Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Zweitens habe ich keine Anschuldigugen gemacht, sondern direkte Beispiele von Taten genannt zu dennen es ohne die Religion nicht gekommen wäre. Es steht dir frei die Realität zu leugnen das ändert sie jedoch nicht.
    Hiroshima war wohl der Missbrauch Einsteins Erfindung, einer wissenschaftlichen!!! Erfindung. Willst du mir etwa tatsächlich sagen, dass Wissenschaft keine Leichen im Keller hat? Chemikalien, die z.B. zur Herstellung von zivilien Mitteln entwickelt worden sind, werden gerne zur Herstellung von Chemie-Waffen missbraucht. Und Bio-Waffen, wo z.B. Viren freigesetzt werden...

Ich kann ebenso behaupten, wenn es all diese Erfindungen nicht wären, gäbe es auch weniger Tote.
    (Wetten, du wirst jetzt danach fragen, welchen Nutzen die Religion hat? Tja, es wäre nur so, als würde ich es einem Baum erzählen. Holz ist nunmal Holz.)

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Drittens hast du hast es weder geschafft meine Argumente zu wiederlegen, noch irgendwelche Argument für die Religion zu nennen, sondern lediglich wie ein Papagei deine dogmatische Meinung wiederholt.
    Falls es du es noch nicht geschnallt haben solltest: Das hier ist kein Wettbewerb, mir geht es sowas von am A R S C H vorbei, was du als Argument auffasst. Papagai, Papagai...redest du eigentlich von dir selbst? Du machst auch nichts anderes, als immer den gleichen Müll zu wiederholen, nur auf unterschiedliche Weise. Sicherlich mit einer Vorliebe zur Schönredung der eigenen Partei. Der Unterschied zwischen dir und mir liegt darin, dass ich keines der beiden Lager bevorzuge. Ich sehe Religion und Wissenschaft in gewisser Weise im Einklang, während du wie ein Sturkopf einen Graben zwischen den Fronten gräbst. Vielleicht möchtest du ja gerne ein paar Waffen, um deine Stellung zu befestigen? Zumindest schafft man so eine Gemeinschaft...

Spar dir deine Mühe, du willst mich nicht verstehen, dann werde ich dich auch nicht ernst nehmen, denn das artet eh nur auf Beleidigungen aus und sowas macht müde. Ich bin froh, dass es die Religion gibt und ich friedlich nach ihr Leben und an einen Gott glauben kann. Nichts desto trotz bin ich natürlich auch den Naturwissenschaften interessiert.
    Geändert von HunT (17.08.2010 um 23:18 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte