Dass du nicht locker lassen kannst, ist genau was ich bei jedem deiner Posts denke.
Was erwartest du eigentlich? Im Gegensatz zu dir stützt Mafiaaffe jede seiner Aussagen auf ein Argument, während noch keines von der Gegenseite gekommen ist.
Das Einzige, was bleibt wenn man den Thread hier zusammenfasst ist, dass du eigentlich sagen müsstest "Okay, es gibt keinen Grund an Religion zu glauben, außer dass es mir als Kind so eingebläut wurde, aber ich fühle mich gut damit, also bleibe ich dabei." Und so lange du nicht auf die Idee kommst, deinen Glauben damit zu beweisen, dass du anfängst Frauen auf der Straße wegen ihrer Outfits zu beschimpfen oder [fülle diesen Teil mit beliebigen religiös bedingten Aktivitäten welche andere Personen benachteiligen], dann hat wohl auch kaum einer was dagegen. Aber sobald mir jemand mit irgend etwas derartigem ankommt, hat diese Person mit allem von mir zu rechnen, nur nicht mit Respekt und/oder entgegenkommen.
Nein, du kommst ständig mit wirren Aussagen und anstatt auch nur ein einziges wirkliches Argument zu liefern, hast du irgendwann einfach angefangen zu behaupten, dass du ja schon genug Argumente gebracht hättest. Aber ich finde es immer toll, dass du ständig "Material" lieferst, welches diesen Thread lebendig hält
Nö. Er zeigt lediglich die Nachteile der Religion auf und wartet ständig darauf, dass ihm mal Jemand ein vernünftiges Gegenargument liefert. Selbst wenn es auch nur einen Leser mal dazu bringt seine geistigen Fesseln zu lockern und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, denke ich, dass dieser Thread durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Dass du so stur darauf beharrst dass Mafiaaffe falsch liegt ist genauso wenig seine Schuld, wie dass du ihm ständig neues Material lieferst um seine Meinung eher noch zu festigen.
Sorry, aber die Religion macht sich im ganzen durchaus Lächerlich.
Es ist übrigens auch eine Tatsache, dass mangelnde Akzeptanz gegenüber Kritik an der eigenen Position (besonders ohne Gegenargumente) nicht gerade ein Zeichen für einen besonders starken Charakter ist....
Nein, in einem öffentlichen Internet-Forum. Ich hoffe das verletzt jetzt auch nicht deinen Glauben, aber hier kann man nun mal für alle seine Aussagen zumindest verbal zur Rechenschaft gezogen werden.
Und ja, ich weiß, dass du nicht mit meiner Meinung übereinstimmst, aber im Gegensatz zu den [hier beliebige Religion einfügen] muss ich mir nicht vorstellen von einer höheren Macht als der Natur selbst erschaffen worden zu sein um mein Ego zu pushen.