Richtet sich die Armutsgrenze nicht nach dem Durchschnitt?
Ich denke mal, jemanden an zu keifen, der sich in einem Land wie Deutschland als arm bezeichnet, ist übertrieben.
Meiner Meinung nach ist es einfach eine Sache der Erziehung (Eltern, Medien, usw.). Leute mit großem Wissenshunger werden später dann selbst merken was Sache ist.
Ich bin leider schon recht müde und auchnicht zu 100% auf geistiger Höhe, deswegen werd ich ma soviel Senf draufpacken wie geht. Verzeiht mir wenn Logikfehler drinne sind. Lasse mich aber gerne korrigieren.
Zum Video selbst:
Für mich ist es nichts neues, was ich da sehe. Ich denke viel darüber nach, was in anderen Ländern vorgeht und wenn ich mal Nachrichten schaue und da kommt etwas von wegen "Soldaten schießen auf Zivilisten" dann starre ich nicht stur weiter in die Röhre, sondern mache mir auch Gedanken.
Problem für mich selbst ist einfach, dass ich an der Sache in meiner jetzigen Position nichts ändern kann. Ist zwar nicht grade ne gute Ausrede, aber immerhin eine Begründung.
Natürlich kann man versuchen etwas dagegen zu tun, doch das erfordert meist einfach eine komplette Umstellung in allen möglichen Bereichen.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden, zur Bundeswehr zu gehen und ich werde evtl. später verlängern in der Hoffnung in ein Krisengebiet zu kommen, wo ich etwas leisten bzw. verändern kann doch der Grundgedanke von mir mit der Bundeswehr ist nicht wegen den ganzen "Krisengebieten", wirklich sehr unpassendes Wort wie ich finde, sondern aus anderen nur um das hier klar zu machen.
Fest steht für mich:
Wer so etwas ohne Hinter Gedanken anklickt und sich darüber ärgert was er sieht ist selber Schuld. Wer es einfach überspringt ist selber schuld.
Wer sich wenigstens Gedanken darüber macht, was in so einem Video zu sehen sein könnte, nunja, der macht sich wenigstens Gedanken und das ist schonmal ein Anfang.