Ergebnis 1 bis 10 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Die Art, wie Essah das gemacht hat, mit dem Video, finde ich viel besser als Deine, randfee. Das ganze hat nichts mit wegsehen zu tun, sondern damit, dass jede Person es für sich selber abschätzen muss, ob er sich soetwas anschauen möchte, oder ob es ihm reicht, es sich vorzustellen. Und Du kannst nicht entscheiden, ob jeder das sehen muss und Du kannst nicht wissen, wie schlimm soetwas für jemanden ist, sich soetwas anzuschauen. Und nein, Du bist nicht das Maß aller Dinge.
    Essah hat das geschickt gemacht, man muss die Warnung lesen, um überhaupt zu wissen, um was es geht und wo das Video zu finden ist. Bei Dir muss man den Beitrag nicht lesen und man klickt einfach mal auf Play. Und schon hat man evtl. etwas gesehen, was man nicht sehen möchte - es reicht, wenn man weiß, was da getrieben wird.

Und jetzt - steinigt mich, ich hab nicht die selbe Meinung wie randfee.

Professional

Standard

Kennst du noch die Seite bittenichtklicken.de? :D

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Habs vielleicht etwas unglücklich formuliert. War mir erst nicht sicher, ob ich es überhaupt posten sollte, da ich damit gerechnet habe, dass es dann sowieso von einem Moderator entfernt wird.

Wie auch immer. Bin trotzdem der Meinung, dass es nichts für jeden ist, besonders für welche, die sowieso schon eher schwache Gemüter haben. Man sieht nicht jeden Tag von nahem einen Mann, dem der Kiefer fehlt. Go figure.
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von LeGaN Beitrag anzeigen
    Essah hat das geschickt gemacht, man muss die Warnung lesen, um überhaupt zu wissen, um was es geht und wo das Video zu finden ist. Bei Dir muss man den Beitrag nicht lesen und man klickt einfach mal auf Play. Und schon hat man evtl. etwas gesehen, was man nicht sehen möchte - es reicht, wenn man weiß, was da getrieben wird.

Wir sind hier im Internet.
    Wer hier auf Links klickt, von denen er nicht weiß um was es geht, der hat gelinde gesagt Pech gehabt.
    Irony is for losers.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Wir sind hier im Internet.
    Wer hier auf Links klickt, von denen er nicht weiß um was es geht, der hat gelinde gesagt Pech gehabt.
    So ein Blödsinn. Ein Video zum Krieg kann Inhalte umfassen, die von leichter Kost wie Taktik, Panzer, Flugzeuge, politische Aussagen... bis Vergewaltigung, Abschlachten, Köpfen, Verbluten, Folter, Kindstötung... reichen. Und es ist nichts neues, dass Bilder (oder erlebtes) bei Menschen auch psychische Probleme (im Extremfall) auslösen können. Das ist individuell, wie viel jeder aushält. Aber bei Videos die tendenziell zweiteren Inhalt zeigen, ist es sehr angebracht den Link oder das Video so zu zeigen, dass die, die wissen, dass ihnen das zu viel ist, nicht ungewollt das zu Gesicht bekommen. Ebenso Kinder, die noch nicht wissen, ob es ihnen zu viel ist, muss soetwas nicht unfreiwillig zugemutet werden. Und das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern damit, dass jeder die Möglichkeit hat, das selber zu entscheiden. Und weil wir gerade im Internet sind, ist es besonders wichtig darauf zu achten, wie man solchen Inhalt verbreitet. Du kennst das bestimm aus eigener Erfahrung: Gelesen wird hinterher, nachdem man die Bilder/Videos angeschaut hat. Und Du weißt nicht, wer am anderen Ende vor dem Bildschirm sitzt. Ist es ein 10 jähriges Kind oder ein Erwachsener? Insofern finde ich Essahs Art sehr gut und er zeigt damit Verwantwortung.

Und Du sprichtst ja Emotionen an: Dann weißt Du auch, dass Emotionen einen krank machen können, wenn das von der Person psychisch nicht ausgehalten wird.

Professional Avatar von ScoR

Standard

So ein Blödsinn. Ein Video zum Krieg kann Inhalte umfassen, die von leichter Kost wie Taktik, Panzer, Flugzeuge, politische Aussagen... bis Vergewaltigung, Abschlachten, Köpfen, Verbluten, Folter, Kindstötung... reichen.
    WTF?

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Was oft in vielen Teilen der Welt abgeht ist grauenhaft und eine riesen Sauerei, wegsehen ist feige, heuchlerisch und weltfremd!
    Hier ist das Video, it's part of life, life is cruel, deal with it!

(falls ein ein übereifriger Moderatur das jetzt wieder rausgenommen haben sollte, geht auf YouTube und sucht nach "Syria - Daraa", das Video ist 7min 30s lang)
    Daraus ist für dich nicht klar geworden, dass es sich nicht um ein Bundeswehrvideo über Turnschuhe dreht?

Du kennst das bestimm aus eigener Erfahrung: Gelesen wird hinterher, nachdem man die Bilder/Videos angeschaut hat.
    Lol. Nein mach ich nicht. Weder wenn ich einen Vertrag abschließe, noch wenn ich auf Werbung klicke, noch wenn ich in einem Forum zum Thema Kriegsgewalt lese.
    Aber bei deiner Einstellung wird mir dann auch klar, warum Trickbetrüger im Internet ordentlich Kasse machen.

Wie war das mit Brain.exe?
    http://brain.yubb.de/

Ich wiederhol mich mal:
    Wer im Internet wild auf allen Links rum klickt, ist selber schuld!

Wer Angst hat bestimmte Sachen nicht zu verkraften, der sollte einfach nicht drauf klicken. Genau das gleiche gillt für Links von denen man nicht weiss woher sie kommen und wo sie hinführen.

Es wird ja keiner gezwungen sich die Videos anzugucken.
    Wer weiterhin, mit bis zur farblosigkeit vorgekauten Informationen, denken will er wäre informiert, kann das gerne tun.
    Wer das nicht will muss halt für 7 Minuten 30 die Zähne zusammenbeißen.
    Irony is for losers.

Stichworte