Ergebnis 1 bis 10 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Auf der Frontpage von Reddit gibt es gerade ein Video, dass die Gräueltaten in Syrien zeigt. Das Gezeigte fand im April 2011 statt. Das Video sollte man sich nicht anschauen, aber man sollte schon wissen, was da drüben los ist.
    Warum sollte man es sich nicht anschauen, warum sollte man als Westler immer nur die Bewertungen Dritter über solche Dinge lesen statt eine möglichst direkte Quelle selber zu beurteilen. Ein Bild (gar ein bewegtes) sagt mehr als tausend Worte.

    Ich hasse dieses Wegsehen in unserer Gesellschaft. Auch das Ganze Gehabe, Kindern dürfe man gewisse Sachen (ich spreche jetzt generell) nicht zeigen, die dürfen kein Sex, Gewalt, Drogen etc. sehen. Hallo?! Will ich, dass meine Kids total weltfremd in einem möchtegern heile-welt Szenario großwerden?!
    Ich finde die kategorische Wegseherei höchst verachtungswürdig!

    Was oft in vielen Teilen der Welt abgeht ist grauenhaft und eine riesen Sauerei, wegsehen ist feige, heuchlerisch und weltfremd!
    Hier ist das Video, it's part of life, life is cruel, deal with it!
    http://www.youtube.com/watch?v=te6frdIhe0g
    (falls ein ein übereifriger Moderatur das jetzt wieder rausgenommen haben sollte, geht auf YouTube und sucht nach "Syria - Daraa", das Video ist 7min 30s lang)

    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Hab das gleiche Video (und schlimmere) vor bestimmt nem halben Jahr mal gesehen.
    Was soll man da noch sagen. Nichts auf der Welt is es wert, so ein Leid zu verursachen. Bloß ist der Mensch nun mal von Natur aus schei*e.
    Ne einfache und ernst zu nehmende Lösung gibt es leider nicht wirklich.
    Der Mensch ist nicht "schlecht", der Mensch ist ein Tier, ein hochintelligenter Affe. Was ist schon "schlecht" oder "böse", das ist doch alles Käse. Innerhalb unseres eigenen Konstrukts von "schlecht" mögen wir das sein, aber ist eine Großkatze böse oder schlecht wenn sei den gegnerischen Nachwuchs totbeißt? Sind Schimpansen kleine Hitlers, weil sie oft aus lauter Spaß an der Freud über das Nachbarrudel herfallen und ein paar Artgenossen lynchen, im wahrsten Wortsinn?!

    Der Mensch ist halt keine nach seinem eigenen Idealbild gebaute Spezies. So ein Video beweißt das und würde vielleicht mal viele aus ihren beschissenen Luftschlössern holen, ich kann diesen Heile-Welt Mist der entwickelten Ländern, wo mit Abstand der Großteil der Bevölkerung nie Gewalt gesehn hat, einfach nicht mehr hinnehmen. WACHT AUF! Sowas darf einen Menschen doch nicht überraschen, das passiert nur wenn man sich selbst blendet bzw. dafür darf man sich bei den Eltern beschweren.


    Und dann noch der Post
    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Irgendwann wirst auch du mal zu der Erkenntnis gelangen, dass dein (persönliches) Glück nicht von deinem Können, deinen Fertigkeiten, deinem Willen oder deinem Wissen abhängt, sondern allein von der Gunst anderer. (Spätestens mit 50, wirst sehen)
    Das ist ebenfalls blödsinn. Das Glück eines jeden ist primär Zufall! Wenn man in einem Land wie dem unseren geboren wurde oder lebt, dann hat man schon mal weit mehr Glück als die meisten Menschen des Planeten, vergesst das mal nie, wenn ihr euch über Job & Geld beschwert.

    Darüber hinaus stimme ich dir aber im Speziellen bei deiner auch nicht zu.
    Ich bin davon überzeugt, dass man selber einen weit größeren Einfluss auf seinen Werdegang hat als du jetzt denkst. "Ist das einfach?"... das hat keiner behauptet - aber auch nur ein Dummkopf würde annehmen, dass das Leben einem etwas schenkt. Die Natur ist knüppeldick und wir sind Teil davon, also gelten für uns die selben Gesetzmäßigkeiten.

    Ich hab mir die letzten 1,5 Jahre den A.... aufgerissen um eine Festanstellung zu bekommen und stehe nun wieder da, wo ich vor 1,5 Jahren war, am Anfang.
    Das tut mir leid für dich und sich darüber tierisch zu ärgern ist sicherlich natürlich. Du übertreibst aber und schließt von dir auf Andere. Ich wette es gab auch genügend Leute die Glück hatten, shit happens!

    Das sind die Kapitalistenschweine und solches Gesockse gehört erschossen !
    Dieses Gelaber geht dann klar zu weit. Die Kapitalisten an sich haben den Luxus (in dem auch du lebst) erst möglich gemacht. Wenn du also darauf schimpfst, dann verfluche auch den Rechner an dem du sitzt, denn den gäb es ohne nicht . Wieso willst du denn überhaupt eine Festanstellung, doch sicher wegen dem dann sichereren Kapital, oder? Du Kapitalist.
    Verschenkst du dem Bettler am Straßenrand immer ein Mittagessen, wenn du vorbeigehst? Glaubst du, du würdest das tun, wenn du 5k€ netto im Monat hättest? ... Ich glaube nicht.
    Glaubst du und andere etwa, dass die Job-Lage und insgesamt der Lebensstandard steigen werden? Es gibt halt zuviel Arbeitskraft, wir sind zu viele... oder bedankt euch bei den Ingenieuren und Wissenschaftlern wie mir, die Prozesse jedweder Art effizienter machen und so die Produktivität steigern.
    Ich hab z.B. auch eine befristete Stelle, ist bei quasi allen staatlichen Forschungseinrichtungen so, die oft so genannte "Elite", wir arbeiten fast alle so, dann so ein Geheule zu hören finde ich schon fast anstachelnd, sry.
    Wenn ich ganz ehrlich bin: So schwierig wie es ist als Arbeitgeber jemanden bei zukünftiger Minderleistung (kaum nachweisbar) zu feuern, würde ich es mir auch dreimal überlegen, ob ich irgendwem einen unbefristeten Vertrag gäbe, sähe ich als Unternehmer selber auch keinerlei Grund für. Für den Arbeitgeber wäre das natürlich fein, noch feiner sind unkündbare Beamtenstellen für diese... ja und? DEAL WITH IT.

    Wie ich oben schrieb. Der Mensch ist ein Tier und entspricht nicht dem, wie er sich eigentlich gerne selbst zeichnet. Muss man deshalb sein Leben lang verärgert sein und darf keine Freude mehr haben? Natürlich nicht, aber man sollte sich halt der Realitäten bewusst sein.
    Geändert von randfee (20.11.2011 um 03:35 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •