlossen wurde. Solche Phänomene haben eine sehr starke Bedeutung für jedes Volk – und für Deutschland ist die Angst vor der Inflation ein solches Phänomen.
Staat und Bürger haben sich in Deutschland auf folgendes Modell geeinigt: Die Bürger zahlen Steuern, und dafür sorgt der Staat für das Sozialsystem und stellt die Renten der Bürger sicher. Und nun liefert der Staat nicht, was er versprochen hat. Stattdessen wird den Bürgern gesagt: Ihr müsst sparen, weil wir alle unsere Mittel zur Bankenrettung benötigen. Der Staat hat den Gesellschaftsvertrag gebrochen.
Die meisten Politiker haben wenig Ahnung von Wirtschaft. Sie kommen aus anderen Berufen, und müssen jetzt auf einmal über Milliarden-Rettungen für Banken entscheiden. Daher ist es nur natürlich, dass sich die Politiker Berater aus den Banken holen – viele Berater!
Wie geht's weiter?
Ich hatte schon vor Monaten gepostet, dass die Fa. Heidelberger Druckmaschinen kurzfristig 14 Einheiten für die Bundesbank produzieren mußte. Warum wohl? Hier wäre eventuell die Anwort zu finden:
Ja, wieder die D-Mark!
Anderes Thema:
Deutschland sucht neues Atom-Endlager
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...797192,00.html
lmao... .neee, das werden sie mit SICHERHEIT nicht. Wenn, dann wird der Euro Raum auf die starken gestutzt, dann wären auch schnell die Engländer, Schweden und anderen dabei, die von vorne herein gesagt haben dass der Euro in jetziger Form ihnen misfällt weil die schlecht geführten Staaten dabei sind (was ich und eigentlich jeder logisch denkende ebenso gesagt hat).
Deutschland, BeneLux, Frankreich, die Skandinavier, Österreich, GB, DAS wäre ein guter Euro gewesen!
BTW:
Die beste Nachricht des Internets seit vielen Jahren!
Adobe gibt Flash auf!
endlich weg mit dem Müll!
http://www.golem.de/1111/87658.html
LOL ich kann nicht glauben dass du das ernst meinst. :?
Wo wäre das Internet heute ohne Flash ?
Da müssten wir uns Musik heute noch so anhören...
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...l_score_01.jpg
...und Filme in Form von Comics ansehen.
Alternativen ? Sag bloss nicht Quicktime... und HTML5 ist auch noch nicht ganz fertig.
Hä? Was für Ansichten (bzw. Berge an Unwissen) einige doch haben.
mein voller ernst!
woanders, das ist sicher. Wahrscheinlich wäre die durchschnittliche Akkulaufzeit beim Surfen der mobilen GEräte der letzten Jahre um 30% länger gewesen, ohne sonstwas zu verändern :PZitat:
Wo wäre das Internet heute ohne Flash ?
Flash hat halt das Bedürfnis nach einigen Dingen wie Animation und Multimedia befriedigt und somit andere Technologien zurückgehalten. So ists nämlich. Es hätte das alles trotzdem gegeben, aber eben nicht mit Flash!
Iss klar, ich konnte nur schon lange vorher Audiofiles ohne Probleme in meine erste webseite embedden, gleiches galt für Videos! Das war dann noch kein Streaming, aber das, wie ich bereits oben sagte, wäre mit Sicherheit anfangs der 0er Jahre gut ans Laufen gekommen, wenn nicht Flash diese Position mit seinem "breiten, ineffizienten Arrsch" (s. unten) besetzt hätte.Zitat:
Da müssten wir uns Musik heute noch so anhören...
wie gesagt, du bist maximal kurzsichtig, wenn du sowas blödes behauptest. Filme im Web gabs lange vor Flash und die Entwicklung wäre viel weiter wenn Flash das nicht besetzt hätte!Zitat:
...und Filme in Form von Comics ansehen.
So, jetzt aber mal Butter bei die Fische: Warum nicht Quicktime (für Filme). Geh mal auf Apple.com/trailers und klick die Filmchen an (wenn du das Plugin hast). Wo ist das Problem? Schau mal auf die CPU-Auslastung bei FullHD, die ist seit Ewigkeiten niedriger bei Quicktime. Nun sei mal ehrlich und erinnere dich wie die bei Flash/Youtube all die Jahre war, bis Adobe gezwungen wurde mal endlich zu optimieren und Hardwarebeschleunigung zu nutzen, da ihnen die Felle davon schwammen?Zitat:
Alternativen ? Sag bloss nicht Quicktime
Jetzt bring mal ein ordentliches Argument FÜR Flash bei Videos? Ich bin kein Quicktime Verfechter, direktes embedden ist noch weitaus besser, aber QT konnte Video schon immer viel besser als Flash!
Wie ich oben schrieb, was denkst du denn warum HTML5 erst jetzt in die Gänge kommt bzw. wie auch immer eine "direktere" programmiertechnische Lösung für solche Multimedia-Dinge heißt? Weil Macromedia bzw. dann Adobe das Monopol drauf hatten. Monopole sind immer schlecht!Zitat:
... und HTML5 ist auch noch nicht ganz fertig.
Flash hat zu Beginn vieles richtig gemacht, wurde dann aber dick und fett bis unbenutzbar. Was die Flash-Programmierer dreisterweise gemacht haben ist die großen Fortschritte der Hardware zu misbrauchen um in weiten Teilen äußerst schlecht programmierte Software laufen zu lassen, die sämtliche Performancegewinne der Hardware auffraß! Dies ist mein Hauptkritikpunkt an Flash! Über Jahre musste man mit anschauen wie ein Video zu dekodieren, welches mit einem vernünftigen Dekoder 5-10% Last generieren würde, einfach mal 80-100% Last erzeugt, weil's die Programmierer hinter Flash nen dicken Dreck interessiert hat!
Noch immer ist Flash überladen und ineffizient! Schaut auf nem Android-Handy ein Flash filmchen und schaut ein H264 direkt auf einem Apple.... und messt den Stromverbrauch....
Nicht eindeutig? Installiert Flash von vor einem Jahr und spielt ein HD Youtube Video, dann ladet dieses als MP4 runter und spielt es in VLC, Quicktime oder sonstwas.... und, merkt ihr was?
Mir ist durchaus klar, dass Flash noch viel mehr kann, aber glaubt ihr wirklich DHTML etc. hätte sich so behäbig weiterentwickelt, wenn das FlashMonopol und die enormen Hardware-Fortschritte nicht gewesen wären?
Ich zumindest empfinde es als nervig, wenn der ganze Fortschritt von der schlechten Arbeit einiger weniger Monopolisten aufgefresen wird!
Unterm Strich hat Flash natürlich die letzten 10 Jahre Internet mitgeprägt, aber zu behaupten der Fortschritt wäre ohne Flash nicht genauso oder gar besser gekommen finde ich extremal kurzsichtig und ignorant!
Die Tage von Flash sind gezählt und, nochmal, das ist extremst willkommen!
Kann randfee da vollkommen zustimmen.
Adobe hat mit den Flashplayer eigentlich schon sehr lang ausgedient und jetzt ist es an der Zeit mal was moderneres zu holen. Ob das neue Feature es bieten wird ist jedoch eine Frage der Zeit...schließlich seh ich für den Anfang erstmal ein langen Weg...
naja, also ich arbeite in der branche (so halbwegs) und der schritt richtung html5 ist definitiv richtig und auch berechtigt. aber flash wird ein großes loch hinterlassen, das es gilt zu füllen - das wird einfach nur was dauern.
ich finds spannend mit zu zusehen wie sich das internet entwickelt. viele sachen sind momentan einfach noch nicht mittels html5 machbar, aber wie gesagt, flash stand auch mal bei 0.
vielleicht steigen wir auch einfach alle auf silverlight um (mein chef hat sich gestern sowas von besickt als ich den gebracht hab :D)
Woanders, stimmt, aber auch weiter ?
Nicht nur das, es war die einzig vernünftige Wahl beim Embedden von Animation und Multimedia, andere Technologien gab es neben Java nicht, und Java war damals noch um den Faktor 100 ineffizienter (CPU-lastig), zumal man es bis heute nicht fertig gebracht hat, ein so einfaches, leichtgängiges Tool wie etwa den Flash-Editor zu entwickeln. Auch kann ich nicht sehen dass Adobe im Zeitraum von 2000-2006 andere Technologien vom Markt verdrängt hätte, denn die Entwicklung von HTML5 begann erst 2006.
