Ja, dann würdest du einfach 250g Magerquark mit 20g Haferflocken und 400ml Wasser vermixen, anstatt den 2 EL Eiweißpulver.
Und leg dir eine Flasche Süßstoff zu, sonst wird es wrklich nicht sehr essbar.
"Natural-Diät" !
Passiert mir auch manchmal. Guck halt, dass du alle 2-3 Stunden, die du länger aufbleibst noch etwas Proteinreiches isst. Bis zu ins Bett gehst. Wenn du dann um 15 Uhr aufstehst, einfach ganz normal mir Mahlzeit 1 anfangen. Aber eine Dauerlösung ist das jetzt nicht, d.h. wenn du unter der Woche und außerhalb von irgendwelchen Ferien immer um 5 Uhr ins Bett gehst, ist das nicht optimal !
Die "Natural"-Diät funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip. Nur gibt es, meiner Meinung nach, bei der Atkins-Diät einen zu großen "Cut" am Anfang, es werden sofort ein Haufen Kohlenhydrate gekürzt. Für einen Trainierenden, dessen Ziel Fettreduktion in Verbindung mit Erhaltung der Muskelmasse ist, wäre das nicht vorteilhaft. Deshalb startet man bei der "Natural"-Diät mit einer moderaten Anzahl an Kohlenhydraten und kürzt diese im Verlauf der Diät immer weiter. Am Ende der Diät werden die Kohlenhydrate dann langsam wieder etwas hochgefahren (bei dieser Umstellung kann ich den Leuten, die das hier probieren wollen, dann helfen) und es geht wieder in Richtung "leichter kcal-Überschuss".
Wenn jemand nur abnehmen will und der Erhalt der Muskelmasse dabei nebensächlich ist, gibt es viele Diäten dafür.