Seite 522 von 696 ErsteErste ... 22422472512520521522523524532572622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.211 bis 5.220 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Hab das gleiche Video (und schlimmere) vor bestimmt nem halben Jahr mal gesehen.
    Was soll man da noch sagen. Nichts auf der Welt is es wert, so ein Leid zu verursachen. Bloß ist der Mensch nun mal von Natur aus schei*e.
    Ne einfache und ernst zu nehmende Lösung gibt es leider nicht wirklich.
    ​​

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Hab das gleiche Video (und schlimmere) vor bestimmt nem halben Jahr mal gesehen.
    Was soll man da noch sagen. Nichts auf der Welt is es wert, so ein Leid zu verursachen. Bloß ist der Mensch nun mal von Natur aus schei*e.
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Naja, wenigstens schockt mich sowas nicht mehr so wie früher.
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Aerox

Standard

@Essah: Kann es sein, dass du dieses Video vor 4-7 Monaten hier schon mal gepostet hast? Ich kann mich noch ziemlich sehr gut daran erinnern, dass wir unter anderem über dieses hier ein wenig diskutiert haben und es dann belassen haben.

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    @Essah: Kann es sein, dass du dieses Video vor 4-7 Monaten hier schon mal gepostet hast? Ich kann mich noch ziemlich sehr gut daran erinnern, dass wir unter anderem über dieses hier ein wenig diskutiert haben und es dann belassen haben.
    Nope, definitiv nicht. Ging damals um ein Video, dass Cephei gepostet hatte, wenn ich mich recht erinnere. Im entsprechenden Video wurde glaube ich jemand gesteinigt oder so .. naja, genug davon. Ich hab jetzt schon genug von dem Scheiss.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Auf der Frontpage von Reddit gibt es gerade ein Video, dass die Gräueltaten in Syrien zeigt. Das Gezeigte fand im April 2011 statt. Das Video sollte man sich nicht anschauen, aber man sollte schon wissen, was da drüben los ist.
    Warum sollte man es sich nicht anschauen, warum sollte man als Westler immer nur die Bewertungen Dritter über solche Dinge lesen statt eine möglichst direkte Quelle selber zu beurteilen. Ein Bild (gar ein bewegtes) sagt mehr als tausend Worte.

Ich hasse dieses Wegsehen in unserer Gesellschaft. Auch das Ganze Gehabe, Kindern dürfe man gewisse Sachen (ich spreche jetzt generell) nicht zeigen, die dürfen kein Sex, Gewalt, Drogen etc. sehen. Hallo?! Will ich, dass meine Kids total weltfremd in einem möchtegern heile-welt Szenario großwerden?!
    Ich finde die kategorische Wegseherei höchst verachtungswürdig!

Was oft in vielen Teilen der Welt abgeht ist grauenhaft und eine riesen Sauerei, wegsehen ist feige, heuchlerisch und weltfremd!
    Hier ist das Video, it's part of life, life is cruel, deal with it!
    http://www.youtube.com/watch?v=te6frdIhe0g
    (falls ein ein übereifriger Moderatur das jetzt wieder rausgenommen haben sollte, geht auf YouTube und sucht nach "Syria - Daraa", das Video ist 7min 30s lang)

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist nicht "schlecht", der Mensch ist ein Tier, ein hochintelligenter Affe. Was ist schon "schlecht" oder "böse", das ist doch alles Käse. Innerhalb unseres eigenen Konstrukts von "schlecht" mögen wir das sein, aber ist eine Großkatze böse oder schlecht wenn sei den gegnerischen Nachwuchs totbeißt? Sind Schimpansen kleine Hitlers, weil sie oft aus lauter Spaß an der Freud über das Nachbarrudel herfallen und ein paar Artgenossen lynchen, im wahrsten Wortsinn?!

Der Mensch ist halt keine nach seinem eigenen Idealbild gebaute Spezies. So ein Video beweißt das und würde vielleicht mal viele aus ihren beschissenen Luftschlössern holen, ich kann diesen Heile-Welt Mist der entwickelten Ländern, wo mit Abstand der Großteil der Bevölkerung nie Gewalt gesehn hat, einfach nicht mehr hinnehmen. WACHT AUF! Sowas darf einen Menschen doch nicht überraschen, das passiert nur wenn man sich selbst blendet bzw. dafür darf man sich bei den Eltern beschweren.

Und dann noch der Post
    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Irgendwann wirst auch du mal zu der Erkenntnis gelangen, dass dein (persönliches) Glück nicht von deinem Können, deinen Fertigkeiten, deinem Willen oder deinem Wissen abhängt, sondern allein von der Gunst anderer. (Spätestens mit 50, wirst sehen)
    Das ist ebenfalls blödsinn. Das Glück eines jeden ist primär Zufall! Wenn man in einem Land wie dem unseren geboren wurde oder lebt, dann hat man schon mal weit mehr Glück als die meisten Menschen des Planeten, vergesst das mal nie, wenn ihr euch über Job & Geld beschwert.