Und das verrät dir ein kurzer Blick in die Glaskugel ?
Ja, stimmt. Embedden ging ohne Probleme, nur steuern lies sich der Mist in HTML nicht wie mit einer eigens erstellten, embedded Flash-App. Und Java ? Siehe oben.
Hö ? Muss an mir vorbei gegangen sein... der RealOne-Player ? :lol:
Das letzte was ich mir auf den PC gehaun hätte. Eine Katastrophe !
Das mag stimmen in Bezug auf HD-Video, sag ich auch nichts gegen. Du übersiehst dabei aber dass Quicktime auf Audio- und Videostream-Applikationen reduziert ist (QTPlayer, iTunes, Premiere), wo Flash schon deutlich weiter ist (Unreal Engine 3 etwa). Ausserdem ist mein Flaschenhals nicht die CPU/Graka, sondern meine tolle Internet-Verbindung.
Also du meinst die Entwicklung von HTML5 hätte sich deshalb so lange verzögert weil HTML5 in Teilen Technolgie von Adobe verwendet ? Seh ich das richtig ?
Na dann wundert es mich auch nicht...
Du gibst gerade dem Erfinder die Schuld dafür dass die Webseiten-Betreiber ihre Seiten mit Flash zumüllen... Und was kann der Erfinder dazu ? :?
Glaub mir, ich sehe das ganz ähnlich wie du, es regt mich genau so auf !
E: Aber jetzt wo ich's noch mal überfliege: Du meinst wohl die Programmierer bei Adobe selbst...
Schau mal Spiel X oder Y das von Konsole auf PC portiert wird, oder MS, wie sie das Potential einer 64-bit CPU mit jedem neuen OS gekonnt wieder zu nichte machen...
Kann ich schlecht überprüfen und daher auch nicht Stellung zu beziehen.
Nehme mal an das stimmt alles was du da schreibst, aber mal ehrlich, kratzt das einen Desktop-PC User mit 8 CPU-Kernen wenn ein Kern auf 100% rödelt ?
Dass sich Smartphonebesitzer darüber aufregen kann ich nachvollziehen.
Wie bereits gesagt würde ich zuerst die schlechte Arbeit einiger Website-Betreiber anprangern, die ihre Seiten mit nerviger Werbung (die sich noch nicht mal überspringen lässt) und Popup-Fenstern zumüllen, ehe ich den Erfinder selbst anprangere.
Ähm ja, mal sehen was kommt, es kann nur besser werden. ;-)
Bei all dem gesagten nich vergessen, dass Adobe lange Konkurrent von macromedia war und düse Konkurrenz schließlich aufgegeben hat und sie gekauft hat.
Die Tatsache, dass es für andere Webtechnologien nicht so gute Tools gibt wie für Flash hat den selben Grund wie die Tatsache, dass es keine Photoshop Konkurrenz gibt (nicht wirklich). Adobe macht halt Top Tools, hab den cs5 selber und werde den 6 er wahrscheinlich wieder haben, zumindest des Photoshop.
Der Verkehrsminister fordert Fahrrad-Helmpflicht für ALLE.
Was soll der Quatsch? Das letzte bißchen Freiheit, wenn der Wind mir um die Ohren weht und mir die Sonne auf den Kopf scheint wird mir niemand nehmen!
Und jetzt kommt mir nicht mit Vorbildfunktion für Kinder. DIE sollen am Besten noch Schulterprotektoren, Rückenpanzer, Kettenhemden in eingesprühter Sagrotanwolke fahren, was? Boah, wir haben es damals doch auch überlebt.
Scheiss Geldmacherei. Wie steht ihr dazu?
Wir reden da nochma drüber wenn das Blut den Kopf runter fließt.
Im Prinzip isses natürlich jedem seine Entscheidung, ich bin auch kein Helm Fan, aber so gut man auch Fahrrad fahren kann, so viele Leute gibt es die kein Auto fahren können.
Ich persönlich würde trotzdem nich mit Helm fahren^^
Kurz: Ich enthalte mich :p
Wenn Politiker langeweile haben...
Letzendlich ist es jedermanns Sache, und hängt von seiner eigenen Wertschätzung ab. Wenn man glaubt, man kann Fahrrad fahren, trägt man keinen Helm (stößt sich dennoch den Kopf, da man zu Doof ist an einer rutschigen Kurve langsamer zu fahren, weil man unter Zeitdruck steht (ich spreche aus eigener Erfahrung)), oder wenn man es nicht kann, sollte man es tun.
Aber Pflicht?
Zum Thema Helmpflicht:
Die Politiker, die da auch nur drüber nachdenken, sollten imho ihres Amtes enthoben werden. Es gibt ja wohl mehr als genug weitaus wichtigere Probleme, die die mal anpacken sollten, aber scheinbar herrscht ja Langeweile und es muss mal wieder ganz unten an der To-Do Liste was abgeschnitten werden, damit die was besser aussieht.
Von mir aus können die vernünftige Aufklärungskampagnen starten, schließlich machen Helme durchaus Sinn. Aber bitte erst, wenn die erwähnte Liste an der oberen Seite erfolgreich abgearbeitet werden konnte.
P.S.: Und ich habe einfach keinen Bock auf nen Helm auf dem Weg zur Arbeit. Ist meine eigene Verantwortung und als Kind habe ich schon des öfteren (ohne Helm) vernünftiges Stürzen gelernt. Dafür fahre ich halt auch was vorsichtiger (auch wegen dem Laptop im Gepäck^^).
naja, ich bin da ziemlich gespalten. Einerseits sollte der Gesetzgeber möglichst viele Freiheiten gewähren, andererseits haben große Teile der Bevölkerung hat den IQ und die Weitsicht eines Insekts. Dies mag ein schlechtes Beispiel sein, aber in zahlreichen Punkten muss und tut aktiv, der Staat den dummen Bürger vor sich selber schützen, schon lange Zeit.
Es kann nämlich auch nicht angehen, dass die Allgemeinheit für die Behandlungskosten und eventuellen Langzeitschäden bezahlen muss, nur weil einer keinen Helm trug. ... und jetzt behauptet nicht, ihr wolltet im Fall der Fälle keine Versorgung, das ist natürlich Blödsinn!
In Australien gibts das schon lang und ich wurde zweimal erwischt, gewöhnte mich danach aber so schnell dran, dass ich jetzt hier immer einen auf hab ohne nachzudenken. Billiges Teil, hängt immer am Fahrrad, null Arbeit. Stark verringertes Verletzungsrisiko am Kopf.
Die Mädels mit ihren hübschen Frisuren mögen das dagegen weniger, sollten sich aber gesagt lassen, dass die Aussie girls keineswegs unattraktiv waren (trotz Helm).
Die sollten mal erst lieber alle Rentner ihre Fahrkünste unter Prüfung stellen lassen. Damit verdienen sie genau so viel und es schont mir die Nerven, anderen Leuten Kosten und manchen vielleicht noch mehr.
Quelle: http://www.golem.de/1111/87763.htmlZitat:
Eine neue Technik für die Anode soll laut US-Forschern deutlich leistungsfähigere Lithium-Ionen-Akkus ermöglichen. Der Akku soll zehnmal mehr Energie speichern können als heutige Akkus. Gleichzeitig verkürzt sich die Ladezeit.
Original: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...00426/abstract
gutes paper, eben kurz überflogen...
Das ändert nichts daran, dass wir zu wenig Lithium haben!!!!! Nur eine Batterietechnik die kein Lithium braucht sondern ein leichter zugängliches Element wäre der wahre Durchbruch, also nicht blenden lassen, das taugt nicht für Autos usw.
Zum Thema Helmpflicht:
Ich finde es absolut das letzte, wenn der Staat mir vorschreiben will was für eine Kopfbedeckung ich aufzusetzen habe, wenn ich ein Fahrrad benutzen möchte und ich glaube nicht eine Sekunde, dass es hier tatsächlich um die Sicherheit der Bürger geht, sondern um reine Geldmacherei. Denn wie Studien und Vergleichsfälle zeigen sind Helmpflichten eher Kontraproduktiv, da sie erstens ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln (nur 1% der Radunfälle verursachen Kopfverletzungen) und zweitens mehr Leute zur Nutzung eines Kraftfahrzeugs verleiten, was immer noch ein weitaus größeres Risiko mit sich bringt tödlich zu verunglücken.
du bist doch sonst so rational. Es geht um die gesellschaftlichen Folgekosten. Die 1% der Radfahrunfälle bei denen Kopfverletzungen auftreten, wenn kein Helm da ist sind diese doch deutlich signifikant geringer!
