Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Dieses Gelaber geht dann klar zu weit. Die Kapitalisten an sich haben den Luxus (in dem auch du lebst) erst möglich gemacht. Wenn du also darauf schimpfst, dann verfluche auch den Rechner an dem du sitzt, denn den gäb es ohne nicht . Wieso willst du denn überhaupt eine Festanstellung, doch sicher wegen dem dann sichereren Kapital, oder? Du Kapitalist.
Luxus ? Welcher Luxus ? Alles was ich habe ist ein Netbook und eine Konsole. Und ? Schliess nicht von dir auf andere... Ich hab keine 2000€ Stereoanlage, einen Flachbildfernseher, ein Smartphone oder gar eine 'Putzhilfe' wie vermutlich du eine bei dir zu Hause beschäftigst. Brauche ich auch gar nicht den ganzen Schnick Schnack !
Verschenkst du dem Bettler am Straßenrand immer ein Mittagessen, wenn du vorbeigehst? Glaubst du, du würdest das tun, wenn du 5k€ netto im Monat hättest? ... Ich glaube nicht.
Also jetz halt mal die Luft an...
1. gibts da wo ich lebe kaum bis gar keine Bettler, in den Grossstädten ja, aber sogar dort könnten die meisten (wenn sie denn mal Hilfe annehmen würden) ein warmes Plätzchen zum Schlafen und eine warme Mahlzeit am Tag haben
2. berichten Bettler selbst dass man sich ohne Probleme bis zu 40€ am Tag zusammenschnorren kann, zur Weihnachtszeit sogar das doppelte (das ist sogar mehr als ich an einem Arbeitstag verdiene, und noch dazu netto !!).
3. gebe ich rumänischen Bettlern zu Weihnachten erst recht nix, wenn sie anscheinend über das nötige Kleingeld verfügen um sich in Berlin extra ne Wohnung als Unterkunft mieten.
4. würde ich einem Bettler eine Mahlzeit nicht ausschlagen wenn ich...
a) sehe dass er äusserlich in einem schlechten Verfassungszustand und er mich darum bittet und wenn ich...
b) nicht selbst so sehr aufs Geld achten müsste.
5. habe ich keine Lust wieder selber zu einem 'Penner' zu werden und von 360€ Stütze zu leben, damit dann wieder (reiche? vermögende?) Leute wie du herablassend über uns Hartz4-'Heulsusen' rummaulen können. Es ist nun mal so dass in der Gegend in der ich lebe ein französischer Hilfsarbeiter weniger kostet und trotzdem mehr Geld mit nach Hause nimmt, als eine ausgebildete deutsche Fachkraft. Also bitte...

Glaubst du und andere etwa, dass die Job-Lage und insgesamt der Lebensstandard steigen werden? Es gibt halt zuviel Arbeitskraft, wir sind zu viele... oder bedankt euch bei den Ingenieuren und Wissenschaftlern wie mir, die Prozesse jedweder Art effizienter machen und so die Produktivität steigern.
Ich hab z.B. auch eine befristete Stelle, ist bei quasi allen staatlichen Forschungseinrichtungen so, die oft so genannte "Elite", wir arbeiten fast alle so, dann so ein Geheule zu hören finde ich schon fast anstachelnd, sry.
Ja, ich würde euch, die oft so genannte "Elite", mal gerne an einem Fliessband rödeln sehn oder auf einer Baustelle, damit ihr mal wisst wie gut ihr's eigentlich mit euren 7-8 Stunden 'Brainstorming' am Tag habt, also heul hier jetzt nicht rum wegen deinem befristeten Arbeitsvertrag. Was ihr den ganzen Tag treibt kontrolliert bei euch ja eh keiner...