Darüber hinaus stimme ich dir aber im Speziellen bei deiner auch nicht zu.
    Ich bin davon überzeugt, dass man selber einen weit größeren Einfluss auf seinen Werdegang hat als du jetzt denkst. "Ist das einfach?"... das hat keiner behauptet - aber auch nur ein Dummkopf würde annehmen, dass das Leben einem etwas schenkt. Die Natur ist knüppeldick und wir sind Teil davon, also gelten für uns die selben Gesetzmäßigkeiten.

Ich hab mir die letzten 1,5 Jahre den A.... aufgerissen um eine Festanstellung zu bekommen und stehe nun wieder da, wo ich vor 1,5 Jahren war, am Anfang.
    Das tut mir leid für dich und sich darüber tierisch zu ärgern ist sicherlich natürlich. Du übertreibst aber und schließt von dir auf Andere. Ich wette es gab auch genügend Leute die Glück hatten, shit happens!

Das sind die Kapitalistenschweine und solches Gesockse gehört erschossen !
    Dieses Gelaber geht dann klar zu weit. Die Kapitalisten an sich haben den Luxus (in dem auch du lebst) erst möglich gemacht. Wenn du also darauf schimpfst, dann verfluche auch den Rechner an dem du sitzt, denn den gäb es ohne nicht . Wieso willst du denn überhaupt eine Festanstellung, doch sicher wegen dem dann sichereren Kapital, oder? Du Kapitalist.
    Verschenkst du dem Bettler am Straßenrand immer ein Mittagessen, wenn du vorbeigehst? Glaubst du, du würdest das tun, wenn du 5k€ netto im Monat hättest? ... Ich glaube nicht.
    Glaubst du und andere etwa, dass die Job-Lage und insgesamt der Lebensstandard steigen werden? Es gibt halt zuviel Arbeitskraft, wir sind zu viele... oder bedankt euch bei den Ingenieuren und Wissenschaftlern wie mir, die Prozesse jedweder Art effizienter machen und so die Produktivität steigern.
    Ich hab z.B. auch eine befristete Stelle, ist bei quasi allen staatlichen Forschungseinrichtungen so, die oft so genannte "Elite", wir arbeiten fast alle so, dann so ein Geheule zu hören finde ich schon fast anstachelnd, sry.
    Wenn ich ganz ehrlich bin: So schwierig wie es ist als Arbeitgeber jemanden bei zukünftiger Minderleistung (kaum nachweisbar) zu feuern, würde ich es mir auch dreimal überlegen, ob ich irgendwem einen unbefristeten Vertrag gäbe, sähe ich als Unternehmer selber auch keinerlei Grund für. Für den Arbeitgeber wäre das natürlich fein, noch feiner sind unkündbare Beamtenstellen für diese... ja und? DEAL WITH IT.

Wie ich oben schrieb. Der Mensch ist ein Tier und entspricht nicht dem, wie er sich eigentlich gerne selbst zeichnet. Muss man deshalb sein Leben lang verärgert sein und darf keine Freude mehr haben? Natürlich nicht, aber man sollte sich halt der Realitäten bewusst sein.
    Geändert von randfee (20.11.2011 um 03:35 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User Avatar von sQuirreL

Standard

<3 Randfee's Weisheiten

Erfahrener User

Standard

Die Art, wie Essah das gemacht hat, mit dem Video, finde ich viel besser als Deine, randfee. Das ganze hat nichts mit wegsehen zu tun, sondern damit, dass jede Person es für sich selber abschätzen muss, ob er sich soetwas anschauen möchte, oder ob es ihm reicht, es sich vorzustellen. Und Du kannst nicht entscheiden, ob jeder das sehen muss und Du kannst nicht wissen, wie schlimm soetwas für jemanden ist, sich soetwas anzuschauen. Und nein, Du bist nicht das Maß aller Dinge.
    Essah hat das geschickt gemacht, man muss die Warnung lesen, um überhaupt zu wissen, um was es geht und wo das Video zu finden ist. Bei Dir muss man den Beitrag nicht lesen und man klickt einfach mal auf Play. Und schon hat man evtl. etwas gesehen, was man nicht sehen möchte - es reicht, wenn man weiß, was da getrieben wird.

Und jetzt - steinigt mich, ich hab nicht die selbe Meinung wie randfee.

Professional

Standard

Kennst du noch die Seite bittenichtklicken.de? :D

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von LeGaN Beitrag anzeigen
    Essah hat das geschickt gemacht, man muss die Warnung lesen, um überhaupt zu wissen, um was es geht und wo das Video zu finden ist. Bei Dir muss man den Beitrag nicht lesen und man klickt einfach mal auf Play. Und schon hat man evtl. etwas gesehen, was man nicht sehen möchte - es reicht, wenn man weiß, was da getrieben wird.

Wir sind hier im Internet.
    Wer hier auf Links klickt, von denen er nicht weiß um was es geht, der hat gelinde gesagt Pech gehabt.
    Irony is for losers.

Standard

Habs vielleicht etwas unglücklich formuliert. War mir erst nicht sicher, ob ich es überhaupt posten sollte, da ich damit gerechnet habe, dass es dann sowieso von einem Moderator entfernt wird.

Wie auch immer. Bin trotzdem der Meinung, dass es nichts für jeden ist, besonders für welche, die sowieso schon eher schwache Gemüter haben. Man sieht nicht jeden Tag von nahem einen Mann, dem der Kiefer fehlt. Go figure.

Stichworte