Gäbs keine Versicherung und keine soziale Marktwirtschaft dann wäre es auch mir völlig egal!
Haha, das Szenario kann man genauso auf Drogen übertragen,
da findets aber jeder OK, dass der Staat dir das vorschreiben darf :roll:
Verlogene Drecksgesellschaft,
entweder man ist für Selbstbestimmung in jedem Bereich, indem ich prinzipiell
"nur" mich selbst gefährde, oder ich steh hinter allem, was mir Sicherheit bringt...
dann wird unser Leben aber ziehmlich Grau.
So bald der Staat einem selbst die Freiheit einschränkt, regts den Pöbel auf,
wenns nur die Randgruppen trifft, ist des richtig, denen soll die Freiheit genommen werden,
solange es mich in keinster Weise betrifft!
Naja, beim Motorradfahren hab ichs sowieso,
ich denk beim Fahrradfarhen wird sich das, falls es kommt, genauso normalisieren.
wtf, ich bin auch für die Drogenlegalisierung :P - das ist aber begründbar, da Beispielte zeigen, dass der Konsum bzw. die gesellschaftlichen Kosten damit zurückgehen!
Ich zitiere mal eine von der Universität St.Gallen im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft durchgeführte Studie zum Thema Helmpflicht (Seite 25 Absatz 2):
"Aus den oben genannten Gründen lehnen die Experten die allgemeine Helmpflicht für
Fahrrad-Fahrer ab. Eine Helmpflicht wäre sogar kontra-produktiv, da dies zu einer
abnehmenden Radnutzung führt, wie internationale Studien belegen. Die verbliebenen
Radfahrer mit Helm wären dann eher Gefahren ausgesetzt, da bei wenigen Radlern
die Autofahrer Radfahrer öfter übersehen - die Unfallzahlen würden pro Radfahrer
steigen. Ziel müsse es vielmehr sein die Fahrer so zu überzeugen, dass sie den Helm
freiwillig tragen. Generell erklärt der Experte, dass der Helm zur Sicherheit beiträgt
aber kein Allheilmittel ist, da allein der Helm das Fahrrad-Fahren nicht sicherer macht."
http://lobby.ig-fahrrad.org/cms/wp-c...C3%96_2010.pdf
Aber nehmen wir einmal mir an, dass die Zahl der Unfälle bei denen Folgekosten entstehen nach Einführung einer Helmpflicht tatsächlich signifikant zurückgeht, dann wird sich trotzdem an deinen Versicherungsbeiträgen nicht das geringste änderen, da die Anzahl an schwerwiegenden Verkehrsunfällen mit dem Fahrrad bereits so gering ist, dass sie auf den Beitrag einer Einzelpersonen so gut wie überhaupt keinen Einfluss mehr nehmen.
http://www.theatlanticwire.com/natio...seattle/45035/
Das wird immer lächerlicher.
Brauchst aber keine Angst haben.
Der Gipfel der Lächerlichkeit ist erreicht worden.
Bloombergs Anordnung Zuccotti Park zu Räumen, gegen richterlichen Beschluss.
Festnahme von Journalisten und gleichzeitiges Verbot der Betretung des Gebiets rund um den Park.
Ich bin dafür, dass die UN sich als nächstes in die USA einbombt um Demokratie zu bringen. Wäre mal angebracht.
Ich finde beide Seiten EXTREM lächerlich...
Die Occupytypen sind neidisch weil andere mehr Geld als sie haben und sie nichts anständiges aus ihrem Leben gemacht haben. Während andere Arbeiten und so ihr Geld verdienen haben die scheinbar die Zeit um zu campieren und nichts tuen. Das lässt daraus schliessen, dass alle Arbeitslos sind oder ihnen nächstens die Kündigung ins Haus bzw Zelt flattert... Wenn sie anständig arbeiten würden hätten diese auch mehr Geld und müssten nicht schreien: "Die bösen bösen Banker haben mehr Geld als ich, aber ich will nicht arbeiten und genau soviel haben..."
Naja und die Polizei geht in den USA zu hart gegen sie vor... Bei uns in Zürich konnten diese Clowns auch friedlich vertrieben werden...
Da hast du einiges falsch verstanden.
OWS dreht sich nicht darum den Kommunismus einzuführen ("aber ich will nicht arbeiten und genau soviel haben...") sondern es geht darum, das GELD und die MACHT der Banken aus der Politik zu schaffen.
DIe immer größer werdende Schlucht zwischen Arm und Reich soll verkleinert werden. NICHT dadurch, dass die USA zu einem Sozialstaat wird oder andere Staaten zu noch einem extermeren Sozialstaat, sondern dadurch, dass Unternehmen VERBOTEN wird Politiker zu bestechen, um für diese Politik zu betreiben.
Im Moment dürfen Unternehmen in den USA grenzenlos viel Geld an Politiker spenden. Mit der Begründung, dass Unternehmen genauso unter die "Freedom of Speech" fallen wie Menschen. Dadurch muss nicht veröffentlicht werden wie viel Geld an einen jeweiligen Politiker geht.
Preise für vernünftige Bildung steigen in den USA gerade ins absolut Unverschämte.
Bildung ist ein RECHT und kein Privileg. Für jeden! Egal ob er aus einer reichen oder aus einer armen Familie kommt.
Bildungseinrichtungen und Bildungsbudgets werden geschlossen und verkürzt, während der Militärhaushalt steigt und steigt und steigt, genauso wie die staatliche Unterstützung für Groß-Firmen, die dann durch mehr Investitionen die Wirtschaft magisch ankurzbeln sollen.
Das Recht auf Bildung ist der Mittelpunkt des Amerikanischen Traums (from dishwasher to millionair und so).
Ohne Bildung ist es der Mittelschicht und vor allem der Unterschicht unmöglich auch nur ansatzweise ihre soziale Stufe zu verlassen.
Gleichzeitig gibt es für Banken Bailouts und die vergewaltigte Mittelschicht muss weiter ihren Hintern hin halten.
Mit prozentual weitaus (!!) mehr Steuerpflichten als die symbolischen 1% gegen die sich die Proteste richten.
Das ist es wogegen sich die Masse der Occupy Bewegung einsetzt. Nicht für einen utopischen Kommunismus, was natuerlich einige wenige Spinner in den Reihen der OWSler fordern. Diese Spinner representieren aber keinen Falls die Idee der Proteste, genau so wenig wie es die paar aggressigen Schwachmaten tun.
Wie die Regierungen der Welt (die Amis ganz vorne vorran!) darauf reagieren sieht man ja: Edit: Regierungen und Unternehmer Ã* la Rupert Murdoch oder Bloomberg:
Diffamierung in den Medien oder schlichtweg Ignorierung,
Veletzung der Menschenrechte und der Grundgesetze in den USA,
Körperverletzung und Provokation zu Gewalttaten.
http://www.youtube.com/watch?v=j5vhyKj43f4
http://www.youtube.com/watch?v=xWXm3cd5S-o
Das nur als Beispiel...
Mit Rechtsstaat hat das nichts mehr zu tun!
Edit:
Hier noch ein Video. Hat etwas gedauert bis ich es wieder gefunden hatte. Eine Demonstration and der Berkley University. Hat soweit ich weiß nichts direkt mit OWS zu tun, geht aber in die gleiche Richtung.
http://www.youtube.com/watch?v=Zn8Ej...eature=related
Hier etwas länger ab 2minuten. Der Polizist vorher ist auch intressant.
http://www.youtube.com/watch?v=cnwvo...eature=related
Jeder Mensch verdient eine zweite Chance, völlig in Ordnung.
"Ich habe mich verändert und bin nicht mehr so wie früher", sagt Bushido.
Dann sollst du auch den Bambi bekommen, dachte ich und hörte mir seine neue Single "So mach ich es" an.
Darin heißt es: "Koks-Ticker-Business, dein Rotlicht vermisst dich. Ich jage jetzt 10 Kugeln Schrot in dich Miststück. Ich hab ein Osama-Poster an der Wand. Und weil du keinen Schwanz hast, geh zurück in dein ****** Dorf. Los schick mir deine Frau und hoff, ich fick sie dann und wichs sie an...."
Das soll nicht mehr Menschen-und Frauenverachtend und gewaltverherrlichend sein? Dafür bekommt man einen Integrationspreis in Deutschland?
Dann schlage ich die NPD für den Friedensnobelpreis vor.
Schönen Tag noch.
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net...26520529_n.jpg